Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • Seit 1994 Fan. Nach dem Abstieg von wattenscheid war für mich klar: natürlich gehe ich weiter zu 09,aber wem drücke ich Samstag beim Radio hören die daumen? Da muss es ja jemanden geben. Ich war mit meinen Eltern 2 mal auswärts in Leverkusen bei Spielen gegen wattenscheid und fand es dort sympathisch und überschaubar. Genauso wenig Fans wie 09,aber irgendwie nett. Aus dem daumen drücken sind 30 Jahre Fan mit vielen Jahren Dauerkarte und unbezahlten auswärtsfahrten geworden

  • War mal irgendwie im Stadion gelandet. Weiß nicht mehr genau warum…zufällig das Finale gegen Espanyol. Danach bspw. mit nach München gefahren und Marek Lesniaks Siegtreffer bewundert. Und natürlich alle Finals in Berlin mitgenommen. Und seit 2009 bin ich Mitglied, neuerdings mit eigenem Sitzkissen :LEV14

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Seit 1994 Fan. Nach dem Abstieg von wattenscheid war für mich klar: natürlich gehe ich weiter zu 09,aber wem drücke ich Samstag beim Radio hören die daumen? Da muss es ja jemanden geben. Ich war mit meinen Eltern 2 mal auswärts in Leverkusen bei Spielen gegen wattenscheid und fand es dort sympathisch und überschaubar. Genauso wenig Fans wie 09,aber irgendwie nett. Aus dem daumen drücken sind 30 Jahre Fan mit vielen Jahren Dauerkarte und unbezahlten (?) auswärtsfahrten geworden

    Oh nich das du jetzt noch ne Rechnung dafür kriegst wo du dich jetzt geoutet hast ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Vattern hat mich mit im Vorschulalter mit ins Stadion geschleppt. Heimspiel gegen Wattenscheid 09. Es gab ein 2:1 mit den Vereinsgrößen Bockholt, Ömmes Kenschke, Nobby Ziegler und Walter Posner. Das ist nun fast 50 Jahre her. 2 Jahrzehnte lang habe ich dann selbst in der Bayer-Vereinsfamilie gespielt und bei meinen Lebensstationen rund um die Welt hoffentlich viele für den besten Club der Welt begeistern können. Ich bekomme jedenfalls dieser Tage viele Glückwunsch-Emails ;)

  • Bin in der Nähe von Magdeburg groß geworden. Mitte der 90iger. Wir waren jeden Dienstag meine Oma auf dem Dorf besuchen. Und es lief UEFA-Cup mit Bayer, damals gegen PSV mit Ronaldo. Seitdem nur noch Bayer, immer der einzige Fan. Alle anderen in der Schule waren auf BVB und Bayern ... also immer Fußball-Exot! Hat sich bis heute auch nicht geändert!

    Unvergessen die Spiele gegen Bayern auf Sat 1 ... als Feldhoff denen 3 eingeschenkt hat...und Kirstens Buden natürlich!

    Championsleague-Finale hab ich verpasst, weil wir gleichzeitig ein Präsentation an der Uni hatten. Auf dem Hinweg hab ich noch den Jubel zum 1:1 aus den Nachbarsgärten gehört...

    Im Stadion selbst war ich leider erst 2 mal. Auswärtsspiele in Berlin und Wolfsburg aber schon öfter.

    Am Sonntag geht's dann nach Dresden in ne Kneipe! ... Meine Frau fiebert mit und lässt mich gehen! ;)

  • Am 08.10.1978 hat mich mein Vater zum Spiel bei SG Union Solingen in der 2. Liga mitgenommen. Das 1:1 war mein erstes "Bayer-Spiel". Seitdem habe ich sehr viel mitgemacht. Ich war u.a. in Unterhaching, 1988 beim UEFA-Cup-Endspiel in LEV, 1993 und 2009 beim Pokalendspiel, 2001/2002 bei allen Champions-League-(Heim-)Spielen usw.

    Es war nicht immer leicht, immer treu zu bleiben. Und erst im letzten Jahr hat mich mein Sohn gefragt, wann der Bayer mal Deutscher Meister wird. Ich antwortete ihm: "Das werden wir beide nicht mehr erleben...".


    Umso schöner wird es jetzt werden!

  • Den Satz verstehe ich nicht. Ansonsten natürlich schön, dass auch du nach dieser sehr langen Zeit Fan des deutschen Meisters bist.

    Hast recht: Schlecht formuliert.


    Ich bin 1994 nach Berlin und 1999 beruflich nach Bayern gezogen. Da musste ich mich immer gegen die "Heim-Fans" durchsetzen und war immer der einzige Bayer-Fan.

  • Bin seit Mitte der 90‘ Fan beim Bayer. Damals wegen Kirsten, und weil alles dem Erfolg zuliebe für Bayern oder dem BvB war. Wenn wir jetzt mal eine Serie von fünf Meisterschaften hinlegen würden, würden wir sicher einiges von denen an Fans wegschnappen. Nicht das ich scharf darauf bin, Fans zu unserem Club zubekommen, die beim kleinsten Misserfolg wieder wegrennen. Will nur aufzeigen was für wankelmütige Gestalten sich Fußballfans nennen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!