Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

  • 12.08.2011


    Zweite holt den Dreier in Dortmund


    Bayer 04 II überrascht in der Regionalliga mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg bei der Reserve des Deutschen Meisters. Sven Kreyer traf doppelt gegen den BVB...


    Dieser Saisonstart ist der Zweiten von Bayer 04 geglückt. Nach dem 3:3 zum Auftakt der Regionalliga West gegen Schalke 04 II überraschte die Mannschaft von Matthias Mink am Freitagabend mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg bei Borussia Dortmund II. Sven Kreyer war mit zwei Toren der Matchwinner beim verdienten Sieg gegen die Reserve des Deutschen Meisters.


    „Wir fühlen uns wie auch schon in der Vorwoche bestätigt, dass wir ein gutes Team haben. Vor der Pause hatten wir Probleme, da war Dortmund besser. Aber in der zweiten Hälfte hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt und sich die drei Punkte absolut verdient“, sagte Mink.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • war ja klar,dass so ein mist von dir kommt


    Naja, so verkehrt ist das gar nicht. Ich war ja auch immer Pro-Ulf, aber die Spielqualität, allein in den ersten beiden Spielen, ist schon eine ganz andere als in den Jahren zuvor.
    Obwohl das Team komplett neu zusammengewürfelt ist und von den Einzelspielern sicher nicht mehr Qualität besitzt als in den Vorjahren, sieht das ganz anders aus. Guter, gut strukturierter Fußball wo einer für den anderen kämpft. Die ersten beiden Spiele waren wirklich erfreulich.


    Der Vollborn hat heute einen klasse Job gemacht! Gut auf der Linie und jede Flanke gefangen. Da hätten wir doch eine Lösung bis Giefer wieder fit ist :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gelungener Auftakt für Mink


    Von Michael Rahm, 14.08.11, 20:46h


    Bayer II startet mit vier Punkten aus zwei Spielen in die neue Saison in der Regionalliga. Beim 3:1-Auswärtssieg der Leverkusener in Dortmund trifft Sven Kreyer doppelt.


    Leverkusen Der Auftakt ist gelungen. Vier Punkte aus zwei Spielen ist eine Ausbeute mit der, die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen sehr gut leben können. Es ist die Bestätigung der guten Eindrücke aus der Vorbereitung, lässt aber auch noch Spielraum für weitere Verbesserungen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 18.08.2011 | Leverkusen


    Zweite will sich oben einnisten


    Bayer 04 II hofft seinen guten Saisonstart in der Regionalliga im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Haberland-Stadion) gegen Fortuna Düsseldorf II auszubauen.


    Das ist jetzt doch eine hervorragende Gelegenheit, eine erfolgreichere Spielzeit als die vergangene einzuleiten. Auch im Vorjahr war die Zweite von Bayer 04 mit vier Punkten aus den beiden ersten Begegnungen sehr ordentlich in die Regionalliga-Runde gestartet. Dann folgte am dritten Spieltag das Duell mit Fortuna Düsseldorf II, es setzte die erste Niederlage, der viele weitere folgten, ehe am 34. Spieltag endlich der Klassenerhalt gesichert war.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Duell früherer Leidensgenossen


    Von Michael Rahm, 18.08.11, 19:41h


    Fußball-Regionalligist Bayer 04 Leverkusen II will den guten Eindruck der ersten Spieltage bestätigen. Die Mink-Elf empfängt am Samstag Fortuna Düsseldorf II. Der Trainer muss dabei auf Patrick Koronkiewicz verzichten.


    Leverkusen Ein Trainer darf sich glücklich schätzen, wenn er über Spieler verfügt, die auf mehreren Positionen effektiv agieren können. Bei Bayer 04 werden die Talente bereits in frühen Jahren dahingehend ausgebildet, sich nahezu überall auf dem Feld zurechtzufinden. Matthias Mink, Coach von Regionalligist Bayer 04 Leverkusen II, nutzte diese Fähigkeit seiner Spieler zuletzt in Dortmund einerseits bewusst, andererseits auch gezwungenermaßen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Mink sieht sein Team in veränderter Rolle


    zuletzt aktualisiert: 19.08.2011


    Fußball (RP). Mit dem Erfolg ändern sich Wahrnehmung und Anspruch. Diese Entwicklung hat auch Matthias Mink ausgemacht, selbst wenn erst zwei Spieltage der Fußball-Regionalliga absolviert sind.


    Der Trainer von Bayers Zweiter sieht sein Team nach vier Punkten aus den ersten beiden Partien vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II (14 Uhr) vor einer neuen Erfahrung. "Aufgrund der vergangenen beiden Begegnungen rutschen wir in die Favoritenrolle", stellt Mink fest und fügt selbstbewusst hinzu: "Diese Rolle wollen wir annehmen."


    Er hofft, neue Erkenntnisse über sein Ensemble zu gewinnen und eine Antwort auf die Frage zu bekommen: "Wie geht meine junge Mannschaft damit um?" Die Düsseldorfer, die erst einen Zähler mitnehmen konnten, erwartet Mink mit defensiver Grundausrichtung. "Das wird interessant", sagt der Coach, für den es unter der Woche ein weiteres Erfolgserlebnis gab: In einem Test gegen die Auswahl der vertragslosen Fußballer gab es ein 2:0.


    Die Tore erzielten Patrick Ziesing und Hamadi Al Ghaddioui. Nach seiner Verletzung ist Ghaddioui ergo auch morgen einsatzbereit. Patrick Koronkiewicz (Sprunggelenk-Probleme) wird indes ebenso fehlen wie Sascha Eichmeier, der nach seinem Kreuzbandriss operiert wurde. Auch Tobias Haitz fehlt nach seinem Mittelfußbruch noch. Er steigt nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.


    RP Online

  • 20.08.2011 | Leverkusen


    Zweite kommt nicht über ein Remis hinaus


    Die Zweite von Bayer 04 bleibt in der Regionalliga weiterhin ungeschlagen, verpasste aber am dritten Spieltag den zweiten Sieg. Im Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf mussten sich die Leverkusener trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden begnügen.


    Das sorgte zumindest für ein wenig Verdruss bei Matthias Mink, auch wenn der Bayer 04-Coach völlig zu Recht darauf hinwies, „dass nach drei Spielen noch nicht das Höchstmaß an Qualität und Ruhe erreicht sein kann“. Dem Fußball-Lehrer stießen aber vor allem die beiden Gegentreffer sauer auf, „die so nicht fallen dürfen“. „Und wir haben es bei dieser drückenden Hitze an der nötigen Ballsicherheit und Präzision im Aufbauspiel fehlen lassen und sind zu oft in die Dribblings gegangen“, stellte Mink fest.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zweimal geführt, zweimal gepatzt


    Von Michael Rahm, 21.08.11, 18:11h, aktualisiert 21.08.11, 18:29h


    Bayer 04 Leverkusen II trennt sich in der Fußball-Regionalliga von der Düsseldorfer Reserve 2:2. Trainer Matthias Mink ist mit der Defensivleistung seines Teams zufrieden.


    Leverkusen Wenn man trainieren könnte, eine Führung über die Zeit zu retten, hätten die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II in den nächsten Tagen in ihren Übungseinheiten viel zu tun. Zum zweiten Mal in dieser Saison gelang es der Mannschaft von Trainer Matthias Mink nicht, einen Vorsprung vor eigenem Publikum erfolgreich zu verwalten. Im ersten Heimspiel gegen Schalke 04 verspielte Bayer II einen Zwei-Tore-Vorsprung. Gegen die mit drei Profis angereisten Düsseldorfer endete das Spiel mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Eine Partie, in der die Gastgeber zweimal in Front lagen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Bayer II: Die Einzelkritik


    Bayer II: Die Statistik

  • 25.08.2011 | Leverkusen


    Minks Rückkehr in die alte Heimat


    Die bislang noch ungeschlagene Zweite von Bayer 04 will auch am Samstag im Kölner Südstadion bei der Fortuna punkten...


    Das wird eine höchst interessante Begegnung für die Zweite von Bayer 04 im Allgemeinen und für ihren Trainer Matthias Mink im Besonderen: Im Verfolgerduell der Regionalliga West tritt Bayer 04 II am Samstag (15.30 Uhr, Südstadion) bei Fortuna Köln an.


    Fünf Punkte haben beide Teams aus den ersten drei Partien gesammelt. Sowohl Bayer 04 II als auch die Fortuna sind folglich noch ungeschlagen und nehmen in der Tabelle die Plätze fünf und sechs ein. Während die Kölner am vergangenen Spieltag indes heilfroh über den einen Zähler beim 1:1 in Kaiserslautern sein durften, weil ihnen der Ausgleichstreffer erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang, hatten die Leverkusener beim 2:2 gegen Fortuna Düsseldorfs Reserve sogar die Tabellenführung vor Augen: Mit einem Sieg hätte sich die Zweite an die Spitze des Klassements gesetzt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Techniker an alter Wirkungsstätte


    Von Michael Rahm, 25.08.11, 19:31h


    Bayer 04 Leverkusen II trifft im Regionalliga-Derby auf den SC Fortuna Köln. Neuzugang Abdelkader Maouel trifft dabei auf die alten Kollegen. In den bisherigen Spielen wusste der Mittelfeldspieler zu überzeugen.


    Leverkusen Abdelkader Maouel hat es in der Zweiten Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen nicht leicht. Er muss sich behaupten – jeden Tag aufs Neue – gegen Konkurrenten, die jahrelang ihre fußballerische Ausbildung in einer der besten deutschen Nachwuchsleistungszentren erhielten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Koronkiewicz wieder fit


    Erstellt 25.08.11, 19:31h


    Trainer Matthias Mink kann am Samstag (15.30 Uhr) im Kölner Südstadion auf seine bewährte Elf zurückgreifen. Rechtsverteidiger Patrick Koronkiewicz ist wieder ins Training eingestiegen, wird im Kölner Südstadion, wo die Zweite bis zur Rückkehr ins Haberland-Stadion zweieinhalb Jahre lang ihre Heimspiele ausgetragen hatte, aber erst einmal auf der Bank sitzen. Zudem fehlen Sascha Eichmeier und Tobias Haitz. „Wenn die Fortuna richtig ins Rollen kommt, wird sie eine sehr gute Rolle in der Liga spielen“, meint Mink, der es mit Bayer nach drei Duellen mit anderen Zweitvertretungen erstmals nicht mit einem Nachwuchs-Team eines Profiklubs zu tun bekommt. (ksta)


    ksta.de

  • Minks Rückkehr mit "gewissen Emotionen"


    VON PATRICK PLEWE - zuletzt aktualisiert: 26.08.2011


    Fußball (RP). Es ist eine Rückkehr im doppelten Sinne. Die Regionalligafußballer von Bayer 04 gastieren morgen bei Aufsteiger Fortuna Köln (15.30 Uhr), dessen Südstadion zweieinhalb Jahre als Austragungsort für die Heimspiele von Bayers Zweiter diente.


    Noch länger war es jedoch die Wirkungsstätte des neuen Leverkusener Trainers Matthias Mink. Vier Jahre lang war der ehemalige Spieler der Fortuna auch Übungsleiter des morgigen Gegners, ehe er die Werkself-Reserve übernahm.


    "Natürlich ist das irgendwo ein besonderes Spiel mit gewissen Emotionen von meiner Seite", sagt Mink vor der Partie gegen seinen Ex-Klub. Dennoch versuche er, sich "auf das Sportliche zu konzentrieren". Kontakt gab es zu seinem ehemaligen Club unter der Woche daher nicht. "Das wäre auch unangebracht gewesen."


    Die Fortuna hat ebenso wie Bayers Zweite fünf Punkte aus den ersten drei Partien mitnehmen können und ist folglich ebenfalls noch ungeschlagen. Nach drei Begegnungen gegen Reserve-Teams trifft Minks' Elf dabei nun erstmals auf eine "gestandene Regionalligamannschaft", wie der Coach meint. Der Fortuna, die aufgrund des Verzichts von Germania Windeck in die Regionalliga hochgerückt war, bescheinigt Mink körperlich "sehr robustes" Spiel, gekennzeichnet durch "viele hohe und weite Bälle" im Spielaufbau.


    RP Online

  • 27.08.2011 | Leverkusen


    2:2 - Kalski rettet der Zweiten einen Punkt

    Die Zweite von Bayer 04 bleibt auch nach dem vierten Spieltag in der Regionalliga West ungeschlagen. Im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln sicherte der eingewechselte Marcel Kalski den Leverkusenern mit seinem Treffer drei Minuten vor dem Abpfiff das 2:2 (1:1)-Unentschieden.


    Trainer Matthias Mink war natürlich zufrieden, dass es den Seinen im Südstadion – dort, wo er zuvor vier Jahre lang als Coach der Fortuna gewirkt hatte – gelungen war, mit einem energischen Schlussspurt den drohenden Misserfolg noch abgewendet zu haben. „Ich bin froh und happy über den Ausgleich, aber wir haben uns den Punkt auch verdient. So wie das Spiel gelaufen ist, war es fast wie ein Sieg für uns“, erklärte Mink.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Später Lohn für offensive Gäste


    Von Michael Rahm, 28.08.11, 19:26h


    Bayer 04 II rettet im Regionalliga-Derby beim SC Fortuna Köln einen Punkt und bleibt weiter ungeschlagen. Der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand fällt erst kurz vor dem Spielende.


    Leverkusen Wer sich am Samstag mit den Fans von Fortuna Köln unterhielt, dem wurde erzählt, warum sie Trainer Matthias Mink zwar schätzen, aber nicht vermissen. Er führte die Mannschaft von der Mittelrheinliga in die Regionalliga, ließ aus ihrer Sicht aber nicht immer offensiv genug spielen. „Zu viel hinten herum“, lautete das subjektive Urteil einzelner Fans. Es sei dahingestellt, ob dies richtig ist, oder übertrieben. Mink hat vorläufig mit dem Kapitel Fortuna Köln abgeschlossen und seine sportliche Bilanz ist nicht so schlecht, das bestätigten auch die Kölner Fans. Eines steht aber fest, am Samstag hätten sie gewünscht, Minks neue Mannschaft wäre im Südstadion weniger offensiv aufgetreten. Der Vergleich in der Regionalliga West zwischen Fortuna Köln und Bayer Leverkusen endete 2:2 (1:1).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Bayer II: Die Einzelkritik >>> ksta.de