• Also mir ging es bisher nur um die Qualität, nicht die Verzögerung. Und da habe ich bei dazn nichts zu meckern.


    Die Verzögerung ist mir auch Wurscht. Wenn ich ein Spiel schaue, dann bin ich nicht parallel woanders unterwegs.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Deutsche Fußball Liga einigte sich mit DAZN auf die Übertragung von neun Partien und den vier Relegationsspielen zur Bundesliga und zur 2. Bundesliga, teilten die DFL und DAZN mit. Nach Informationen der "Deutschen Presse-Agentur" verhandelt die DFL auch noch mit Amazon.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schmerzmittel "verteilt wie Smarties" und wie Dopingmittel genutzt


    Sie werden "verteilt wie Smarties" und oft wie Dopingmittel genutzt: Der deutsche Fußball hat ein großes Problem mit Schmerzmitteln. Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga sind die nur vermeintlich harmlosen Substanzen für viele Spieler zu unverzichtbaren Begleitern geworden – mit zum Teil dramatischen gesundheitlichen Folgen.
    Das Rechercheteam hat im Rahmen des Projekts mit mehr als 150 Bundesliga-Spielern, Ex-Profis, Trainern, Teamärzten, Wissenschaftlern und Funktionären gesprochen. Die alarmierenden Verhältnisse dokumentiert auch eine Befragung, an der sich deutschlandweit mehr als 1100 Fußballerinnen und Fußballer beteiligt haben. Mehr als 40 Prozent der genannten Gründe für die Einnahme von Schmerzmitteln beziehen sich auf die Motivation, im Spiel eine bessere Leistung abrufen zu wollen – unabhängig von Schmerzen oder Verletzungen. Ein Bundesliga-Arzt sagt, dies sei eigentlich Doping. Der DFB-Präsident kündigt Konsequenzen an.



    Linearer Sendetermin: 09. Juni 2020, 22:45 Uhr (nach dem Pokalspiel 1. FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen)
    Mediathek: ab sofort abrufbar unter sportschau.de und in der ARD-Mediathek

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Bericht war jetzt eine große Überraschung, genauso wie die die ganzen Doping Berichte :LEV16 .


    Die Spieler sollen immer mehr Spiele beschreiten, englische Wochen sind bei internationalen Startern mittlerweile normal. In der Sommerpause werden neben EM, WM noch künstliche Turniere ins Leben gerufen.
    Der Fußball soll immer schneller und somit attraktiver werden. Der Körper bekommt keine Pausen und sich richtig zu erholen.
    Da ist es offensichtlich, dass die Spieler nachhelfen. Das jetzt als neue Erkenntnis zu verkaufen ist lächerlich.

  • Die Hochphase ist allerdings bereits überschritten was Schmerzmittel angeht. Längst ist die Verbreitung/Nutzung nicht mehr so extrem wie noch vor 5/10 Jahren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das schreibt der Sender:


    02.07.2020 20:15 Uhr - Fußball - Klassiker Bayer Leverkusen SpezialWeiterhin
    blickt SPORT1 in neuen "Klassiker"-Ausgaben auf große Momente in der
    Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht Bayer 04
    Leverkusen im Blickpunkt. Die "Werkself" gehört schon seit Jahren zu den
    deutschen Topteams, der große nationale Erfolg blieb allerdings bis auf
    den Pokalsieg 1993 stets verwehrt. Stattdessen prägten diverse zweite
    Plätze in der Bundesliga das Image von "Vizekusen". Zu den großen
    Bayer-Spielern der Vergangenheit gehören unter anderem Rudi Völler,
    Michael Ballack, Ulf Kirsten oder die Brasilianer Lucio, Jorginho oder
    Ze Roberto.

  • Die Sendung auf Sport 1 war wirklich meist nur mit negativen Dingen behaftet.Wenn ich mir dagegen die 4 Videos zur Historie des Bayer auf Y..tu.e anschaue, denke ein bischen mehr in diese Richtung fänd ich besser.
    Aber irgendwie habe ich von dem Sender nichts anderes erwartet.

  • Zitat von kicker.de

    Arbeitsverbot für Personen aus Risikogebieten


    Sportschau und Sky bangen um die TV-Übertragung an diesem Wochenende


    Die Ausbreitung des Corona-Virus stellt die TV- und Radiosender der Bundesliga vor große logistische Probleme. Laut dem DFL-Hygienekonzept dürfen keine Personen, die in einem in- oder ausländischen Risikogebiet waren, im Stadion arbeiten. Das betrifft inzwischen viele Reporter, Kameraleute und Techniker. Nach kicker-Information arbeitet die DFL an einer Lösung.

    zum kompletten Artikel ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Tagesschau24 , heute abend, 20:15:


    In Anspielung auf die damals sehr erfolgreichen Bayer-Olympioniken ist es Bernhard Lotz aus Leverkusen, der beim "Millionenspiel", einem im Jahr 1970 gedrehten Science Fiction-Thriller (Drehbuch: Wolfgang Menge), für den Gewinn von einer Million Mark um sein Leben rennt.
    Es geht in diesem Film um sich in ferner Zukunft gegenseitig übertrumpfende TV-Unterhaltungsshows:


    Zitat von wikipedia.de

    Der Film nahm inhaltlich viele spätere Medien-Entwicklungen vorweg, z. B. Privatfernsehen, Quotenjagd, Reality-TV/Big Brother, permanente Werbeunterbrechung und grundsätzlich den Werteverfall aufgrund von fernsehgesteuerter Sensationslust.


    Als Schauspieler mit von der Partie sind u.a. Dieter Thomas Heck als Moderator der TV-Sendung "Das Millionenspiel", Didi Hallervorden als Kopf der Bande die Lotz töten soll, und Heribert Faßbender als Reporter.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Gleich bei ONE, von 00:00 bis 06:00 Uhr
    Fe@ture aus dem Jahr 1975: "Aus dem Leben eines Liberos"


    Raufasertapeten-Impressionen aus der Privatwohnung des Bayer-Fußballers Willi R. aus Leverkusen, nach einem Aufstieg.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Tipp 1: El Presidente (Amazon Prime)
    Sergio Jadue ist der Präsident eines kleinen chilenischen Fußballclubs. Als er von seinem Verband zur FIFA entsandt wird, entpuppt sich die ganz anders, als sich das der gutgläubige Sergio gedacht hatte. Durch Julio Grodona, seines Zeichens Funktionär des argentinischen Fußballverbandes AFA und Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees, lernt Sergio, dass es hier kaum noch um Sport, sondern vielmehr ums "Geschäft" geht – und das läuft am besten, wenn alles gut geschmiert ist … (frei nach wahren Begebenheiten)


    Tipp 2: Wer noch keinen Eurosport-Player hat, aber Prime Kunden ist, und gern deren Angebot (u.a. Bundesliga) nutzen möchten, kann sich für 0.01 € (genau 1 Cent) dazu buchen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Btw - DAZN hat bis Mitte Dezember noch das folgende Angebot:


    https://www.dazn.com/de-DE/p/de-visa/


    Hier bekommt man - wenn man als Neukunde die Visa-Karte einer teilnehmenden Bank als Zahlungsmittel hinterlegt - neben dem "normalen" Gratismonat einen zusätzlichen Monat kostenlos. D.h. drei Monate zum Preis von einem.


    Die folgenden Banken nehmen Teil: Comdirect, DKB (Deutsche Kreditbank AG), Sparkassen, Volksbank Nottuln eG, Hanseatic Bank, Sparkasse Mittelthüringen, Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG, Landesbank Berlin AG, Kontist, Barclaycard


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.