Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Hat jmd das Trainings-Shirt gekauft und kann sagen, wie die von der Größe her ausfallen?


    Finde die vom Design her besser als unsere Trikots, lediglich der riesige Barmenia-Aufdruck auf dem Rücken ist etwas nervig.

  • Mir war klar, als ich das geschrieben habe, das irgendein Idiot mit "Schwarz ist kein Farbe - bäh ich bin schlauer als du" Geschreibsel um die Ecke kommt.

    Es ist doch schön, wenn wenigstens einmal die Erwartungen hier erfüllt werden.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hauptsache Rot-Schwarz-Rot von oben nach unten. So sieht das einfach immer am besten ist. Ich persönlich find das rot etwas zu knallig, aber das ist kleinliches Meckern. Hauptsache schwarze Shorts und nicht ganz in rot.

  • Hauptsache Rot-Schwarz-Rot von oben nach unten. So sieht das einfach immer am besten ist. Ich persönlich find das rot etwas zu knallig, aber das ist kleinliches Meckern. Hauptsache schwarze Shorts und nicht ganz in rot.

    Es kommt aber sicher auf den Gegner an. Wenn der Gegner in schwarz spielt, spielen wir z.B. ganz in rot. Daher gab es ja neben den schwarzen auch direkt die roten Shorts zu kaufen, als nur das Heimtrikot auf dem Markt war.

  • Das Rot Ist mir persönlich viel zu hell.wirkt billig.mit der schwarzen Hose ist es erträglich.ich hoffe,viele Gegner kommen in weiß :,-) zum schwarzen Trikot hätte gut ne rote Hose gepasst, wenn nicht dieses leidige farblos Wappen wär.die Trikots bleiben unteres Mittelmaß von dieser tennisfirma.aber die Jungs haben darin ne ansprechende Leistung gezeigt

  • Das Rot Ist mir persönlich viel zu hell.wirkt billig.mit der schwarzen Hose ist es erträglich.ich hoffe,viele Gegner kommen in weiß :,-) zum schwarzen Trikot hätte gut ne rote Hose gepasst, wenn nicht dieses leidige farblos Wappen wär.die Trikots bleiben unteres Mittelmaß von dieser tennisfirma.aber die Jungs haben darin ne ansprechende Leistung gezeigt

    Interessante Meinung, die ich nicht teile. Aber jeder darf seine Meinung haben und Geschmäcker sind bekannterweise verschieden.

  • Interessante Meinung, die ich nicht teile. Aber jeder darf seine Meinung haben und Geschmäcker sind bekannterweise verschieden.

    Wie ahnungslos mancher Zeitgenosse ist, zeigt sich ja schon an der Hoffnung auf Gegner in weiß.

    Tatsächlich ist es Heim irrelevant was der Gegner wünscht zu tragen, die Entscheidung liegt einzig und allein bei der Heimmannschaft. Und da wird der Zeugwart und andere Entscheidungsträger wert auf einen Standpunkt legen. "Maximal unwillkommen" sollen sie sich fühlen. Keine Zugeständnisse, wie in früheren Zeiten. Unsere Heimstätte, unsere Wahl.

    Diese wird zumeist (Zuhause immer?) auf rot-schwarze Kombi fallen. Sonst hätte sich unser Zeugwart diese Kombination ja wohl kaum gewünscht.

  • Auf was Beziehung sich dein interessant? Auf das helle rot oder die rote Hose zum schwarzen Trikot?

    Bayer hat früher schon oft dunkelrot mit schwarz getragen.unf auch das Adidas rot war oft schön satt.....ja,mit dem Geschmacksargument kann man immer kommen,aber es zählt eben nicht.es gibt gesunde Farbenlehre und gute Designer,aber eher nicht bei castore.deren Produktlinie spricht Bände. Möglicherweise ziehlt man mit flauen Farben auf die jungen Generationen.wurd mich nicht wundern.

    Jedes Jahr dagegen gibt's hervorragende Designs von Fans hier zu bestaunen. schade,das die Verantwortlichen das weitgehend ignorieren.

  • Auf was Beziehung sich dein interessant? Auf das helle rot oder die rote Hose zum schwarzen Trikot?

    Bayer hat früher schon oft dunkelrot mit schwarz getragen.unf auch das Adidas rot war oft schön satt.....ja,mit dem Geschmacksargument kann man immer kommen,aber es zählt eben nicht.es gibt gesunde Farbenlehre und gute Designer,aber eher nicht bei castore.deren Produktlinie spricht Bände. Möglicherweise ziehlt man mit flauen Farben auf die jungen Generationen.wurd mich nicht wundern.

    Jedes Jahr dagegen gibt's hervorragende Designs von Fans hier zu bestaunen. schade,das die Verantwortlichen das weitgehend ignorieren.

    Deine Beschreibungen sind interessant, da sie sehr eigen sind... gelinde gesagt. Das Absprechen von verschiedenen Geschmäckern und Meinungen lässt tief blicken, da es wohl so wirkt, dass du in deiner Auffassung die einzig wahre Form ansiehst...


    Aber anscheinend gilt nur dein Wort was Design bei Trikots betrifft

  • Deine Beschreibungen sind interessant, da sie sehr eigen sind... gelinde gesagt. Das Absprechen von verschiedenen Geschmäckern und Meinungen lässt tief blicken, da es wohl so wirkt, dass du in deiner Auffassung die einzig wahre Form ansiehst...


    Aber anscheinend gilt nur dein Wort was Design bei Trikots betrifft

    War klar, das hier so ne Reaktion kommt.

    Erst mal habe ich nicht geschrieben (per Handy mit leidlichen Automatismen) , das ich alleinige Ahnung von Design habe, aber gehört nun mal zu meinen Fähigkeiten ;)

    Auch im Lager der Designer gibt es durchaus abweichende Ansichten ,schätze mal so 10 % Avantgardisten. Diese haben genauso Recht auf eigenen,durchaus auch auf schlechten Geschmack wie jeder Mensch auf der Welt.

    Darum ging es nicht,Geschmack abzustreiten, aber es gibt eben in der Farbwelt anerkannte REgeln....oder besser :es gab sie mal. Gut, heutzutage leben wir in entscheidenden Paradigmenwechseln, und die Menge glaubt auch, das das gut so ist.


    Bei Fussball(-und Sport)vereinen mit Farbtraditionen (gleich kommt Tapeworm) ist die Sache natürlich auf diese Farben bezogen etwas spezieller.

    Aber selbst St.Pauli hat gelernt,durchaus gut designte Braun-Weiss Trikots zu gestalten.Kommt eben auf Farbton und Kontraste etc an...

    Ich kenne kaum einen,der sagt:braun ist meine Lieblingsfarbe....obwohl uns die Natur lehrt,das es wunderschöne Braun Farbtöne auch kombiniert gibt.Jeder Mensch kann das erleben-nicht nur im Indian Summer. Ja,aber es gibt Leute, die sich auf Geschmack berufen, aber recht wenigSinn für Farben entwickelt haben.


    Ein Verein,der schwarz-rot sein eigen nennt,wäre eigentlich gesegnet. Und das schrieb ich,das etliche-wahrscheinlich gar nicht besonders gelernte Designer hier im Forum regelmässig so gute Designs und Farbkombinationen für den Bayer anbieten, das es mich erschreckt,wie sehr die Verantwortlichen das ignorieren.

    Das schreibe ich,weil ich mich für den einzig Erleuchteten halte...klar.. und sonst schreibt das auch keiner hier, das die neuen Trikots insgesamt unausgegoren wirken. ne ?


    Schau mal: Allein so ne recht ungewöhnliche Wav-Zeile auf die roten Trikots zu drucken rechtfertigt ja noch lange nicht guten Geschmack des Designers.

    Ich ahne,das die alte Tradition des "Schattenstreifen-Trikots" aufgegriffen wurde.. Ist Geschmack , legitim.

    Was aber nicht passt, ist ,das dieses Design wie auch beim schwarzen Trikot nicht in der Hose durchkombiniert wird.

    Es ist eigentlich das Niveau,das früher Jako (deren Kombis zuletzt viel schlüssiger waren) oder Saller präsentierten.


    Sicher,es gibt Leute, die mixen 3 unterschiedliche Designs in Stutzen,Hose,Hemd....und sagen:das passt.

    Da hört dann aber auch die Diskussion auf.


    Jako war auf einem guten Weg, Castore fängt auf diesem an.

  • Passend zu dem Thema führe ich derzeit eine Umfrage zur Kaufabsicht von Trikots in Bezug auf Sponsoren durch:

    https://www.unipark.de/uc/WWU_Sportsponsoring/

    Das Beste: Du hast die Möglichkeit 1 von 3 Bayer 04 Leverkusen Trikots der neuen Saison 2022/23 zu gewinnen.

    Die Umfrage bezieht sich auf die Trikots der Saison 21/22

    Ich würde mich sehr über zahlreiche Teilnahmen freuen. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]

  • Finde den Rot-Ton absolut überragend. Aber vielleicht hab ich auch einfach keinen Geschmack.