Mc Süle beendet seine Karriere mit "nur" 30 Jahren - und irgendwo sitzt Rudi gerade in einem Sessel und denkt sich: "Er hat den Fußball nie geliebt" ![]()
Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
-
-
-
Das hat er im heute erscheinenden Podcast Spielmacher verkündet. Hab den Podcast noch nicht gehört, im Begleittext steht: "Niklas Süle hat es sich ganz genau überlegt, wo und wie er seinen Rücktritt vom Leistungssport verkünden möchte – und er hat sich dazu entschieden, es in diesem Podcast zu tun. Und so eröffnet er selbst das Gespräch mit einer absoluten Überraschung: „Ich möchte bekanntgeben, dass ich meine Karriere im Sommer beenden werde“, sagt Süle gleich zu Beginn zu Sebastian Hellmann. „Ich möchte in erster Linie, dass meine Kinder ein Stück weit verstehen, warum der Papa, dass, was er eigentlich geliebt hat, mit 30 Jahren beendet, obwohl er noch hätte spielen können“, sagt er zu den Beweggründen dieses Gespräch zu führen."
-
er hat die Karriere aufgrund seiner Verletzungsvorgeschichten beendet. Insbesondere die letzte beinahe Verletzung, wo alle dachten er hätte wieder einen Kreuzbandriss, war wohl ausschlaggebend.
-
Für mich ist seine Entscheidung nachvollziehbar. Bei ihm war im letzten Jahr / in den letzten Jahren gefühlt einfach die Luft raus. Sich als gestandener Spieler immer wieder neu herankämpfen und beweisen zu müssen und dabei noch die ständige Angst vor weiteren Verletzungen in sich zu tragen, kann einem schon die Lust am Spiel verderben.
-
Ist doch stark, dass sich jemand für Gesundheit und Familie entscheidet, obwohl er sicher noch nen 8 stelligen Betrag in den nächsten Jahren hätte einstreichen können
-
Kann es auch verstehen. Zumal sich hier in Deutschland eh alle das Maul zerreißen und sofort McDonalds/BurgerKing Witze kommen. Wenn man dann nicht der Typ fürs Ausland ist oder das generell aufgrund der Familie nicht möchte, dann find ich die Entscheidung schon nachvollziehbar.
Der spielte u.a. bei Bayern und Dortmund. Beides Vereine, die ich absolut nicht ausstehen kann. Und trotzdem hab ich kein Interview oder ähnliches im Kopf, das ich mit Gedanken wie "spielt beim richtigen Verein" verbinde. Hat sich einfach nie was zu Schulde kommen lassen.
Daher keinerlei Groll gegen ihn und wünsche ihm das allerbeste

-
Ich habe tatsächlich gerade Ausschnitte aus diesem Podcast gesehen. Auch wenn mein Eingangspost vielleicht nicht so rüberkam, aber ich finde seine Entscheidung auch nachvollziehbar.
Die erstanlichste (aber irgendwie auch krankeste) Stelle im Podcast war, dass Süle darüber berichtet, dass alle Spieler bei Bayern immer Donnerstags gewogen wurden. Süle hat dann immer den ganzen Mittwoch über nichts gegessen und sich Abends vor dem wiegen mit einer Regenjacke in seine Sauna gesetzt. Am "Wiegetag" hatte er dann meistens 2,5 kg weniger auf der Waage und hat dann den Rest der Woche wieder königlich gelebt.

Der Podcast wurde wohl gegen 14 Uhr aufgenommen umd Süle hatte vorher nichts gegessen. Irgrndwann steht er auf und holt eine Tüte mit 12 Cheeseburger von Macces. Er fand das lustig für sein letztes Profisportlerinterview. Er hat dann aber wenigstens allen die Burger angeboten, dabei aber betont, dass er normalerweise 6 Stück essen würde.

-
dabei aber betont, dass er normalerweise 6 Stück essen würde.

Dann weiss man auch, wie der in paar Jahren aussieht...
-
Van der Vaart ist da ein sehr gutes Beispiel. Als ich den das letzte Mal gesehen habe, dachte ich das wäre ein Sumo Ringer. Aber gut, wenn die Plackerei vorbei ist, setzt das bei dem ein oder anderen offenbar etwas schneller an.
-
Der sieht doch jetzt schon so aus wie in ein paar Jahren.
-
-
Hab mir den Podcast inzwischen auch angesehen. Ich finde, Süle kommt recht entspannt und selbstreflektiert rüber. Die Aktion mit den Burgern fand ich recht sympathisch - zeugt doch von einer gewissen Selbstironie.
-
Kevin Pannewitz lässt Grüßen.
-
Der sieht doch jetzt schon so aus wie in ein paar Jahren.
Also tatsächlich musste ich auch etwas schmunzeln, weil Süle beim Interview bereits ein kleines Doppelkinn hatte.
Als er beschlossen hat seine Karriere zu beenden, hat er vermutlich als erstes seine Regenjacke verbrannt.

-
Mourinho zurück zu Real? Entscheidung offenbar gefallenDie Rückkehr von José Mourinho zu Real Madrid steht offenbar bevor. Die Königlichen und der Portugiese sollen sich auf einen Wechsel geeinigt haben.www.eurosport.deJetzt machen sie Nägel mit Köpfen, oder ist der Ruf erst ruiniert lebt sich‘s gänzlich ungeniert.
-
https://www.eurosport.de/fussball/la-li…938/story.shtml
Jetzt machen sie Nägel mit Köpfen, oder ist der Ruf erst ruiniert lebt sich‘s gänzlich ungeniert.Das kann und will ich mir nicht vorstellen, dass der wirklich nochmal so einen Verein trainieren darf.
Real ist wirklich am Boden.
-
Das kann und will ich mir nicht vorstellen, dass der wirklich nochmal so einen Verein trainieren darf.
Real ist wirklich am Boden.
Ich will nicht widersprechen, dass Real am Boden sei, allerdings muss man Mourinho auch nicht kleiner machen als er ist. Die Probleme von Real scheinen aktuell in Kaderzusammensetzung und Charakterfrage zu liegen. Die Taktik ist ja schon seit Jahren nicht DER Faktor in Bezug auf Trainer. Zidane und Ancelotti waren Führungspersönlichkeiten mit Rückendeckung von Perez (natürlich hatten die taktisch auch mehr drauf als du und ich, aber im Verhältnis zur Vereinsgröße und dem Erfolg spielte es eine untergeordnete Rolle). Alonso hatte diese Rückendeckung aus irgendeinem Grund nicht und Arbeloa ist alles, aber keine charakterstarke Führungspersönlichkeit. Er hat eher ein bisschen Vertretungslehrer-Vibes, wo die pubertierenden Schüler*innen freidrehen. Mourinho hätte diese Persönlichkeit, hätte diese Rückendeckung. Ich sehe schon eine potentielle Zukunft in der JM diesen Haufen diszipliniert und auf Kurs bringt. Gleichzeitig muss ich dir Recht geben, dass er sportlich den Ansprüchen von Real eigentlich nicht mehr gewachsen ist. Stellen sich die Fragen: Was wiegt schwerer und wer könnte es besser machen?
-
Ist Mourinho noch eine Persönlichkeit? Fußball ist ein schnelllebigen Geschäft, wir haben 2026 und nicht mehr die 00er Jahre. Diese Spielergeneration ist eine andere und von der weite beobachtet hat er sich Null weiter entwickelt.
Real, Mourinho und Perez wirken wie ein Relikt aus der alten Zeit.
-
Ist Mourinho noch eine Persönlichkeit? Fußball ist ein schnelllebigen Geschäft, wir haben 2026 und nicht mehr die 00er Jahre. Diese Spielergeneration ist eine andere und von der weite beobachtet hat er sich Null weiter entwickelt.
Real, Mourinho und Perez wirken wie ein Relikt aus der alten Zeit.
Persönlich sind für mich die größten Legenden und Persönlichkeiten in meiner Kindheit und Jugend aktiv gewesen. Das passt perfekt zur neuen Real-Generation und Jose Mourinho. Er war von 2010-2013 Real Trainer. Das ist allerdings gar nicht mein primärer Punkt. Mourinho ist meiner Meinung nach eine deutlich bessere Führungsfigur, durch Charakter und Umgang mit den Spielern, als ihm viele zuschreiben. Ob das auch bei der jüngeren Generation funktioniert sei mal dahingestellt, aber "charismatische Vaterfiguren" sind meistens generationenübergreifend erfolgreich.
-
Okay. "Charismatische Vaterfiguren" sind meistens generationenübergreifend erfolgreich, wenn sie mit der Zeit gehen.
-
Das er seine fußballerischen Qualitäten und Kenntnisse besitzt möchte ich ihm gar nicht absprechen. Gemeint war eher die Legierung zweier Dinge die allein für sich gesehen, schon für genug Gesprächsstoff sorgen.
OVB Heimatzeitungen | Rüdiger rastet aus, Real zerlegt sich selbst
-
-