Arturo Vidal

  • Vidal muss einfach gehalten werden...wenn ein Ballack 6 Millionen im Jahr Wert ist, dann sind die 4,5 Millionen ja wohl mindestens genauso gut investiert! Wenn es doch zum verkauf kommen sollte, dann bitte ins Ausland und dann richtig Verkaufen...alles unter 30 Millionen wäre ein Witz wenn ich sehe, was Vereine für andere Spieler bezahlen!!!! Der Bayer muss in dieser Sache mal in der heutigen Zeit ankommen!!!!...

  • Vidal muss einfach gehalten werden...wenn ein Ballack 6 Millionen im Jahr Wert ist, dann sind die 4,5 Millionen ja wohl mindestens genauso gut investiert! Wenn es doch zum verkauf kommen sollte, dann bitte ins Ausland und dann richtig Verkaufen...alles unter 30 Millionen wäre ein Witz wenn ich sehe, was Vereine für andere Spieler bezahlen!!!! Der Bayer muss in dieser Sache mal in der heutigen Zeit ankommen!!!!...

    I second that!

  • Was macht ihr denn alle so einen Aufstand?
    Vidal hat doch letztens deutlich betont, dass er keinen Grund sieht zu wechseln...was will er denn in München wenn er hier CL spielen kann?


    agree


    Frage mich auch, was hier auf einmal abgeht.


    Es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt, dass schon längst verlängert worden wäre, wenn die nötigen Ansprechpartner von Colo Colo nicht bis ende des Monats im Urlaub wären.
    War das nicht irgendwie so??


  • agree


    Frage mich auch, was hier auf einmal abgeht.


    Es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt, dass schon längst verlängert worden wäre, wenn die nötigen Ansprechpartner von Colo Colo nicht bis ende des Monats im Urlaub wären.
    War das nicht irgendwie so??

    Vidal soll mittlerweile aber 4,5 Millionen € Jahresgage fordern, damit


    Bayer seinen 2012 auslaufenden Vertrag bis 2015 verlängert. Holzhäuser:


    Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen, liegen aber noch sehr weit


    auseinander.“



    Darum!!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Vidal hat doch letztens deutlich betont, dass er keinen Grund sieht zu wechseln...

    Worte, Worte....wie oft gabs ein heftiges Dementi und danach wars doch die Wahrheit...ich bin vorsichtig

  • Und Express ist seit wann Ernst zu nehmen?
    Das ist einfach nur ein Drecksblatt aus Köln, deren Intention ist es doch bloß hier Unruhe zu stiften und bitte selbst wenn er 4.5 Millionen will !
    Wo liegt das Problem als hätte der Bayer das Geld nicht, dann wird halt jetzt mal was Risiko gegangen und mal mehr Geld rausgehauen !

  • Tja, wie kommt das nur, dass Arturo plötzlich so viel mehr Geld will? Ob es ihm wohl woanders längst geboten wurde?
    Es haben schon viele gesagt, dass sie nicht nach München gehen und waren ein paar Wochen später da.
    Ich kann Arturo sogar verstehen, wenn es um richtig Kohle geht. Sein Trainer wird ihm das schon gut vermitteln, und ihm sicher auch erklären, dass er in München Stammspieler wird.
    Ich fürchte, so einfach ist das....

  • Wenn wichtige Leistungsträger wie Arturo den Verein verlassen wird mit Sicherheit kein adäquater Ersatz gefunden. Dann können wir als Lachnummer zur CL fahren.


    Ich hoffe nur der Verein lässt sich nicht von Millionen blenden.



    Genau so siehts leider aus. Ich bin echt mal gespannt, was Neuverpflichtungen angeht.... Ich mein wenn wir in die CL kommen, dann müssen wir auch mal anders investieren als nur in 20 jährige Talente.... Ich hoffe das ist denen da oben klar !?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn wichtige Leistungsträger wie Arturo den Verein verlassen wird mit Sicherheit kein adäquater Ersatz gefunden. Dann können wir als Lachnummer zur CL fahren.


    Ich hoffe nur der Verein lässt sich nicht von Millionen blenden.

    Weiß gerade echt nicht, wann sich der Verein nach der Ära Calmund so naiv angestellt hat.


    In der CL verdient man richtig Geld, Holzhäuser weiß dass ganz genau.


    Was das angeht, vertraue ich unserer Führungsetage schon, die Frage ist nur, wird man sich mit den Spielern einigen können, wenn der Vidal hört,was der Schweini bei den Bayern verdient.


    Ich hoffe nicht , das Arturo geldgeil ist.. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich denke / hoffe doch schon, dass wir Vidal halten können!
    Traurige Wahrheit ist jedoch, CL hin oder her...wenn man Vidal mit anderen Top-Spielern vergleicht von Können / Alter / Potential her, können wir ihn nicht bezahlen, ohne dass die Bayer AG uns unter die Arme greift...vom Gehalt kann man ihn durchaus mit Ballack vergleichen, das Können hat er, keine Frage, mittlerweile sogar konstant, und Potential hat er auf Grund seines Alters sogar noch mehr ... wenn man so will, darf man sich nicht beschweren, wenn er ein Schweinsteiger-Gehalt fordert!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es ist schon sehr interessant, die Beiträge zu lesen, die zu einem Großteil die Mechanismen des Marktes "Profifußball" ignorieren.
    Spannender sind hingegen die Fakten: Dass die Vertragsverlängerung doch noch nicht in trockenen Tüchern ist, war ja so nach und nach klar. Seit den Aussagen von Holzhäuser, beim Gehalt liege man auseinander, ist wohl oder übel allerdings tendenziell eher mit einem Abschied nach dieser Saison zu rechnen, da sein Vetrag nach dieser Saison ja nur noch eine Saison läuft und wir dann keine Ablöse erhalten würden.
    Es gab diese Gerüchte, dass Heynckes u.a. eben wegen der Personalie Vidal nicht verlängert hat, lange, bevor das Thema Heynckes/Bayern aufgepoppt war.
    Das Zeitfenster für eine geräuschlose schneller Vertragsverlängerung mit Vidal und der damit zusammenhängende Abkauf der noch ausstehenden anteiligen Transferrechte in Südamerika ist wohl leider zu. Dafür stehen wir zu sehr am Ende dieser Saison und vor allem war der kleine Krieger einfach zu gut in dieser Saison.
    Im Normalfall geht en guter Bundesliga-Spieler zum FC Bayern, bevor er ggf. ins Ausland wechselt. Das war so und das wird leider auch so bleiben. Bei ausländischen Spielern in der Bundesliga ist dies aber nicht sooo automatisch so, dieser Trend nicht so ausgeprägt.
    Worst case wäre, dass wir in München verlieren, anschließend verkündet bzw. durchsickert, dass Jupp nächste Saison dort anheuert und Vidal mitnimmt. Heynckes und Vidal, das passt halt leider soo gut, dass die beiden das selber wissen.
    Vielleicht schaffen wir es aber noch, vorher den Vertrag doch noch irgendwie zu verlängern. Dann sitzen wir am längeren Hebel, können Ablöseforderungen stellen. Bei nur noch einem Jahr sind wir nun einmal am kürzeren Hebel, so wie immer in dieser Konstellation der noch-Arbeitgeber eines Topstars vor der Wahl steht, eher geringe Ablöse, oder ein Jahr später gar keine.
    Und, eines ist klar: Zusatzgelder der Bayer Ag sind nicht zu erwarten, da ein Vidal trotz seiner sportlichen Stärke nicht ansatzweise diesen messbaren Marketingwert wie Ballack aufweist. Andererseits ist man ja nach Jahren der Konsolidierung ein wenig mehr bereit, zu investieren, auch ohne direkte Einmal-Spritzen des 'Werks'. Wer weiß, vielleicht wirkt sich das noch positiv auf die Verhandlungen aus.
    Aber wie eingangs geschrieben: Zeitfenster eigentlich schon zu.
    Schade, in den letzten Jahren habe ich großes Vertrauen in die sportliche Führung entwickelt.
    Hätten wir diesen blöden Vertrag von Vidal doch bloß schon unter Dach und Fach gebracht, dann würde er noch eine, vielleicht zwei Saisons hier das Mittelfeld umpflügen und unersetzlich in unserem Spiel sein, in allen Wettbewerben, um dann für eine zumindest für unseren Verein Rekordablöse zu wechseln, zum FC Bayern, nach Spanien oder England, das hat man dann ja niht wirklich in der Hand.

  • Wenn wir den wirklich abgeben "müssen", wegen der fehlen 30% ... können die Verantwortlichen gleich ihre Koffer packen!


    Das wäre das mit abstand dämlichste, naivste was ich seit langem gesehen habe

  • Wen alles so kommt, wie hier befürchtet, dann haben sich unsere Verantwortlichen im Fall Heynckes / Vidal / Bayern so richtig schön verarschen lassen, oder sie haben aus Sparen am falschen Ende, alles falsch gemacht.


    Wollen wir mal hoffen, dass alles nur EXPRESS Fantasien sind...


  • Also genau auf den Zug bin ich ja gestern auch aufgesprungen! Heute lese ich auf bild.de genau den selben Wortlaut in Bezug auf Rene Adler und die Vertragsverhandlungen mit ihm! Ausserdem werden auf bild.de im Bauern Artikel eine ganze Menge mögliche Neuzugänge für nächste Saison gehandelt. Kein Wort von Arturo. Nach einer Nacht drüber schlafen, nochmaliger Bauern-Kaderanalyse (def. Mittelfeld mit Schweini, Gustavo, Tymoshchuk, Ottl, evt. Kroos; haben die eigentlich auch überhaupt keinen Bedarf auf der Position) und letztendlich den glauben an das vorhanden sein von Anstand beim Jupp, bin ich zu dem Schluss gekommen: Arturo verlängert bis 2014 oder 2015! :LEV18


    Das darf einfach nicht anders sein! :LEV2

  • Jetzt mal ehrlich: Wir sind Leverkusen und haben auch gewisse Grenzen! Natürlich spielen wir sehr wahrscheinlich in der CL, aber wer weiß, ob es auch in der übernächsten Saison so aussieht! Wir können nur von Jahr zu Jahr planen. Sollte Arturo uns verlassen, wäre es sehr, sehr bitter, aber ich kann mich nur wiederholen! 1. haben wir genug starke Alternativen im DM und wir haben schon Abgänge á la Lucio, Juan, Emerson, Ballack, Ze Roberto, Berbo usw. verkraftet! Wir würden auch diesen Abgang verkraften - ganz sicher!


    P.S. Es ligt doch nicht nur alles Colo Colo! Selbst wenn wir 6 Mio. für Vidal hinblättern, muss man sich mit dem Spieler einigen! Und wenn dieser 4,5 Mio. will, dann sind dem Bayer die Hände gebunden!

  • Jetzt mal ehrlich: Wir sind Leverkusen und haben auch gewisse Grenzen! Natürlich spielen wir sehr wahrscheinlich in der CL, aber wer weiß, ob es auch in der übernächsten Saison so aussieht! Wir können nur von Jahr zu Jahr planen. Sollte Arturo uns verlassen, wäre es sehr, sehr bitter, aber ich kann mich nur wiederholen! 1. haben wir genug starke Alternativen im DM und wir haben schon Abgänge á la Lucio, Juan, Emerson, Ballack, Ze Roberto, Berbo usw. verkraftet! Wir würden auch diesen Abgang verkraften - ganz sicher!


    P.S. Es ligt doch nicht nur alles Colo Colo! Selbst wenn wir 6 Mio. für Vidal hinblättern, muss man sich mit dem Spieler einigen! Und wenn dieser 4,5 Mio. will, dann sind dem Bayer die Hände gebunden!


    Jetzt mal ehrlich: Wir sind Leverkusen und haben auch gewisse Grenzen! Natürlich spielen wir sehr wahrscheinlich in der CL, aber wer weiß, ob es auch in der übernächsten Saison so aussieht! Wir können nur von Jahr zu Jahr planen. Sollte Arturo uns verlassen, wäre es sehr, sehr bitter, aber ich kann mich nur wiederholen! 1. haben wir genug starke Alternativen im DM und wir haben schon Abgänge á la Lucio, Juan, Emerson, Ballack, Ze Roberto, Berbo usw. verkraftet! Wir würden auch diesen Abgang verkraften - ganz sicher!


    P.S. Es ligt doch nicht nur alles Colo Colo! Selbst wenn wir 6 Mio. für Vidal hinblättern, muss man sich mit dem Spieler einigen! Und wenn dieser 4,5 Mio. will, dann sind dem Bayer die Hände gebunden!

    Haben wir es so toll verkraftet??? Denke nur an die Saison 2002/3 in der wir fast abgestiegen sind nachdem die Leistungsträger weg waren?? Klares Zeichen setzten und Vidal verlängern wir hätten es viiiiel günstiger haben können!

  • Wichtig ist doch, das der Bayer Eier zeigt.....
    Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt, spielt nächste Saison wahrscheinlich CL und man hat zur Not noch nen solventen Geldgeber im Kreuz.....
    Da muss der Bayer jetzt mal die Brust rausdrücken und nicht vor den Bauern und sonstwem einknicken.....


    Die Mannschaft muss zusammengehalten und gezielt verstärkt werden !!!
    Das ist doch kein Naturgesetz, das alle ewig vor den Bauern den Bückling machen....


    Wir sind Bayer 04 Leverkusen und nicht irgendein Hinterhofverein dem man den besten und beliebtesten Spieler mal eben abluchst !!!


    P.S. Wünsch den Bauern das sie dieses Jahr komplett versagen und den Jupp im Winter mit ner fetten Abfindung in den Ruhestand entlassen....!!!!