• "26 Punkte sind natürlich nicht das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Trotzdem gibt es viele Mannschaften in Deutschland die gerne mit uns tauschen würden. Wir wollen jetzt gegen Nürnberg nächste Woche zum Abschluss noch 3 Punkte holen und dann zur Rückrunde voll angreifen. Bayern und Dortmund sind eine Klasse für sich dahinter spielen Bremen, Gladbach und Schalke eine wirklich gute Runde. Die haben eben im Moment so ein bißchen das Glück, das wir nicht haben da wird es schwer ranzukommen. Wir versuchen es natürlich trotzdem aber wenn es nachher nur Platz 6 wird sind wir auch nicht traurig wenn man bedenkt, dass man die Doppelbelastung in der CL sieht und unsere vielen Verletzten. Mit Robin Dutt sind wir sehr zufrieden."



    Und bevor einer anfängt nein das ist kein Völler Zitat aber wenn ihn wer gefragt hätte wäre ungefähr das rausgekommen..

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • "26 Punkte sind natürlich nicht das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Trotzdem gibt es viele Mannschaften in Deutschland die gerne mit uns tauschen würden. Wir wollen jetzt gegen Nürnberg nächste Woche zum Abschluss noch 3 Punkte holen und dann zur Rückrunde voll angreifen. Bayern und Dortmund sind eine Klasse für sich dahinter spielen Bremen, Gladbach und Schalke eine wirklich gute Runde. Die haben eben im Moment so ein bißchen das Glück, das wir nicht haben da wird es schwer ranzukommen. Wir versuchen es natürlich trotzdem aber wenn es nachher nur Platz 6 wird sind wir auch nicht traurig wenn man bedenkt, dass man die Doppelbelastung in der CL sieht und unsere vielen Verletzten. Mit Robin Dutt sind wir sehr zufrieden."



    Und bevor einer anfängt nein das ist kein Völler Zitat aber wenn ihn wer gefragt hätte wäre ungefähr das rausgekommen..


    Immerhin kriegst du mich damit genauso auf die Palme wie de Rudi :LEV14



    Was machst du so ab 2017 beruflich :LEV18

  • @ Rudi Riese :


    Mittlerweile kommt die Mannschaft bei Auswärtsspielen ja auch nur nach Lust und
    Laune in die Kurve.


    Früher war der Lehnhoff für sowas zuständig.......liegt der nur noch auf der Sonnenbank ?
    Hätte ich gerne seinen Job - auch für die Hälfte des Geldes........


    Letztes Heimspiel der Hinrunde vor Weihnachten.......und die Mannschaft verpisst sich fast
    komplett in die Kabine.


    Sowas kann man sich echt nur in Leverkusen erlauben.........mit einem Völler im Rücken ,
    der nur dann reagiert , wenn ihm jemand persönlich ans Bein gepinkelt hat...... :LEV16 :wacko: :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Leider besser noch denn ich würde es nicht als in die Kurve kommen bezeichnen wenn Kießling und Friedrich 5 Min an der Mittellinie stehen und reden und sich kurz im Mittelkreis zu den Fans drehen kurz klatschen und genau wie alle anderen dann gehen. Zeigt die Einstellung der Mannschaft zu den Fans echt arm!!! :LEV17 :LEV11



    Gerade auf Sky:
    Völler spricht Klartext
    "Das einzig Positive ist, dass man nach solch einer Leistung nichts mehr unter den Teppich kehren kann, sondern wir im Trainingslager die Dinge deutlich ansprechen müssen. Man hat die gesamte Vorrunde über gesehen, dass irgendwas nicht stimmt. Das wurde dann durch kleinere Erfolgserlebnisse und zuletzt durch die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage übertüncht. Wenn wir gegen Nürnberg gewonnen hätten, hätten wir vielleicht so weitergemacht", resümierte Völler und rückte damit klar von Dutt ab.

  • @ CP :


    Tu mir nen Gefallen : Der Riese hat doch die ganze Bande nicht im Griff........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was lesen meine verwunderten Augen!?
    Völler distanziert sich von Dutt? :bayerapplaus
    http://www.welt.de/sport/fussb…-auf-Distanz-zu-Dutt.html


    Das ist aber nur die Überschrift. Aus seinen zitierten Worten in dem Artikel komme ich nicht zu der Schlussfolgerung wie es die Überschrift besagt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn ich die Aussagen bezüglich Barcelona lese, fass ich mir an den Kopf. Wie kann man nach einer solchen Hinrunde, die ja auch vor dem Nürnbergspiel alles andere als gut war, jetzt schon Barcelona im Kopf haben und das angehende Spiel nicht ernst nehmen? Schon unverständlich, dass die Spieler überhaupt gewarnt werden mussten. Uns kann so was in unserem Arbeitsleben ein oder vielleicht zweimal passieren, dass man eine anstehende Aufgabe nicht ernst genug nimmt. Den Millionären passiert jedes Jahr immer wieder.


    Und die Aussagen von Völler bezüglich Dutt: Ich sehe das nur so, dass mit ihm Tacheles geredet wird, eine Entlassung steht aber wohl nicht an. Dabei müsste Völler eigentlich sehen, dass nicht nur die Einstellung der Spieler miserabel ist, auch spielerisch läuft rein gar nichts zusammen. Und dafür ist ja wohl der Trainer verantwortlich. Und das soll durch reden besser werden?

  • Völlers Statement bei Spox hört sich jetzt nicht so an, als hätte Dutt noch viel Spielraum. Man gibt ihm zwar noch "oberflächlich" Rückendeckung, aber ein klares Bekenntnis sieht anders aus.


    Vor wenigen Wochen forderte ich auch den Rauswurf von Robin Dutt. Aber das wäre eindeutig das falsche Zeichen. Spieler wie unsere Simone würden dadurch nur Hochwasser bekommen. Es muss ganz klar bei den Spielern durchgegriffen werden und ein Zeichen gesetzt werden. Wieso werden denn Spieler mit mangelnder Einstellung nicht mal in die Reserve abgeschoben? Robin Dutt ist mit Sicherheit nicht der beste Trainer für eine Mannschaft wie Bayer, aber wir haben hier eindeutig ein Einstellungsproblem und dafür kann nicht NUR der Trainer etwas.

  • Für Völler-Verhältnisse ist das eigentlich schon die klare Ankündigung dass man sich noch diese Woche vom Trainer trennen wird.


    So klar hat er sich zuletzt noch vor keiner Entlassung vom Trainer distanziert. Wenn überhaupt schon mal. Ziemlich klare Worte.


    Er war ja mit dem Holzhäuser heute vorm C-Block in der Halbzeit. Hat ihm da vielleicht der eine oder ander was ins Ohr zwitschern können? :LEV18

  • Für Völler-Verhältnisse ist das eigentlich schon die klare Ankündigung dass man sich noch diese Woche vom Trainer trennen wird.


    So klar hat er sich zuletzt noch vor keiner Entlassung vom Trainer distanziert. Wenn überhaupt schon mal. Ziemlich klare Worte.


    Er war ja mit dem Holzhäuser heute vorm C-Block in der Halbzeit. Hat ihm da vielleicht der eine oder ander was ins Ohr zwitschern können? :LEV18


    Eine Entlassung von Dutt mit weiteren Konsequenzen für die Spieler in Form von Abschiebung in die Reservemannschaft oder Verkäufen, würde ich begrüßen. Aber nur den Trainer zu entlassen und wie in den letzten Jahren weiter zu machen, würde uns überhaupt nicht weiterbringen. Das würde die Spieler nur stärken und Ihnen zeigen, dass sie in Leverkusen alles machen dürfen. Komfortzone ole...


    Den Spielern muss kräftig der Marsch geblasen werden. Es kann nicht sein, dass wir hier so viele Trainer verschleissen, aber fast jedes Jahr mit einem kaum veränderten Team weitermachen. Das Problem sind die Spieler, Dutt hat meiner Meinung nach weniger Anteil an der Misere als die Spieler. Was die Spieler machen ist Arbeitsverweigerung. Du kannst mir nicht sagen, dass Spieler mit so einem Potenzial Woche für Woche so einen Rotz abliefern. Klar gibt es auch mal schwächere Spiele, aber diese Saison ist bis jetzt unterirdisch. Das wir bei so einer Saisonleistung auf Platz 6 stehen, wundert mich sehr.

  • Wie viele Trainer braucht Bayer 04 Leverkusen denn wohl noch , um im letzten
    Heimspiel der Hinrunde gegen Gurken nen Dreier zu machen ?


    Auch der Wunschtrainer :LEV18 des Rekordmeisters hat das bei uns nicht geschafft.


    Ich will damit nur sagen : Es kann , muß aber nicht an Dutt liegen........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bitte, bitte, bitte Rudi ...


    Mach das es aufhört. Wenn der Kuschelrudi solche Worte fallen lässt zeugt das schon mal von einer gewissen Einsicht.
    Trotzdem traue ich ihm zu das sie mit Dutt weitermachen :LEV15


    Und was bringt es, wenn Dutt gefeuert wird und sagen wir mal Thomas Tuchel oder Trainer xy hier anheuert? Die Spieler sind das Problem. Wir hatten hier schon so viele Trainer in den letzten Jahren und früher oder später endete es immer gleich. Man muss den Spielern ein klares Zeichen setzen und hart durchgreifen. Und ihnen bestimmt nicht noch entgegenkommen und den Trainer feuern. Dann machen die Ladies nur noch was sie wollen.

  • Ich bin eigentlich auch eher ein Befürworter von Kontinuität auf dem Trainerposten und dafür, den Spielerkader anzupassen. Gerade charakterlich scheinen da einige Leuchten nicht fähig zu sein, entsprechende Leistungen abzurufen.


    Aber nur, weil da einige Pfeifen auf dem Platz stehen, die nicht willens sind - woran zu arbeiten ist - muss man nicht zwangsläufig auch noch mit einer Pfeife auf der Bank weiterarbeiten, die die Probleme derart potenziert und kanalisiert in Nichtleistung umsetzen lässt.


    Sorry, aber da läuft was grundlegend falsch.

  • Völlers Worte sind doch nur Opium für's Volk. Die Aussage: "Wir werden jetzt die Wunden lecken und dann nach Weihnachten alles auf den Tisch bringen." zeigt doch schon wo die Prioritäten liegen. Ab in den Urlaub - der lästige Pokaltermin hat sich ja glücklicherweise schon erledigt.

  • Ich bin eigentlich auch eher ein Befürworter von Kontinuität auf dem Trainerposten und dafür, den Spielerkader anzupassen. Gerade charakterlich scheinen da einige Leuchten nicht fähig zu sein, entsprechende Leistungen abzurufen.


    Aber nur, weil da einige Pfeifen auf dem Platz stehen, die nicht willens sind - woran zu arbeiten ist - muss man nicht zwangsläufig auch noch mit einer Pfeife auf der Bank weiterarbeiten, die die Probleme derart potenziert und kanalisiert in Nichtleistung umsetzen lässt.


    Sorry, aber da läuft was grundlegend falsch.


    Das Problem ist nur, egal welchen Trainer du hier hinsetzt, er ist eh für den Großteil von Werkself.de eine Pfeiffe. Ich kann mich daran erinnern, dass Robin Dutt von dem Großteil der User hier der Wunschtrainer war, neben Thomas Tuchel. Jetzt will keiner mehr was davon wissen.


    Selbst Jupp Heyckes der hier gute Arbeit, gute Spiele und Platzierungen abgeliefert hat, ist für viele hier eine Pfeiffe. Wer ist denn keine Pfeiffe für euch?

  • Das Problem ist nur, egal welchen Trainer du hier hinsetzt, er ist eh für den Großteil von Werkself.de eine Pfeiffe. Ich kann mich daran erinnern, dass Robin Dutt von dem Großteil der User hier der Wunschtrainer war, neben Thomas Tuchel. Jetzt will keiner mehr was davon wissen.


    Selbst Jupp Heyckes der hier gute Arbeit, gute Spiele und Platzierungen abgeliefert hat, ist für viele hier eine Pfeiffe. Wer ist denn keine Pfeiffe für euch?


    Ich hab mich damals schon gewundert was der Großteil der User hier mit dem Typen wollen ...
    Es gibt ja immer noch User die ihn verteidigen (allerdings ohne Spielraum - Fokus ist nun mal die Liga).


    Sorry der Trainer erkennt einfach nicht das unser System grundliegend falsch ist. Wenn die Kacke am dampfen ist, wechselt er das System und wir spielen wieder Fussball.
    Leider sieht der Lehrgangsbeste immer zu spät, das die kacke schon am dampfen ist.

  • Das Problem ist nur, egal welchen Trainer du hier hinsetzt, er ist eh für den Großteil von Werkself.de eine Pfeiffe. Ich kann mich daran erinnern, dass Robin Dutt von dem Großteil der User hier der Wunschtrainer war, neben Thomas Tuchel. Jetzt will keiner mehr was davon wissen.


    Selbst Jupp Heyckes der hier gute Arbeit, gute Spiele und Platzierungen abgeliefert hat, ist für viele hier eine Pfeiffe. Wer ist denn keine Pfeiffe für euch?

    Das Schöne daran ist: Es ist mir scheißegal, was "Werkself.de" von unserem Trainer hält. Das ist ohnehin nur eine nicht-repräsentativer Ausschnitt einiger weniger Meinungen, die nicht mal ansatzweise an die Realität im Stadion heranreicht. So zumindest meine Wahrnehmung. Hier werden weder Trainer gemacht noch gestürzt. Es ist nur eine x-beliebige Diskussionsplattform. :LEV19


    Mir ist nur wichtig, dass unser Trainer gute Arbeit leistet und eine ansehnliche Mischung aus schönem Offensivfußball und erfolgreichem Ergebnisfußball findet. :levz1
    Was dann hier über ihn gepostet wird, kratzt doch auf dem Platz eh keine Sau.

  • Ich hab mich damals schon gewundert was der Großteil der User hier mit dem Typen wollen ...
    Es gibt ja immer noch User die ihn verteidigen (allerdings ohne Spielraum - Fokus ist nun mal die Liga).


    Sorry der Trainer erkennt einfach nicht das unser System grundliegend falsch ist. Wenn die Kacke am dampfen ist, wechselt er das System und wir spielen wieder Fussball.
    Leider sieht der Lehrgangsbeste immer zu spät, das die kacke schon am dampfen ist.


    Ich habe ja auch schon im Robin Dutt Threat geschrieben, dass ich alles andere als ein Dutt Freund bin. Für mich ist er ein selbstverliebter Typ, der sich gerne selbst reden hört. Man erkennt wirklich kein System und keine Handschrift.


    Fakt ist aber, hier wird komischerweise jedem Trainer seine Qualifikation abgesprochen. Bei Trainern wie Dutt und Skibbe kann ich es nachvollziehen, aber einem Heynckes die Qualität abzusprechen ist einfach nur realitätsfern. Dann soll Bayer jetzt mal ordentlich Kohle für einen Trainer springen lassen und nicht immer auf Trainer Azubis wie Dutt, Skibbe, Labbadia & Co. setzen. Und danach sollte auch endlich mal bei den Spielern durchgegriffen werden. Denn was die Spieler sich leisten ähnelt einfach nur einem charakterlosen Haufen Söldnern. Mit diesem Vorschlag wäre ich einverstanden.


    Aber wenn wir hier den nächsten Trainer Azubi holen und wieder nicht die Mannschaft verstärken und einige Spieler aussortieren, wie es ein Heynckes gefordert hat, dann geht der Rotz hier wieder von vorne los. Ich wünschte, man hätte dem Jupp die ein oder andere Verstärkung zugesagt, dann hätten wir wenigstens einen qualifizierten Trainer auf der Bank.