Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von lasker
    Drüber nachdenken ist in Ordnung aber hoffentlich nur kurz. Trainer und Brasilianern sollte man ein wenig mehr Zeit geben wie eine Saison. Schon alleine deshalb verstehe ich eine Bruno Diskussion aktuell nicht.


    Bis jetzt lese ich hier nur Kritik, wenn positive Kritik kommt klatschen alle aber die letzten Spiele darf man ja auch mal negativ kritisieren, weil dolle war das nicht. das darf ja mal erlaubt sein und bis jetzt hat auch keiner den Kopf von Labbadia gefordert, nur mal kritisch hinterfragt. Deswegen halte ich die Diskussion die hier geführt wird, schon berechtigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das mit dem Zeit geben ist so eine Sache.


    Ich denke, dass es auch jetzt schon mit diesem Kader UNBEDINGT möglich sein muss, Fünfter zu werden. Schafft Bruno das nicht, sehe ich ihn nicht mehr so positiv wie zu Beginn seiner Amtszeit. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fordere ich mitnichten seinen Kopf - um Gottes Willen.


    Man darf auch nicht vergessen, was da alles dranhängt. Wenn man jetzt schon hört, wie gerade die etwas erfahreneren wie ein Rolfes oder ein Barnetta ihr Bleiben von der Quali für den internationalen Wettbewerb abhängig machen. Auch ein deutscher Nationaltorwart MUSS eigentlich international spielen. Von daher ist das mit dem Zeit geben etwas problematisch. Das ganze Konzept könnte darunter zusammenbrechen. Das ist das Problem. Dann fangen wir nächste Saison wieder mit jungen Talenten an und es wird eine unendliche Geschichte draus. Alleine daher sollte der Bruno es einfach schaffen, denn nochmal, der Kader langt locker für Platz 5.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    hast Du vor dem Elfmeter auch zugeguckt?


    Ja habe ich - auch da hatten wir schon mindestens drei 100%ige. Wenn die Jungs davon einen oder zwei reinmachen, findet die ganze Diskussion nicht statt. Das Ergebniss stimmt nicht, die spielerische Lesitung war aber trotzdem vollkommen ok.

  • wenn man das 1 1 macht und der gegner dann auch noch mit zehn man spielt dann hätte man ja gleich danach einen dritten stürmer bringen müssen um die verwirren beim gegner schneller auszunutzen
    zitat ferguson: nach einem gegentor ist der gegner besonders anfällig:

  • Ich finde den Trainer Labbadia wirklich viel besser als die Trainer die wir davor hatten. Trotzdem waren wir glaub ich zu diesem zeitpunkt Statistisch gesehen schlechter als letztes jahr. :LEV11 Skibbe hatte meiner meinung garnicht soviel falsch gemacht, die fans wollen einfach nur TORE sehen und packenden Offensiv fussball. Am liebsten würden sie mit 11 Stürmern spielen, ist aber glaub ich bei jedem Fan so :LEV19 Skibbe hatt nie Offensiv gespielt, und wurde deswegen an den Pranger gestellt. Labbadia spielt offensiv und wird auch deswegen von den Fans anerkannt. Nur tun tut das ganze bis jz nix mehr :LEV11 Hauptsache Völler redet alles perfekt ne? :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ich bin nur gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    Wir haben ein besseren Kader wie letzte Saison mit dem man sich International Qualifizieren MUSS. Alles andere wäre eine Entäuschung.

  • Zitat

    Original von lupo


    So viel Konkurrenzkampf gibt unser Kader auch nicht her. Es ist ja nicht so, dass ein Schwegler, ein Dum oder jetzt ein Kroos sich wie wild aufdrängen.
    Im Sturm kann man sich sicher fragen, warum er nicht mal Richie ins kalte Wasser wirft (und mal einen unengagierten Helmes abstraft) und warum Karim Haggui so völlig außen vor ist, ist unbegreiflich.
    Aber letztlich sind das doch mehr Details, das größte Problem liegt bei uns im mentalen Bereich siehe die Chancenverwertung von gestern. Oder die luschige Abwehrarbeit gepaart mit individuellen Aussetzern in nahezu jedem Rückrundenspiel.


    Labbadia lässt doch ja kein Konkurenzkampf zu,nur bei Sperren oder Verletzungen kommt ein anderer Spieler,sonst hat jeder Spieler seine Stammplatzgarantie,egal,wie schlecht er gespielt hat.


    Und wir haben einen Kader mit genügend Alternativen,nur nützt Labbadia diese nicht.


    Da wundern mich dann auch nicht mehr Spiele,wie gestern.


    Liegen wir mal 0:1 hinten,holen wir höchstens 1Punkt.


    Warten wir mal das Ende der Saison ab,nur eins sollte schon jetzt feststehen,wir haben zur Zeit einen starken Kader,wie seit längerer Zeit nicht mehr.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Kader 05/06 war auch Hammergeil :LEV5 da haben wir in der CL Real Madrid geputzt, mit Berbatov,Franca,Ponte,Voronin,Juan,Roque Junior usw.
    da hatten wir auch einen Hammer Kader, sind aber trotzdem nur 8ter geworden :LEV17 is doch fast so ähnlich dieses jahr

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Der Kader 05/06 war auch Hammergeil :LEV5 da haben wir in der CL Real Madrid geputzt, mit Berbatov,Franca,Ponte,Voronin,Juan,Roque Junior usw.
    da hatten wir auch einen Hammer Kader, sind aber trotzdem nur 8ter geworden :LEV17 is doch fast so ähnlich dieses jahr


    Hammergeil ist wohl leicht übertrieben.....
    Berbatov gebe ich dir Recht, aber
    Franca? (war ja wohl ein Flop, leider, denn ich habe ihn gemocht)
    Ponte?? (Schönwetterspieler)
    Voronin? (so effektiv wie im Moment war er nie bei uns, schauen wir mal wie lange das anhält)
    Juan (wurde mir schon immer überbewertet, aber man kann sich darüber streiten, schlecht war er ja nicht)
    Roque (eine der größten Pflaumen....sorry)


    Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis, das wir IMMER unter unseren Möglichkeiten bleiben....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zumal das damals zwar ein starker Kader, aber keine starke Mannschaft war. All die genannten Spieler waren Eigenbrödler. Die haben in erster Linie für sich gespielt und waren auch sonst nicht unbedingt die umgänglichsten Leute. Dazu kommt die Brasil-Fraktion, die immer als eigenes kleines Grüppchen unterwegs war.


    Heute haben wir eine Mannschaft. Die Jungs verstehen sich und liegen auf einer Wellenlänge. Die individuelle Klasse mag nicht mehr ganz so hoch sein, aber so ist es mir doch deutlich lieber.

  • Erstens war es 04/05, als wir Real in der Cl geputzt haben und den erwähnten Superkader hatten, und zweitens wurden wir 6ter mit 56 Punkten und haben den Uefacup erreicht. Hinzu kam die Doppelbelastung, die wir dieses Jahr nicht haben. Aber es stimmt, mit dem Kader hätte auch mehr rausspringen müssen, aber zur Zeit ist es ziemlich eklatant.

  • Lediglich auf Rang sieben steht Bayer momentan, wohlgemerkt punktgleich mit dem Vorzeige-Krisenklub Schalke 04, wo Trainer und Manager seit Monaten in den Mittelpunkt der Kritik geraten sind bzw. sogar kurz vor der Ablösung stehen. Seit der Saison 1995/1996, als der Abstieg haarscharf vermieden wurde, rangierte Leverkusen zum gleichen Zeitpunkt nur zweimal schlechter als aktuell: 2002/2003, in einer weiteren Fast- Abstiegssaison, auf Position zwölf, 2006/07 auf Platz acht. Unter diesen Umständen und in Anbetracht der Tatsache, dass der Kader qualitativ stärker besetzt ist als in den Vorjahren, könnten sich auch bei Bayer bald Fragen auftun.


    Kicker


    Und nun Herr Labbadia?


    Wenn Sie uns versprechen, dass da Konstanz auf sehr hohem Niveau reinkommt, lassen wir Sie ja gerne noch eine Weile in Ruhe arbeiten.


    Zu Platz 1 sind es ja nur 6 Punkte. :levz1

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Der Kader 05/06 war auch Hammergeil :LEV5 da haben wir in der CL Real Madrid geputzt, mit Berbatov,Franca,Ponte,Voronin,Juan,Roque Junior usw.
    da hatten wir auch einen Hammer Kader, sind aber trotzdem nur 8ter geworden :LEV17 is doch fast so ähnlich dieses jahr


    Genau ersetzen wir Champions League mit dem DFB Pokal und Real Madrid mit Mainz, dann ist es fast genauso ähnlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB
    Zumal das damals zwar ein starker Kader, aber keine starke Mannschaft war. All die genannten Spieler waren Eigenbrödler. Die haben in erster Linie für sich gespielt und waren auch sonst nicht unbedingt die umgänglichsten Leute. Dazu kommt die Brasil-Fraktion, die immer als eigenes kleines Grüppchen unterwegs war.


    Heute haben wir eine Mannschaft. Die Jungs verstehen sich und liegen auf einer Wellenlänge. Die individuelle Klasse mag nicht mehr ganz so hoch sein, aber so ist es mir doch deutlich lieber.


    :LEV6


    Meine Meinung. Auch wenn die Jungs uns schon das eine oder andere Highlight geboten haben (4:1 gegen die Bayern), das man noch lange im Gedächtnis behalten wird. Allein das 4:0 durch Berbo im Kreisel rausgespielt mit Franca und Ponte... :LEV18

  • eine nicht-qualifikation fürs internationale geschäft hätte verheerende folgen.


    a) wieder weniger gelder nach 2 jahren ohne internationalen fußball
    b) könnte es sauschwer werden so manchen spieler zu halten
    c) der kader wurde bereits aufgestockt und verhältnissmässig gut und viel investiert, ich denke da an renato augusto
    d)der stadionbau hat viel geld gekostet und ich glaube nicht dass noch mehr geld ausgegeben wird/werden kann, für einen noch besseren kader,eher glaube ich dass bei einer nicht-qualifikation in kombination mit der finanzkrise, von der bayer zum glück eher gering betroffen ist das etat weiter zurückgeschraubt wird


    fazit : über einen längeren zeitraum betrachtet wird das intenationale geschäft mit blick auf der immer größer werdenden konkurrenz mit mehr geld kein thema mehr sein,sondern man wird sich mit dem mittelmaß zufrieden geben (müssen)


    naja ich will nicht schwarz malen, es kann ja auch immer sein dass man dann überraschend im uefa cup landet,trotz schlechterem kader als in der vorsaison usw...alles ist im fußball möglich!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mittlerweile erklären 10 Bundesligaclubs die internationalen Plätze als ihr Ziel:


    München, Hamburg, Lev, Schlacke, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund, Hertha sowie Hoffenheim !


    Das ist schon ne hohe Hausnummer. Wer in den nächsten Jahren Platz 5 schafft kann sich glücklich schätzen. Zu guter Letzt darf man dann noch durch 2 Qualirunden zur Europaleague !


    Dieses Jahr Pokal


    Nächstes Jahr Platz 3 - 5


    Das folgende Jahr um den Titel mitspielen


    Wenn dies unserem Bruno gelingt wäre ich glücklich !


  • Bei dem Kader,den wir haben,wäre eine Platzierung schlechter als Platz 5 eine große Enttäuschung und nicht zu akzeptieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ganz genau ralli.


    Und wenn man sich die Verhältnisse derzeit in der Liga anschaut, und dann unsere Stamm-Elf betrachtet, könnte man auch gut und gerne schon dieses Jahr über Platz 3 reden. Zumal einige unserer Konkurenten noch nebenbei internationale Aufgaben erledigen müssen.


    Manschaften wie Hertha, Hoffenheim oder Hamburg scheinen die Schwäche der Bayern besser ausnutzen zu können als wir.


    Das ist jedesmal sehr ärgerlich, zumal unsere Stamm-Elf nach den Bayern das beste ligaweit ist. Und ohne den Ribery möchte ich fast behaupten das unsere Stamm-Elf bald besser ist als denen ihre. Außer der Lahm in seiner derzeitigen Form ist da niemand in Top-Form.


    Hertha und Hamburg dürften eigentlich nicht mit uns konkurieren.


    Sicher ist ein 5. Platz am Ende genau im Soll.


    Aber es ärgert dann halt auch jedesmal wenn man sieht was die Manschaft kann. Da wird man schnell als Fan auf Wolke 7 katapultiert, leider oft ohne Happy End.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()