Schiedsrichter - Thread

  • Den VAR nur noch bei Abseits und Tätlichkeiten (und meinetwegen auch bei Spielerverwechslungen) zu bemühen, fände ich charmant.


    So würde man auch die Flut an Elfmetern in den Griff bekommen. Denn seit es den VAR gibt, entscheiden die Schiedsrichter in 90% der Fälle so, dass Berührung = Foul ist. Und das finde ich einfach komplett falsch.

  • Den VAR nur noch bei Abseits und Tätlichkeiten (und meinetwegen auch bei Spielerverwechslungen) zu bemühen, fände ich charmant.


    So würde man auch die Flut an Elfmetern in den Griff bekommen. Denn seit es den VAR gibt, entscheiden die Schiedsrichter in 90% der Fälle so, dass Berührung = Foul ist. Und das finde ich einfach komplett falsch.

    zu 1.) ich würde noch "direkte Torerzielung" kontrollieren. Alles was indirekt ist, fällt unter Tatsachenentscheidung.


    zu 2.) Das ist aber kein VAR-spezifisches Problem. Die Schauspielerei bei Berührung, das ständige sich fallen lassen, dieses "da gab es eine Berührung", gab es schon vor dem VAR. Bezeichnet das Amiri für seinen Einsatz so "abgefeiert" wird. Das ist für mich "Fußball in Reinkultur".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den VAR nur noch bei Abseits und Tätlichkeiten (und meinetwegen auch bei Spielerverwechslungen) zu bemühen, fände ich charmant.


    So würde man auch die Flut an Elfmetern in den Griff bekommen. Denn seit es den VAR gibt, entscheiden die Schiedsrichter in 90% der Fälle so, dass Berührung = Foul ist. Und das finde ich einfach komplett falsch.


    genau, hoer dir doch die sky trottel bei den superduperslomos an ... "da war ein kontakt" "er hat ihn touchiert" ... als ob fussball hallenhalma wäre. was auf dem platz gepfiffen wird gehört auch im strafraum gepfiffen.
    was auf dem platz laufen gelassen wird gehoert auch im 16er laufen gelassen. auch bei handspiel. im strafraum duerfen keine anderen auslegungen gelten!

  • Ne das war in dem Fall nichts für den VAR so gern man das auch hätte. Wir haben selber erst weiter gespielt und dann war es mehr oder weniger ne neue Situation

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es war ein Schiri Fehler das Spiel nicht zu unterbrechen, für den VAR war das aber leider kein Fall

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stimmt. Zurecht verloren, aber typisch, dass ein Schiri-Fehler vorausgeht. Und natürlich spielen wir weiter. Sollen wir aufhören??? Ein Vorteil ergibt sich nicht, dafür aber ein Nachteil, weil Bailey nicht mit nach hinten arbeiten kann. Für mich ein klarer Fall für den VAR und erneut der Beleg, dass man den Quatsch eigentlich nicht braucht. Wenn's drauf ankommt, pennt der eh.


    Trotzdem: Die Niederlage ist verdient. Wer sich so dumm anstellt, muss bestraft werden.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Aus einem vorhergehenden Vorteil darf sich direkt kein Nachteil ergeben. So oder so ähnlich steht es in den Regeln, meine ich.
    Klare Fehlentscheidung.
    Aber auch klar, dass Amiri gelb bekommt, weil er rassistisch beleidigt wurde und sich aufregt. :LEV14 SAY NO TO RACISM :LEV14

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ja also er schaut sich die Szene ja ganz klar an und sieht den klaren Trikotzupfer. Ob er vielleicht deswegen das Tor nicht zurückgenommen hat, weil in der Zwischenzeit schon so viel Zeit vergangen ist?


    War ein Grenzfall. Das Problem war wohl eher das der Zupfer nicht klar innerhalb war. Mir wäre es aber peinlich gewesen, wenn man das über den VAR dann gepfiffen hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Trotz unserer Leistung darf man von einem Bundesligaschiedsrichter erwarten, dass er das Foul auch ohne VAR sieht. Die bekommen nämlich auch viel Geld für ihre "Arbeit".
    Aber wahrscheinlich hätten wir den Elfmeter eh irgendwie ins eigene Tor oder an den Pfosten gepackt.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old