Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Jako hat sich da dem Bayer gegenüber als sehr guter langjähriger Partner kulant gezeigt.

    Zum Trainingsauftakt sollte alles passen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Jako hat mit sein Engagement beim Bayer folgendes bei mir erreicht:


    Absolute Akzeptanz!


    Ein super Ausstatter, der es verstanden hat seinem Partner gegenüber stets flexibel und zuverlässig zu bleiben.


    Gerne immer wieder!

  • Wenn man sich bisher die Trikots der bisher vorgestellten Castore-Trikots zur neuen Saison anschaut (bspw. Rangers, Sevilla), dann fällt auf, dass diese vom Design her relativ "schlicht" ausfallen - ohne größere Designelemente.

    Das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Ich finde es immer relativ "langweilig" wenn die Trikots einfach nur völlig einfarbig daherkommen.

    Hoffe trotzdem auf ein schickes "Debuttrikot" von Castore was designtechnisch auch nicht allzu langweilig daherkommt...


    P.S. Unser Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga mit Castore aus Trikotausrüster verlieren wir zeitnah auch. Der Hamburger SV wird ab der Saison 2024/2025 ebenfalls mit Trikots von Castore ausgestattet.

  • Wenn man sich bisher die Trikots der bisher vorgestellten Castore-Trikots zur neuen Saison anschaut (bspw. Rangers, Sevilla), dann fällt auf, dass diese vom Design her relativ "schlicht" ausfallen - ohne größere Designelemente.

    Das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Ich finde es immer relativ "langweilig" wenn die Trikots einfach nur völlig einfarbig daherkommen.

    Hoffe trotzdem auf ein schickes "Debuttrikot" von Castore was designtechnisch auch nicht allzu langweilig daherkommt...


    P.S. Unser Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga mit Castore aus Trikotausrüster verlieren wir zeitnah auch. Der Hamburger SV wird ab der Saison 2024/2025 ebenfalls mit Trikots von Castore ausgestattet.

    Da der HSV ja der neue 2.Liga 🦕 wird, sehe ich keine Gefahr, dass wir zeitnah unser Alleinstellungsmerkmal verlieren (was im Übrigen völlig egal wäre)

  • P.S. Unser Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga mit Castore aus Trikotausrüster verlieren wir zeitnah auch. Der Hamburger SV wird ab der Saison 2024/2025 ebenfalls mit Trikots von Castore ausgestattet.

    Ist die Frage ob der Hamburger SV es schafft in die 1te Bundesliga aufzusteigen. Dann bleibt das Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga, allerdings im deutschen Profifussball nicht. Der Hamburger SV ist sehr attraktiv als Verein da er eine lange Tradition besitzt, aber durch unsere Präsenz im Internationalen Fussball sind wir nicht unattraktiv für Castore.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Wenn man sich bisher die Trikots der bisher vorgestellten Castore-Trikots zur neuen Saison anschaut (bspw. Rangers, Sevilla), dann fällt auf, dass diese vom Design her relativ "schlicht" ausfallen - ohne größere Designelemente.

    Das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Ich finde es immer relativ "langweilig" wenn die Trikots einfach nur völlig einfarbig daherkommen.

    Hoffe trotzdem auf ein schickes "Debuttrikot" von Castore was designtechnisch auch nicht allzu langweilig daherkommt...


    P.S. Unser Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga mit Castore aus Trikotausrüster verlieren wir zeitnah auch. Der Hamburger SV wird ab der Saison 2024/2025 ebenfalls mit Trikots von Castore ausgestattet.

    Zumindest Alleinstellungsmerkmal in Liga 1, da muss der HSV erst einmal aufsteigen :levz1

    Was das Design anbelangt ist es wie du sagst immer Geschmackssache. Die neuen Trikots von Wolverhampton, Aston Villa und Sevilla gefallen mir nicht - die sind tatsächlich sehr simpel und der Kragen bei Sevilla ist sonderbar. Bei den Rangers und Newcastle haben sie einen guten Job gemacht (das Newcastle-Saudi-Trikot aus politischen aber nicht Design-Gründen ausgenommen). Ich freue mich auf den 01.07.

  • Wenn man sich bisher die Trikots der bisher vorgestellten Castore-Trikots zur neuen Saison anschaut (bspw. Rangers, Sevilla), dann fällt auf, dass diese vom Design her relativ "schlicht" ausfallen - ohne größere Designelemente.

    Das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Ich finde es immer relativ "langweilig" wenn die Trikots einfach nur völlig einfarbig daherkommen.

    Hoffe trotzdem auf ein schickes "Debuttrikot" von Castore was designtechnisch auch nicht allzu langweilig daherkommt...


    P.S. Unser Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga mit Castore aus Trikotausrüster verlieren wir zeitnah auch. Der Hamburger SV wird ab der Saison 2024/2025 ebenfalls mit Trikots von Castore ausgestattet.

    Finde ich nicht so ganz, da die Trikots teils mit sehr schönen Details bestickt sind. So z.B. das Sevilla Trikot (Heim), bei dem auf dem weiß, mit anderem Weißton ein feines Muster abgebildet ist. Das Auswärtstrikot ist dafür was auffälliger (https://www.footyheadlines.com…e-sevilla-22-23-home.html)


    Bei Wolverhampton sieht es ziemlich ähnlich aus. Das Heimtrikot was schlichter mit feinen Elementen und dafür das Auswärts- und Ausweichtrikot was auffälliger. (https://www.footyheadlines.com…ay-third-kits-leaked.html)


    Das Rangers Trikot ist ebenfalls mit feinen Designelementen in verschiedenen Blautönen bestückt und hat dazu schöne weiße und rote Akzente. (https://www.footyheadlines.com…2-23-home-kit-leaked.html)


    Man bekommt also meistens anscheinend eine Vielfalt, wobei das Heimtrikot meist schlicht und edel mit Details sind und bei Auswärts- bzw. Ausweichtrikots was "freier" bzw. "wilder" gearbeitet wird.


    Zudemm ist das Newcastle Trikot in meinen Augen einfach sehr schön und wäre in Schwarz-Rot ein super Trikot!

    (https://cdn.shopify.com/s/file…1_1_300x.jpg?v=1653925174)



    Also ich muss sagen mir gefallen tatsächlich die Castore-Trikots bisher und ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Vor allem ist die Tatsache interessant, dass selbst bei Vereinen, die ebenfalls ihren Ausrüster wechseln, die Trikots schon geleaked wurden, jedoch bei uns bis heute absolute Stille herrscht. Das scheint man bei uns jedes Jahr sehr gut zu verstecken.


    Bei Aston Villa muss man bedenken, dass die Trikots dort aus Tradition so ziemlich jedes Jahr gleich aussehen. Das ist in England tatsächlich aber keine wirkliche Seltenheit und gibt es auch bei Ajax z.B. ebenso.

  • Kann einer mal das weiß zu Rot machen? Oder das jetzige Schwarz zu Rot und das Weiß zu Schwarz?

    Das sollte dem schon nahe kommen was wir als Heimtrikot bekämen.

    Bleibt nur noch Auswärts zu klären.

    Glaube nicht, dass Castore mit nem Längsstreifen-Design starten wird. Man wird sich vom aktuellen Trikot abgrenzen wollen, um einen größeren Kaufanreiz zu schaffen. Ich würde mir auch Längsstreifen wünschen, aber es wäre nachvollziehbar wenn Castore erstmal was anderes umgesetzt hat.

  • seitwann soll Castore was "umsetzen /wollen" ? Also doch höchstens die Bayer04 Vorstellung inklusive unserer Vereinsfarben....

    da bleibt ausser schwarz-rot nicht viel Spielraum. Und warum nicht gestreift ?

    Castore hat dem Verein nichts zu diktieren.

  • da bleibt ausser schwarz-rot nicht viel Spielraum. Und warum nicht gestreift ?

    Castore hat dem Verein nichts zu diktieren.

    auch der Verein will Absatz und wird daher nicht zweimal in Folge ein gestreiftes Modell wählen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • seitwann soll Castore was "umsetzen /wollen" ? Also doch höchstens die Bayer04 Vorstellung inklusive unserer Vereinsfarben....

    da bleibt ausser schwarz-rot nicht viel Spielraum. Und warum nicht gestreift ?

    Castore hat dem Verein nichts zu diktieren.

    Auch Leverkusen wird ein Interesse daran haben, dass das neue Trikot sich gut verkauft. Das jetzige Jako-Trikot ist mutmaßlich häufig über die Ladentheke gegangen. Wenn das kommende diesem aber zu ähnlich sieht, werden sich viele Fans überlegen, warum sie ~80-100€ für ein Trikot ausgeben sollen, dass sich nicht großartig vom vorherigen unterscheidet. Castore wird als neuer Ausrüster zudem was "eigenständiges" kreieren wollen. Unabhängig davon: wieviel Mitspracherecht die Vereine bei Castore haben, darüber lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, Ausrüster zahlen ja auch Geld und Castore ist nicht Jako. Sicher gibt es ein Mitspracherecht, aber ob da jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden muss...

    Nike verpasst RB Leipzig in der kommenden Saison z.B. ein Trikot mit Standard-Template, dass auch anderen Vereinen als Grundlage dient. Da wird aufgrund des Aufwands nur noch für die "besonderen" Vereine was individuelles designed.

  • seitwann soll Castore was "umsetzen /wollen" ? Also doch höchstens die Bayer04 Vorstellung inklusive unserer Vereinsfarben....

    da bleibt ausser schwarz-rot nicht viel Spielraum. Und warum nicht gestreift ?

    Castore hat dem Verein nichts zu diktieren.

    Von diktieren hat hier keiner gesprochen. Castore wird Designvorschläge machen, der Verein wird Designvorschläge machen, evtl bezieht man auch die Fans ein. Und dann wird das genommen was 1.) Suppa-Duppa aussieht (evtl mit gelben Applikationen) und 2.) was sich evtl auch sehr gut verkauft. Und eins was nicht so genau aussieht, wie das aus der Saison 21/22, wird sich (wohl) besser verkaufen.

    Man könnte ja auch schlicht warten statt wüst zu spekulieren.

    Junge. 1. Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, bleib ihr doch fern oder setz nen Smiley drunter. 2.) Wenn es nach der Logik geht, dann kann man dieses Forum schließen, denn zu 99% ist das hier alles Spekulation. Die Aufstellung vorm Spiel ist eine Spekulation. Hätte man früher gewechselt, ist eine Spekulation. Hätte Diaby den Ball besser abgespielt, ist eine Spekulation. Wechselt Weiser oder bleibt er, ist eine Spekulation. Wäre man mit einem anderen Torwart erfolgreicher, ist eine Spekulation.


    Der Rest, das 1%, wäre dann dann Wunschvorstellungen, wie beispielsweise Demirbay nen Kreuzbandriss zu wünschen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • seitwann soll Castore was "umsetzen /wollen" ? Also doch höchstens die Bayer04 Vorstellung inklusive unserer Vereinsfarben....

    da bleibt ausser schwarz-rot nicht viel Spielraum. Und warum nicht gestreift ?

    Castore hat dem Verein nichts zu diktieren.

    Castore schickt drei Vorschläge und der Bayer sucht sich dann etwas aus.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich hab zumindest schon ein Bild gesehen wie die Trainingsklamotten aussehen.


    Für die Spieler hauptsächlich in Schwarz mit mal wieder einem Schwarz-Weißen Wappen. Die Schulterpartien in einem Rot


    Ähnlich wie das hier


    Und für den Torwart (oder alternative zweite für die Spieler)



    Ähnlich wie hier


    Ob die Trikots ähnlich aussehen , weiß ich natürlich nicht.


    Hier geht es lediglich um die Trainingsklamotten. Und auch nur einige Ähnlichkeit zu dem Beispielen und nicht 100% genauso.



    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!