Beiträge von alkenrath

    Falls Corluka nicht bezahlbar ist, oder aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit als zu riskant eingeschätzt wird, was ist denn mit Christian Tiffert als RV?

    Hab bei dem Artikel auf catenaccio.de über den Samstag mal meine Meinung dazu geäußert. Passt vielleicht auch hier hin:


    "Unser Problem ist, dass wir medial keinerlei Standing haben. “Verabschiedung vor ein paar Hundert Zuschauern…”…das sah von oben irgendwie anders aus. Die Wahrheit interessiert keinen, wenn es um Bayer Leverkusen geht. Die Choreo vor dem Spiel und die Gesänge während dessen werden ignoriert. Medial ist es primär wichtig, Klischees aufrecht zu halten und zwar diese des Vereins ohne Fans, ohne Erfolg, ohne alles. Wenn dann doch Fans, dann halt schlechte. Wenn dann doch Erfolg (2. Platz), dann halt schlechten (Vizekusen). Gerade diese Voraussetzungen machen das, was Jupp anschließend lauthals verkündete zu einer echten Sauerei. Er bedient sich der Medienklischees, weil er genau weiss, dass diese niemals kritisch hinterfragt werden würden. Er hängt sich an den fahrenden Zug. Mit uns kann man es scheinbar machen.
    Wenn der Bayer gegen den FC im Derby gewinnt titelt der Express sinngemäß: “FC verliert Derby” und nicht “Bayer gewinnt Derby” und wenn der FC das Derby gewinnt heißt es “FC siegt im Derby” und nicht etwa “Bayer verliert das Derby”. Schon mal darüber nachgedacht?
    Die Reaktionen des Publikums waren im Bezug auf die Leistung auf dem Platz und die Konstellation rund um den zweiten Tabellenplatz und Jupp und Arturo noch harmlos. In jedem anderen Umfeld wäre die Situation aus meinen Augen mindestens genauso verlaufen. Eher härter. Der zweite Platz ist ein Riesenerfolg und allen Fans schien die Sicherung dieser Position mehr am Herzen zu liegen, als einigen Akteuren auf dem Spielfeld. Zu allem Überfluß verschwinden beinahe alle Spieler genauso mutlos im Kabinentrakt, wie sie sich vorher auf dem Platz gezeigt haben. Die Fans haben entgegen aller Medienberichte mehr verdient, als das.
    Es muss sich tatsächlich was ändern: Wir müssen als stetig wachsende Gruppe ernst genommen werden und da sehe ich unsere Vereinsführung in der Pflicht. Wer es zulässt, dass ein Trainer die gesamten Fans medial an den Pranger stellt, um seine eigene Erfolglosigkeit zu begründen, der gehört gemaßregelt."


    Wobei ich ein stückweit relativieren muss, dass ausgerechnet der Express in einem Kommentar ja tatsächlich kritisch mit Jupp umgegangen ist. Der Grundtenor bezieht sich aber auf alle, die sich über uns auslassen.

    Man hat mit 30% Rechten auf jeden Fall weniger zu melden, als mit 70%. Macht Euch mal nicht nass, der wird verlängern und in zwei Jahren richtig Geld bringen.


    Okay, aber was erwartest Du denn von ihm? Wie stellst Du Dir eine vernünftige Antwort vor? Ich kann dem ganzen Amoklauf in diesem Forum nicht mehr folgen. Was soll genau anders sein? Du erwartest auf der einen Seite, dass ein 'rauherer Ton' reinkommt, damit was passiert? Sie wieder schönen Kombinationsfußball spielen? Durch eine Antwort wie: "Naja, wir brechen bestimmt ein, die ganzen Mädels und ich als Simone können eh nix, plus: dieses Jahr sind wir auch noch doppelbelastet."?
    Fußball ist ein Ergebnissport und - bei all Eurer Analysenergüsse der letzten Spiele - das Ergebnis ist so schlecht nicht.


    Es gibt kein Grundrecht für auf schönen Fußball, selbst für W11-User nicht. Ich sehe hier ne Menge Vorurteile über Bayerfans bestätigt...Vorurteile gegen die ich mich bisher immer offensiv gewehrt habe. Ich kann dieses permanente Abledern nicht mehr sehen!


    Anstatt hier rumzunörgeln und die Spieler der Reihe nach zu diffamiereren, tut doch mal folgendes: Geht zum Training und erzählt das dem Jupp und den Spielern. Hier liest eh keiner von denen mit, der Eure 'Ratschläge' umsetzen könnte. Vielleicht könnt ihr so was bewegen!

    Nun, wir sind mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Das nährt nicht unbedingt die Hoffnung, dass es dieses Jahr anders ist als in den letzten beiden. Sollte es wirklich anders kommen, wäre das sehr erfreulich und würde sicherlich auch die Stimmung hier im Forum aufbessern, aber die Skepsis kommt nun mal nicht von ungefähr.


    Ein Punkt mehr als nach vier Spielen in der Hinrunde...WIR STEIGEN AB!!!! ES IST ALLES SO SCHLIMM!!!

    Zitat

    „In Leverkusen haben wir oft mit einer Spitze gespielt, das ist nicht meine Idealposition.“

    Aufstellung H96-VFL am Samstag lt. kicker.de: Benaglio - Pekarik, Madlung, A. Friedrich, M. Schäfer - Josué, Polak - Dejagah, Diego, Tuncay - Helmes


    Hätte sich der Pätti besser vor seiner 'Abrechnung' mal das System der Wolfsburger erklären lassen...

    Ich glaube kaum, dass Helmes nach noch einem weiteren Halbjahr ohne Leistung seinen Marktwert gesteigert hätte. So hat man sich Ärger und ne Menge Gehalt gespart. Ich glaube kaum, dass die Jungs von der Bild oder dem Express bei den Verhandlungen dabei waren, daher ist es egal, was medial an Ablösesumme kolportiert wird, denn es ist so oder so ein Plusgeschäft. Wenn man sich wie Freiburg verhalten hätte, wäre er (eben wie Cissé) nicht verkauft worden.



    Ok, scheinbar fange ich Sätze gerne mit 'Ich glaube kaum, dass...' an...ich bitte um Vergebung... :LEV18

    Ich bin mir bewusst, das wir hier nicht jeden Spieler mitschleifen können,und Stefan auch langsam konstant gute Leistungen zeigen sollte, aber der Stümper, als der er hier meist dargestellt wird, ist er einfach nicht.
    Bitte merken, er wird gerade in der IV angelernt!

    Er ist von jeher Innenverteidiger, hat das in der Jugend und in der U19 N11 gespielt und wurde auch als IV nach Nürnberg verliehen. Dort hat er dann als DM ausgeholfen und sich bewährt. Man könnte also eher sagen, dass er in Nürnberg als DM angelernt wurde und nicht hier umgekehrt.

    Lustige Vergleiche. Vor allem der mit Inter. Der große Unterschied ist nämlich, dass die auch die entscheidenden Spiele gewonnen haben. Wir dagegen haben, bis auf den Sieg am ersten Spieltag, gegen keine Mannschaft aus den Top 5 gewonnen. Offenbar hat auch Heynckes es nicht hinbekommen, diese Mannschaft so einzustellen, dass sie unter Druck bestehen kann.


    Und mit diesem Fußball, den wir über weite Strecken der Hinrunde und jetzt in den ersten beiden Spielen der Rückrunde gespielt haben, gewinnt man keine Titel. Denn dafür muss man auch gegen Mannschaften bestehen, die oben stehen.


    Welche Spiele sind in einem Ligabetrieb eigentlich nicht entscheident?

    Der Exzess-Artikel ist ja mal nur reine Spekulation. Und dass wir Helmes nach K*ln abgeben, ist eigentlich undenkbar..


    Alexander Haubrichs und Lars Werner haben dem Transfer zugestimmt, daher steht dem Wechsel nichts mehr im Wege! Muaaahaha....die sind so geil! Da ändert sich scheinbar nie was. Unterschichtenzeitung...

    Zitat

    Original von Bettina1904
    Original von Der Carsten
    Wenn der Bayer nächstes Mal schlecht spielt, werde ich auch mal vor Wut bei uns im Stadion was kaputt treten. Ich erwarte dann vom Verein, dass ich weder eine Rechnung, noch Stadionverbot bekomme!
    Gleiches Recht für alle.


    Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn die Kölner nicht beklaut worden wären ...


    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, ich bin aber gespannt auf Deinen Erklärungsansatz. Als Hilfsinformation: die Tür war vor der Erkenntsnis des Diebstahls zertreten.


    Ok, die alternative Liste:


    Michael Schumacher
    Die Fussbroichs
    Steffen Simon
    Heiner Geißler
    Tünnes & Schäl
    Jürgen Milski
    Werner Lorant
    Schäfers Nas' (oder ist der bereits nicht mehr unter den Lebenden?)


    um Fortsetzung wird gebeten!

    Zitat

    Original von Viererkette
    Lukas Podolski ist Nationalspieler ! Damit steht er noch mehr im Focus als seine Teamkameraden. Seine " Eskapaden " häufen sich und sind unter dem Deckmantel Emotionen nicht mehr unter den Tisch zu schieben.


    Poldi ist ein begnadeter Fussballer aber als Mensch unerträglich. Ein Michael Ballack wird monatelang in der Press demontiert aber dieser unerträgliche Vollpfosten darf sich so benehmen ohne Konsequenzen zu befürchten ?


    Was ist das denn bitte ?


    Eine Mediendiktatur?