Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es ist mir scheissegal, warum wir so eine Leistung ertragen mussten. Nicht wir haben die Mannschaft gedemütigt, nein, die Mannschaft uns und das zum wiederholten Male. Da war ja selbst im Derby mehr zu sehen. "Außer Leno" war zu hart, weil es schon noch ein zwei andere gibt, aber der Spott und Hohn waren vollauf berechtigt, das hat sich dieser Sauhaufen selbst erarbeitet!


  • Wenn es sich nur um dieses eine Spiel ginge würde ich Dir Recht geben. Aber die Leistung stimmt die ganze Saison nicht. Auch die Mannschaft kommt bei Siegen nur zögerlich in die Fankurve. Die meisten Spieler biegen kurz nach der Mittellinie schon Richtung Kabine ab. Die Unterstützung der Fans war die letzten Spiel trotzt schlechter Leistung da. Daher finde ich eine solche Reaktion wie heute verständlich und nachvollziehbar. Ich fand so etwas heute besser ein ein 15 minütiges Pfeifkonzert.

  • sehe es so wie "Viererkette"... am Anfang mit "Deutscher Meister wird nur der SVB" noch ganz lustig, aber später war es für mich einfach zu viel des Guten. Vorallem das ambivalente Verhalten der Kurve ist zum kotzen... heute von den eigenen Fans gedemütigt und nächstes Spiel wieder UFFTA? :LEV9 ....lächerlich.

  • Es ist mir scheissegal, warum wir so eine Leistung ertragen mussten. Nicht wir haben die Mannschaft gedemütigt, nein, die Mannschaft uns und das zum wiederholten Male. Da war ja selbst im Derby mehr zu sehen. "Außer Leno" war zu hart, weil es schon noch ein zwei andere gibt, aber der Spott und Hohn waren vollauf berechtigt, das hat sich dieser Sauhaufen selbst erarbeitet!

    Das kann ich nur unterschreiben.


    Ich habe mich ja auch engagiert gegen das gezielte Auspfeifen einzelner Spieler durch einige Ottos geäußert und darüber aufgeregt.


    Aber heute, das war einfach nur die Quittung für eine Halbrunde voller Demütigungen, die die Mannschaft uns beigefügt hat. Allein das 1:4 gegen Köln war schon richtig übel - aber davor wie auch danach kamen noch einige andere Klopper.


    Da kann man seinen Frust dann schon mal rauslassen, wenn man im letzten Spiel des Jahres nach 70 Minuten 0:3 gegen einen klaren Abstiegskandidaten zurückliegt und die Mannschaft durchgehend und plakativ spielt, als ginge es ihr am Arsch vorbei.
    Sorry, aber wir lagen lange 0:2 hinten und die haben gespielt als lägen wir 2:0 vorne und würden auf den entscheidenden Konter lauern.


    Wenn der Frust dann noch so kreativ/sarkastisch rüberkommt und wir in der Kurve wenigstens noch etwas Spaß haben, umso besser!

  • An sich war die Kritik auch berechtigt, aber die Leute denken einfach nicht nach was sie von sich geben, das stört mich am meisten und das hat die ganze Situation so lächerlich gemacht. Wie Erik schon sagte ist zum Beispiel ein "Außer Leno könnt ihr alle gehen" totaler Schwachsinn, da zum Beispiel ein Lars Bender über die Saison weg unser bester Mann war, und es mindestens ihm gegenüber nicht gerecht ist. Man steigert sich da ziemlich rein und findet es super lustig, aber auch bei diesem Hohn, darf man nicht vergessen die Sachen mal etwas nüchtern zu betrachten.

  • Im Vergleich zu nem richtig lauten Pfeifkonzert, Trainer Rausrufen oder ähnliches, fand ich das (bis auf "außer Leno...") ne ziemlich gute und auch kreative Reaktion. Es war nicht die übliche Pöbelei gegen Gott und die Welt Reaktion, aber es ist trotzdem genau richtig angekommen und in der Härte vollkommen angemessen. Die Bundesligasaison ist nur mit dem Durchschnittspegel vom Weber auszuhalten :LEV7 :LEV18

  • Sind die Spieler in den letzten Jahren eigentlich mal mit nem Plakat durchs Stadion gewandert "Danke für eure Unterstützung und frohe Weihnachten". Erinnere mich, dass das früher mal selbstverständlich war.


    Plakat lag bestimmt schon bereit. Nur die Mannschaft hatte vermutlich kein Bock damit rauszukommen :LEV11


  • Glaubt Ihr etwa ernsthaft dass Pfiffe nach Fehlpässen die richtige Antwort aus dem Supportlager sind ? Gesänge wie " Außer Leno dürft Ihr alle gehen ! " oder " Und Ihr wollt gegen Barca spielen ? " sind also Ausdruck von Support einer Kurve ? Nach dem nächsten Sieg soll sich die Mannschaft dann wieder zur UFFTA einfinden ? Ja nee, is klar !


    Wer wirklich von Kopf bis Fuss schwarz-rot infiziert ist, das Bayerkreuz im Herzen trägt verhält sich nicht so demütigend seiner Mannschaft / seinem Verein gegenüber. Dann stelle ich meinen Support ein und schweige, gehe ein Bierchen trinken oder verlasse das Stadion. Aber das heute war allerunterste Schublade.


    Sorry wer (zum wiederholten Male) so eine Nichtleistung zeigt hats auch nicht anders verdient. Einmal kann immer so ein Spiel dazwischen sein wo gar nichts geht. Aber was uns diese Saison teilweise geboten wird spottet echt jeder Beschreibung.
    Und diese Gesänge sind immer noch besser als irgendwelche "Raus"-Rufe...

  • Klar weiter mit kuschelkurs ne??? :LEV11

  • Find ich nicht Herbert. Normalerweise hätte ich heute ein Gefühl wie nach dem 0-3 gegen Dortmund letzte Saison gehabt, aber durch die humoristische Einlage am Ende ertrage ich diese Demütigung einfach besser. Natürlich ist es nicht fair mit der Fliegenklatsche auf alle draufzuhauen, aber wie soll man sich denn sonst verhalten? Applaus haben die Spieler für diese Leistung bestimmt nicht verdient und auch für die gesamte Hinrunde nicht. Wie soll man sonst seine Frustration ausdrücken? Hohn und Spott ist mir lieber als Schmierereien auf dem Trainingsgelände oder Drohungen an der Haustür. Vielleicht packt man sie so an der Ehre. Wobei ich bei einigen charakterlosen Säcken keine Hoffnung dahingehend hege. Ansonsten nehme ich mir einfach das Recht raus für Dresden, das Derby, München(okay war ich nicht mit) und heute auch mal gemein zu einer Mannschaft des Vereins zu sein der ein wesentlicher Teil meines Lebens ist.

  • Also ich bin froh und stolz Bayer-Fan zu sein. In K*** hätten früher die Kletteraffen am Marathontor gehangen und später den Mannschaftsbus beworfen und blockiert. Bei den meisten Erstligisten hätte es agressive Unmutsbekundungen gegeben. Einige Zweitligisten würden beim nächsten Training üble Sprüche vorfinden oder gar gleich einen Hausbesuch von einigen Hardcorefans bekommen.


    Unsere Kurve war kreativ und humorvoll :LEV5 Also ich hab's sehr genossen, statt aus Wut irgendwo gegenzutreten (was ich mit Sicherheit gemacht hätte) aus voller Brust "und ihr wollt gegen Barca spieln" zu intonieren. Und wenn man es sich mal genau überlegt: Unsere Sprüche waren der Mannschaft gegenüber viel härter als es alle Assi-Sprechchöre hätten sein können. Und das haben alle halbwegs intelligenten Spieler (von denen wir ja gottseidank oder leider?) genug haben und auch die Führungsetage genau so gehört und empfunden. Und beide haben es sich redlich verdient!

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Unsere Kurve war kreativ und humorvoll :LEV5

    So ist mir die Kurve immer noch am liebsten. Kreativ waren unsere Fans schon immer, meist braucht es aber solche Situationen, damit sich sowas durchsetzt. Das war spielbezogen, kreativ, lustig und absolut angebracht. Zum Jahresabschluss eine klare Ansage in Richtung Mannschaft.

  • Schön, Beleidigungen, Pöbeleien und grenzwertiges Liedgut wird schön geredet oder verteidigt, bekommt die Mannschaft nach mehreren absolut indiskutablen Leistungen ihre akustische Quittung ist das auf einmal nicht ok!?! :LEV5 :LEV9


    Ich hab das lieber so als wenn Kies und Manu am Ende in hasserfüllte Fratzen sehen und sich als Hurensohn und Missgeburt hätten beleidigen müssen!

  • Schön, Beleidigungen, Pöbeleien und grenzwertiges Liedgut wird schön geredet oder verteidigt, bekommt die Mannschaft nach mehreren absolut indiskutablen Leistungen ihre akustische Quittung ist das auf einmal nicht ok!?! :LEV5 :LEV9


    :bayerapplaus
    Vor allem waren das heute kreative Protestgesänge. Keine Assi-Schublade, sondern einfach nur extrem zynisch. :LEV3


    Ein Robin Raus, hätte ich mir aber dennoch gewünscht, nur um die Stimmungslage - auch in den Medien - etwas in diese Richtung anzuheizen. :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...