Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • VORSCHAU


    Dienstag: Zweite gegen Bayer-Elf gefordert


    In der Regionalliga West steht für unsere Zweite Mannschaft am Dienstag ein weiteres Nachholspiel auf dem Programm: Um 19 Uhr empfängt die Michaty-Elf im Lohrheidestadion die Reserve von Bayer 04 Leverkusen. Nach der 0:3-Niederlage in Mönchengladbach will der VfL II gegen die Werkself wieder punkten.


    bitte weiterlesen >>> vfl-bochum.de

  • 22.02.2011 | Leverkusen


    Klare Niederlage für die Zweite in Bochum


    Nach zuvor drei Siegen in Serie war das ein klarer Rückschritt für die Zweite von Bayer 04. In einem Nachholspiel der Regionalliga West unterlagen die Leverkusener am Dienstagabend beim VfL Bochum II mit 0:4 (0:3). Anders als noch in der vergangenen Begegnung in Homburg fand Bayer 04 II diesmal nach einem frühen Rückstand nicht mehr in die Partie zurück.


    „Das war eine ernüchternde Leistung nach unseren erfolgreichen Spielen davor. Der Platz war zwar in katastrophalem Zustand, aber wir haben uns noch schlechter präsentiert. Das war viel zu wenig“, haderte Trainer Ulf Kirsten nach der Pleite im Wattenscheider Lohrheidestadion, dessen Rasen leicht angefroren und deshalb entsprechend schwierig zu bespielen war.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Probleme mit eisharten Plätzen hatten gestern wohl auch andere Clubs. Hilft aber nix, müssen halt zu Hause die Punkte eingefahren werden. Wäre prima, wenn die gute Atmosphäre der ersten Haberland-Kicks beibehalten werden könnte!

  • 24.02.2011 | Leverkusen


    Die Zweite ist auf Wiedergutmachung aus


    Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Haberland-Stadion) gegen Elversberg will Bayer 04 II wieder zurück in die Erfolgsspur finden...


    Die Pleite ist besprochen, abgehakt und hoffentlich auch lehrreich verarbeitet. Nach dem bitteren 0:4 im Nachholspiel unter der Woche beim VfL Bochum II will die Zweite von Bayer 04 am Samstag (14 Uhr, Haberland-Stadion) gegen den SV Elversberg wieder zurück in die Erfolgsspur finden.


    In einer Videoanalyse und kurzen Ansprache ans Team haben Chefcoach Ulf Kirsten und sein Assistent Dirk Dreher die Geschehnisse im Lohrheidestadion noch einmal aufgegriffen. „Eine richtige Erklärung für unseren Einbruch haben weder wir als Trainer noch die Mannschaft gefunden. An fehlendem Selbstvertrauen konnte es ja nicht liegen, nachdem die Jungs zuvor drei Mal hintereinander gewonnen haben“, meint Dirk Dreher. Und Ulf Kirsten erklärte: „Wir haben es gegen die Bochumer einfach nicht geschafft, uns mit vermehrter Lauf- und Kampfbereitschaft auf die schwierigen Bedingungen dort einzustellen. Diesen Fehler haben wir sehr deutlich angesprochen.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Trotzreaktion erwünscht


    Von Michael Rahm, 24.02.11, 20:43h


    Nach der klaren 0:4-Niederlage in Bochum empfängt Bayer II in der Fußball-Regionalliga den SV Elversberg. Leverkusens Trainer Ulf Kirsten hofft auf eine Trotzreaktion.


    Leverkusen Drei Schritte vor und einen Schritt zurück – das ist keine Anleitung zum Tanzen, sondern die Bewegungen von Bayer Leverkusen II in der Regionalliga West. Nach drei Siegen hintereinander folgte unter der Woche im Nachholspiel beim VfL Bochum II die Ernüchterung. Die Mannschaft von Ulf Kirsten unterlag deutlich mit 0:4 (0:3). „Die Gründe für den Rückschlag sind schnell erläutert. Wenn in einer Mannschaft einige Leute nicht bereit sind, die schwierigen Witterungsbedingungen anzunehmen und vermehrt Laufbereitschaft anbieten, kann man im Endeffekt nichts holen. Diese Jungs glaubten, ausschließlich mit spielerischen Lösungen über die Runden zu kommen. Auf dem hart gefrorenen Boden ein Ding der Unmöglichkeit“, erklärt Trainer Ulf Kirsten die Niederlage auf seiner Homepage.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Bayer 04 II im Haberland-Stadion

    Um 14 Uhr am Samstag, 26. Februar 2011, empfängt die Kirsten-Elf im Kampf um den Klassenerhalt den SV Elversberg.
    Unter Vorlage der Jahreskarte/Mitgliedskarte Bayer 04-Club ist bei dem Spiel in der Regionalliga West der Eintritt frei.

    Alle News zur II. Mannschaft findet ihr ebenfalls auf www.bayer04.de.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zweite erkämpft einen Punkt in Unterzahl


    Trotz Rückstand und einer Roten Karte schaffte Bayer 04 II in der Regionalliga noch ein 1:1 gegen den SV Elversberg...


    Diese Mannschaft ist so leicht nicht klein zu kriegen: Trotz 45-minütiger Unterzahl nach einer Roten Karte gegen Tobias Haitz und einem 0:1-Rückstand steckte Bayer 04 II im Heimspiel gegen den SV Elversberg zu keinem Zeitpunkt auf. Der Lohn für die tüchtige Truppe: Alfonso Marte traf kurz vor Schluss zum 1:1-Ausgleich.


    „Das war eine überragende Willensleistung der Jungs. Wir waren die klar bessere Elf, auch mit einem Mann weniger. Mit dieser Moral und Leidenschaft werden wir die Punkte holen, die wir zum Klassenerhalt brauchen“, meinte Trainer Ulf Kirsten, der ein Pauschallob an das ganze Team verteilte: „Ich möchte niemanden herausheben, alle haben bis zur letzten Minute alles aus sich herausgeholt.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Das war heute in meinen Augen das beste Spiel der Jungs, seit sie wieder im Haberland kicken! Vielleicht auch durch die ein oder andere Änderung in der Startelf bediingt. Leider hat die rote Karte den Sieg erschwert, trotzdem war man nah dran!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Rückkehr auf den Abstiegsrang


    Von Michael Rahm, 27.02.11, 19:59h


    Bayer Leverkusen II kommt gegen Elversberg nicht über ein Remis hinaus. Beim 1:1 in der Fußball-Regionalliga sieht Tobias Haitz wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.


    Leverkusen Es war eine der besten Leistungen der Saison, in spielerischer wie kämpferischer Hinsicht. Allerdings reichte es nicht, um den nächsten Sieg in der Regionalliga zu feiern. Gegen den SV Elversberg kamen die Fußballer von Bayer Leverkusen II nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und kehrten auf einen Abstiegsplatz zurück. Wieso am Ende bei Bayer trotzdem keiner traurig war, ist schnell erklärt. Kurz bevor es in die Kabine ging, sah Linksverteidiger Tobias Haitz die Rote Karte. Nach ständigen Provokationen seines Gegenspielers brannten bei ihm die Sicherungen durch. Er gab dem Elversberger eine Ohrfeige. „Ein klarer Platzverweis“, sah auch Trainer Ulf Kirsten ein, dass dem Schiedsrichter in dieser Szene keine andere Wahl blieb. Erstaunlich dabei, dass beide Ausschlüsse, die Bayer in diesem Jahr kassierte, auf das Konto von A-Jugendlichen gingen. Zunächst flog Tobias Steffen nach einem Foul und einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz, nun traf es Haitz. Es gibt Szenarien, die kann man im Jugendfußball nicht trainieren, die muss man erleben. Die beiden Leverkusener Jungstars machen diese Erfahrung gerade auf die intensive Art.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Bayer II - Die Einzelkritik >>> ksta.de

  • Bayer II: ein Punkt, zwei Sichtweisen


    VON PATRICK PLEWE - zuletzt aktualisiert: 28.02.2011


    (RP) Es wird sich wohl erst rückblickend am Ende der Saison aufklären, ob das 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den SV Elversberg als ein Punktgewinn oder Verlust von zwei Zählern für Bayers Zweite zu deuten ist. Die nackten Zahlen und Fakten der Begegnung der beiden Abstiegskandidaten der Fußball-Regionalliga sprechen indes für erstere Interpretation des Resultats. Denn da sticht zunächst einmal die Rote Karte gegen Leverkusens Abwehrtalent Tobias Haitz hervor, der Ende der ersten Hälfte als Reaktion auf ein Foul – im Anflug unüberlegter Revanchelust – seinem Gegenspieler mit der Hand durchs Gesicht gefahren war und sein Team damit personell dezimiert hatte.


    In der Fußballtheorie gehen dadurch eine Schwächung und ein Nachteil für die eigene Mannschaft einher. Außerdem kassierte die Werkself-Reserve 14 Minuten vor Schluss nach einem langen Ball in den Strafraum das 0:1 – kam aber in Unterzahl durch den eingewechselten Alfonso Marte in der 87. Minute noch absolut verdient zum Ausgleich. "Mit dem Punkt können wir leben", merkte Trainer Ulf Kirsten daher folgerichtig an. Doch da gibt es noch eine andere Sicht auf das Ergebnis, die nämlich, die abseits der Statistik den Spielverlauf zu Rate zieht. Denn nach 25 Minuten, die gutmütig noch als "Stückwerk" bezeichnet werden können, erarbeitete sich Leverkusen Feldvorteile. Dass die spielerische Komponente in der Folge zwar immer noch gänzlich fehlte, darüber konnte man aufgrund der kämpferischen Darbietung von Bayers Zweiter noch hinwegsehen. Nicht zu übersehen war jedoch, dass die Elversberger es angesichts ihrer fehlenden fußballerischen Klasse nicht schafften, auch nur ansatzweise einen Vorteil aus ihrer numerischen Überzahl zu ziehen und Bayer 04 nach dem 1:1 sogar noch zwei gute Torszenen gewährten. "Wenn man sich unsere Chancen am Ende anguckt, müssen wir das Spiel eigentlich noch gewinnen", merkte Trainer Kirsten daher ebenfalls folgerichtig an.


    Bayer II: Poremba, Koronkiewicz (79. Marte), Weiler, Dabanli, Haitz, Kramer, Grummel, Siefkes, Kampl, Steffen (46. Eichmeier), Kreyer (79. Sand).


    RP Online

  • Die Bayer-Reserve muss in den nächsten Wochen auf Tobias Haitz verzichten.
    Der Abwehrspieler sah beim 1:1 gegen die SV 07 Elversberg nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und wurde nun für vier Partien gesperrt.


    wdr-text seite 221

  • für 4 partien? das ist doch ein absoluter witz!
    wie macht sich der dfb denn einen überblick über die situation? video-aufzeichnungen davon gibts ja wohl nicht oder?
    entscheidet das schiedsrichtergespann über die länger der sperre?


    absolut lächerlich, meiner meinung nach!

  • für 4 partien? das ist doch ein absoluter witz!
    wie macht sich der dfb denn einen überblick über die situation? video-aufzeichnungen davon gibts ja wohl nicht oder?
    entscheidet das schiedsrichtergespann über die länger der sperre?


    absolut lächerlich, meiner meinung nach!


    Wer über gute Französischkenntnise verfügt, kann dem Schauspieler mit der Nr. 15 Zouhair Bouadoud, noch etwas Nettes mitteilen. Hier :LEV17

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann