Beiträge von JOKI50


    Wenn es sich nur um dieses eine Spiel ginge würde ich Dir Recht geben. Aber die Leistung stimmt die ganze Saison nicht. Auch die Mannschaft kommt bei Siegen nur zögerlich in die Fankurve. Die meisten Spieler biegen kurz nach der Mittellinie schon Richtung Kabine ab. Die Unterstützung der Fans war die letzten Spiel trotzt schlechter Leistung da. Daher finde ich eine solche Reaktion wie heute verständlich und nachvollziehbar. Ich fand so etwas heute besser ein ein 15 minütiges Pfeifkonzert.

    "26 Punkte sind natürlich nicht das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Trotzdem gibt es viele Mannschaften in Deutschland die gerne mit uns tauschen würden. Wir wollen jetzt gegen Nürnberg nächste Woche zum Abschluss noch 3 Punkte holen und dann zur Rückrunde voll angreifen. Bayern und Dortmund sind eine Klasse für sich dahinter spielen Bremen, Gladbach und Schalke eine wirklich gute Runde. Die haben eben im Moment so ein bißchen das Glück, das wir nicht haben da wird es schwer ranzukommen. Wir versuchen es natürlich trotzdem aber wenn es nachher nur Platz 6 wird sind wir auch nicht traurig wenn man bedenkt, dass man die Doppelbelastung in der CL sieht und unsere vielen Verletzten. Mit Robin Dutt sind wir sehr zufrieden."



    Und bevor einer anfängt nein das ist kein Völler Zitat aber wenn ihn wer gefragt hätte wäre ungefähr das rausgekommen..

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die Entscheidung zu fahren fiel leider jetzt erst. Meinem Kumpel wurde heute im Fanshop erzählt, dass die Münchner die Restkarten zurückgefordern hätten, um sie bei sich zu verkaufen. Ich glaube kaum, dass wir 6000 Karten abgesetzt haben. Dachte eigentlich immer die Karten werden Mittwoch vor dem Spiel zurückgeschickt.Auch ich wollte gestern noch zwei Karten für München holen. Auch mir wurde gesagt das es noch Karten gab aber München darauf besteht das die Karten

    Ich wollte gestern im Fanshop auch noch zwei Karten holten. Mir wurde auch gesagt das es noch Karten gab, aber München immer darauf besteht das die Restkarten ganz schnell zurück geschickt werden. Man könnte höchstens am Spieltag versuchen noch Karten zu bekommen. Ich glaube aber, das bis dahin München die Karten an ihre eigenen Fans verkauft hat.

    Wegen der jährlich überfüllten und mittlerweile nicht mehr zu auszuhaltenden Enge entschloss ich mich dieses Mal in Mainz mit meinen Leuten in den Sitzplatzblock zu gehen..Geld ist nicht das Entscheidungskriterium, andere jüngere Fans sollen die Chance bekommen für günstiges Geld eine Stehplatzkarte zu erhalten.
    Die Stimmung im Stehplatzbereich war durchweg gut und positiv und von "oben" ganz gut zu bewerten. Wie rheinhessen-ulf schon geschrieben hat, der Begriff "Sitzschalenpupser" bringt es auf den Punkt. Vor dem Tor waren vielleicht 10-15 Leute die versucht haben was zu reißen- mich eingeschlossen.
    Aber da war nichts zu machen, Familienidylle und Seniorenstift hin oder her, aber in nem Fanblock lass ich mir auch auf der Sitzplatztribüne das Stehen nicht verbieten. Hätten mehr Leute mitgezogen, und nicht wie erst nach dem Tor, hätte es geklappt und der wie schon erwähnt gute Support hätte sich auf
    die Sitzplatztribüne übertragen...dem war nicht so. Stattdessen versucht man auch mal verzweifelt was anzustimmen, Leute zum "SVB" animieren...keine Chance. Ich glaube Stefan von den RBL weis wovon ich rede. Nach dem Tor war das natürlich ganz anders. Alle rasteten aus, ich wäre am liebsten vor Freude über das Geländer gesprungen um Crowd zu surfen, sehr extatischer Jubel und von "oben" einfach ein sehr geiles Bild.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Auf St. Pauli war im Sitzplatzblock schon tote Hose, aber Mainz war gestern die Krönung. Gegen Köln gehts nochmal in den Oberrang, am besten in die ersten Reihen, um nochmal von oben herab zu supporten. Das nächste Spiel, werde ich mir dann doppelt und dreifach überlegen, ob ich nochmal freiwillig in den Sitzplatzbereich gehe.

    Ich war ebenfalls im Sitzplatzbereich in Mainz. Viele um mich herum kamen dem Dialekt nach nicht aus Leverkusen oder Umgebung. Die meisten hatten noch nicht mal einen Lev-Schal. Die angestimmten Lieder kannte von denen niemand und man wurde ganz groß angeschaut wenn man mitgesungen hat. Aufstehen durfte man überhaupt nicht, man wurde sofort aufgefordert sich wieder zu setzen, da man sonst nichts sehen könnte. Fand das gegenüber anderen Sitzplatzbereichen von der Stimmung her sehr schlecht in Mainz.


    :LEV2