Der offizielle FC Bayern Thread

  • VFB chancenlos gegen Bayern


    Wobei der Schiri Bayernfan zu sein scheint…

    Hab Mitte zweite Halbzeit mal kurz für paar Minuten reingeschaut und.da wurden ein paar gute Chancen eingeblendet, die nicht unbedingt davon sprechen, dass Stuttgart chancenlos ist. Die 10min die ich dann vom Spiel gesehen habe auch nicht.

  • Man muss vor dem Spiel gegen Bayern alle Gebete darauf ausrichten, dass Boey spielt. In wirklich ausnahmslos jedem Spiel ist er sowas von grottig.


    Kompany wird von den Fans massiv kritisiert für seinen Umgang mit den Talenten bzw. den späten und einfallslosen Wechsel. Ich bin gespannt wie lange das gut geht. Nkunku als Neuzugang könnte das nächste Millionengrab werden mit seiner Verletzungsanfälligkeit. Ich sehe keinen aktuell keinen Durchmarsch der Bayern und bin gespannt, ob ein Verein, dem gerade ein massiver Umbruch attestiert wird, nicht doch überraschend ein größeres Wörtchen mitreden kann, als erwartet.

  • Unsere Vollpfosten haben den Cup letztes Jahr bestreikt und als Kirmes Cup abqualifiziert :LEV9

    so wie das auch dieses Jahr von beiden Fanlagern:

    Quote


    Ultra-Boykott! Der Supercup zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart bekam einen geplanten Stimmungsdämpfer.

    Wie schon im Jahr zuvor hatten sich die Ultras des VfB Stuttgart zu einer Protestaktion beim Franz-Beckenbauer-Supercup entschieden. Die Fangruppierungen boykottierten gemeinschaftlich das Spiel zwischen den Bayern und den Schwaben. Auch die Ultras des FCB beteiligten sich an der Aktion und blieben der Partie fern. Es gab dementsprechend keinen gewohnten Kurven-Support in der MHP-Arena.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Irgendwie willst du das nicht verstehen, oder?

    Nein. Weil es eine reine, durch nichts belegte Spekulation handelt. Im Gegenteil brachte die Klub WM neben Geld und internationalem Renommée weitere Vorteile: Chance, den Teamspirit zu stärken, neue Spieler früh zu integrieren usw.

    Außerdem gab es anschließend 3 Wochen Urlaub für alle Sie sind fit, wie sich heute auch wieder gezeigt hat.

    Fazit: Nicht aus Neid irgendwelche Phantastereien spinnen. Wenn wir ehrlich sind, wären wir doch selbst gerne dabei gewesen. äää

  • Warum? Dortmund ist zusammengeblieben. Kein Trainerwechsel. Die waren in der Rückrunde unter Kovac im Aufwind. Verständlich, dass man die tippt, während in Leipzig und bei uns sich erstmal alles finden muss. Frankfurt ohne Marmoush, Ekitike und Trapp und mit der CL im Nacken wird sicher auch kein Meister.

    Eigentlich richtig, aber auch die hatten die Klub-WM. Gerade einem Klub wie dem BVB, der keine besonders gute 2. Reihe hat, dürfte das mittelfristig noch recht weh tun. Deren Abwehr fällt ja jetzt schon nahezu komplett aus (Süle, Schlotterbeck, Can). Besonders groß verstärkt haben sie sich auch nicht.

  • Eben die Zusammenfassung gesehen, der Neuer'sche Reklamierarm ist einfach ein Meme.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Nein. Weil es eine reine, durch nichts belegte Spekulation handelt. Im Gegenteil brachte die Klub WM neben Geld und internationalem Renommée weitere Vorteile: Chance, den Teamspirit zu stärken, neue Spieler früh zu integrieren usw.

    Außerdem gab es anschließend 3 Wochen Urlaub für alle Sie sind fit, wie sich heute auch wieder gezeigt hat.

    Fazit: Nicht aus Neid irgendwelche Phantastereien spinnen. Wenn wir ehrlich sind, wären wir doch selbst gerne dabei gewesen. äää

    Alles, was mit der Zukunft zusammenhängt, hat etwas mit Spekulation zu tun. Manchmal tut es aber auch gut, den eigenen infantilen Weg zu verlassen und hören, was Menschen sagen die im Gegensatz zu einem selbst Erfahrungen haben:


    Klub-WM: "Das Risiko ist groß, dass zahlreiche weitere schwere Verletzungen folgen"
    Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow warnt vor den Konsequenzen der Klub-WM für die beteiligten Spieler - und malt ein düsteres Szenario.
    www.sport1.de


    Löw warnt vor Klub-WM: "Das ist gefährlich"
    Löw warnt vor Belastung durch Klub-WM: Gefahr für Spieler, mental und körperlich. Deschamps warnt vor Burnout. Bundesliga-Teams nehmen teil.
    www.google.com



    Fitness kann man nicht kaufen: Warum die Klub-WM den Wettbewerb verzerrt
    Die Klub-WM bringt Bundesliga-Vereine an ihre Grenzen. Und all das nur, weil die Fifa den Hals nicht voll bekommt, findet unser Kolumnist.
    www.noz.de


    Guardiola: Klub-WM könnte nächste Saison "zerstören"
    Die Klub-WM im Fußball ⬢ Alle Infos zur Klub-Weltmeisterschaft ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Torjäger ⬢ Hier Fußball erleben
    www.kicker.de


    Und selbst, wenn die eigene Borniertheit andere Absichten grundsätzlich nicht zulässt...Manchmal hilft ein Blick in die Vergangenheit.

    Neben teils fragwürdigen Personalentscheidungen haben nicht wenige die Folgen der WM in Katar für den Einbruch der Bayern in der darauf folgenden Rückrunde verantwortlich gemacht.

  • Die Bayern sind Meister Favorit und denke das sie es auch diese Saison machen leider. Die Spielen schon sehr gut hat man gestern gesehen, alle Spieler der Bayern haben wie alle in der Bundesliga 3 Wochen Urlaub gehabt und haben sich genauso gut erholt nach der Klub WM wie z.b. wir. Die Bayern sind auch fast alle zusammen geblieben, da braucht es keine Umstellungen und eingewöhnen wie wir bei dem Umbruch. Wie die Bayern das immer machen das die immer ganz oben mitspielen gebührt Respekt, wenn die keine neue Spieler holen werden sie trotzdem wieder Meister. Wir sind auch letzte Saison zusammen geblieben aber man hat gesehen das die Spieler vom Double schon satt waren was bei den Bayern nicht ist wenn die Mal zusammen bleiben.

  • Das ist 1.) wohl Zuviel Text 2.) wahrscheinlich Zuviel Spekulation bzw. Zuwenig harte Fakten und 3.) taucht (wohl) nirgends Alonso auf....


    PS) Ich geh auch davon aus, das die Bayern körperlich einbrechen werden (wahrscheinlich die ein oder andere Verletzung mehr), wenn die CL Gruppenphase beginnt, wenn der Herbst/Winter kommt, der Rasen tiefer wird. Dann wird sich die fehlende Regeneration bemerkbar machen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist 1.) wohl Zuviel Text 2.) wahrscheinlich Zuviel Spekulation bzw. Zuwenig harte Fakten und 3.) taucht (wohl) nirgends Alonso auf....


    PS) Ich geh auch davon aus, das die Bayern körperlich einbrechen werden (wahrscheinlich die ein oder andere Verletzung mehr), wenn die CL Gruppenphase beginnt, wenn der Herbst/Winter kommt, der Rasen tiefer wird. Dann wird sich die fehlende Regeneration bemerkbar machen.

    …ich gehe so weit und sage, das unser „Einbruch“ im Früjhahr eine Folge der EM im im letzten Jahr war! Das Team wirkte psychisch und physisch leer!


    Den Teams, die an der Klub WM teilgenommen haben, dürfte aktuell allerdings zu gute kommen, das sie als Team komplett zusammen geblieben sind! Die Spieler mussten sich nicht wie in den Nationalteams auf andere Systeme mit anderen Mitspieler einstellen. Sie sind sozusagen noch eingespielt sind und profitieren erst einmal enorm dadurch! Konnte man mE. auch beim Spiel gegen Chelsea sehen, die auch mit Ersatzspielern ziemlich eingespielt wirkten! Spannend wird daher also der weitere und spätere Verlauf der Saison!


    Und um noch einmal auf die Bayern zu kommen: Wann hatten die in der Vergangenheit meist schwächer Phasen? Richtig, in Jahren mit den „großen“ Turnieren im Sommer!