• Eine schwierige Situation. Helmes in guter Verfassung ist sportlich ein absoluter Gewinn. Andereseits scheint er mit dem Herzen nicht mehr (oder weniger) bei der Sache..unserem Club zu sein. Da sagt mir mein Bauchgefühl, Reisewillige sollte man nicht aufhalten (sofern die Kohle stimmt) und andauernde Unstimmigkeiten sind unseren Zielen auch nicht förderlich. Schade, wie sich die Angelegenheit 'Helmes' entwickelt hat. Das BVB-Spiel war auch für ihn ein Desaster. Die Tendenz geht zum Abschied.

  • Vor der Saison hatte ich echt ein gutes Gefühl bei ihm, dass er nochmal durchstarten könnte wie einst in dem Jahr unter Labbadia als er um die 20 Buden für uns erzielt hat.
    Kann meinen Vorpostern aber nur zustimmen, dass er mir auch nicht mehr mit Herz bei der Sache zu sein scheint. Leider hatte er in dem letzten Jahr auch viel Verletzungspech, welches ihn ständig zurückgeworfen hat. Auch dann noch als er endlich von seiner letzten Verletzung wieder genesen war.
    Es ist eine knifflige Situation - ich wüsste nicht, ob man ihn ziehen lassen sollte oder nicht. Die Gründe wurden hier schon genannt: Ein Angebot über zehn Million ist verlockend, andererseits ist ein Patrick Helmes in guter Verfassung und Form immer sehr wichtig gewesen und hat für Tore gesorgt. Allerdings sollte man ihn ziehen lassen, sofern er möchte. Die zehn Million könnte man sicher gut irgendwo investieren.

  • Hi !


    Ohne Alternativen wäre ein Verkauf Blödsinn, auch wirtschaftlich gesehen. Und Alternativen wären nicht für 10 Mio. zu bekommen. Also wäre eine Ablöse von 10 Mio. wiederum wirtschaftlicher Blödsinn. Hoffe darauf das unser Centkönig so klug ist das zu sehen und nicht gleich beim ersten Misston die Spieler ziehen lassen. Das haben wir noch unter Calli so gemacht...



    Cu.

  • Gehen wir mal davon aus, daß Helmes und Heynckes wirklich ein Problem miteinander haben.
    Oder auch nur einer von ihnen mit dem jeweils anderen. Ist ja Brause.
    Nun verkauft man also Helmes. Wohlmöglich auch noch für weniger als 10 Millionen.
    Ende der Saison entscheidet sich Heynckes doch nicht noch ein Jahr weiter zu machen.


    Dann wäre ein Transfer von Helmes noch unsinniger gewesen, als er es ohnehin jetzt schon ist.
    Ohne sportliche oder finanzielle Notwendigkeit einen der besten Stürmer "verschenkt", der unter einem neuen Trainer, der ja zweifelsohne füher oder später hier antritt, sicher ein ganz anderes Standing hätte, als er z.Zt. hat.


    Die Frage ist doch: hat er ein Problem mit Leverkusen oder "nur" mit dem Übungsleiter !?
    Sollte es an letzterem liegen, erledigt sich das unter Umständen am Ende der Spielzeit ganz schnell. Will er generell aus Leverkusen weg, ist die Situation allerdings eine andere.

  • Ich hoffe nicht das er nach Wolfsburg geht, da er dort nicht funktionieren würde, weil er auch dort keine vernünftigen Zuspiele von Diego bekommen würde.


    Denn Diego ist ein "Söldner" und "Egozocker" wie er im Buche steht. Bevor er den besser postierten Mitspieler anspielt, schiesst er lieber selber.


    Außerdem hat Helmes die "falsche" Staatsangehörigkeit um gute Pässe von Diego zu bekommen (siehe Dzeko).

    Ich habe ihn in dieser Saison nicht so oft gesehen wie damals in Bremen, daher wirst du das wohl besser beurteilen können. Dass er sich charakterlich sehr negativ entwickelt hat, ist wohl aber keinem entgangen.Andererseits hatte ich in einigen Spielen den Eindruck, dass er noch der einzige ist, der um ein positives Resultat bemüht war. 4 Tore und 4 Vorlagen sind so übel jetzt auch nicht. Die Probleme bei euch scheinen recht vielschichtig zu sein, aber fest steht, dass er ein grandioser Fußballer ist und zumindest zu Bremer Zeiten auch ein ganz hervorragender Team-Player und auch Vorbereiter. Dementsprechend könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen, dass Helmes und er funtionieren könnten. Wenn nicht, ist es für uns (Leverkusen) um so besser :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wie einige hier über Kießling argumentieren ist ja wohl sowas von respektlos gegenüber ihm!!
    Kießling ist der Beste Stürmer den wir haben und auch noch sehr lange haben werden, es kann sogar sein, dass er hier seine KArriere irgendwann mal beenden wird!!!
    Er hat denk ich gegen Doirtmund schon gezeigt wie wertvoll er für uns ist.
    Und die Argumente mit schlechter Ballkontrolle etc. sind ja wohl sowas von aus der Luft gegriffen und eine alte Leier, die er schon längst abgestellt hat!!
    Macht mal die Augen auf und guck was er für unsere Mannschaft auf dem Platz macht, er ist einer der wenigen die sich 90 Minuten lang den Arschaufreißen!!
    :LEV11
    Zu Helmes:


    Ich bin hin und her gerissen wenn ich darüber nachdenke ob man ihn verkaufen sollte oder nicht.
    Pro Helmes:
    1. Wenn er topfit - und gut in Form ist, ist er ein wahnsinns Stürmer der die Dinger aus allen Lagen reinknallt (Siehe 1. Saison....)
    Contra Helmes:
    1. In letzter Zeit bringt er kein Bein mehr auf den Boden, er ist so gefährlich im Angriff wie Rene Adler, und als Stürmer ist dass nicht so gut!! Eins muss man ihm ja lassen, läuferisch sieht es bei ihm immer besser aus.
    Fazit:
    Wenn man für Helmes einen ordentlichen Batzen Geld bekommt und er in den unteren Tabellenbereich zu einem Verein der sowas von arrogant ist und ohne Herz, dann soll er dort ordentliches Geld abgreifen und weiter scheiße spielen. Wenn das der Fall seins solte, dann soll er ruhig gehen!!


    ich glaube ja, dass es noch etwas Zeit braucht, damit sich wieder das alte Duo Helmes/Kieß findet und sie für uns Topleistungen abliefern können. Last but not least: Ich Bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss!!! :LEV18

  • Nur das Problem ist, das die Ablösesumme nicht in eine neuen Verpflichtung reininvestiert wird, da wir auch noch ein umgebautes Stadion abbezahlen müssen, ich denke es würde nur höchstens die Hälfte für ein neuen Transfer investiert werden. Außerdem ist nach neuen Nachrichten im Fall Helmes, nur eine Rede von 8 Millionen Euro Ablöse und ich bezweifel stark, das diese Summe genug ist für ein Spieler seines Formats, der jede Saison in der Lage sein kann, wenn er fit ist mehr als 20 Tore zu schießen. Ich begrüße auch keinesfalls den Transfer von Lakic im Winter, da sein Vertrag sowieso im Sommer ausläuft, d.h man könnte Helmes noch bis Sommer Zeit geben und schauen ob er nochmal Fuß fasst und an seinen früheren Leistungen anknüpft, wenn nicht kann Lakic ablösefrei erworben werden im Sommer und Helmes kann man dann immer noch verkaufen. Zumindest würde so noch reichlich Zeit sein den Spieler Lakic zu beobachten, dann können die Verantwortlichen entscheiden ob er zu uns passt.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

    So sieht es aus! Denke einfach, dass es zwischen Jupp und Helmes nicht so ganz passt. Habe mittlerweile aber das Gefühl, dass es im Sommer eh einen Trainerwechsel gibt. Dann werden die Karten neu gemischt und er kann nochmal durchstarten wie unter Labbadia. Was will er denn in Wolfsburg?Stadt und Umland ist die personifizierte Langeweile. Die Mannschaft ist blind zusammengestellt und Dieter Hoeneß allgemein als Bockwurst bekannt. Sonderlich erfolgreich sind die da auch nicht.Also Richtung N11 kommt er da auch kein Stück weiter und McLaren ist da meiner Meinung nach auch nicht mehr lange Trainer.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn man 12 Mio. fordert, wäre es völlig unsinnig sich bei 10 Mio. zu einigen. Wir haben keine Not ihn abzugeben, wir sind in keiner finanziellen Notsituation a la Schalke und Wolfsburg hat bekanntlich genug Geld. Ergo wäre es ein absolutes Unding freiwillig auf Geld zu verzichten.

  • Sollte Helmes am Sonntag noch nicht verkauft sein, werde ich einfach mal den Ruf mit seinem Namen anstimmen!


    Wenn unsere Vereinsführung nicht noch irgendeinen Knaller wie Cissé, Lakic oder Kuranyi in der Hinterhand hat, dann wäre das der dümmste Transfer seit langem!

  • Ab 13-14 Mio. kann man überlegen & ihn ziehen lassen. Auch zur Winterpause meinetwegen.
    Dieses Geld in die Innenverteidigung investieren.
    Bleibt Barnetta und kommt Schürrle haben wir im Offensiven Bereich keinen weiteren Bedarf mehr!!!!!

  • Ab 13-14 Mio. kann man überlegen & ihn ziehen lassen. Auch zur Winterpause meinetwegen.
    Dieses Geld in die Innenverteidigung investieren.
    Bleibt Barnetta und kommt Schürrle haben wir im Offensiven Bereich keinen weiteren Bedarf mehr!!!!!


    Gut das du und manch andere hier nicht unsere Geschäftsführung führen...


    Wie kann man so naiv sein und mit nur zwei Stürmer in eine Saison gehen... :LEV11 (Jörgensen vorweggenommen)

  • Ihn ziehen zulassen wäre ein fataler Fehler, oder man müßte einen gleichwertigen Ersatz holen. Den sehe ich aber für den gleichen Betrag nicht auf dem Markt.


    Weiterhin sollte man auch an die EL denken, Wenn wir da was reissen wollen brauchen wir ihn unbedingt.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Sollte Helmes am Sonntag noch nicht verkauft sein, werde ich einfach mal den Ruf mit seinem Namen anstimmen!


    Wenn unsere Vereinsführung nicht noch irgendeinen Knaller wie Cissé, Lakic oder Kuranyi in der Hinterhand hat, dann wäre das der dümmste Transfer seit langem!


    Knaller??? Die passen nicht zu uns!

  • Vor genau einem Jahr hat man den griechischen Helmes ziehen lassen. Es ist haargenau die selbe Situation.

    Naja Helmes ist schon noch mal ein anderes Kaliber als Gekas. Außerdem hat er hier auch schon ne Klasse Saison gespielt und ist auch dieses Jahr unser erfolgreichster Stürmer, das macht schon noch mal nen Unterschied.