Schiedsrichter - Thread

  • Erstens : Jeder Platzverweis gegen das Pack ist ein guter Platzverweis


    Zweitens: Der Ellebogen hat da nichts zu suchen. Insofern richtige gelbe und somit Gelb-Rot. Ob es im Strafraum ist nicht ist hier zweitrangig.


    Man muss also nicht jede Chance nutzen um gegen die Schiris zu schießen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erstens : Jeder Platzverweis gegen das Pack ist ein guter Platzverweis


    Zweitens: Der Ellebogen hat da nichts zu suchen. Insofern richtige gelbe und somit Gelb-Rot. Ob es im Strafraum ist nicht ist hier zweitrangig.


    Man muss also nicht jede Chance nutzen um gegen die Schiris zu schießen.

    bestreitet ja keiner , ich hätte selber gelbrot gegeben, jetzt mal scheissegal obs der FC ist


    aber es kann ja nicht sein das, woanders mit Empathie argumentiert wird bei einer ganz klaren ähnlichen Entscheidung

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Habe gerade erst die Zusammenfassung sehen können (im Stadion sieht man ja Manches nicht so genau) und wundere mich, wie wenig hier los ist. Das waren ja wohl 2 absolute Witz-Elfer für Porto! Erst recht wenn man diese Pfiffe mit seiner allgemeinen Linie vergleicht, da er ansonsten ja keineswegs jede Kleinigkeit gepfiffen und recht viel hat laufen lassen.

  • VAR-Panne in Frankfurt: Willenborg bekommt keine Bilder
    Beim 5:1 der Frankfurter gegen Leverkusen sorgten auch zwei Elfmeter für Tore. Bei beiden griff der VAR ein, einmal konnte Schiedsrichter Frank Willenborg aber…
    www.kicker.de


    Einigermaßen skandalös (vor allem die Entscheidung auf Platzverweis ohne eigene Anschauung), aber Schiedsrichter in Deutschland zu sein heißt eben, mit anstrengungsloser Willkür über einen Platz zu laufen und Fußball zu zerstören.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mal ne Frage an die Regelhüter hier. Ich dachte Doppelbestrafungen soll es nicht geben. Wobei das ja bei Hincapie ja dann ne Dreifachbestrafung war, 1. Elfmeter, 2. Fliegt vom Platz 3. Fehlt nächste Woche. Dann heißt es immer der Schiedsrichter auf dem Platz soll das Sagen haben, entscheidet aber ohne Bilder auf Zuruf.


    Naja, letzte Woche fand ich es schon Grenzwertig, ob Entscheidung oder Begründung. Macht alles kein Spaß mehr, daher "Tapeworm has left the building".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal ne Frage an die Regelhüter hier. Ich dachte Doppelbestrafungen soll es nicht geben. Wobei das ja bei Hincapie ja dann ne Dreifachbestrafung war, 1. Elfmeter, 2. Fliegt vom Platz 3. Fehlt nächste Woche. Dann heißt es immer der Schiedsrichter auf dem Platz soll das Sagen haben, entscheidet aber ohne Bilder auf Zuruf.


    Naja, letzte Woche fand ich es schon Grenzwertig, ob Entscheidung oder Begründung. Macht alles kein Spaß mehr, daher "Tapeworm has left the building".

    Daher nur die gelbe Karte. Was unglücklicherweise in dem Fall gelb-rot zu bedeuten hatte. Foult er ihn außerhalb hätte er ihm konsequenterweise glatt rot zeigen müssen.

  • Tja. Denis Aytekin hatte letzte Woche irgendwie so im Gefühl, den Platzverweis gegen Bellingham nicht auszusprechen, weil er das Spiel nicht "so" entscheiden wollte, und hatte große Lust, für diese Empathie gefeiert zu werden. Willenborg hatte keine Gefühle. Gut, "entschieden" wurde dieses Spiel durch den Platzverweis für Hincapie natürlich auch nicht. Aber vielleicht das nächste.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tucho1978 : Auch wenn es nach dem Spiel total daneben wäre, den Schiedsrichter verantwortlich zu machen (anders als beim Porto-Spiel), ist mir sauer aufgestoßen, dass er den Elfmeter + gelb-rot nach VAR gibt, obwohl eine technische Störung vorliegt, deretwegen ihm die Bilder nicht gezeigt werden konnten. Irgendwie wäre es für mich der logische Schluss gewesen, dass in dem Fall die eigentlich Entscheidung - selbst als Fehlentscheidung - Bestand gehabt hätte.

    Was sagst du dazu?

  • Nein, den Schiedsrichter kann man nicht verantwortlich machen, das ist eh klar. Aber was gestern geschehen ist, wiederspricht total der Linie, die laut Drees angeblich gilt: dass der Schiedsrichter aufm Platz nämlich der Chef ist. Gestern war der Videoassistent der Chef. Das kann unter keinen Umständen richtig sein. Falls der Elfmeter so unglaublich klar war, dass man bei Ansicht der Bilder schlicht nicht anders entscheiden kann (was ich nicht weiß, da ich die zweite Hälfte nicht mehr sehen konnte und ich es erfahrungsgemäß wohl erst ab Mittwoch körperlich verkraften werde, mir eine Spielzusammenfassung anzuschauen) - okay, dann mag es so sein. Aber dann soll der Schiedsrichter hier immerhin die gelbe Karte stecken lassen; so hat er zwei gravierende Entscheidungen getroffen, ohne zu wissen, ob er sie wirklich so getroffen hätte (was er allerdings verkraften wird, denn Entscheidungen gegen uns stecken Schiedsrichter immer ungewöhnlich schnell und gut weg).

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für mich war das aber ehrlich gesagt n Elfer. Auch das Ding vorm 1-2 mit Tapsona war für mich in Ordnung.


    War alles in Ordnung, aber empathielos.

    Ja, es war ein 11er wenn er ihn so gibt. Er hat nicht den Ball gespielt. Aber ohne VAR halt auch kein 11er es sei denn er schaut es sich selbst an. Hat er aber nicht. Er befragte seinen Linienrichter.


    Das Foul an Tapsoba gibst du doch nur nicht weil du den Spieler nicht magst. Es war ein klares Foul, der Gegner spielt nicht den Ball und der Ball geht wegen dem Foul an den Gegner der damit sofort das Tor macht. Daher war das Tor nicht regulär erzielt.

    Auch das Foul an Diaby hatte das 1:3 zur Folge.


    Da wurde gestern alles laufen gelassen was gegen uns war aber die Eintracht bekam stets einen Call zu ihren Gunsten. Ob das am Ergebnis was ändert? Zumindest das schnelle 1:2 kurz nach unserem 1:1 wäre so nicht stehen geblieben und auch das schnelle 1:3 wäre so nicht stehen geblieben. Zumal wir tatsächlich den 11er noch gefressen haben, den Platzverweis und eine Sperre für das kommende Spiel.

  • Übrigends mal so nebenbei, wie andere Ligen mit technische Störungen des VAR umgehen. Gestern beim Spiel Arsenal gegen Leeds wurde das Spiel nach wenigen Sekunden gestoppt/unterbrochen, da das Schiedsrichtergespann (zugegeben) jeglichen Kontakt mit dem Video-Assistenten und Torlinientechnik verloren hatte. Nach Behebung der Probleme wurde das Spiel (zugegeben) nach kurzer Unterbrechung fortgeführt.


    Hier in der Bundesliga, macht man nen Blindflug und labert was von super Vertrauen unter Schiedsrichter und Empathie...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Danke für Eure Einschätzungen. Genau das ist es. Es muss einfach eine klare Linie in der Abstimmung zwischen Platz und Keller geben.
    Wenn die, wie bisher verkündet 'Platz entscheidet' lautet, dann darf der Elfmeter nicht gegeben werden, bzw. das Spiel pausiert vorher, wie Tapeworm angemerkt hat.

    Beim Thema VAR gibt es noch einiges zu tun. Gerade die Bundesliga enttäuscht massiv durch ihre Intransparenz. Das, was ich mir davon erhofft habe (fairere Entscheidungen) und was teuer erkauft wurde (Verschiebung der Emotionen nach Toren) ist primär deshalb nicht eingetroffen, weil wir schlicht zu schlechtes Personal haben. Jetzt sind die zwar mit Monitoren ausgestattet, ihre Entscheidungen bleiben aber dennoch fragwürdig und die Anpassung der Regeln ist größtenteils ausgeblieben. Wieso wird bei einem Eckentor bspw. das Zustandekommen der Ecke nicht geprüft, bei einem Konter aber jeder Kontakt und jede Auslinie? Und ich weiß, wie die regeltechnische Antwort lautet, kann nur nicht nachvollziehen, dass diese nicht angepasst wurde! Über gelb-rote im Vergleich zu roten Karten möchte ich gar nicht erst anfangen.