Der offizielle FC Bayern Thread

  • Renato13 Uli Hoeneß hat sich in den Augen vieler öffentlich als Moralapostel hingestellt, kein Wunder, dass viele Normalos eine gewisse Schadenfreude verspühren, und jene ist bekanntlich die beste Freude. :LEV18


    Kann dem auch nichts abgewinnen, zumal Max Mustermann "nichts" davon hat, außer... ja was? Hoeneß ist keine Bedrohung für die Allgemeinheit, bekommt eine Strafe für seine begangenen Vergehen, damit sollte es dann auch okay sein. :LEV16

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich habe keine Zweifel an das Gute im Menschen Hoeneß.
    Aber wer so lange den Moralapostel spielt, dabei jedoch selber so viel Dreck am Stecken hat, der hat es irgendwie nicht anders verdient.
    Ich nehme das Urteil zufriedenstellend zur Kenntnis (auch wenn es ja noch nicht durch ist), doch ein bisschen Häme sollte da schon erlaubt sein.


    Wohl gemerkt "ein bisschen".

  • Der "gute Uli" hat jeden einzelnen Tag der letzten 10 Jahre - nur diese konnten noch in die juristische Bewertung einfließen - eine ungeheure kriminelle Energie an den Tag gelegt.
    Wer glaubt, dass in den Jahren bzw. Jahrzehnten davor, in welchen das Konto offenbar schon existierte, alles koscher war, ist vermutlich eingefleischter Bauernfan...

  • Zitat

    Solche Leute, die kein eigenes Leben haben, und diesen Tag heute tatsächlich wie Weihnachten feiern wird es wohl immer geben. Vereinzelt findest du Sie auch hier.



    Herr H. hat einen, für meinen Geschmack, fairen Prozess sowie ein gerechtes Urteil erhalten. Feierabend. Jetzt noch nachtreten und den Champus öffnen zeugt von wenig Reife.


    Cool dass es hier doch noch Menschen gibt die genauso denken wie ich. Schon traurig wie sich manche Menschen an diesem Urteil aufgeilen können.
    Hoeneß hat diese Strafe sicherlich verdient, aber Schadenfreude wird durch gewisse Antiphatien aus dem Sport (!) nicht gerechtfertigt. Hier geht es um eine Haftstrafe die einem Menschen auferlegt worden ist. Wie man sich darüber freuen kann, erschließt sich mir nicht. Und nochmal: Die Strafe hat Hoeneß auf jeden Fall verdient.

  • Cool dass es hier doch noch Menschen gibt die genauso denken wie ich. Schon traurig wie sich manche Menschen an diesem Urteil aufgeilen können.
    Hoeneß hat diese Strafe sicherlich verdient, aber Schadenfreude wird durch gewisse Antiphatien aus dem Sport (!) nicht gerechtfertigt. Hier geht es um eine Haftstrafe die einem Menschen auferlegt worden ist. Wie man sich darüber freuen kann, erschließt sich mir nicht. Und nochmal: Die Strafe hat Hoeneß auf jeden Fall verdient.



    Ich habe das Gefühl, daß hier vielen doch eigentlich vollkommen egal ist, was er getan hat.
    Hauptsache er hat irgend etwas getan, damit man ihn nun mit Dreck bewerfen und sich in Schadenfreude üben kann.
    Als wenn es irgend jemanden dadurch persönlich besser ginge oder es ihn weiterbringen würde, wenn UH einfahren muss.


    Hätte es wesentlich sympatischer gefunden, wenn man ihn zu einer Geldstrafe verdonnert hätte, die mal pauschal dem Betrag entspräche, welchen er hinterzogen hat.
    Dieses dann für gemeinnützige bzw. wohltätige Zwecke eingesetzt hätte viel mehr gebracht.
    Obendrauf noch ein paar hundert Sozialstunden, damit er auch sieht, was mit seinem Geld passiert :levz1 und gut ist.
    Im Knast kostet er jeden Steuerzahler noch zusätzlich Geld.


    Mal davon ab, daß er garantiert ohnehin nicht die volle Zeit wird absitzen müssen, sollte das Urteil Bestand haben.

  • Geldstrafe?
    Er muss gemäss Phoenix an de 70 Mio Steuern nachzahlen. Ich zweifel mal, dass es für Zivilpersonen Strafen gibt, die da noch zusätzlich "weh tun".


    Ob Schadenfreude angebracht ist oder nicht, die Frage kann man durchaus stellen. Denke man sollte zwischen Privatperson UH und Bayernpräsi UH unterscheiden. Bei Ersterem kommt bei mir in erster Linie das Gerechtigkeitsempfinden. Schadenfreude wäre höchstens dann angebracht, wenn der Bayernvorstand bekannt geben wird, dass sie ihn als Präsi absetzen (was ziemlich sicher bald passieren wird, vermute ich mal). Aber auch da würde das bei mir nicht überschwänglich aufkommen.


    Ob er sich mit der Revision einen Gefallen tut bezweifel ich (wobei das wohl so ne Art letzter Strohhalm ist). Überall hörte man ja davon, dass die Rechtsexperten von einer Haftstrafe ausgehen und habe nun auch schon gelesen, dass die 3.5 Jahre eher am unteren Limit anzusiedeln sind.
    Die Zeit bis zum Revisionsurteil wird ja ein reiner Spiessrutenlauf. Gerade wenn man sieht was da nun bevorsteht: am 25.3. Spiel in Berlin oder 12.4. Heimspiel gegen Dortmund.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Geldstrafe?
    Er muss gemäss Phoenix an de 70 Mio Steuern nachzahlen. Ich zweifel mal, dass es für Zivilpersonen Strafen gibt, die da noch zusätzlich "weh tun".

    Ob Schadenfreude angebracht ist oder nicht, die Frage kann man durchaus stellen.
    Denke man sollte zwischen Privatperson UH und Bayernpräsi UH unterscheiden. Bei Ersterem kommt bei mir in erster Linie das Gerechtigkeitsempfinden. Schadenfreude wäre höchstens dann angebracht, wenn der Bayernvorstand bekannt geben wird, dass sie ihn als Präsi absetzen (was ziemlich sicher bald passieren wird, vermute ich mal). Aber auch da würde das bei mir nicht überschwänglich aufkommen.


    Ob er sich mit der Revision einen Gefallen tut bezweifel ich (wobei das wohl so ne Art letzter Strohhalm ist). Überall hörte man ja davon, dass die Rechtsexperten von einer Haftstrafe ausgehen und habe nun auch schon gelesen, dass die 3.5 Jahre eher am unteren Limit anzusiedeln sind.
    Die Zeit bis zum Revisionsurteil wird ja ein reiner Spiessrutenlauf. Gerade wenn man sieht was da nun bevorsteht: am 25.3. Spiel in Berlin oder 12.4. Heimspiel gegen Dortmund.

    zu 1) Ich wüsste nicht wo jetzt bzw weswegen Schadenfreude angebracht ist. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Daum. Der hat A) sich das Koks selber durch die Nase gezogen und hat B) selbst auf seinen Sohn geschworen, nicht genommen zu haben.


    zu 2) Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, sie prüfe ebenfalls einen Revisionsantrag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • zu 1) Ich wüsste nicht wo jetzt bzw weswegen Schadenfreude angebracht ist. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Daum. Der hat A) sich das Koks selber durch die Nase gezogen und hat B) selbst auf seinen Sohn geschworen, nicht genommen zu haben.


    zu 2) Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, sie prüfe ebenfalls einen Revisionsantrag.


    Verstehe deine Haltung gerade gar nicht. Auch Hoeneß hat über Jahre behauptet, dass es ihm um die kleinen Leute geht und das er es sinnlos findet, Steuern zu hinterziehen, weil sowieso am Ende alles rauskommt.
    Also entweder leidet der auch völlig unter Realitätsverlust, oder aber er war sich einfach zu sicher. Wer die Klappe soweit aufmacht, braucht sich wirklich nicht zu wundern.
    Und ja, ich habe mich auch gefreut. Ich sehe es einfach als absolute Gerechtigkeit an und würde es auch bei einem Menschen gerecht finden, den ich mag oder der bei Bayer 04 das Sagen hat/hatte.
    Ganz ehrlich, wer sich hinstellt und selber sagt, dass er kein Sozialschmarotzer sei weil er 5 Millionen gespendet (in seinen Augen sind nicht erhaltene Honorare für Vortäge auch schon eine Spende) hat, aber gleichzeitig min. 27 Mios hinterzogen hat, der hat allen Spott verdient.


    DIe jahrelange Arroganz und Selbstherrlichkeit Hoeneß gipfeln dann eben in gewisse Schadenfreude.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • zu 1) Ich wüsste nicht wo jetzt bzw weswegen Schadenfreude angebracht ist. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Daum. Der hat A) sich das Koks selber durch die Nase gezogen und hat B) selbst auf seinen Sohn geschworen, nicht genommen zu haben.


    zu 2) Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, sie prüfe ebenfalls einen Revisionsantrag.


    Wie geschrieben, ich empfinde keine Schadenfreude. Höchstens gegenüber dem FC Bayern wenn die ihre Galionsfigur verlieren.
    Aber dass jemand, der sich auch als moralische Instanz aufspielte nun Häme erntet kann ich zumindestens verstehen.
    Auf Phoenix haben sie heute nochmal die Aussagen von Hoeness gebracht, bzgl. man muss die Reichen im Land behalten, damit man sie melken kann. Sowas wird nun halt zum Bumerang.
    Und es gibt ja Zitate von Hoeness, die noch weit heftiger in diese Kerbe schlagen, z.B. das, dass es ihm egal ist wie viele Steuern er zahlt, ihm gehe es um den kleinen Mann.


    PS: Daum ist mir völlig egal, das würde ich Hoeness eher als Verdienst anrechnen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • dertorgarant
    Weil mir der Hoeneß am a... vorbei geht, vorher und nach dem Prozess. Auf sein Gerede habe ich auch nicht viel gegeben.


    Aber so Kommentar wie "Ich bin ganz aufgeregt" oder/und das Wochenende fängt schön an" "der schönste Moment in meinem Leben", naja Internethooligans


    MarcoSVB
    Das du keine Schadenfreude empfindest, habe ich auch verstanden. Mir geht der Mann am A... vorbei.
    Mein Punkt 1, war auch mehr an Viererkette gerichtet: "Aus Levs Sicht...wäre das zu verstehen"


    PS: Jup sehe ich auch eher als Verdienst an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich verstehe auch nicht, was die Daum Sache damit zu tun hat. Ein wenig Schadenfreude empfinde ich dennoch. Nicht wegen irgendwelcher sportlichen Sachen gegenüber uns sondern einfach, weil er sich immer als die große moralische Instanz inszeniert hat. Wer so durch die Talkshows tingelt muss sich dann nicht wundern. Den Champagner heb ich mir für andere Anlässe auf aber ein gutes Hefeweizen gönne ich mir schon auf den Uli.
    Warum natürlich ein Freispruch trotzdem richtig gewesen wäre, habe ich ja hier schonmal verlinkt.

  • Leider ist diese Urteil nix wert, solange es der BGH nicht bestätigt....und da bin ich mal gar nicht so optimistisch. :wacko:
    Und wann wird das Urteil dort fallen, Herbst, Winter, Frühjahr??


    Ich kann auch dieses Gerede von...er hat immerhin viel gespendet und so nicht mehr hören.
    Wenn ich 12 Mio an Steuern hinterziehe, spende ich davon auch gern 5 Mio....ach hört doch auf.


    Ich zweifle mittlerweile das gesamte "Lebenswerk U.H" und auch den FCB an, wer weiß, was da in Zukunft noch folgt.


    Für mich ist aber dennoch das Wichtigste passiert...er hat seine Maske fallen lassen müssen und ist menschlich ganz unten angekommen....das finde ich als gerechte Strafe schon ausreichend.

  • Hoeneß' ehemaliger Intimfeind Christoph Daum äußert Mitleid mit Hoeneß: "Ich denke nur an den Menschen Uli Hoeneß und seine Familie. Ich wünsche ihnen allen viel Kraft", sagte Daum gegenüber dem Sportinformationsdienst. Das sei eine Zäsur im Leben, die Hoeneß nun aufarbeiten müsse. Hoeneß und Daum waren über Jahre hinweg in tiefer Feindschaft verbunden. So hatte der damalige Bayern-Manager Hoeneß die Kokain-Affäre angestoßen, die Daum damals auf dem Weg zum Bundestrainer-Job bremste. "Ich gehe davon aus, dass die akribische juristische Aufarbeitung und die Bewertung seiner Fehler zu diesem Urteil geführt haben", sagte Daum. "Seine sportliche Zukunft ist für mich völlig unerheblich. Das ist jetzt eine Zäsur im Leben, die man aufarbeiten muss. Dafür wünsche ich ihm alles Gute."



    http://www.focus.de/finanzen/s…-fuer-uli_id_3686077.html




    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hat der User Sami4 jetzt eigentlich den ganzen Tag vor Freude geweint, wie angekündigt? :LEV18


    Jap, hat er. Und hast du deinen dämlichen Vergleich mittlerweile irgendwo begründet? Oder hast du selbst gemerkt, dass du da Birnen mit Äpfeln verglichen hast?


    Und jetzt kurz zum Urteil:


    Generell tut es mir bei einem 62-jährigen schon leid, wenn er ins Gefängnis muss, obwohl er niemanden umgebracht, vergewaltigt oder sonstige Gewaltdelikte begangen hat.


    ABER:


    Wie LZG schon sagt: Die moralische Fallhöhe ist bei Hoeneß einfach immens. Wer sich selbst so inszeniert und auch ohne Skrupel sonntagabends beim Jauch die moralische Keule schwingt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Ganze auch zum Bumerang werden kann. Bei einem Völler, Klaus Allofs oder Watzke wäre die öffentliche Häme nicht annähernd so intensiv ausgefallen. Und dafür gibt es auch durchaus Gründe.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -