Schiedsrichter - Thread

  • Wie kann man das denn vergleichen? Und welches Schiri-Geschenk? Das hauchdünne Abseits?
    Abgesehen davon, wenn du mit Darmstadt kommst. Ich sage nur ausgleichende Gerechtigkeit, da das Tor im Hinspiel der Darmstädter ebenso irregulär war.


    Der Schiedsrichter hat dieses Spiel heute massiv beeinflusst. Er hat diese Hektik reingebracht. Nur der er! Niemand sonst. Und das Tor der Dortmunder ist nun mal auch irregulär. 6m weiter vorne... ja nee ist klar!

    Hauchdünn war das nicht, aber geschenkt.


    Der Schiedsrichter hat Hektik reingebracht? Durch die Unterbrechung? Wenn ich sehe, wie unsere Mannschaft danach aus der Kabine gekommen ist, hat er uns sogar noch einen Gefallen getan. Die war wie ausgewechselt und die Chance zum Ausgleich war ja durchaus da.

  • BigB: Die Hektik fängt doch schon mit dem Dortmunder Tor an. Es ist einfach irregulär. 6m weiter vorne ist natürlich ein klarer Vorteil. Egal von wo der Freistoß ausgeführt wird. 2-3m ok. Aber gut. Dann fällt das Tor. RS beschwert sich schon seit der Ausführung. Wenn meinetwegen Zwayer jetzt meint, RS müsse auf die Tribüne. Ist auch ok... aber was er daraus dann macht, ist mMn unterste Schublade. Das zeugt für mich von einem arroganten, unsicheren Schiedsrichter. Der Job eines Schiris beschränkt sich doch nicht nur darauf ein Spiel zu leiten... Er muss auch in emotionalen Phasen das Spiel beruhigen können. Bspw. wie ein Knut Kircher (für mich auch der beste deutsche SR).
    Wo die Unterbrechung uns jetzt großartig geholfen hat, weiß ich auch nicht. Wir haben zwar ein bisschen mehr Offensivpower gehabt mit einem fälligen Elfer, aber das war auch bei einem Spielstand von 0:1 zu erwarten, dass mehr Risiko gegangen werden muss.

  • Ich dachte schon Schmidts und Völlers Verhalten und Kommentare heute wären peinlich, aber was hier teilweise geschrieben wird, schießt dann doch den Vogel ab. Aber Verschwörungstheorien sind in diesem Land ja gerade voll im Trend, ob nun Chemtrails, die Lügenpresse oder Schiedsrichterverschwörungen, ist auch egal. Unfassbar.

    Unfassbar ist für mich nur dieser Forumsbeitrag - denn im D-Block konnte jeder das Handspiel und den freien Blick des Linienrichters auf die Szene erkennen.


    Es braucht keine Verschwörungstheorie, wenn man das liest, liest, liest:


    http://www.zeit.de/sport/2014-…dfb-hoyzer-schiedsrichter



    Was erlaubt sich der DFB, uns einen Schiri mit dieser Vorgeschichte im Profi-Fußball zuzumuten?!?

  • Wen interessiert, was "Collinas Erben" dazu sagen: https://soundcloud.com/sport1f…-war-der-skandal-sport1fm


    Die Anweisung, Schmidt auf die Tribüne zu schicken, kam übrigens vom 4. Offiziellen. Zwayer ist da nur das ausführende Organ. Und der muss sich von Schmidt nicht die Autorität untergraben lassen und ihm auch nix erklären. Es ist nun mal vorgesehen, dass der Schiedsrichter so etwas über den Kapitän regelt.

  • Na klar, der Vierte Offizielle gibt dem Schiedsrichter Anweisungen. Oh ja.


    Und Collinas Erben brauchen sich nur kurz mal zu überlegen, wie ihr Namenspatron diesen Fall gelöst hätte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Anweisung, Schmidt auf die Tribüne zu schicken, kam übrigens vom 4. Offiziellen. Zwayer ist da nur das ausführende Organ. Und der muss sich von Schmidt nicht die Autorität untergraben lassen und ihm auch nix erklären. Es ist nun mal vorgesehen, dass der Schiedsrichter so etwas über den Kapitän regelt.


    Alter, BigB....."Fan" welcher Mannschaft bist du eigentlich?? Wer nach diesem Spiel heute nicht noch die Fäuste in der Tasche ballt, sollte sich nicht mehr Fan unseres Vereins schimpfen. Wenn dein "toller" Dutt damals so gehandelt hätte, du hättest die Situation ganz anders beurteilt. Oder glaubst du etwa, dass Zwayer sich so eine arrogante Selbstdarstellung gegenüber Guardiola, Klopp oder Tuchel erlaubt hätte. Wann hast du zuletzt gesehen, dass der Schiedsrichter den Kapitän anweist, seinen Trainer auf die Tribüne zu schicken? Ich kann mich an keinen Fall erinnern. Sowohl Kieß als auch Schmidt wollte er einfach nur vorführen. Reaktion von Schmidt, stur aber in der Situation nachvollziehbar. Punkt. Reaktion von Völler, genau richtig!
    Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass keiner mehr über die miserable Schiedsrichterleistung spricht. Uns gegenüber mega kleinlich und mit einer der krassesten nicht gegebenen Elfer die ich je gesehen habe. Ferner wäre dann auch rot denkbar gewesen. Aber Schuld sind immer wir, dass war schon bei Kieß Phantomtor so und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern!
    Ich für meinen Teil habe mich lange nicht mehr so verarscht gefühlt, wie gestern!

  • Die Anweisung, Schmidt auf die Tribüne zu schicken, kam übrigens vom 4. Offiziellen. Zwayer ist da nur das ausführende Organ. Und der muss sich von Schmidt nicht die Autorität untergraben lassen und ihm auch nix erklären. Es ist nun mal vorgesehen, dass der Schiedsrichter so etwas über den Kapitän regelt.


    Seit wann ist der 4 Offizielle gegenüber dem Schiedsrichter weisungsbefugt. Hat der Zwayer auch angewiesen, wortlos 2 m an Schmidt vorbei in die Kabine zu stampfen und damit den Disput weiter zu eskalieren, statt ihm einfach mit wenigen Worten klar zu machen, wo er hingehoert? Boeser 4. Offizieller!

  • Was mich - schon vor den eigentlichen Fehlentscheidungen - extrem genervt hat, war das Auftreten, die Gersten, das sich in den Mittelpunkt stellen dieses "Spielleiters". Die Fehlentscheidungen passten dann ins Bild, und der Diva-Auftritt beim Verweis des Trainers auch. Bin auch heute noch extrem genervt, vor allem das der klare Handelfer nicht gegeben wird. Auch die Kartenpolitik war lächerlich.

  • Es ist ein Wahnsinn zu sagen dass der Linienrichter keine Sicht auf die Situation mit dem Handspiel hatte. In den TV Aufzeichnungen ist klar zu sehen dass der Linienrichter eine perfekte Sicht auf die Szene hatte !!!

    Jup, und wenn man mal schaut (in der TV-Aufzeichnung) auf die Ersatzspieler vom BvB, die sich links vorm Tor warm machten und somit auf den Rücken von Sokratis schaute, dann sieht man wie einer die Hände über Kopf schlägt. Das machte er bestimmt nicht, weil es Ecke gab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich will hier gar nicht mehr alles lesen, um mich nicht schon wieder über die Maßen aufzuregen.


    Allerdings:


    1. Dieses Handspiel nicht zu sehen, bzw. nicht entsprechend zu bewerten, kann nur vorsätzlich geschehen.


    2. Welch locker-lächerlicher Umgang ("2, 3, 4 Meter sind tolerabel") mit dem klaren, persönlichen Fehler, um dann aber den Korinthenkacker zu geben und mit der Spielunterbrechung auf strengste Regelauslegung zu bestehen, ist nicht nur mehr tendenziös.


    3. Selbst der uns eher selten geneigte Kicker, ehemaliges Fachmagazin, konnte bei dieser Spielleitung die nicht nachvollziehbare, unterschiedliche Bewertung von Zweikämpfen übersehen.


    Mal schauen, wie lange der DFB aktuelll braucht, um "Hoyzer" zu entlarven. Vermutlich wird ohne einen Kronzeugen auch in diesem Fall nix gehen...


    FIFA, UEFA, DFB, Schiedsrichterwesen...mitllerweile haben sie ja längst alle ihre vermeintliche Unschuld verloren und nur Ewiggestrige halten ihnen aus Gründen übersteigerter Sachlichkeit die Nibelungentreue...

  • Ich dachte schon Schmidts und Völlers Verhalten und Kommentare heute wären peinlich, aber was hier teilweise geschrieben wird, schießt dann doch den Vogel ab. Aber Verschwörungstheorien sind in diesem Land ja gerade voll im Trend, ob nun Chemtrails, die Lügenpresse oder Schiedsrichterverschwörungen, ist auch egal. Unfassbar.


    Bevor jemand fragt, natürlich hätte das ein Elfmeter für uns sein müssen. Habe ich selbst erst in den TV-Bildern gesehen, aus dem Block heraus in der Geschwindigkeit für mich nicht zu erkennen. Über das Schiedsrichter-Geschenk letzte Woche in Darmstadt zu unseren Gunsten redet dann natürlich niemand mehr, macht ja keinen Spaß.


    Völlig richtig von Zwayer, sich nicht von Schmidt an die Seitenlinie kommandieren zu lassen. Macht er das, verliert er jegliche Autorität. Er ist keineswegs dazu verpflichtet.



    Erstens: wenn Zwayer und sein SRA das Handspiel einfach nur nicht gesehen haben oder anders bewertet haben, dann ist das nicht unbedingt "besser" als diese Verschwörungstheorie. Was ist das denn dann bitte für eine Spielleitung? Das war ein so unfassbar klares Handspiel von Sokratis. Der hat eine Torwartbewegung gemacht, um den Kopfball zu blocken. Wer das nicht richtig sieht/nicht richtig beurteilt, der darf kein weiteres Spiel mehr Profi-Fußball pfeifen.


    Zweitens: Vergleichst du wirklich ernsthaft dieses leichte Abseits von Mehmedi mit einem glasklaren Handspiel? Über den Freistoß reden wir lieber erst gar nicht, denn das kann man dem Zwayer schon noch durchgehen lassen, eben weil der BVB in der Umschaltbewegung war. Auch die weitere kleinliche (zugunsten des Gastes) ausgelegte Spielleitung müssen wir hier nicht mehr thematisieren.


    Drittens: Zwayer hat miserabel gepfiffen, Schmidt hat sich schlecht verhalten. Ich bin sauer auf beide Parteien.

  • Was Felix Hoyzer da fabriziert hat darf man getrost als Verbrechen an diesem wunderbaren Sport bezeichnen.


    Mein Respekt an Schmidt der sich dieser Diva in den Weg gestellt hat, wohl wissend was da jetzt auf ihn einprasseln wird.