Schiedsrichter - Thread

  • Wer sich noch nicht genug aufgeregt hat, sollte mal die Kommentare unter dem Kicker Artikel durchlesen, da könnte man direkt nochmal kotzen!


    Wer macht den so was??? Kommentare unter Artikel (jeglicher Art ) kannst du zu 99% in Tonne kloppen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die unfassbare Fehlleistung des Linienrichters ist hier ab 01:23 noch einmal zu bewundern (in der Tube: watch?v=-ATtXv4GyRY). Unglaublich, wirklich absolut unglaublich, wie der erkannt haben will, dass es eine Ecke war, aber dabei das Handspiel übersah! Völler sperren zu wollen, weil der da Absicht vermutet, erscheint mir angesichts der Bilder ein wenig lächerlich. Ich frage mich auch, wo genau der Schiedsrichter da herumgeturnt ist. Mit Sicherheit stand er nicht in Nähe des 16ers, wo es in der Situation sinnvoll gewesen wäre.


    Also eine bessere Sicht kann man ja kaum noch haben auf diese Aktion als der Linienrichter. Also entweder Absicht, komplette Falschauslegung (würde nicht zu Zwayers Aussagen passen, der ja von einem "nicht gesehen" sprach) oder eben wirklich nicht gesehen, weil gerade die Augen zu oder so.

  • Danke BigB. Ich stiefel das nächste mal auch einfach aus dem Klassenraum raus, anstatt der lernenden Person ihr Fehlverhalten aufzuzeigen. Auch ein Bademeister sollte unbedingt seinen Posten verlassen, wenn doch sowieso alle vom Beckenrand springen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Offensichtlich hat BigB selber noch keine ähnliche Position inne gehabt... Wahnsinn was er hier wieder für einen Müll verzapft.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wer wie Herr Fandel Respekt gegenüber den Schiedsrichtern einfordert, der sollte sich zu allererst an die eigene Nase fassen und sich fragen, was bei der Schiedsrichterausbildung des DFB schief läuft.


    Respekt gegenüber Schiedsrichtern ist nicht einforderbar.
    Er muss verdient werden.
    Respekt wächst aus der Gewissheit derjenigen, welche von Schiedsrichterentscheidungen abhängig sind, dass sie nicht vom hohen Ross herab abgekanzelt werden.
    Respekt wächst aus der Gewissheit derjenigen, welche von Schiedsrichterentscheidungen abhängig sind, dass ihnen ebenfalls Respekt entgegengebracht wird.
    Respekt wächst aus der Gewissheit derjenigen, welche von Schiedsrichterentscheidungen abhängig sind, dass sie fair, also ohne Bevorzugung (jawohl!) oder Benachteiligung, behandelt werden.


    Fehlender Respekt gegenüber Schiedsrichtern ist keine moderne Volkskrankheit.
    Er ist logische Konsequenz.
    Fehlender Respekt ist die logische Konsequenz für jene Sorte Schiedsrichter, die unfähig und/oder unwillig sind, sich vom hohen Ross fernzuhalten.
    Fehlender Respekt ist die logische Konsequenz für jene Sorte Schiedsrichter, die unfähig und/oder unwillig sind, Teams und deren Verantworlichen ebenfalls mit Respekt zu begegnen.
    Fehlender Respekt ist die logische Konsequenz für jene Sorte Schiedsrichter, die unfähig und/oder unwillig sind, Spiele auf jene objektivst und gerechtest mögliche Art zu leiten, die keines der Teams bevorzugt oder benachteiligt.


    Damit nicht in Vergessenheit gerät, worin die Ursache für den Schlamassel begründet liegt, welcher nun den handelnden Personen in Diensten von Bayer 04 als Alleinverantwortlichen angelastet werden soll, sei dieses hier für jeden der es nicht hören will lesbar festgehalten.


    Ohne, dass das Geschehen auf dem Grünen Rasen dafür auch nur ein einziges stichhaltiges Argument liefern würde, gab es 5 gelbe Karten gegen Bayer 04, aber nur eine gegen Dortmund, und diese erst kurz vor dem Schlusspfiff; während ansonsten alle mindestens ebenso gelbwürdigen Dortmunder Aktionen ungesühnt blieben.
    Hingegen, und das sollte sich jeder, der jetzt Schmidt und Völler glaubt als Säue durch Fußball-Deutschland treiben zu müssen, ganz nüchtern vor Augen halten, zog dieser Schiedsrichter 3 der 5 gelben Karten gegen Bayer 04 binnen 5 Minuten.
    Nein, nicht binnen irgendwelcher 5 Minuten.
    Sondern in jenem Zeitraum zwischen der 53. und 58. Minute, dem nur wenig später die spielentscheidende Szene folgte, welche wiederum und wie alles in diesem Spiel zum Nachteil von Bayer 04 ausgelegt wurde.


    Da kann dazu reden und schreiben, wer da will und was er will:
    Diese Ungleichbehandlung impliziert Planung, System, Vorsatz.
    Den Vorsatz, das Bayer-Team und seinen Trainer systematisch so lange bis zur Weißglut zu provozieren, bis es zum voraussehbaren - geplanten - Knall kommt.
    Dieser Schiedsrichter wollte die Eskalation.
    Er hatte seine durchkalkulierte Provokation bereits gedanklich im Gepäck, bevor er das Spiel anpfiff.


    Das alles ist meine ganz persönliche Einschätzung, und diese lasse ich mir von niemandem verbieten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Autorität verschafft man sich nicht durch heroischem Verhalten, lieber BigB, sondern durch vernünftige Kommunikation und Souveränität! Das gilt für Schiedsrichter genauso wie in allen anderen Bereiche unserer Gesellschaft, wo Menschen anderen Menschen "vorgesetzt" sind.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Autorität verschafft man sich nicht durch heroischem Verhalten, lieber BigB, sondern durch vernünftige Kommunikation und Souveränität! Das gilt für Schiedsrichter genauso wie in allen anderen Bereiche unserer Gesellschaft, wo Menschen anderen Menschen "vorgesetzt" sind.



    :bayerapplaus

  • Vor allem wird ja jetzt von Seiten des DFB die Respektlosigkeit angeprangert. Aber wie respektlos ist denn bitte, jemanden aus 40 m Entfernung mit einem Winken auf die Tribüne zu schicken, ohne mal eine vernünftige Erklärung dafür zu liefern?

  • Jedem dieser Vollpfosten, die jetzt überall in den Medien den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören würde ich gern eine einfache Frage stellen: Glaubt ihr, ein Bundesligaschiedsrichter würde sich trauen aus 50 Meter Entfernung einen Guardiola mit einer Geste nach dem Motto kusch kusch vom Feld zu verweisen?


    Dass Trainer an der Seitenlinie ständig mosern kommt jede Woche zig mal vor, aber dass ein Trainer über stille Post des Feldes verwiesen werden soll habe ich selbst noch nie erlebt und zeigt einfach nur was für ein mieser und armseeliger Mensch dieser Zweyer ist.


    Das spricht der Roger hier auch sehr gut an: Sky Interview

  • Ich habe heute soviel Müll gelesen. Sogar hier im Forum. Natürlich am
    Meissten in den Zeitungen! Es wird ein Fass aufgemacht, es ist
    unglaublich. Man glaubt ja fast Schmidt und Völler hätten wen
    vergewaltigt oder umgebracht !
    Diese Schiedsrichter , ich kann
    Sie einfach nicht mehr sehen. Wie arrogant Sie über das Feld stolzieren
    und soviel Mist pfeiffen. Ihr Geld bekommen Sie trotzdem. Mehr als
    wir alle....Was glaubt ihr eigentlich wie diese Schiesrichter in die
    Bundesliga kommen.
    Da läuft nicht alles über Leistung . Denkt mal
    an die Amarell - Michael Kempter Geschichte. Ich war selber Schiri auf
    Kreisebene und weiß das man auch mit Beziehungen hoch gekommen ist.
    Zumidest raus aus dem Bezirk. Wie es dann weiter geht... kp. Aber es
    läuft nicht
    alles sauber ab. Alle regen sich über Völler auch,
    dass er Absicht unterstellt. Sind echt alle so Naiv , dass sie glauben
    Schiris haben keine Lieblingsvereine oder Hassvereine. Und ich wette
    wenn ein Schiri einen Verein nicht mag pfefft er im Zweifel gegen ihn.
    Ich
    sage nicht immer, ich sage im Zweifel. Vielleicht auch
    manchmal bewusst. Zwayer war in den Wettskandal verwickelt. Wer sowas
    einmal macht , macht es immer wieder. Es sei denn auch macht eine
    Theraphie. Der Lininerichter hatte ein völlig Freie sicht auf die
    Situation und
    ich saß genau dahinter! ich habe es doch auch
    gesehen. 1 Reihe ,sogar die gleiche Kopfhöhe wie er, weil ich gesessen
    habe. Sorry, ich habe kein Verständnis für dieses Runtermachen von Bayer
    04 unserem Verein. Klar war Schmidts verhalten nicht richtig, aber das
    von
    Herrn Zwayer erst recht nicht und sorry ich unterstelle dem
    Gespann Absicht beim nicht gegebenen Elfmeter.Alleine bei der
    Vorgeschichte und ich schätze Ihn einfach vom Charkter so ein , dass er
    zeigen wollte wer der Chef ist. Muss nicht jeder, aber wer das
    ausschließt der glaubt an den Weihnachtsmann.

  • Nachtrag: Für was haben Trainer denn bis jetzt eine Innenraumsperre erhalten? Ich erinnere mich noch an Norbert Meier (Kopfnuss) und irgendeinem Frankfurter, der einen Assistenten (?) körperlich angegangen ist. Die Messlatte liegt also ziemlich hoch.


    Klopp hat doch damals auch ne Sperre bekommen, denke damit ist es am ehesten vergleichbar.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Top geschrieben! Unterschreibe ich so und meine Freundin auch ! :LEV5


  • Danke für diesen Post. Ich bin voll bei Dir.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-