Der offizielle FC Bayern Thread

  • Plus angeblich nochmal 5-10 Mio Ablöse. :LEV9


    Hätten sie dem Kroos 2 Mio p.a. mehr gegeben und alles wäre OK. Aber nein, lieber noch einen Spanier holen.


    Quelle ist aber weiterhin nur die Marca, oder? Die ist ja häufig alles andere als zuverlässig.

  • Real Madrid hat da alles richtig gemacht. Den jungen und inzwischen besseren Kroos geholt, dafür den alten Xabi Alonso abgegeben, der über seinen Zenit bereits hinaus ist. Bei den Bayern-Fans dürfte das auch nicht allzu gut ankommen, dass die schon wieder einen Spanier holen.

  • Bescheuerter Deal des FCB. Dass sie *jetzt* noch einen ZM brauchen, ist klar. Dass dies aber nur der Fall ist, weil sie Kroos vorher unnötigerweise abgegeben haben, liegt ebenso auf der Hand.


    Und 10 Mios im Jahr.. für `nen 32jährigen... eieiei. Warum haben sie nicht versucht, Sami Khedira zu holen, da hätten sie wenigstens noch ein paar Jahre länger etwas von gehabt? Oder will der Pep den Anteil deutscher Spieler beim FCB unter Kontrolle halten?


    Wirklich komisch. Deutlich komischer als der Benatia-Transfer. Bin mal gespannt, wie der FCB mit der Politik fährt, jetzt auch regelmäßig Riesensummen für "internationale Topstars" (dh mittelalte Spieler mit guten Beratern und absurden Gehaltsforderungen) zu zahlen... die Mannschaft, die unter Heynckes so viele Titel geholt hat, kam auch damit aus, nur punktuell mit solchen Leuten (Robben, Ribery) verstärkt zu werden...

  • Xabi Alonso hat eine unheimliche Siegermentalität. Der treibt die Mannschaft an, wenn es mal nicht so läuft. Ich finde ihn sehr gut.
    Allerdings nicht den Ansprüchen des FC Bayern entsprechend: zu alt, zu hoher Gehalt. Sportlich ne Bereicherung.


    Zu Schalke oder Leverkusen ja, da hätte ich gesagt jawohl alles richtig gemacht. Klar mit deutlich geringerem Gehalt natürlich. Das können wir und SChalke uns nicht leisten.

  • Real Madrid hat da alles richtig gemacht. Den jungen und inzwischen besseren Kroos geholt, dafür den alten Xabi Alonso abgegeben, der über seinen Zenit bereits hinaus ist. Bei den Bayern-Fans dürfte das auch nicht allzu gut ankommen, dass die schon wieder einen Spanier holen.


    Wenn der Uli aus dem Knast kommt und sieht dass aus seinem FCB ein spanische Exklave geworden ist, wird der lieber wieder einsitzen.

  • Die Bayern haben unsere Pressing-Maschinen gesehen und lieber schnell zwei Defensive verpflichtet... :D


    Hiermit gratuliere ich dann auch nochmal Herrn Rode herzlichst zu seinem Wechsel nach München. Die Konkurrenten fallen verletzt aus, aber anstatt auf ihn zu setzen, holen die Bayern nen alternden Topstar.

  • :LEV14


    Geil die Bayern. Gefällt mir. Anscheinend erfüllt man Pep jeden Wunsch. Xabi Alonso ist über seinen Zenit hinaus, wird denen natürlich auch weiterhelfen mit seiner Mentalität und Erfahrung und soo schlecht ist er jetzt auch nicht. Dennoch begeht man hier mit dem 5. Spanier endgültig einen Fehler. Die Spanier werden schön eine Clique bilden, die dann auch noch mit dem Trainer Spanisch spricht. Kann für das Gesamtgefüge der Mannschaft eigentlich nicht gut sein.

  • Hiermit gratuliere ich dann auch nochmal Herrn Rode herzlichst zu seinem Wechsel nach München. Die Konkurrenten fallen verletzt aus, aber anstatt auf ihn zu setzen, holen die Bayern nen alternden Topstar.

    Wenn er schlau ist, lässt er sich noch schnell auf die Transferliste setzen. Wird als Backup geholt und kaum ist die Situation gekommen, dass er kurzfristig einspringen muss, setzen sie ihm einen alten Sack vor die Nase.


    Junge Spieler, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und derzeit nach München wechseln, scheinen eine stark verzerrte Wahrnehmung ihrer Möglichkeiten zu haben. Die meisten versauen sich damit doch den Start in die Karriere. Green, Weihrauch, Höjbjerg, Weiser aber auch etabliertere Spieler wie Rode oder Shaqiri kommen jahrelang nicht auf die Anzahl Spiele unter Wettkampfbedingungen, die es braucht damit sie sich wirklich weiter entwickeln. Was fuer eine Verschwendung von Potential...

  • Tja, gute Frage. Aber was mir bei dem Fall Sinan Kurt am meisten aufstoßt (hatte ich schon vor ein paar Wochen angemerkt), ist die Art und Weise, wie versucht wird ein "minderjähriges" Talent an die Isar zu locken. Da kann man schon die Frage stellen, was für Eltern der Junge hat. Und dann fällt mir spontan dazu eine Textzeile von den Hosen ein...


    Ich kann das Verhalten des FC Bayern in dieser Angelegenheit nicht verstehen. KHR hat nun ja öffentlich mit der Option gedroht, dass der Vertrag von Kurt annuliert wird sobald er 18 wird. Passiert das einmal, wird es vermutlich Usus. Irgendwie scheinen Sie dabei aber nicht zu bedenken, dass sie damit auch den Ast absägen, auf dem sie selbst sitzen. Da freuen sich die zahlungskräftigen Clubs in England und Spanien sicher schon auf die vielen Jungs aus dem Bayern-Internat, die dann mit 18 ablösefrei und versehen mit einem ordentlichen Handgeld zu ihnen wechseln werden...

  • Wie bescheuert muss man sein:
    Einem Kroos bietet man 8 Millionen und erfüllt die Forderung von 12 Millionen nicht, weil das Gehalt der Mannschaft lagsam den Rahmen sprengt und dann holt man sich einen mittlerweile nur noch durchschnittlichen fast 33 jährigen Alonso für 10 Mille und zahlt ihm 10 Millionen im Jahr?
    Muss man das verstehen?


    Aber vielleicht wollen sie bald in die spanische Liga wechseln. Bernat, Reina, Alonso, Thiago und Martinez
    Puyol konnte von pep wahrscheinlich nicht überredet werden...

  • Die Antwort ist doch ganz einfach: Bayern kann es sich leisten! Die müssen nicht auf die Jugend setzen. Bei den hohen Ansprüchen mit Meisterschaft, CL, Pokalsieg brauchen sie Breite im Kader und fertige Spieler. Xabi Alonso hilft sofort weiter und ist international erfahren. Erfahrung die der FCB in der CL benötigt. Alaba, Gaudino, Rode sind zu grün um z.B. dauerhaft oder in einem CL Halbfinale auf dieser Position zu überzeugen. Bayern geht mit der Verpflichtung kein Risiko ein, weil der Spieler sofort weiterhelfen wird!

  • Wäre ich Bayern-Fan, würde ich mich mittlerweile richtig aufregen das immer nur Spanier verpflichtet werden .


    Nur weil der eigene Trainer Spanier ist. Verstehe sowas nicht.



    Aber mir solls egal sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Antwort ist doch ganz einfach: Bayern kann es sich leisten! Die müssen nicht auf die Jugend setzen. Bei den hohen Ansprüchen mit Meisterschaft, CL, Pokalsieg brauchen sie Breite im Kader und fertige Spieler. Xabi Alonso hilft sofort weiter und ist international erfahren. Erfahrung die der FCB in der CL benötigt. Alaba, Gaudino, Rode sind zu grün um z.B. dauerhaft oder in einem CL Halbfinale auf dieser Position zu überzeugen. Bayern geht mit der Verpflichtung kein Risiko ein, weil der Spieler sofort weiterhelfen wird!


    Hätten sie einfach mit Kroos verlängert, hätten sie einen fertigen Spieler, dazu jung und hätten noch länger was an ihm gehabt, als sie jetzt mit Alonso haben. Aber langsam glaube ich auch, Guardiola will lieber spanische Spieler, als deutsche. Lächerlicher Haufen da unten, und dann labert der Sammer was davon, mehr deutsche Talente holen zu wollen. Wozu? Dass die dann bei BAyern II spielen dürfen und in der Allianz Arena die Sessel wärmen können? Da kommen so Toastbrote wie Gladbachs Kurt ja gerade richtig...


    Unfassbar!

  • Die Antwort ist doch ganz einfach: Bayern kann es sich leisten! Die müssen nicht auf die Jugend setzen. Bei den hohen Ansprüchen mit Meisterschaft, CL, Pokalsieg brauchen sie Breite im Kader und fertige Spieler. Xabi Alonso hilft sofort weiter und ist international erfahren. Erfahrung die der FCB in der CL benötigt. Alaba, Gaudino, Rode sind zu grün um z.B. dauerhaft oder in einem CL Halbfinale auf dieser Position zu überzeugen. Bayern geht mit der Verpflichtung kein Risiko ein, weil der Spieler sofort weiterhelfen wird!


    So einfach ist die Antwort nun auch wieder nicht
    Bei Gladbach bietet man lächerliche 500.000€ für das Toptalent und zeigt sich dann auch noch eingeschnappt das Gladbach dieses "gute" Angebot ablehnt. Zudem war dies das verbesserte Angebot was man auch noch stolz betonte. Da will ich nicht wissen, was im ersten Angebot stand:(
    Kroos hat man lächerliche 8 Millionen geboten, weil man mehr nicht zahlen kann, weil das Gehalt laut Rummenigge bald den Rahmen sprengt

  • Laut Medieninformationen, diese sind ja immer mit Vorsicht zu betrachten, soll Sammer über den Transfer von Xabi Alonso in nahezu hysterische Spähren berauscht zu sein. Zeitgleich reibt sich Real die Hände über die Verpflichtung von Kroos. Real hat mit dem Gewinn der Champions League sowie diesem Spielertausch deutlich an Boden gutgemacht. Wenn die Oberbayern dies als Erfolg verkaufen würde ich als Mitglied dieses Haufens meine Mitgliedskarte denen vor die Füsse schmeissen.

  • Hätten sie einfach mit Kroos verlängert, hätten sie einen fertigen Spieler, dazu jung und hätten noch länger was an ihm gehabt, als sie jetzt mit Alonso haben. Aber langsam glaube ich auch, Guardiola will lieber spanische Spieler, als deutsche. Lächerlicher Haufen da unten, und dann labert der Sammer was davon, mehr deutsche Talente holen zu wollen. Wozu? Dass die dann bei BAyern II spielen dürfen und in der Allianz Arena die Sessel wärmen können? Da kommen so Toastbrote wie Gladbachs Kurt ja gerade richtig...


    Unfassbar!


    und man muss nicht meinen, dass dieser neue Stil bei den Bayernfans gut ankommt. Du kannst erwarten, dass es spätestens nächsten Sommer zum großen Flüchten kommt. Und das nicht von den neuen Spielern = Die großen Identifikationsfiguren der letzten Jahre könnten auf einmal weg sein.
    Letztendlich machen die Bayern jetzt das, was ihren Aufstieg gefördert hat: Die Geldverschwendung aller Vereine.

  • Man muss schon sagen, der Reschke macht da Toparbeit. Seit er da ist, machen die Bayern sowohl sportlich als auch finanziell Bomben-Verpflichtungen. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)