17.5.2008 - 66. Spielminute

  • Genau das ist das Problem. Die meisten Leute finden die Reaktion auch noch angemessen! :LEV11
    Die Kritik an und für sich kann man ja nachvollziehen , aber die Fans haben genauso ab dieser 66min alles dafür getan das wir nicht mehr international spielen wie (so ist ja die Meinung hier) Skibbe mit seiner Auswechslung.

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Hab mir Hoffnungen gemacht, dass heute mal im E-, C-, A- und B-Block etwas mehr Stimmung gemacht wird, schon allein weil es um was geht und weil kleine Zettel verteilt wurden. Das hab ich nicht mehr gedacht, als ich mit meinem Freund zirka 10 Sekunden nach dem Anpfiff der einzige im B4 war, der noch stand und direkt von den Leuten hinter mir mit "Setz dich doch endlich mal" angemacht wurde. Klar wird dann auch rumgemotzt, wenn innerhalb von 20 Minuten 3x "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" angestimmt wird. Und grade die Leute hinter mir sind die, die von Fußball sowas von keine Ahnung haben. Immer "ihre" Mannschaft schlecht reden und sich dann noch freuen, wenn sie mit ihrem "Den kriegt der nicht mehr" oder "Ist weg" Recht haben, was sie übrigens andauernd sagen. Da der Großteil der Jahreskarten-Besitzer so denkt, kann unsere Stimmung gar nicht besser werden :LEV17


    Grade bei so einem Zeitpunkt fand ich die Skibbe raus-Rufe sehr unangebracht, es stand 0:0 und die Mannschaft hätte mit einem Tor das Spiel gewinnen und in den UEFA-Cup einziehen können. Klar, war der Wechsel sch****, aber trotzdem muss dadurch nicht die ganze Mannschaft verunsichert werden.


    Die Pfiffe und Skibbe-Raus Rufe kamen aber fast ausschließlich von den Steh-Fans ... aber die Nicht-Aufsteher sollen an der schlechten Stimmung schuld sein.


    So kann man's auch sehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Warum werden solche Lutscher nicht aus dem Stadion gedroschen???
    Warum nehmen solche Schwachmaten die Plätze weg für Leute die Stimmung machen wollen??
    Solche Neckermänner gehen mir auf die Eier und sollten aus dem Stadion verbannt werden, ganz einfach! Die können sich die Rotze auch zu Hause im TV anschauen aber nicht auch noch die Karten für die Leute wegnehmen die Alarm machen wollen!!!!!!!!!!!


    Solche Äußerungen sprechen für sich ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von kuwin
    Genau das ist das Problem. Die meisten Leute finden die Reaktion auch noch angemessen! :LEV11
    Die Kritik an und für sich kann man ja nachvollziehen , aber die Fans haben genauso ab dieser 66min alles dafür getan das wir nicht mehr international spielen wie (so ist ja die Meinung hier) Skibbe mit seiner Auswechslung.


    Nein !


    So brutal die Reaktion aus der Kurve auch war aber sie mußte sein. Michael Skibbe hat in der 66. Minute die Mannschaft, den Verein und nicht zuletzt uns Fans gedemütigt. Anders kann ich sein taktisches Husarenstück nicht beschreiben.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Wenn unsere Luschen da unten absoluten Müll spielen , muß die erste Frage geradezu lauten " Oh Gott - was habe ich falsch gemacht ? "


    :D
    gestern haben se ja sehr manierlich gekickt unsere Jungz..aber dieser "Trend" zur Selbstkasteiung, Schuldgefühl-behafteter Nachbetrachtung, halt dieses gewisse äh..Gutmensch-Syndrom (der Bayer-Fan is/muss was besser sein als die Pannemänner anderer Vereine), ist hier gelegentlich schon auffällig :LEV19


    @ Viererkette
    Welche Domina hat dich gepeitscht?
    Kettenrasselne Grüsse


    :LEV18

  • Zitat

    Original von kuwin
    Genau das ist das Problem. Die meisten Leute finden die Reaktion auch noch angemessen! :LEV11
    Die Kritik an und für sich kann man ja nachvollziehen , aber die Fans haben genauso ab dieser 66min alles dafür getan das wir nicht mehr international spielen wie (so ist ja die Meinung hier) Skibbe mit seiner Auswechslung.


    Aber Ursache und Wirkung sollte man schon klar voneinander trennen. Wenn der Skipper auch nur für 5 Cent nachgedacht hätte, wäre ihm klar gewesen, das mit diesem taktischen Offenbarungseid die Stimmung im Stadion kippt...

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Nein !


    So brutal die Reaktion aus der Kurve auch war aber sie mußte sein. Michael Skibbe hat in der 66. Minute die Mannschaft, den Verein und nicht zuletzt uns Fans gedemütigt. Anders kann ich sein taktisches Husarenstück nicht beschreiben.



    genau richtig beschrieben
    :bayerapplaus


  • Ich bleib dabei, für mich totaler Bockmist, in der Situation mit den Pfiffen und Rufen anzufangen.


    In der Sache sehe ich es ja auch so, der Wechsel war so ziemlich das schlechteste, was man hätte mache können.


    Aber es war noch eine knappe halbe Stunde zu spielen, es stand 0:0 und wir hatten noch alles in der Hand. Wie man das alles in der Situation gefährden kann, nur weil man seinen Unmut gegenüber dem Trainer äußern muss, geht mir nicht ansatzweise in den Kopf. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Bayer-Fans so eine begrenzte Sichtweise haben. Davon tummeln sich hier auch eine ganze Reihe.
    Ich wiederhole es, es stand 0:0!!! Nicht 0:3 oder sonst was, wir hatten noch alles in der Hand. Ein Tor für uns - ob mit einem oder mit 2 Stürmern - hätte gereicht, selbst bei einem Unentschieden wären wir noch im UI-Cup gewesen! Da hat man die Mannschaft zu unterstützen! Die Mannschaft hat es versucht, sie haben gestern nicht schlecht gespielt, hätte man sich nochmal komplett hinter die Mannschaft, zu der auch der Trainer gehört, gestellt, hätte sie möglicherweise die 2. Luft bekommen.


    Aber nein, manchen ist es ja wichtiger, die Vereinsleitung wissen zu lassen, warum man Skibbe nicht mag. Das ist ja auch wichtiger, als international zu spielen. Meine Güte, sowas dämliches und grenzdebiles hab ich noch nie gehört oder gar selbst erlebt...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Frage ist doch einzig und allein wer in der 66.Minute der Mannschaft geschadet hat:


    Die Fans oder Michael Skibbe ?


    So einfach kann man es sich natürlich machen. Spricht erneut für die begrenzte Sichtweise.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Lassen wir es !


    Gerne, wenn man keine nachvollziehbaren Argumente bringen kann, dann ist es wohl besser, ruhig zu sein. Ich hab meinerseits alles dazu gesagt, wirklich eingegangen wurde darauf ja nicht...


    Und dass sich BigB hier wieder meldet, ist irgendwie bezeichnend. Hab von ihm/dir bislang kaum nachvollziehbare Statements gelesen. Naja, jeder hat seine Stärken auf anderen Gebieten...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von kuwin
    Genau das ist das Problem. Die meisten Leute finden die Reaktion auch noch angemessen! :LEV11
    Die Kritik an und für sich kann man ja nachvollziehen , aber die Fans haben genauso ab dieser 66min alles dafür getan das wir nicht mehr international spielen wie (so ist ja die Meinung hier) Skibbe mit seiner Auswechslung.


    Wenn einer die Mannschaft verunsichert hat dann nicht wir Fans sondern diese Lusche von Trainer.

  • Natürlich ist die Pflaume schuld - wer so idiotisch wechselt, vergeigt das Spiel.


    Die Fans reagieren spontan - und dann haben sie eben dei absurde Auswechslung wahrgenommen und gedacht, wieso spielt er auf Remis???
    Also hat man gepfiffen.
    Völlig logisch und absehbar....

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Gerne, wenn man keine nachvollziehbaren Argumente bringen kann, dann ist es wohl besser, ruhig zu sein. Ich hab meinerseits alles dazu gesagt, wirklich eingegangen wurde darauf ja nicht...


    Und dass sich BigB hier wieder meldet, ist irgendwie bezeichnend. Hab von ihm/dir bislang kaum nachvollziehbare Statements gelesen. Naja, jeder hat seine Stärken auf anderen Gebieten...


    Natürlich ist es scheiße, wenn die Kurve 24 Minuten vor Saisonende so reagiert. Aber wir hatten keine andere Wahl ! Skibbe hat sich bzgl. Taktik schon soviel Klopper geleistet, man könnte eine Doktorarbeit darüber schreiben. Er hatte gestern das Fass zum Überlaufen gebracht. Ihm hätte das auch klar sein müssen.

  • Und im Interviwe danach meint er dann noch, es hätte nur klappen können wenn alle, Trainer, Spieler und auch Fans alles gegeben hätte, das sei aber nicht der Fall gewesen.


    Ja ganz genau, Mannschaft und Fans haben alles gegeben, den Rest hast du dir selbst eingebrockt .
    Hoffen wir dass Mainz nicht aufsteigt, dann hat Holzi sicher schon den Klopp im Visier und diese Pfeife die sich derzeit trainer nennen darf, was schon witz genug ist, soll sich in Leverkusen bloß nicht mehr sehen lassen. Ganz armselug, wie er es geschafft hat den Verein aus dem internationalen Geschäft zu kicken.

  • Hat glaub ich wirklich keinen Sinn, weiter zu diskutieren. Wie es aussieht, wird keiner seine Meinung ändern (was auch nicht sein muss) und man nähert sich auch nicht an.


    Ich wiederhole zum x-ten Male, ich hab auch genug an Skibbe auszusetzen. Er hat viele Fehler gemacht und auch noch wiederholt. Mir geht es gar nicht darum, eine Lanze für Skibbe zu brechen.


    Dennoch hatte man angesichts der Tatsache, dass noch alles möglich war, die Wahl, weiter hinter der Mannschaft zu stehen und erst nach dem Spiel seinen Unmut zu äußern oder dies direkt zu tun und gg die Mannschaft zu arbeiten (wie gesagt, der Trainer gehört zu der Mannschaft). Ich kann nur sagen, dass für mich persönlich in der Situation der Wunsch, noch in den UEFA-Cup zu kommen den Ärger über Skibbes erneute Fehler klar überwogen hat. Das war bei vielen anscheinend nicht der Fall bzw umgekehrt, was mich stutzig werden lässt und einen zumindest nachvollziehbaren Grund hat mir noch immer keiner genannt.