Ulf Kirsten

  • Laut seinem Sohn wird der Ulf gerade 5-6 Radeberger intus haben :D:D:D


    stimmt nicht :levz1


    Zitat

    Es kommt nicht so oft vor, dass Ulf Kirsten, 45, seinem Sohn Benjamin, 23, widerspricht. Doch gestern, wenige Stunden nachdem Dynamo Dresden den Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga geschafft hatte, wollte der 100-malige Nationalspieler eine Aussage seines Juniors nicht unkommentiert stehen lassen. Benny Kirsten, der Torhüter der Dresdner, hatte nach dem dramatischen 3:1-Sieg im zweiten Relegationsspiel beim VfL Osnabrück nach 120 aufregenden Minuten in die TV-Kameras gebrüllt: „Mein Vater hockt jetzt bestimmt im Sessel und hat schon fünf, sechs oder sieben Radeberger drin.“ Kirsten Senior, einst Stürmer bei Dynamo Dresden und Bayer Leverkusen, dementierte: „Ich habe zwar aufgeregt in Leverkusen auf dem Sofa vor dem Fernseher gesessen, aber überhaupt kein Bier, sondern nur Wein getrunken.“ Aha.
    fr-online.de


    25.05.2011 13:00 2. Bundesliga


    Ulf Kirsten: Dynamo-Aufstieg "völlig verdient"


    Er sorgte bei Dynamo Dresden vor der Wende als junger Stürmer für Furore und machte später bei Bayer Leverkusen in der Bundesliga Karriere: Ulf Kirsten, in den 90er-Jahren dreimaliger Torschützenkönig im Oberhaus, verfolgte den Aufstieg Dynamos mit Freude, zumal Sohn Benjamin als Torwart des achtmaligen DDR-Meisters eine gute Figur machte.


    Frage: Herr Kirsten, Dynamo ist wieder zweitklassig. Glücklich?


    Ulf Kirsten: Ja, ich bin sehr froh, dass der Aufstieg geschafft wurde. Die Mannschaft von Dynamo hat sich super präsentiert. Der Aufstieg war völlig verdient, weil Dresden in beiden Spielen den besseren Eindruck hinterlassen hat.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 27.05.2011
    Reportagen


    Ulf Kirstens dramatisches Finale
    In seinem letzten Spiel als Trainer von Bayer 04 II will sich Ulf Kirsten mit dem Klassenerhalt verabschieden. Bayer 04-TV blickt aber auch auf seine Spielerkarriere zurück...


    www.bayer04.de

  • Wie in der Reportage gesagt wurde, ist ja noch nicht klar dass der Schwatte ganz geht oder?
    Ich fände es schade, ist ein echtes Urgestein, irgend einen Job wird es doch geben.


    Warum Ballack als Rudi Nachfolger ? Ich hätte Ulf besser gefunden.


    Ulf ist Bayer 04 !!! Für mich wie ein Beckenbauer für die Bayern !!!


    Franco Foda, Wolfgang Rolf, Falco Götz, Rüdiger Vollborn, Bum-Kun Cha sind auch noch so Legenden von Bayer, weil sie auch den größten Titel holten den Bayer je gewonnen jat.

  • Kirsten: "Mein Herz hängt an Dynamo"


    So 29.Mai. 09:28:00 2011


    Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten spricht im Interview mit eurosport.yahoo.de über den Aufstieg von Dynamo Dresden und die zukünftigen Perspektiven. Zudem äußert sich der "Schwatte" zum möglichen Abgang seines Sohnes Benjamin Kirsten, den die "Schwarz-Gelben" offenbar nicht weiter halten wollen.


    weiter: http://de.eurosport.yahoo.com

  • Franco Foda war zur Zeit unseres Uefa Pokal Sieges beim 1.FC Kaiserslautern unter Vertrag :LEV19 Ihn würde ich jetzt auch nicht unbedingt in einem Atemzug mit den von dir genannten nennen...Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht......


    Was Kirsten angeht, haste natürlich recht. Es gibt wohl wenige Fans, die nicht mindestens 1 Trikot mit seinem Namen haben.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()


  • :LEV15


    kicker-printausgabe 30.05.2011 Seite 68/69 - Dresdner Doppel : Der Kicker im Gespräch mit Ulf und Benjamin Kirsten


    Zitat


    Ulf Kirsten : Ich bin ab Juli Bayer-04-Repräsentant und werde Dynamo sportlich im Aufsichtsrat beraten. In diesem Rahmen werden Bayer und Dynamo Dresden eine Kooperation vereinbaren. Rudi Völler, Michael Reschke und Reiner Calmund haben das Thema schon eingehend mit Aufsichtsratchef Thomas Bohn besprochen, das Gremium hat schon zugestimmt.


    :LEV9


  • Bedeutet letztendlich ja wohl, dass er seine Ambitionen als Trainer zu arbeiten, zumindest fuers erste mal an den Nagel hängt. Oder sehe ich das falsch?

    was bei seinem bisherigen (nicht vorhandenen) erfolg auch die richtige lösung ist.

  • Jedes Jahr gehen die besten Leute zu höherklassigen Vereinen , und die neue Saison wird dann mit den nachrückenden A-Jugendspielern gestartet . Unter diesen Umständen immer wieder die Klasse zu halten , würde ich als erfolgreiche Arbeit bezeichnen !

  • Zitat

    SPOX: Gab es auch Gegenspieler, die ordentlich gegen Sie ausgepackt haben?


    Borowka: Ja, da kann ich Ulf Kirsten nennen. Mit ihm habe ich mir sehr viele Duelle geliefert. Da kam es auch öfters vor, dass er mir zuerst einen mitgegeben hat. Da ging es mit offenem Visier ordentlich zur Sache, aber ohne die absolute Unfairness. Das war nicht so ein Luschi wie der Klinsmann. Vor ihm ziehe ich den Hut.

    :bayerapplaus


    Borowka im Legenden-Interview auf spox



  • Das Gleiche hat er schon letzten Monat im 11Freunde-Interview gesagt. Spox hat da noch eben 'nen Abklatsch von gemacht und dann eben 'ne Verschmähung gegen den Klinsi dazu, damit es auch noch ein paar lesen wollen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ist Ulf eigentlich noch offizieller Bestandteil des Vereins? Welche Aufgabe(n) hat er nun?
    Ist er wohl eine Art Gegner-Scout für uns, denn letzten Samstag war er beim DFL-Supercup auf der Tribüne. Okay, kann natürlich auch aus privatem Interesse gewesen sein.

  • Würde gerne mal wissen, was er sich bei/nach diesem Spiel gedacht hat. O.o

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Gibt es denn irgendwas neues zum Thema Kooperation?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Im Interview am Samstag vor dem Spiel hat man gesagt,dass dies erstmal auf Eis gelegt ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Im Interview am Samstag vor dem Spiel hat man gesagt,dass dies erstmal auf Eis gelegt ist.


    Okay danke. Schade, dann wird wohl überhaupt nix mehr daraus.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!