Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Hab mir Wunder weiß was für modische Grausamkeiten vorgestellt, als ich die Posts hier gelesen habe. Nachdem ich mir das Trikot jetzt selbst angesehen habe, muss ich sagen, dass ich es eigentlich ganz gelungen finde. Wird jetzt nicht als schönstes Trikot der 2000er-Jahre in Erinnerung bleiben, aber auch absolut nicht negativ. Passt schon

  • Bin auch zufrieden. Gerne zukünftig wieder schwarz-rot und spätestens 2012/22 auch mal wieder Streifen, aber man kann es auch nie jedem recht machen. Angenehm schlicht und ohne unnötige Spielereien. Langweilig finde ich es trotzdem nicht.

  • Also... die meisten wissen.... ich bin kein Freund von Jako.


    Aber


    So schei*e ist das Trikot optisch nicht.
    Im Gegenteil... von adidas wär das Teil Mega - mit den drei Streifen.


    Verstehe ich ja bis heute nicht. "Aber Adidas ist cool, und Jako ist sooooo Doof..."
    ...weil das so ne tolle Marke ist!? Weil drei Streifen auf deinem Schulhof cooler ankommen? Weil du früher die Kinder mit Jako Klamotten verprügelt hast...?
    Ruf doch mal den Rolfes an, der soll sich darum bemühen, dass wir nächste Saison Trikots von Camp David bekommen, damit du es auch am Ballermann tragen kannst...


    Entschuldige, aber ich gucke seit zwei Wochen in diesen Thread weil ich mich aufs neue Trikot freue. Und es ist echt schön geworden. Aber jeden Tag lese ich hier nur ... "Hätten wir lieber mal Under Armour bekommen, die machen sogar Fernsehwerbung..." oder "Weil wir kein Adidas mehr haben nimmt mich der Gladbach Fan von nebenan nicht mehr ernst..." Puh.

  • Bin hin und hergerissen was das neue Trikot angeht. Auf der einen Seite ist es schön schlicht und einfach gehalten, auf der anderen Seite wirkt es so "emotionslos"...
    Ich z.b. hätte das rote Jako-Trikot vom VFB Stuttgart total gefeiert, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich :levz1

  • Naja es ist nicht so als würde das Trikot sch3isse aussehen.


    Aber es erinnert mich an irgend etwas, ich weiß nur nicht was...


    Finde es aber absolut langweilig. Ich frage mich wie man nach so einem geilen schwarzen Trikot so was langweiliges raushauen kann..

  • Wir haben mit Schwarz und Rot meiner Meinung nach die geilste Farbkombination als Vereinsfarbe, aber man nutzt diese Kombination kaum mehr auf dem Trikot. Diese Geisteshaltung, dass man entweder nur Schwarz oder nur Rot wählt ist absolut langweilig.

  • Zitat

    Verstehe ich ja bis heute nicht. "Aber Adidas ist cool, und Jako ist sooooo Doof..."
    ...weil das so ne tolle Marke ist!? Weil drei Streifen auf deinem Schulhof cooler ankommen? Weil du früher die Kinder mit Jako Klamotten verprügelt hast...?
    Ruf doch mal den Rolfes an, der soll sich darum bemühen, dass wir nächste Saison Trikots von Camp David bekommen, damit du es auch am Ballermann tragen kannst...


    Entschuldige, aber ich gucke seit zwei Wochen in diesen Thread weil ich mich aufs neue Trikot freue. Und es ist echt schön geworden. Aber jeden Tag lese ich hier nur ... "Hätten wir lieber mal Under Armour bekommen, die machen sogar Fernsehwerbung..." oder "Weil wir kein Adidas mehr haben nimmt mich der Gladbach Fan von nebenan nicht mehr ernst..." Puh.


    Dein Post beweist das Du mich nicht kennst. Das ich kein Jako Freund bin liegt einzig und allein daran, dass Jako keine Unterschiede zwischen Spieler- und Fantrikot hat.


    Damit wurde einem Hobby dem ich seit 23 Jahren nachgehe, das Sammeln von Spielertrikots, die Grundlage entzogen. Dank diesem Fakt kann nämlich jeder in den Fanshop gehen ein Trikot kaufen und bedrucken lassen, sich ne Geschichte dazu ausdenken und es an gutgläubige Fans als matchworn verkaufen. Und das finde ich zum kotzen.


    Von daher wäre ich Dir verbunden wenn Du dich mit Spekulationen über meine Person, mein Sozialverhalten (Mitschüler verprügeln), meine Wahl der Urlaubsziele (Ballermann) bzw. meinen Kleidungsstil zurückhalten würdest.


    Akzeptiere lieber den Fakt, dass es Menschen gibt, die den Ausrüsterwechsel aus Gründen nicht gut finden, die nichts mit der Marke an sich oder dem Image dieser zu tun haben und die Du nicht ohne weiteres verstehen/nachvollziehen kannst.


    Ich hoffe ich konnte mich in aller Freundlichkeit klar und deutlich ausdrücken.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir haben mit Schwarz und Rot meiner Meinung nach die geilste Farbkombination als Vereinsfarbe, aber man nutzt diese Kombination kaum mehr auf dem Trikot. Diese Geisteshaltung, dass man entweder nur Schwarz oder nur Rot wählt ist absolut langweilig.

    ....und höchstens als Ausweich/Auswärts-Trikot zulässig.
    Schwarz-Rot in der Gesamtkombination, sei es rote Hosen,Schwarz-rotes Trikot - oder traditionell schwarze Hose und rotes Trikot , auch schwarzrot in Variationen ist Tradition und Identifikarion.


    Aber manche hier bilden sogar ein weisses Trikot mit rotem Kreuz ab, aus der schrecklichen oirientierungslosen Phase ab Mitte 80er.


    Ich möchte mal wissen, wer bei den Farbgestaltungsvorgaben im Verein das Sagen hat : entweder korrigieren oder Ausschluss.

  • ....und höchstens als Ausweich/Auswärts-Trikot zulässig.
    Schwarz-Rot in der Gesamtkombination, sei es rote Hosen,Schwarz-rotes Trikot - oder traditionell schwarze Hose und rotes Trikot , auch schwarzrot in Variationen ist Tradition und Identifikarion.


    Aber manche hier bilden sogar ein weisses Trikot mit rotem Kreuz ab, aus der schrecklichen oirientierungslosen Phase ab Mitte 80er.

    Ich möchte mal wissen, wer bei den Farbgestaltungsvorgaben im Verein das Sagen hat : entweder korrigieren oder Ausschluss.


    Naja, mit dem Trikot sind wir immerhin UEFA-Pokalsieger 1988 geworden.

  • Geschmäcker sind halt verschieden. Daher wird es hier jedes Jahr zu JEDEM Trikot immer Diskussionen geben.


    Ich habe es mir gerade im Shop einmal angesehen.
    Ist meiner Meinung nach sicherlich nicht das schönste Trikot aller Zeiten, aber auch keines wo man die Hände über den Kopf schlagen muss...
    Mir persönlich ist es einfach zu schlicht vom Design her und wirkt daher mega langweilig und einfallslos. (das gleiche kann man im übrigen über die neuen Trikots der K*lner von Uhlsport sagen. Heim sowie Auswärtstrikots sind bei denen einfach einfarbig ohne jeglichen Designelemente).


    Ich bin was die Trikots angeht gerne jemand der "experimentierfreudig" ist - vor Allem was das Design angeht.
    Daher finde ich bspw. das neue rote Auswärtstrikot des VfB Stuttgart von JAKO sehr gelungen, das gleiche gilt für unser schwarzes Heimtrikot aus der gerade abgelaufenen Saison.
    Aber wie gesagt: Über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr gut streiten!


    Viel mehr stört mich bei JAKO aber der äußerst gewöhnungsbedürftige Schnitt der Trikots - beim "40 Jahre" Trikots war das besonders krass.
    Die Shirts sitzen sowas von eng, das man immer eine Größe größer bestellen muss. Tut man das, sitzt das Trikot obenrum zwar gut, ist aber von der Länge her viel zu lang und man hat sich ein Kleid gekauft anstatt ein Fußballtrikot seines Herzensvereins.
    Das ist bei anderen Trikotherstellern nicht so. Ich habe bspw. einige Trikots von Macron. Dort muss man ähnlich wie bei JAKO auch eine Größe größer bestellen da der Schnitt schon sehr sportlich ist, trotzdem ist das Trikot dann von der Länge her nicht zu lang.


    Mindestens drei Jahre müssen wir uns also noch mit JAKO anfreunden - da man den Vertrag ja bis 2022 verlängert hat.
    Danach hoffe ich auf einen neuen Ausrüster. Entweder Macron, New Balance oder wen auch immer...

  • Wir haben mit Schwarz und Rot meiner Meinung nach die geilste Farbkombination als Vereinsfarbe, aber man nutzt diese Kombination kaum mehr auf dem Trikot. Diese Geisteshaltung, dass man entweder nur Schwarz oder nur Rot wählt ist absolut langweilig.

    Also ich erinnere mich dunkel an das Heimtrikot aus der letzten Saison. Das war schwarz mit einem fetten roten Streifen. Dann gab es noch ein Auswärtstrikot in rot mit dickem schwarzen Diagonalstreifen. Die Trikots müssen dir ja nicht gefallen, aber was du sagst, stimmt einfach nicht.