Die BayArena - der Stadionthread

• Oh Junger, ist doch gut. Du bist anscheinend ein "richtiger" Fan, weil Du etwas tust, was Du als richtig empfindest. Und ob Du mir jetzt glaubst oder nicht - interessiert mich nicht.

Auch da wieder, null auf den Text und Argumente eingegangen.

Ich habe hier dargestellt warum du Vereinsschädigend agierst und das mit Aussagen des Vereins hinterlegt und von dir kommt nur ein "was du als richtig empfindest". Schwach!

Du hast dir also die Mails und Posts vom Bayer durchgelesen und gedacht "ach, mein Verein will das zwar nicht, weißt extra drauf hin, aber ich bin ja größer und wichtiger als der Verein, deshalb geht es schon klar wenn ich Ziegen mitnehme"?.

Darauf hätte ich gerne eine Antwort, das kommt nicht (nur) von mir, sondern von offizieller Vereinsseite!

Und ja, natürlich sehe ich mich fanatischer (kommt ja daher), wenn ich erst anderen erklären muss warum man keine Ziegen mit ins Stadion nimmt :/:LEV14
    Aber es geht hier nicht um mich, sondern um dich!

• Ja, dann ist das dein Problem. :LEV19

Spiegel.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Weißt :) versus weist. Und mit Fanatikern konnte ich generell noch nie viel anfangen.

Keine Tradition seit 1904. :LEV2

• Weißt :) versus weist. Und mit Fanatikern konnte ich generell noch nie viel anfangen.

Haha kannst du dir nicht ausdenken :LEV14:LEV15 Völlig entlarvt.

Da erzählt ein "Fan" überzeugt davon Ziegen mit ins Stadion zu nehmen, man zeigt ihm auf warum es Vereinsschädigend ist, und es kommt als einziger Punkt ein Hinweis auf einen Rechtschreibfehler.
    In aller Deutlichkeit, DU bist Teil des Problems! Denn hier herrscht ja null Argumentations- sowie Reflektionsfähigkeit deinerseits, absolut schade.

Ich habe gesagt "fanatischer", z.B. als du, nicht das ich ein Fanatiker bin.
    Auch da wieder -> Lesekompetenz und die Ableitung daraus ist mangelhaft.
    Wer als Fan nicht ansatzweise eine fanatische Ader hat, kann per Definition kein Fan sein, sondern lediglich Sympathisant.
    Was im Grunde ja auch nichts schlimmes ist, dann sollte man sich aber nicht in einem Fanforum als Fan darstellen.

• Ich habe mal eine Frage zu der Bannerverlegung in der neuen Saison in der Nordkurve und der entsprechenden Umplatzierung von Fans.

Vielleicht gibt es ja ja jemanden, der hier genauer Bescheid weiß...

Ich habe gerade gesehen, dass ich seitens Bayer 04 mal wieder eine Mail dazu bekommen habe (gefühlt die 38 Mail dazu in den letzten Monaten) mit einem entsprechenden Reminder bzw. Aufforderung noch bis zum 11. Januar das entsprechende Abfrage-Tool auszufüllen.

Ich habe meine Dauerkarte allerdings im SD Bereich, ich bin somit gar nicht betroffen von dieser Banner-Verlegung (betroffen sind ja nur die Bereiche C1-C3, D1-D5 & E1-E3).

Aus diesem Grund habe ich dieses Abfrage-Tool bis heute auch noch nicht ausgefüllt.

Dennoch kommen von Verein wie oben angesprochen in den letzten Wochen zig Reminder mit Aufforderungen an der Umfrage teilzunehmen...

Warum sollte ich an dieser Umfrage teilnehmen, wenn ich meine DK nicht im betroffenen Bereich habe?

Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr dieses Formular bzw. diese Abfrage trotzdem ausgeführt, auch wenn eure DK gar nicht im betroffenen Bereich ist?

P.S. Zumal in der Mail steht: "Solltet ihr das Abfragetool gar nicht nutzen, erfolgt eine automatische, aber selbstverständlich in derselben Preiskategorie vorhandenen Platzierung".

Wie soll ich das verstehen? Werde ich umplatziert, obwohl ich meine DK gar nicht im betroffenen Bereich habe?

• Ja sollst du trotzdem ausfüllen. Müssten dann nur 2,3 Klicks sein in dem du angibst im Steher bleiben zu wollen.

Dann kommen auch keine weiteren Mails.

Bayer 04 ein Leben lang

• Ja sollst du trotzdem ausfüllen. Müssten dann nur 2,3 Klicks sein in dem du angibst im Steher bleiben zu wollen.

Danke für das Feedback. Aber irgendwie ist das doch total schräg und dämlich.

Dann hätte man in die Mail zumindest noch reinschreiben soll dass man auch an der Abfrage teilnehmen soll, selbst wenn man seine DK in einem ganz anderen Block hat und eigentlich von der Bannerverlegung gar nicht betroffen ist...

Und warum ich an der Abfrage teilnehmen soll wenn ich gar nicht betroffen bin, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz...

• Danke für das Feedback. Aber irgendwie ist das doch total schräg und dämlich.

Dann hätte man in die Mail zumindest noch reinschreiben soll dass man auch an der Abfrage teilnehmen soll, selbst wenn man seine DK in einem ganz anderen Block hat und eigentlich von der Bannerverlegung gar nicht betroffen ist...

Und warum ich an der Abfrage teilnehmen soll wenn ich gar nicht betroffen bin, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz...

Ja das stimmt, erklärt wird allerdings alles in dem Fragenkatalog. Lesen wahrscheinlich die wenigsten.

Bayer 04 ein Leben lang

• Als Sitzer kannst du den Wunsch angeben in den Steher wechseln zu wollen. Denke das ist als Steher genauso umgekehrt möglich. Ist vielleicht für dich nicht interessant, vielleicht aber für andere.

• Der größte Sinn für SD Karteninhaber besteht sicher darin, eine mögliche gewollte Umplatzierung vornehmen zu können.

Der SD Bereich (SD3+SD4) hat sich in den letzten 2-3 Jahren deutlich verändert und einige werden da sicher keinen Bock mehr haben, sich den "extremen Verhaltensregeln" unterwerfen zu wollen und eine Umplatzierung dankend annehmen.

• Der größte Sinn für SD Karteninhaber besteht sicher darin, eine mögliche gewollte Umplatzierung vornehmen zu können.

Der SD Bereich (SD3+SD4) hat sich in den letzten 2-3 Jahren deutlich verändert und einige werden da sicher keinen Bock mehr haben, sich den "extremen Verhaltensregeln" unterwerfen zu wollen und eine Umplatzierung dankend annehmen.

manchmal gibt es schon unnötige Beschimpfungen nur weil man ein Foto o.ä. machen will. Den Kern verstehe ich, aber oft wird übers Ziel hinaus geschossen und trifft die Falschen. Wenn es auch nur 5-10 Leute sind, ist es doch trotzdem hilfreich

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• manchmal gibt es schon unnötige Beschimpfungen nur weil man ein Foto o.ä. machen will. Den Kern verstehe ich, aber oft wird übers Ziel hinaus geschossen und trifft die Falschen. Wenn es auch nur 5-10 Leute sind, ist es doch trotzdem hilfreich

Ich habe gehört (weiß aber nicht, ob das stimmt), dass dort Alkoholverbot herrscht. In diesem Fall könnte man auch von "unmenschlichen Verhaltensregeln" sprechen.

Frage in die Runde. Wir sind in der NK zwar weder im D-Block noch Steher, haben die Tools für unsere Gruppe aber längst ausgefüllt und abgeschickt. Trotzdem kommen immer wieder diese Reminder-Mails. Muss das so?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Du bist nicht der einzige, dem das so geht. Ich denke, das ist mal wieder ein internes (technisches/IT) Problem...

In diesem ganzen IT Bereich ist Bayer ganz sicher nicht in den Top 8 wie die Fußballer. Du kannst in München, Berlin oder Frankfurt ganz entspannt Internetempfang im Stadion haben. Wenn bei uns das halbe Stadion voll ist bricht es zusammen. ( nicht aufregen , brauche ich nicht während des Spiels) . Ich finde nur das es nicht Cl würdig ist wie wir da aufgestellt sind.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”