Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • Geboren in Leverkusen,
    aufgewachsen in Leverkusen,
    wohne noch immer in Leverkusen,
    arbeite in Leverkusen
    Meine Frau ist in Leverkusen geboren
    geheiratet in Leverkusen
    Mein Sohn ist in Leverkusen geboren
    Meine Heimat
    Meine Liebe
    Mein Verein :LEV2
    Hhhm,warum bin ich wohl Bayer 04 Fan? :LEV18


    Erinnere mich noch gut an die Tage,wo man in der 2.Halbzeit die Tore aufgemacht hat und umsonst ins Stadion kam :D
    Oder im UEFA Pokal Finale 1988 nach dem Spiel voll wie tausend Russen war,weil neben mir auf der Tribüne ein älterer Herr mit einer Thermoskanne saß,und nach jeden Tor bzw dem Sieg musste ich einen Becher leer machen :LEV6
    In der Kanne war ne üble Mischung Whiskey-Cola :D
    Mit Kumpels weiter gefeiert(hatte auch gerade meine Abschußprüfung in der Lehre gemacht)
    Die Party in der Eishalle zum UEFA CUP Sieg hat mir dann den Rest gegeben :LEV6 :D
    (btw die Tänzerinnen aus Brasilien waren nice :LEV5 :LEV5)



  • Ach ..... ja ..... das waren Zeiten ...... :LEV15:D:LEV6:LEV6

  • Es muss 92 oder 93 gewesen sein.
    Ich war mit meiner Oma und meinem Onkel in Leverkusen einkaufen. Da an diesem Tag Leverkusen gegen München gespielt hat und die ganzen Bayern Fans in der Stadt ruml liefen habe ich meinen Onkel quasi angebetelt das ich auch ins Stadion will. Kurzer Hand sind wir dann zum Stadion gefahren und haben 2 Karten aufm ...Markt gekauft und sind ab ins Stadion. Leverkusen gewann an diesem Tag meine ich 2:0 und ich war angesteckt.....


    Danach wollte ich immer öfter ins Stadion, mein zweites Spiel war meine ich gegen Dresden was glaube ich 1:1 ausging usw.
    Ab 99 durfte ich dann alleine ins Stadion und ich fuhr auch immer öfters auswärts, seit diesem Zeitpunkt lässt mich der Bayer nicht mir los....

  • Ne ganz lustige Geschichte:


    Ich wollte als ich ungefähr 7 Jahre hatte ein rotes Trikot. Und da mein Vater mir ,, Gott sei Dank'' das rote Trikot, das alle anderen hatten, verbot, bekam ich dann ein rotes Trikot mit der Aufschrift ,,Alka-Seltzer'' :LEV14 Als ich dann zum ersten Mal ins Stadion ging, war ich vorneweg begeistert von diesem Verein :LEV2

  • Es war 1990. Der "Schuldige" war mein absoluter Lieblingsspieler Ulf Kirsten!!!
    Den habe ich vergöttert seit ich ein kleines Kind war. Als er dann nach Leverkusen gewechselt ist habe ich mich immer mehr und mehr mit diesem Verein beschäftigt und alles drumherum verfolgt. Bis heute hat sich daran nichts geändert!


    Erstes Spiel war geplant 1996 gegen Kaiserslautern. Da haben wir aber leider keine Karten mehr bekommen. Also wurde mein erstes Spiel verschoben und ich wurde beim 4:2 Derbysieg gegen K*ln im E-Block "entjungfert". Traumtor Sergio... :)


    In der Folgezeit immer mehr mit Kumpels per WET zum Bayer gefahren. Samstag um halb zwei Uhr Morgens losgemacht und Sonntag Mittag wieder zu Hause gewesen...


    Für so einen Shice bin ich aber mittlerweile zu alt... :LEV18 :D :LEV7

  • bei mir kam es durch meinen vater der gerne guten fußball schaut und so oft zu den spielen vom bayer gefahren ist.
    Mein erstes Heimspiel war glaube ich gegen Cottbus wo wir 0-3 verloren haben, müsste 2003 gewesen sein.
    Auswärts war ich das erste mal auf dem Bökelberg in Gladbach im strömenden Regen, meine das spiel ging 2-2 aus.
    Ab dem zeitpunkt war ich voll im bayer fieber.

  • WM 1994, du bist gerade sechs Jahre und guckst das erste mal bewusst ein Fußballspiel, Deutschland scheidet gegen Bulgarien aus und aus irgendeinem Grund musst du heulen. Du verstehst es nicht und auch deine Eltern die mit Fußball nicht viel am Hut hatten sind verwirrt. Du fängst an selber zu spielen, du findest Rudi Völler gut weil der aus deiner Stadt kommt und dein Onkel schenkt dir einen Schal. Mai '96 sitzt du zitternd vor dem Radio und hörst voller entsetzen, dass Kaiserslautern führt, doch dann kommt es doch noch ein mal anders. 16.März 1997 ist es dann endlich soweit, für 5DM sitzt du in A3 und siehst wie Erik Meijer vor der Nordkurve in der 86.min ein Grottenspiel per Kopfballtreffer zu einem gefeierten verwandelt...es ist um dich geschehen, du wirst noch oft kommen...

  • Fußballinteressiert war ich eigentlich schon seit ich denken kann.
    Auf Bayer 04 wurde ich aufmerksam quasi mit dem Aufstieg in Liga 2 1975. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch selber vor den Ball trat, fiel auch mal das Freitagstraining aus und man fuhr mit dem Fahrrad ins Ulrich-Haberland-Stadion zum Anschauungsunterricht.


    Mit Beginn meiner Lehre 78 wurde es auch regelmäßiger mit den Besuchen.
    Man lernte neue Freunde kennen & mit Beginn der 80ziger zog man auch des öfteren mit den "Schwarzen Wölfen"los,wohin mich mein Arbeitskollege mit nahm. :D


    So richtig mit Trikot & Fahne war mein 1.Bayerspiel,daß Relegationsspiel 82 gegen den OFC.


    Ab da war ein neuer Bayer 04 Fan geboren, genannt "Schädel"!


    Seit dieser Zeit, mit einer 2jährigen gesundheitlichen Unterbrechung besitze ich eine Dauerkarte.


    Erstes Bayer 04 Auswärtsspiel war in der Saison 83/84 das Spiel gegen den kleinen Bruder aus Uerdingen, was wir auch prompt 2:1 verloren haben. Danach war eigentlich auswärts fahren gang und gäbe.



    Der Rest dürfte bekannt sein :LEV19

  • Mal meine Geschichte:


    Mein Vater is früher von Köln nach Leverkusen umgezogen hat dort bei einem Leverkusener Fussballverein gespielt..... wurde dadurch Leverkusen-Fan. Dann hat er, als ich noch ganz jung war, mir sehr viel über Leverkusen erzählt und nachdem ich beim erstem Spiel von Bayer war, war ich sofort fasziniert und ich war Bayer 04 Fan. :LEV2


    :LEV3


  • Die klassische Laufbahn.... :LEV19


    Zitat

    Original von Fitch


    Erinnere mich noch gut an die Tage,wo man in der 2.Halbzeit die Tore aufgemacht hat und umsonst ins Stadion kam


    Jau, das waren noch Zeiten.....


    Oder man ist in die Bäume hinter der Südkurve geklettert...neben der guten alten Ford Borgel-Anzeigentafel...bei der die 5 "eingerostet" war...remember DFB-Pokal gegen Kaiserslautern 84/85...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bei mir isr mein Papa schuld. Er hat früher selbst gespielt und da er in Manfort groß geworden ist sind sie halt immer zum Bayer gegangen. Mein Bruder hatte dann auch schnell ne Jahreskarte und ich hab mein erstes Buli Spiel 1987 mit 3 Jahren gesehen. Ich hab zwar echt keine Ahnung mehr welcher Gegner da war aber ich war mit dem Fußball- Virus infiziert.
    Seitdem war ich immer im Stadion wenn einer nicht konnte. Mit 15 bekam ich dann (endlich) meine eigene JK. Tja und seitdem habe ich jedes Heimspiel und soweit möglich auch etliche Auswärtsspiele gesehen.


    Und eins weiß ich meinen Kinder wird es später genauso ergehen...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • ich hol den thread nochmal hoch, find ich total interessant..


    mein erstes spiel war das 2:0 gegen Nürnberg, 21.April 2007, da war ich grade 12. Ich hatte als gebürtiger Italiener gerade diese unfassbare WM hintermir und die hatte mich dann auch mit Fussball angesteckt. Die Zeit nach der WM hatte ich eigentlich keinen Lieblingsverein, hab aber mit dem HSV sympathisiert, aber gott sei dank kam es anders. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nie in einem Stadion gewesen und hab halt nach Vereinen in meiner Nähe gesucht wo ich mit meinen Eltern hingehen könnte... Ich weiß noch wie ich damals auf dem Computer meines Onkels (hatten noch kein Internet :D ) auf der VFL Bochum Seite gewesen bin, aber hab das Ticketing nicht gefunden, da hat ich kein bock mehr und bin auf der Bayer 04-Seite gelandet. Ich glaub damals gab es noch keinen Online-Ticketshop, also Nummer herausgesucht, meinen Eltern in die Hand gedrückt und irgendwann in der Winterpause 06/07 die Karten geordert. Junge, was hab ich mich auf das Spiel gefreut :D es ging eher um den Live-Fussball, nicht um Leverkusen.


    Dann, endlich, der 21.April, ein perfekter Fussballtag, wir hatten Tickets in der ersten Reihe im B4 Block, ich hab meine Mutter gefragt ob ich mir ein Trikot holen durfte, mit Bernd Schneider drauf, der war cool :D . Schneider-Trikot geholt, dazu noch so eine total hässliche Leverkusenkappe, meinem kleinen Bruder noch einen kleinen Fussball (zu dem Zeitpunkt 5) und als wir dann bei strahlendem Sonnenschein auf den Plätzen saßen, Schnix Nürnberg mit zwei Toren abgeschossen hat, zu uns in die Ecke zum jubeln kam, war es um mich geschehen. Als ich die damalige Nordkurve gesehen habe (bzw. den Bereich mit den "tollen, bunten" Fahnen hinterm Tor..) dachte ich mir, wenn ich mal älter bin, werd ich da drinnen stehen und meine Mannschaft anfeuern. Und was hab ich da von Titeln geträumt, wie ich da in der Kurve stehe mit meinen Kumpels, in der damals noch fernen Zukunft und der Meisterschale in Leverkusen zujubel. Damals wusste ich noch nichts von der Saison 2002 und den anderen Vizetiteln. Ich habe mich einfach in dieses Stadion und in diese Menschen in ihm verliebt. Seitdem bin ich Rot-Schwarz. Und ich träume immer noch vom Meistertitel. :LEV3

  • Ach so einen coolen Thread gibt's hier ja auch :D


    Ich bin Leverkusen-Fan geworden weil ich die Trikots so geil fand :D Damals ging ich glaub ich noch nicht mal in die Schule, als ich mal Leverkusen im Fernsehen gesehen hatte und meine Lieblingsfarben waren damals halt rot und schwarz und Leverkusen hatte eben genau diese getragen und somit ich sie iwie in mein Herz geschlossen :LEV14 Ich war ja wohl erst 6 oder so, da hat man ja nicht gerade die logischsten Gründe etwas zu mögen, sondern weil einem halt die Farben gefallen :D Somit habe ich leider auch die ganzen Vizejahre erlebt, u.a. Unterhaching oder das Vizetriple 2001 (ganz schrecklich :LEV15)
    Eig war ich schon Leverkusen-Fan, BEVOR ich überhaupt richtig intensiver Fußballfan wurde, das wurde ich nämlich seit der WM 2006, zuvor hab ich nur Leverkusen geschaut und Rest hat mich null interessiert :D


    Mein größtes Erlebnis war der 2:1 Last-Minute-Sieg gegen Chelsea! :LEV3 Da hatte ich erst eine Woche zuvor meinen Führerschein bekommen und es war mein allererstes (und bisher einziges) Spiel in der BayArena. (Ist das geil? :D)

  • Sind ja alles Rookies hier :LEV18
    Ich bin 1976 als 12jähriger zum ersten Mal zum Bayer gegangen (damals noch 2. Liga). Gründe: Ich hab' seinerzeit bei Bayer Handball gespielt, ausserdem war es nunmal der Verein "am Ort".

  • Erstes Heimspiel war am 30.09.2002 gegen den SC Freiburg (4:1). Die ersten Partien immer im H2- Block, Karten damals über die Bayer-Berufsschule. Anschließend meinen Opa und mich bei Ran/Sportschau beim Jubeln im TV gesehen :D


    Seitdem immer einen Flashback, wenn es zu Hause gegen den Sportclub geht.

  • Als 65er in Trier geboren und aufgewachsen gab es damals nur 2 Vereine für die man sein durfte, Lautern und Bayern/Gladbach. Ok, hab mich dann für Gladbach entschieden und etwas für Lautern. Und natürlich die Trierer Eintracht! Mein erstes BL-Spiel im Stadion 1974...Lautern-Hannover 2-1, Torschütze u.a. Toppmüller. Trainer war Ribbeck...dann pendelte ich so umher, war 1991 in Müngersdorf, als Lautern Meister wurde...unbeschreiblich, neben mir saß ein älterer Mann und heulte fast die komplette zweite Halbzeit, 92 auf dem Bökelberg zum Halbfinale im DFB-Pokal, ich glaube, da wendete sich das Blatt Richtung LEV, besorgte mir lose Karten, damals standen die Fans noch im Bereich des heutigen A-Blocks und die Tribüne war sehr offen Richtung Dhünn. Ich glaube, man konnte von der A1 sogar ins Stadion gucken. 95 dann Uefa-Cup gegen Nantes, 5-1, da kann ich mich noch dran erinnern und dann wurden es immer mehr Spiele, ja ich glaube das war der Zeitpunkt, wo es richtig losging, dann Dauerkarte und unzählige Spiele zuhause und auswärts geguckt. Wo endet das, wo bin ich jetzt? Bin soweit, das ich Freitag nach MZ fahre, Montag/Mittwoch nach Kopenhagen und Samstag nach Dortmund. Habe über 26 Trikots. Was da eine Kohle schon drauf ging Leute, ich will es nicht wissen. Und das beste daran, ich teile die Leidenschaft mit meinem besten Kumpel und Schreibtischgegenüber. Kann es was besseres geben? Jetzt werde ich bald 50, stehe als alter Mann in der NK, wie lange noch...10 Jahre...15 Jahre...ob es nochmal was mit dem Titel wird. Wenn nicht, dann im nächsten Leben,vielleicht...

  • Mein Tennistrainer war sehr gut mit Christoph Daum befreundet, schon seit seiner Jugend. Ich war damals (2000) ca. 9 Jahre alt und er hat uns allen Autogrammkarten vom ihm mitgebracht.


    Dann habe ich angefangen, mir die Bundesligaergebnisse im Teletext anzuschauen und habe mich gefreut, wenn LEV gewonnen hat. Mein erstes Bundesligaspiel war dann Auswärts gegen Schalke im Oktober 2000, 0:0 im Parkstadion.

  • Geboren 1970, vom Onkel erste mal 1983 mit ins Stadion verschleppt worden. Welches Spiel, keine Ahnung aber ein Leben geprägt.
    UEFA-Pokal Live erlebt, Pokal Spiele und die Buli Live.
    Viele Geile Momente und viele enteuchte Momente erlebt.
    Aber ein Leben lang Bayer.
    So bin ich geboren und so werde ich Sterben.