Aber dann ist das Auswärtstrikot ja gerade gut, die Farbe ja kein anderer. Alle im Auswärtstorwartrikot nach Wolfsburg!
Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread
-
-
-
Ich persönlich hätte es als drittes Trikot gut gefunden, einfach weil es was "außergewöhnliches" ist. Sicherlich ein Trikot, was irgendwann Mal in 20 Jahren einen Kultstatus haben könnte.
Generell aber wäre ich einfach für ein mehrheitlich rotes Trikot als Heimtrikot und das mehrheitlich schwarze (wegen mir auch das aktuelle Heim) als Auswärtstrikot.
Wenn ich an letzte Saison in M´ Gladbach auswärts denke, 80-90% des Blocks trugen ein Trikot, davon wiederum 90% ein rotes, das sah auch ohne finally red einfach sehr geil aus. Jetzt wäre sowas mit den aktuellen Trikots mehrheitlich schwarz oder eben im Yogurettenstyle. Irgendwie einfach ein weggeworfenes Jahr bezüglich der Trikotgestaltung. Für mich sind sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot unabhängig der Farbgebungen designtechnisch auch eher so ne 3-...
Naja, vielleicht nächste Saison wieder.
-
Man wollte halt einfach mal einen neuen Reiz schaffen. Solange man dieses nicht jedes Jahr macht, sondern viell. mal alle 5+x Jahre, ist das vollkommen in Ordnung da mal von den üblichen Trikotfarben wegzugehen.
Die meisten Leute werden die letzten 2 Jahre aufgrund des Erfolges mehr Trikots als gewöhnlich gekauft haben und sind wohl satt was Trikotkäufe angeht, daher hätte es diese Saison jedes klassische Design schwierig gehabt einen guten Absatz/Umsatz zu erzielen.
-
Stattdessen einfach mal darüber freuen, dass das Chamäleon zurück (auf dem Ärmel) ist

-
Schau dir einfach mal an, wer bei der NK Sachen organisiert und vergleiche dies mit den führenden Köpfen bei UL sowie dem Kurvenrat.
Dann wird dir einiges klarer werden

Dann sollten diese „führenden Köpfe“ trotzdem unterscheiden können, welchen dieser Hüte sie gerade aufhaben. Als UL können sie solche Meinungen gerne raushauen, als „unabhängiger Dachverband der aktiven Bayer 04-Fans“ aber bitte nicht.
-
Stattdessen einfach mal darüber freuen, dass das Chamäleon zurück (auf dem Ärmel) ist

Allerdings nur in Verbindung mit dem DFB Logo. Dann lieber gar nichts aufm Ärmel
-
Allerdings nur in Verbindung mit dem DFB Logo. Dann lieber gar nichts aufm Ärmel
… irgendwas scheint ja immer zu sein?!
-
Ich habe nichts gegen rosa, ich habe auch schon rosa getragen. Da war es aber eben kein Statement für "auch Männer können rosa tragen", "rosa ist keine Mädchenfarbe" und überhaupt es gibt keine Geschlechter 🤣
Kann ja sein, dass es keinen ideologischen Hintergrund hat, aber ich wette, dass es nie wieder ein blaues Trikot geben wird. Denn DAS ist natürlich eine Jungsfarbe und grenzt alle aus, die sich aktuell nicht als männlich definieren.
Wette verlierst du.
-
Letztes Jahr die Posse um die neue Lichtanlage, jetzt die Übernahme der Stellungnahme der UL (zusätzlich mit deaktivierter Kommentarfunktion). Vielleicht sollte man bei der NK12 nochmal nachdenken, das Intro („unabhängiger Dachverband aller Bayer 04 Fans…“) anzupassen. Ich fühle mich hier nicht vertreten. Die UL kann gerne ihre Meinung haben, die NK12 sollte das aber mit der notwendigen Distanz behandeln.
Da lasse ich nur die deaktivierte Kommentarfunktion wirklich gelten. Absolut nicht in Ordnung und werde ich auch ansprechen.
Meines Erachtens ist es enorm wichtig im Sinne einer Debatte auch anderen Gruppen, die kleiner sind und womöglich weniger Reichweite haben. Da es nur wenig bis gar keine Akteure auf diesem Gebiet gibt, wirkt es als würde man nur der UL eine Bühne geben.
Ich habe dem Teilen mein OK gegeben, als Dokumentation einer Stellungnahme. Sogar nachvollziehen kann ich die Argumente für eine zukünftige Auslegung.
Insbesondere das das Trikot besser das Dritte geworden wäre.
Dann sollten diese „führenden Köpfe“ trotzdem unterscheiden können, welchen dieser Hüte sie gerade aufhaben. Als UL können sie solche Meinungen gerne raushauen, als „unabhängiger Dachverband der aktiven Bayer 04-Fans“ aber bitte nicht.
Nein, wieso? Von UL sind nicht nur nahezu alle Mitglieder der NK, es besteht auch der überwiegende Teil des Orga-Kreises aus UL Leuten.
Schau dir doch bitte jegliche andere Organisation in der Größenordnung an. Wer prägt denn das Bild und gibt die Richtung vor? Derjenige der einmal im Jahr seinen Obolus entrichtet, oder diejenigen die es erst möglich machen, dass man etwas unterstützenswertes hat?
Es ist doch jedem Mitglied möglich sich einzubringen und dadurch mehr Gewichtung zu erlangen. Macht nur seit einem Jahrzehnt kaum einer.
Agent-M kann dir in Sachen Trikottradition nur zustimmen und die Punkte habe ich in nahezu allen Gesprächen mit UL angebracht.
Ich mag das Trikot und sehe auch die teilweise vorhandene Scheinheiligkeit. Trotzdem habe ich mich entschieden das wir als NK die Stellungnahme teilen.
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Im AK Trikot (wir hatten keine Mitsprache bei den jetzigen Trikots) war man sich bewusst wie sehr das Teil polarisieren wird. Ein großer Teil lehnt das Ding ab, ein anderer, vermutlich genauso großer Teil wird sein Votum an der Kasse abgeben. Mit der Stellungnahme erreichst du ohnehin hauptsächlich diejenigen die von vornherein zur ersteren Gruppe gehören. Die anderen werden sich kaum von ihrer Kaufentscheidung abhalten lassen.
Wichtig dabei ist am Ende, was ja auch hier schon Leute vermissen lassen, daraus keine Frontenbildung resultieren zu lassen.
-
Den "großen Teil", der "das Ding ablehnt", sucht man nach wie vor mit der Lupe. Auf so ziemlich jedem Kanal ist das Verhältnis in den Kommentarspalten, so sie denn noch existieren, 1:5/1:10. Super tendentiös und ohne jegliche Datenbasis, die nicht aus der eigenen Bubble kommt hier ein Hufeisen zu verargumentieren.
Da kann welche Gruppe auch immer noch so viel "mehr als einen Obolus" ihres Lebens spenden, dadurch sprechen sie trotzdem nicht "für alle".
Ein großer Teil lehnt das Ding ab, ein anderer, vermutlich genauso großer Teil wird sein Votum an der Kasse abgeben. Mit der Stellungnahme erreichst du ohnehin hauptsächlich diejenigen die von vornherein zur ersteren Gruppe gehören.
Ich bete zum Fußballgott, dass es veröffentlichte Verkaufszahlen geben wird....das wird eines der erfolgreichsten Trikots ever
Wichtig dabei ist am Ende, was ja auch hier schon Leute vermissen lassen, daraus keine Frontenbildung resultieren zu lassen.
-> Zu.Spät. -
-
Ich hab mir das Trikot gestern live angesehen und es gefällt mir noch immer nicht, aber was jenseits von simplen persönlichen Präferenzen und Geschmacksfragen daraus entsteht, ist schlicht Irrsinn.
UL passt das vermutlich nicht in ihr Macker-Kacke Weltbild. -
Den "großen Teil", der "das Ding ablehnt", sucht man nach wie vor mit der Lupe. Auf so ziemlich jedem Kanal ist das Verhältnis in den Kommentarspalten, so sie denn noch existieren, 1:5/1:10. Super tendentiös und ohne jegliche Datenbasis, die nicht aus der eigenen Bubble kommt hier ein Hufeisen zu verargumentieren.
In meinem Umfeld kenne ich absolut niemanden, der in Betracht zieht dieses Trikot bei einem Spiel vom Bayer zu tragen.
Allenfalls zum Sport oder im Urlaub. (Und ich bin wohlgemerkt nicht bei UL oder sonst wo aktiv)
Es kommt also immer auf die Bubble an, das hast du schon richtig erkannt. Was hindert andere Fans daran, eine Stellungnahme PRO Rosa Trikots zu verfassen?! Es gibt schlichtweg keine anderen aktiven Fangruppen mit der nötigen Reichweite - das ist aber nicht der Fehler der NK oder UL.
-
Auswärtstrikot geil. Heimtrikot lahm. Eher was für Heimpleiten gegen den FC.
-
In meinem Umfeld kenne ich absolut niemanden, der in Betracht zieht dieses Trikot bei einem Spiel vom Bayer zu tragen.
Allenfalls zum Sport oder im Urlaub. (Und ich bin wohlgemerkt nicht bei UL oder sonst wo aktiv)
Es kommt also immer auf die Bubble an, das hast du schon richtig erkannt. Was hindert andere Fans daran, eine Stellungnahme PRO Rosa Trikots zu verfassen?! Es gibt schlichtweg keine anderen aktiven Fangruppen mit der nötigen Reichweite - das ist aber nicht der Fehler der NK oder UL.
Ganz genau.
Ich kann mir nicht vorstellen (ohne UL Mitglied zu sein), dass alle dort das neue Auswärtstrikot komplett daneben finden. In erster Linie geht es vermutlich darum, dass man dieses Teil nicht im Stadion trägt.
-
das eine hat aber nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. Nur weil ich das Trikot beim Spiel nicht anziehen möchte wiederspiegelt das ja nicht die generelle Einstellung.
Ich würde z B. auch nie auf die Idee kommen meine blauen Lev Trikots zum Spiel anzuziehen
-
Ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Es wird nie ein Trikot geben, welches allen gefällt.
Das kann und muss ja auch nicht das Ziel sein.
Bin ja auch nahezu der Einzige, der das Heimtrikot nicht mag
Übrigens auch nach dem Live-Ansehen weiterhin nicht
-
Mir ist das einfach zu teuer. Außerdem ist es ja kein Sakrileg das Meistertrikot zu tragen. Das man da so eine Grundsatzdebatte führt finde ich sinnlos. Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern das das Kreuz auf der Brust beim Meistertrikot als religiöses Symbol Fans abschrecken würde. Da fragt heute keiner mehr nach.
-
Ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Es wird nie ein Trikot geben, welches allen gefällt.
Das kann und muss ja auch nicht das Ziel sein.
Bin ja auch nahezu der Einzige, der das Heimtrikot nicht mag
Übrigens auch nach dem Live-Ansehen weiterhin nicht
Richtig. Schwarz mit einem dezenten Lila. Wer besoffen ist, sieht Sterne und manche mit der Lupe Kreuze. Die Mülltüte eines Beerdigungsinstituts in fein.
-
Frankfurt in "unserem" Stil

No More Nike - Adidas Eintracht Frankfurt 25-26 Home Kit ReleasedUpdate: Eintracht Frankfurt officially unveils their new 2025-26 home kit, marking the return of the club’s classic red and black colors.www.footyheadlines.com -
Frankfurt in "unserem" Stil

https://www.footyheadlines.com/2025/01/frankf…6-home-kit.html
Wieso unser Stil?
-
-