Fabian Giefer

  • Beim Kicker Matchbericht kommt er gut weg.


    Zitat

    In der 73. Minute war Allagui enteilt, vernaschte Toprak und prüfte Giefer mit einem satten Linksschuss. Der Keeper parierte erneut glänzend, überhaupt war der junge Bayer-Schlussmann dafür verantwortlich, dass Leverkusen noch im Spiel war.

  • Er hat die Niederlage eingeleitet, mit guten Paraden aber eine frühe Entscheidung verhindert. Insgesamt hat er deutlich mehr Ruhe und Souveränität ausgestrahlt als Yelldell. Er sollte auf jeden Fall im Tor bleiben.

  • Dass der Junge Riesentalent hat, hat er schon gezeigt.


    Aber ich bleibe dabei, wir brauchen sofort einen Toptorhüter mit Erfahrung, der der jungen Abwehr Sicherheit vermittelt.


    Und ich bin ganz sicher nicht für Leno! Das, was der kann, kann Giefer allemale!

  • Ihm ist ein Fehler passiert,den auch schon ganz großen Torhütern passiert ist,aber respekt,wie er es verkraftet hat,ohne seine Paraden,hätte Mainz das Spiel schon viel früher entschieden,hat es verdient im Tor zu bleiben,aber so,wie Dutt tickt spielt Sonntag Yelldell wieder.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • hat einen fehler gemacht, den er im anschluss durch diverse superparaden wieder ausgebügelt hat. ihm das alles am wenigsten anzulasten.


    wird nächste woche auch wieder im tor stehen, weil er insgesamt viel sicherer wirkte.

  • Er hat die Niederlage eingeleitet, mit guten Paraden aber eine frühe Entscheidung verhindert. Insgesamt hat er deutlich mehr Ruhe und Souveränität ausgestrahlt als Yelldell. Er sollte auf jeden Fall im Tor bleiben.


    Ich glaube so ein Fehler unterläuft ihm so schnell nicht wieder.


    Trotz der enormen Anspannung hat er danach absolut souverän weiter gemacht - besser war Adler zuletzt
    auch nicht...


    Wenn die Verantwortlichen jetzt direkt nach dem Spiel laut über einen neuen Torhüter faseln, sind sie m.E. nicht mehr zu retten!

  • Aber man darf für jeden Keeper Verständnis haben, der bei einer solchen Abwehr unsicher wird (wirkt)!


    Giefer hat einen Fehler gemacht und wurde von seiner Abwehr oft im Stick gelassen oder in Predulie gebracht.


    Er hat insgesamt seine Sache gut gemacht, trotzdem hat sein Fehler die Niederlage eingeleitet.


    Dieser Kader ist nicht CL tauglich! Ob mit Giefer oder mit Yelldell! :LEV19

  • Ihm ist ein Fehler passiert,den auch schon ganz großen Torhütern passiert ist,aber respekt,wie er es verkraftet hat,ohne seine Paraden,hätte Mainz das Spiel schon viel früher entschieden,hat es verdient im Tor zu bleiben,aber so,wie Dutt tickt spielt Sonntag Yelldell wieder.

    Ganz ehrlich, wenn nächste Woche Yelldell im Kasten steht, ... keine Ahnung. :LEV9
    Das wäre dermaßen irrational. Giefer hat heute bewiesen, dass er in jedweder Beziehung der deutlich bessere Keeper ist. Bis auf diesen einen fatalen Patzer war das eine richtig starke Leistung. Hat Ruhe ausgestrahlt.


    Wenn Dutt diesen nächsten Fehler macht, dann könnte das schon der eine zu viel gewesen sein. Respektabel, wenn man bedenkt, dass das erst sein 3. Pflichtspiel als unser Cheftrainer wäre, oder? :LEV7 :LEV9

  • Drin lassen, auch wenn er einen deutlichen Anteil an der Niederlage hatte.
    Aber wir können kein Ping Pong im Tor spielen und einem von beiden gilt es den Rücken zu stärken.
    Da ist Giefer die richtige Entscheidung, hat er doch heute auch einiges richtig gemacht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Giefer hatte noch einen zweiten Fehler in der zweiten Halbzeit gezeigt, der aber folgenfrei blieb. Dafür hat er eine Weltklasseparade gebracht.


    Verstehe nicht, warum hier einige davon ausgehen, dass Yelldell gegen BRemen spielen sollte?!? Wüsste nicht, dass davon die Rede war, dass die Torhüter solange durchgewechselt werden, bis einer mal ein fehlerfreies Spiel macht. Auch wenn von Yelldell kein Katastrophenfehler kam, so bin ich ganz sicher, dass Giefer wieder spielen wird.

  • Giefer hatte noch einen zweiten Fehler in der zweiten Halbzeit gezeigt, der aber folgenfrei blieb. Dafür hat er eine Weltklasseparade gebracht.


    Verstehe nicht, warum hier einige davon ausgehen, dass Yelldell gegen BRemen spielen sollte?!? Wüsste nicht, dass davon die Rede war, dass die Torhüter solange durchgewechselt werden, bis einer mal ein fehlerfreies Spiel macht. Auch wenn von Yelldell kein Katastrophenfehler kam, so bin ich ganz sicher, dass Giefer wieder spielen wird.


    Ich befürchte,dass Dutt so tickt,wünsche mir,dass Giefer weiterhin im Tor steht,bis auf den entscheiden Fehler,ist seine Leistung gut gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn Ihr den einen TW nieder macht obwohl dieser für die Niederlage letzte Woche mehr oder minder kaum was kann so solltet Ihr das erst recht heute mit Giefer machen. Den dieser leitete die Niederlage mit seinem unverständlichen unerklärlichen Fehler nicht nur ein sondern die Mannschaft hat danach praktisch das Spielen nach vorn eingestellt.
    Auch weitere Fehler von ihm trugen nicht zur Stabilität der ohnehin verunsicherten Hintermannschaft bei.


    Wenn Ihr Kritik übt und zwar zu Recht dann bitte bei jedem Spieler auch immer mit dem selben Maß!