Bruno Labbadia Thread

  • Ich finde da muss mal ein Punkt gemacht werden....Labbadia ist der richtige Mann!!!
    Wenn man das Spiel sieht...läuft es ja....nur muss der Ball mal ins Tor.....Was sind das eigentlich für Memmen.....rolfes, Adler und Konsorten....machen sich Pipi in die Hose...kacken vor den Kameras....die sollen gefälligst ihre Leistung bringen....denn da glänzen....Rolfes, Adler sowieso nicht.....vielleicht brauchen unsere gutbezahlten Stars, mal ne Pause auf der Bank....
    Und wenn unsere Stürmer mal wieder mehr Konzentation vor dem Tor zeigen würden...dann hätten wir hier auch keine Trainer Diskusion!


    Bevor es hier Prügel gibt.....ein bisschen Polemik wird hoffentlich erlaubt sein.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also, lassen wir die Magath Diskussion damit.


    Das sollte gar nicht erst eine werden.
    Mir ging es bestimmt nicht darum, Magath hier ins Gespräch zu bringen.


    Mir ging es um dessen Spitznamen Quälix.
    Als Hinweis darauf, dass ein Trainer die Spieler auch öfter mal knallhart anpacken muss.
    Um so mehr, als wir es hier mit Typen zu tun haben, die - mit Ausnahme von z.B. René oder Sinke - nicht in der Lage sind, sich selbst in den Hintern zu treten wenn es nicht läuft.


    Genau das macht aber einen nachhaltig erfolgreichen Menschen aus:
    Dass er stärker ist, als sein innerer Schweinehund.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und fast überall wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.


    Wolfsburg hat die letzten Jahre so viel investiert wie kaum ein anderer Klub. Erstaunlich ist nur, dass der Erfolg erst jetzt kommt.


    der erfolg kommt nicht erst jetzt...letzte saison für den uefa-cup qualifiziert. erfolglosigkeit is was anderes...



    aber weg vom thema magath...


    ich hab nicht mit kritik gegeizt, als der vulkan hier sein unwesen trieb. also gibts auch keinen grund, in der jetzigen situation kritik zurück zu halten.


    konkurrenz belebt überall das geschäft. wenn man aber gar keinen konkurrenzkampf aufkommen lässt, darf man sich nicht wundern, wenn die gesetzten spieler nach und nach einschlafen und die saisonziele den bach runter gehen. in schöner bayer-tradition hat man spieler, deren formkurve nach unten zeigte, schön weiter wurschteln lassen. wenn in einem korb voller äpfel ein apfel faul ist, muss ich den entfernen und kann nicht darauf hoffen, dass er sich irgendwann wieder berappelt. entferne ich ihn nicht, werden alle anderen auch faul. was letztlich dabei rauskommt, zeigt ein blick auf die tabelle. labbadia sprach doch davon, nach leistung aufzustellen...da muss ich ja davon ausgehen, dass die ersatzspieler gar nicht am training teilnehmen, wenn die aufstellung sich nur durch verletzungen oder sperren verändert. ich bin kein trainingsbeobachter, aber ich gewinne mehr und mehr den eindruck, dass spielzüge nicht (mehr) trainiert werden. da sind keine automatismen (mehr) erkennbar. das ruder muss rumgerissen werden, und zwar schnell. das schafft man nicht, wenn man die vielzitierten jungen spieler in watte packt und ihnen alibis liefert, von mangelnder erfahrung braucht gar nicht erst angefangen werden. düsseldorf ist auch kein argument, wenn man eh immer mit dem selben system ins spiel geht und das spiel macht, egal ob heim oder auswärts. davon abgesehen hat man in der hinserie ja auch mehrere heimspiele in den sand gesetzt. so schön unser spiel anzusehen ist, wenn es läuft...ich würd mir so manches mal wünschen, dass wir eine sattelfeste abwehr haben und defensiver ausgerichtet wären. so wie es momentan läuft, brauchen wir uns jedenfalls nicht mal gedanken darüber machen, den uefa-cup noch durch die hintertür zu erreichen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Ob beispielsweise ein Rolfes unter so einem Dikatator wie Magath erfolgreicher spielt wage ich zu bezweifeln. Unseren Kapitän kannst Du nicht mehr verbiegen. Der wird dann eher auf stur schalten.

  • Es geht auch nicht darum, dass der Bruno ein schlechter trainer ist oder so..im Gegenteil und ob andere Trainer wie Magath mit unsrer Truppe besser zurechtkommen würden sei mal dahingestellt..
    Beim Bruno ist es einfach das Problem dass der seine Stammelf hat und die konstant spielen lässt wenn keiner verletzt ist.. Der Castro zum Beispiel. Wer mit so einer Lustlosigkeit und manchmal auch assozialen Einstellung der Mannschaft kein bisschen weiterhilft, obwohl er seit Jahren als ein großes Talent gilt, der braucht einfach mal ne Denkpause auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.
    Der Labbadia soll sein Konzept durchsetzen, aber dabei auch mal Zeichen setzen!


    Dann gibts auch mal wieder n Sieg :LEV6

  • wir haben nun mal nur 11-12 starke spieler, da muss bruno leider immer mit den gleichen spielen. nächste saison muss auf jeden fall mal ein gestandener abwehrspieler geholt werden und ein sturmersatz für kießling ;)

  • Zitat

    Original von diZzE
    wir haben nun mal nur 11-12 starke spieler, da muss bruno leider immer mit den gleichen spielen. nächste saison muss auf jeden fall mal ein gestandener abwehrspieler geholt werden und ein sturmersatz für kießling ;)


    Wir holen doch - wenn alles glatt geht - Derdiyok, aber mit nem Abwehrspieler stimmt ich auf jeden Fall mit dir überein...

  • Ich hatte irgendwie jedes mal, wenn ich kicker aufgerufen hatte, erwartet "Labbadia nicht mehr Trainer in Leverkusen" erwartet. Keine Ahnung warum. :LEV6 So froh, dass es so schnell nicht soweit kommt!


    Damit gerechten! Nicht gehofft. Nich, dass das einer falsch versteht.


    Auf Bruno, auf! 2:0 gegen Frankfurt und wir sind wieder dabei.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Toll finde ich, dass Bruno mit der Mannschaft mittrainiert hat.... :bayerapplaus


    Wollen wir mal hoffen, dass seine Worte Früchte tragen!


    Das macht man so als Trainer! :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ich habe niemals an bruno labbadia gezweifelt.und ich werde in dieser schwierigen phase auch nicht damit anfangen.
    er ist der richtige mann beim richtigen verein.ein fussballfachmann.


    ich verlange von der mannschaft,dass sie gegen frankfurt die kohlen aus dem feuer holen und nach der länderspielpause weiter gas geben.

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER
    ich habe niemals an bruno labbadia gezweifelt.und ich werde in dieser schwierigen phase auch nicht damit anfangen.
    er ist der richtige mann beim richtigen verein.ein fussballfachmann.


    ich verlange von der mannschaft,dass sie gegen frankfurt die kohlen aus dem feuer holen und nach der länderspielpause weiter gas geben.


    Von Teil 2 (dem "Verlangen") wird u.a. abhängen, ob Teil 1 hier Bestand haben wird.
    Wolfgang Holzhäuser hat die Situation im akt. Clubheft in seiner nüchtern-sachlichen Art gut beschrieben, denke ich. Jetzt ist die Mannschaft gefordert (war sie vorher auch schon) und dann sehen wir weiter. Viel Erfolg! :bayerapplaus

  • Aber in jedem Interview mit ihm fallen die gleichen Aussagen.
    Ich kann die Worte


    - junge Mannschaft
    - Potential
    - normale Schwankungen


    nicht mehr hören.
    Wir steuern hier mit offenen Augen ins Mittelmaß.
    Und da sind wird jetzt ja auch angekommen.


    "Wir wollen eine Serie starten", mit solchen Auftritten wie in Hannover und Berlin (oder Cottbus, Bielefeld, Stuttgart) kann ich daran aber leider nicht glauben.


    Und wahrscheinlich wird gegen Frankfurt wieder die gleiche Mannschaft spielen:


    Adler
    Castro-Henrique-Sinke-Kadlec
    Rolfes
    Schwegler----Barnetta
    Renato
    Helmes-Kieß


    Warum lässt man Kieß / Castro / Barnetta nicht mal draußen ??
    Auch wenn Zdebel fit sein sollte, wird wieder Schwegler spielen.


    So schlecht ist unsere Bank nicht, bitte dafür mal Sukuta-Pasu,
    Hans Sarpei und Sascha Dum spielen lassen.

  • Bin vollkommen Deiner Meinung. Es muss endlich mal rotiert werden.


    Es ist doch jedes Jahr die gleiche Leier, immer wird erzählt unsere Bank sei zu schwach. Daran tragen aber auch der/die Trainer schuld, bis auf Augenthaler hat hier noch kein Trainier den Bankspielern konstant Einsatzzeiten gewährt.


    Halte es noch immer für ein großes Versäumnis, dass die Spiele in der Hinrunde, in denen man klar führte, nicht dazu genutzt wurden, Bankspieler näher an die erste Elf heranzuführen.


    Außerdem hat sich der solide Hans schon längst nen Einsatz verdient, wenn ich mir die arg schwankenden und meistens schwachen Leistungen des Herrn Castro in dieser Saison anschaue. Mindestens 45min für Sukuta-Pasu würd ich ebenfalls begrüßen.


    Naja, hoffe natürlich trotzdem, dass das Spiel gewonnen wird, egal wer spielt.

  • Ich schau gerade aus meinem Urlaub in Teneriffa im Internetcafé vorbei und wunder mich ein bisschen darüber, wie stark der Kredit für Bruno immer noch ist. Immerhin dauert dei Negativserie inzwischen fast genauso lange an, wie vorher die positive Serie und jetzt schon ein Spiel länger als letztes Jahr unter Skibbe, ausserdem reagiert er meiner Ansicht nach noch viel hilfloser auf Situation, er verändert gar nichts, wenn er nciht durch Verletzungen und Sperren dazu gezwungen ist, scheinbar ist er mit der Situation überfordert. Entweder fehlt es ihm an Lernfähigkeit oder an Selbstkritik. Mag er noch ein bis zwei Chancen bekommen, aber wenn gegen Frankfurt und/oder FC das gleiche wie immer unter den gleichen Bedingungen geschieht, dann ist auch er nicht mehr zu halten. Jetzt muss ein überzeugendes Spiel gegen Frankfurt her, und danach muss auch mal ausnahmsweise nachgelegt werden.

  • also meiner meinung nach macht er alles richtig.


    und die spiele die wir vergeigt haben,an denen war wie ich finde alleine die mannschaft schuld.


    in berlin hat keiner lust gehabt zu spielen und sie haben verloren.....


    gegen bochum ware es einiger maßen ok,aber sie haben zahlreiche chancen nicht genutzt und nur nen unentschieden gespielt......


    ich finde das diese schlechte situation nicht unbedingt am trainer liegt.




    aber am samstag klapptz das schon.......SIEG !!!!!





    :LEV3 :LEV3 :LEV3