Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Was mir mal einfällt: Wieso haben wir gegen Lazio eigentlich im "alten" Heimtrikot gespielt?


    Sparsamkeit, oder vielleicht sogar Faulheit. Bedenke das wir auch hätten scheitern können, dann hätte man umsonst 20+x neue Trikots beflockt. Die alten hatte man vielleicht noch auf Lager.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Sparsamkeit, oder vielleicht sogar Faulheit. Bedenke das wir auch hätten scheitern können, dann hätte man umsonst 20+x neue Trikots beflockt. Die alten hatte man vielleicht noch auf Lager.

    Jupp - würde auch auf Sparsamkeit tippen - die hatte man noch rumliegen und da der Ausrüsterwechsel ansteht weiß man ja nicht wie der Lagerbestand aktuell aussieht. Faulheit würde ich da ausschließen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sorry, also wenn wir schon anfangen müssen bei Trikots zu sparen, dann steht es aber sehr schlecht um den Verein. Ehrlich wir geben 50 Millionen für Spieler aus, aber fangen dann bei den Trikots an zu sparen?


    Mein Tipp "Aberglauben"? Wunsch der Mannschaft? Ich kann mich erinnern, ist noch nicht so lange her, da liefen die Mannschaft auf eigenen Wunsch in schwarzen Auswärtstrikots zu Hause auf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann mir einzig und allein Vorstellen: aus psychologischen Grunden.
    Der Mannschaft sollte vermittelt werden, dass sie ein ganzes Jahr für dieses Spiel hingearbeitet hat in unsern alten Heimtrikot, nun sei es an der Zeit gewesen die Cl einzufahren.


    Naja, das spiel stellte ja mehr oder weniger den Abschluss der vergangenen Saison dar. Deswegen kann ich schon nachvollziehen, das man auch mit einem Trikot aus der Spielzeit aufläuft.

  • Vielleicht war es auch eine Vorgabe der UEFA, oder eben Rot ist einfach die besser passende Farbe (Schöneres Trikot) und das hat man schliesslich und endlich gemerkt, oder sind es gar als CL Trikots eingeplante Farben!?




    Wer weiss das schon? Ich freue mich wenn sie in Rot auflaufen,weil ich dies am Schönsten finde, aber im Grunde ist das doch nahezu wurscht,oder!?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Vertraut mal eher auf Sammler und "Experten" wie tbg und mich, es ist einer der beiden Gründe.
    UEFA Vorgabe ist zu 100% auszuschließen, die Regularien sind bekannt.
    Psychologisch ist auch unsinnig, ansonsten hätte man sich nicht für das schwarz-rote Trikot entschieden.
    Wunsch der Mannschaft kann auch ausgeschlossen werden, denn auf Nachfrage war dort nur Unkenntnis, oder Verständnislosigkeit zu vernehmen.


    Sorry, also wenn wir schon anfangen müssen bei Trikots zu sparen, dann steht es aber sehr schlecht um den Verein. Ehrlich wir geben 50 Millionen für Spieler aus, aber fangen dann bei den Trikots an zu sparen?


    Sparsamkeit bedeutet nicht automatisch das man einem Zwang unterliegt. Unser Zeugwart ist dafür bekannt Trikots mehrfach zu verwerten, wenn es möglich ist. Ich besitze ein spielvorbereitetes Trikot bei dem noch Spuren vom entfernten DFB, bzw. VW Patch zu sehen sind, mit neuen Bundesliga Patches versehen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sparsamkeit bedeutet nicht automatisch das man einem Zwang unterliegt. Unser Zeugwart ist dafür bekannt Trikots mehrfach zu verwerten, wenn es möglich ist. Ich besitze ein spielvorbereitetes Trikot bei dem noch Spuren vom entfernten DFB, bzw. VW Patch zu sehen sind, mit neuen Bundesliga Patches versehen.

    So eines hatte ich auch mal - CL Patch entfernt und BULI drauf gemacht.
    Aktuell habe ich eines wo zwei Buli Patches übereinander sind, da dieser zur (damals) neuen Saison geändert wurde.


    Ich kann da auch nichts schlechtes dran sehen, ganz im Gegenteil - das hat auch etwas bodenständiges.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Es ist ohnehin eine falsche Annahme, dass bei Profi-Clubs mit Trikots nur so um sich geworfen wird. Auch ist die Rolle der Hersteller, abgesehen von den ganz großen Vereinen, nicht in jedem Fall so professionell, wie man es von großen Unternehmen zunächst erwarten würde. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Man bekommt ja vom Bayer zum Geburtstag immer eine nette Karte inkl. 5 Euro Gutschein. Diese habe ich über die Jahre gesammelt, da ich nix im Fanshop gefunden habe. Darf man diese Gutscheine zusammen für einen Artikel einlösen? Es stehen keine Nutzungsbedingungen bzw. Verfallsdaten drauf.


    Würde mir gerne hierfür das Trikot inkl. Flock holen.

  • Es ist ohnehin eine falsche Annahme, dass bei Profi-Clubs mit Trikots nur so um sich geworfen wird. Auch ist die Rolle der Hersteller, abgesehen von den ganz großen Vereinen, nicht in jedem Fall so professionell, wie man es von großen Unternehmen zunächst erwarten würde. :LEV18


    Beides wahr!



    Aber ich muss manchmal schmunzeln, wenn selbst die Bayern ab Mitte der Saison teilweise in der Fanshop Version auflaufen :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Kann das keiner beantworten?


    Hallo Nordisch! Ich denke, da tut sich im Vergleich nicht wirklich viel. Allerdings finde ich die Unterscheidungen innerhalb der Größen mittlerweile mitunter seltsam: L paßt mir beispw. im Bauchbereich recht gut, ist aber beim Oberkörper zu eher zu eng. Bei XL ist's oben okay, aber dann schlabbert's im Rückenbereich. Letztlich entscheide ich mich dann doch immer für L. Fällt mir aber schon seit Jahren auf, daß dieser Slimfit-Style Leute mit breitem Oberkörper echt in Bedrängnis bringt. :D
    Das neue 2. Liga-Retro-Trikot (das ohne Schnüre) fällt hingegen recht klein bzw. eng aus - eben 70er Style. Vom gleichen Hersteller habe ich ein 1974er-Niederlande-Trikot, ebenfalls sehr eng geschnitten.
    By the way: Ist das Retro-Schnür etwas schon ausverkauft?? (In Wiesdorf gibt's zumindest keine mehr)

  • Hallo,


    verzeiht mir bitte, dass es nicht 100%ig passt, aber ich habe keinen anderen Thread gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach einem Deutschlandtrikot, 4 Sterne für Damen, Größe L, mit Klose 11 Beschriftung. Adidas, DFB und Amazon Onlineshop nicht verfügbar. Könnte noch zum Kaufhof und Adidasshop fahren.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung, wo ich es bekomme? Danke für Empfehlungen.