17.5.2008 - 66. Spielminute

  • Nein das einzige was keinen Sinn mehr macht, ist mit diesem Trainer weiterzuarbeiten, denn er hat spätestens gestern wirklich jeden gegen sich aufgebracht. Von 1000 stehen vielleicht noch 10 zu ihm, das bringt nichts, wenn er so viele gegen sich hat.
    Ich hoffe Klopp hat schon zugesagt falls Mainz nicht aufsteigt, dann könnte man Skibbe evtl. heute noch entlassen und Klopp bekannt geben.

  • So wies aussieht, steigt Klopp aber gerade auf. Labbadia wäre auch ok. Außer Lattek und Neuruhrer können sie sowieso fast jeden bringen und er wird zumindest von den Skibbe raus Rufern mit offenen Armen empfangen.

  • Es sind 30 Minuten gespielt, Hoffenheim braucht nur 1 Tor, Mainz kann dagegen noch 5000 Tore machen. Wenn Hoffenheim das eine macht sind sie durch und dafür sind noch 60 Minuten zeit, also warten wirs mal ab, ich würde mich sehr über klopp freuen und mit dem HSV haben wir ja keinen Konkurrenten mehr.
    Vielleicht Dortmund ?
    Aber ansonsten denke ich ist Holzi so klug sich um Klopp zu kümmern.

  • Mir hat die Einwechslung (Stürmer gegen Stürmer) zudem den Eindruck vermittelt, dass Skibbe mit dem 0:0 zufrieden war. Auch wenn man dadurch den UEFA Cup verschenkt hätte, so wäre nach ner ordentlichen Leistung und nem Punkt gegen den Vizemeister der Posten von Skibbe um einiges sicherer gewesen.


    Da kann Herr Skibbe einfach nicht volles Risiko gehen - es geht ja auch um seine Zukunft. :D

  • Zitat

    Original von zarathustra
    Mir hat die Einwechslung (Stürmer gegen Stürmer) zudem den Eindruck vermittelt, dass Skibbe mit dem 0:0 zufrieden war. Auch wenn man dadurch den UEFA Cup verschenkt hätte, so wäre nach ner ordentlichen Leistung und nem Punkt gegen den Vizemeister der Posten von Skibbe um einiges sicherer gewesen.


    Da kann Herr Skibbe einfach nicht volles Risiko gehen - es geht ja auch um seine Zukunft. :D


    ..... und die Erde ist doch eine Scheibe.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    So brutal die Reaktion aus der Kurve auch war aber sie mußte sein. Michael Skibbe hat in der 66. Minute die Mannschaft, den Verein und nicht zuletzt uns Fans gedemütigt. Anders kann ich sein taktisches Husarenstück nicht beschreiben.


    GENAU DAS! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Es sind 30 Minuten gespielt, Hoffenheim braucht nur 1 Tor, Mainz kann dagegen noch 5000 Tore machen. Wenn Hoffenheim das eine macht sind sie durch und dafür sind noch 60 Minuten zeit, also warten wirs mal ab, ich würde mich sehr über klopp freuen und mit dem HSV haben wir ja keinen Konkurrenten mehr.
    Vielleicht Dortmund ?
    Aber ansonsten denke ich ist Holzi so klug sich um Klopp zu kümmern.


    Hoffen wir es. Kloppo ist ja momentan wieder frei....
    Dann hätte selbst diese Saison noch ihr gutes Ende => Angsthasentrainer endlich weg.

  • Alle diejenigen, die gestern mitten (!) in einem an und für sich hervorragenden Fussballspiel "Skibbe raus" geschrieen haben, sollten sich in Grund und Boden schämen und sich fragen, ob sie nicht vielleicht in Zukunft ins Theater gehen wollen.
    Prinzipiell hat Skibbe zuletzt einiges falsch gemacht und jetzt, wo das Saisonziel verspielt wurde kann man auch durchaus über eine Trainerentlassung nachdenken. Aber mitten im entscheidenden Spiel ?
    Habt Ihr sie noch alle ? Da wird auf dem Fanclubmeeting die schlechte Stimmung angesprochen und dann sowas......
    Eure ganze Choreo-Sch.... in Ehren aber WIKRLICH wichtig wäre gestern gewesen die Mannschaft weiterhin nach vorne zu treiben.
    Der ach so ersehnte Einwechselspieler Gekas hat hinterher 3 Großchancen versemmelt, also hätte man ihn vielleicht gar nicht bringen sollen, oder ? Wem von Euch hätte das gefallen ?
    Besser noch hätte Skibbe einen Verteidiger gebracht, dann wäre das Spiel 0:0 ausgegangen und wir wären zumindest im UI-Cup. Wem von Euch hätte das gefallen ?
    Wen hättet Ihr denn rausgenommen ? Prinzipiell war vom Bulykin gerade mal gar nix zu sehen, also fand' ich die Auswechslung durchaus nachvollziehbar. Ich hätte auch eine andere Auswechslung nachvollziehen können, aber was immer der Trainer entschieden hätte, ich hätte NIE NIE NIE gepfiffen. Denn, abegesehen von dem Pfostenschuss, war nach den ersten Pfiffen die Luft raus, basta !
    Glückwunsch !
    Ihr solltet Euch mal über Eure Erwartungshaltung Gedanken machen und ich sage Euch jetzt schon: Die nächste Saison wird kniffelig, da wir nur maximal 9 Heimspiele haben. Ich weiß das und werde nicht pfeifen, wenn die Mannschaft lange Zeit auf dem fünften Platz hocken sollte und am Ende doch nur siebter wird.
    Ist echt traurig, dass man sowas überhaupt ansprechen muss, aber das ist leider typisch Lev.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ist echt traurig, dass man sowas überhaupt ansprechen muss, aber das ist leider typisch Lev.


    Du hast Dir sicher auch die Meinungen durchgelesen, die von Deiner abweichen und ernsthaft über die Stichhaltigkeit dieser Argumente nachgedacht.


    Falls doch nicht, wäre das zumindest nicht untypisch für viele Nutzer dieses Forums und Dein Beitrag somit ein recht typischer hier im Forum.


    Einfach mal die eigene Meinung rausposaunen und alle anderen Argumente voll ignorieren.

  • Das stimmt alles... Skibbe hat keinen Fehlpass gespielt, an den Pfosten geschossen oder eine rote Karte kassiert.


    Das Problem ist aber... ER ist der TRAINER!


    Trotzdem: ich steh´ hinter ihm und der Mannschaft ...
    100 % PRO SKIBBE!


    :LEV3 :LEV3 :LEV2 :LEV3 :LEV3


    sooo prost... :LEV6


  • Hoffentlich nicht mehr lange....


    Wie kann man "PRO SKIBBE" sein, wenn man gleichzeitig für Bayer 04 ist?!



    ...und ansonsten - gute Besserung!!


  • blind oder dumm ?

  • Das was so Fassungslos macht war nicht die Reaktion der Fans, sondern das Wechsellverhalten des Übungsleiters Michael Skibbe.


    Stur wie ein Betonklotz am System festhalten, nie etwas ungewöhnliches tun. Was wäre im Stadion los gewesen wenn er Gekas für Barbarez gebracht hätte? Jeder hätte gespürt das er gewinnen möchte, und es wäre nicht zu dieser Reaktion gekommen. Was wäre los gewesen wenn er Ramelow gebracht hätte? das Stadion wäre am kochen gewesen, Ramme hätte sich die letzten 15 Minuten nochmal den Arsch für Bayer aufgerissen, und die Stimmung wäre bei jedem seiner Ballkontakte übergekocht. Aber solche Überlegungen gibt es im "System" Skibbe nicht. Immer Stur weiter 08/15.


    Von daher waren die Reaktionen angemessen!!!!

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Das was so Fassungslos macht war nicht die Reaktion der Fans, sondern das Wechsellverhalten des Übungsleiters Michael Skibbe.


    Stur wie ein Betonklotz am System festhalten, nie etwas ungewöhnliches tun. Was wäre im Stadion los gewesen wenn er Gekas für Barbarez gebracht hätte? Jeder hätte gespürt das er gewinnen möchte, und es wäre nicht zu dieser Reaktion gekommen. Was wäre los gewesen wenn er Ramelow gebracht hätte? das Stadion wäre am kochen gewesen, Ramme hätte sich die letzten 15 Minuten nochmal den Arsch für Bayer aufgerissen, und die Stimmung wäre bei jedem seiner Ballkontakte übergekocht. Aber solche Überlegungen gibt es im "System" Skibbe nicht. Immer Stur weiter 08/15.


    Von daher waren die Reaktionen angemessen!!!!


    Sehe ich genauso,
    aber das werdem die meisten hier nie kapieren.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Lange Zeit war ich ein Skibbe-Befürworter, fand dass er seinen Job eigentlich ganz gut macht. Auch Aussetzer wie gegen Osasuna im Rückspiel habe ich ihm verziehen. Aber langsam muss selbst ich einsehen, was hier einige seit Monaten predigen: mit diesem Trainer wird man nur Mittelmaß bleiben und nie nach oben gucken können. Das was dieser Mannschaft völlig abgeht, ist Leidenschaft und unbedingter Siegeswille. Und für diese Einstellung ist einzig und allein der Trainer verantwortlich. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Beziehung Fans- Mannschaft extrem unter diesem Trainer gelitten hat, weil Sie Ihren Michi ja angeblich vergöttern und wir Ihn nicht mehr abkönnen.


    Die Einwechslung von Gekas für Bulykin zeigt genau wie dieser Trainer tickt: Kein Risiko - kein Siegeswille - kein Kampf


    Skibbe ist ein absoluter Sturkopf und lässt sich von keinem belehren. Aus diesem Grund hält er auch an diesem erfolglosen 451 fest, auch wenn er nicht die geeigneten Spieler dafür hat.

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

    Einmal editiert, zuletzt von DerT. ()

  • Aber Jungs, in einer solchen Situation wie wir Gestern waren, müssen wir einfach mit vollem Herzen unsere Mannschaft unterstützen. Egal ob wir Für oder Gegen Skibbe sind. Bayer 04 Leverkusen liegt uns als Gesamtverein sehr am Herzen.
    Der Trainer gehört genauso wie jeder einzelne Spieler zur Mannschaft. Ich würde hier auch gerne einen anderen Trainer sehen der schon älter und erfahrener ist, nichts destotrotz ist Skibbe immernoch der Trainer.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das für ihn diese Situation sehr schwer ist, mitte der Saison noch der gefeierte Trainer dessen Mannschaft den schönsten Fußball der Saison spielt und am Ende der Saison der Trainer der alles verspielt hat was nur geht.!


    Gestern konnte ich manche Fans oben im D-Blockbereich mit geiteilter Meinung bei der Gekas Einwechslung verstehen, was hättet IHR gemacht wenn Gekas das Tor macht?!


    Wollte jez keinen persönlich angreifen.


    Bayer04 bis in den Tod :LEV2

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    Kopf hoch!!! nächste saison sieht wieder alles anders aus.
    Dann erreichen wir einen champions league platz mit einer tollen neuen manschaft.
    Immer positiv denken leute!!


    :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ganz ehrlich?
    Ich bin froh darüber, dieses Jahr nicht international zu spielen, denn dann kann man sich vollkommen auf die Bundesliga und eventuell dem Pokal widmet und konzentrieren.


    Glaube, dass wir nächstes jahr vielleicht was Großes erreichen werden...


  • Er hat aber Recht :LEV19


    Ernsthaft: die Reaktion an sich zweifelt ja kaum einer an. Aber den zeitpunkt sehr wohl. Dabei bleibe ich. Die Reaktion der Fans war wie Skibbes Auswechslung: total daneben.

  • Hi !


    Zumindestens eins hat es gebracht, die Fans zerfleischen sich nun selbst und die Fans teilen sich in zwei Lager (die richtig "wahren" Fans, die keinerlei Kritik erlauben an Trainer und Mannschaft und die anderen)


    Hab auch keinen Bock mehr an diese Grabenkriege...



    Cu.


  • Vielleicht hast du ja Recht was durchaus mäglich ist, manchmal glaube ich das in der Fankurve viele Erfolg-Fans sitzen.