Der Köln-THREAD

  • Übermut? Heimsiege gegen den VFB und Gladbach sind durchaus drin, und dass sie uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen, weil einer unserer Jungs von ihnen in eine Verletzungspause getreten wird, scheint wahrscheinlich. Punkte nehmen sie von uns natürlich nicht mit. Aber das steht da ja auch nicht.


    Wieso liest du so einen Dreck überhaupt? Das gefährdet die Gesundheit!

    Soziale Abwärtsvergleiche sind erwiesen gut für die Psychohygiene 😜

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Abwärts ist ja schön und gut. Aber muss es gleich so ein Abgrund sein?

    Es besteht natürlich die Gefahr der sozialen Ansteckung 🤔 also immer schön hinter der Scheibe bleiben ✌️

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Lt. Express-Ticker haben wir es sogar in die momentan abgehaltene JHV des Amateurvereins geschafft. Man sei mit den letzten 12 Monaten sportlich zufrieden u.a. habe der Sieg in Leverkusen gut getan :LEV14


    Dafür, dass sich angeblich niemand in D für uns interessiert…scheint es in K*ln umso mehr der Fall zu sein ^^

  • Die haben jetzt erstmal ihre Notverkaufsklausel abgeschafft, d.h. Anteilsverkäufe ab dem ersten Prozent seien mitbestimmungspflichtig. Sollten die also mal finanziell am Abgrund stehen (noch mehr) und nicht verkaufen, kann keiner mehr sagen "das war aber der Vorstand". Basisdemokratie in deutschen Vereinen, ein Erfolgsrezept seit nie.

    Noch witziger ist natürlich die Nummer mit dem Fan (er ist einfach für mich das Sinnbild des gemeinen Kölner Fans), der nicht von der Bühne will oder der Sponsorendeal, der zu dieser lupenreinen Vereinstruktur des Lieblingsnachbarn passt: das Mutterunternehmen der Merkur-Spielhallen :D Wenn du Tipico nicht haben kannst und gleichzeitig ein "Werterad" verabschiedest, sieht so wahrscheinlich Verzweiflung aus.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • In der ersten Bundesligasaison war der FC allen anderen deutschen Vereinen Lichtjahre voraus. Doch diesen Vorsprung hat man nicht genutzt. Mit Hennes Weisweiler kam Mitte der 1970er der Erfolg nochmal zurück, doch dann begann der endgültige Abstieg.


    Der FC könnte heute da sein, wo die Bayern heute sind. Doch einen Manager wie Franz Kremer oder einen Trainer wie Hennes Weisweiler hat es dort nie mehr gegeben. Man lebt von der Substanz, von der Vergangenheit. Der Verein ist mehr Nostalgie als Wirklichkeit.

  • A.D. MMXXIII

    Schwarzrote Kreuzritter gewinnen Schlacht am Rhein gegen die Heiden

    Die Schwarzroten Kreuzritter haben am Rhein gegen die Heiden am Sonntagnachmittag hoch gewonnen. Die Kreuzritter waren von Beginn an die kriegsbestimmende Truppe .

    Die Heiden hatten in der ersten Hälfte nur wenige Chancen, die beste Möglichkeit hatte der gottlose Eric Martel in der Nachspielzeit, der aber zweimal aus kurzer Distanz am Kreuzritter-Wächter Lukas Hradecky scheiterte.

    Nach dem Seitenwechsel in der Schlacht versuchten die Heiden von der anderen Rheinseite zwar, die Schlacht offener zu gestalten, doch die Kreuzritter verteidigten mit Ellleganz ihre Führung sicher und ließen kaum Chancen zu. In der Schlussphase erkämpfte Sir Boniface noch den 3ten Hieb, der den Kreuzritter-Sieg perfekt machte.

    Mit dem Sieg bleiben die Schwarzroten Kreuzritter an der Macht des Rheinlandes, während die Heiden sich in ihr römisch-dekadentes Dorf auf die andere Rheinseite verziehen.



    Fazit:

    Die Schwarzroten Kreuzritter zeigten eine überzeugende Leistung und gewannen die Rheinschlacht verdient. Die Heiden hatten in der ersten Hälfte kaum Chancen und gerieten früh in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel kammen die Heiden auch nicht besser in die Schlacht und konnten den Kreuzritter-Sieg nicht verhindern. 8)

  • Spannend einen Verein, der eine Kirche im Logo hat als Heiden zu bezeichnen. Und ob wir uns wie Venceremos bereits gesagt hat mit Fanatikern gleichsetzen sollten, die abertausende von Menschen niedergemetzelt haben.... Ich weiß ja nicht

    Da sind wir Lieber die Pillendreher, Pharmareferenten oder Chemikanten aus der Farbenstadt, die dem Pseudo-Tradtitionsverein aus der Nachkriegszeit gezeigt haben wie guter Fußball geht.

  • Wer gerne Kreuzritter sein möchte hat entweder im Geschichtsunterricht nicht so ganz aufgepasst oder findet Massaker an Zivilisten gut. John Snow hat hier nochmal schön die problematische Interpretationsmöglichkeit dieses Trikots bedient, die hier ja immer wieder abgestritten wurde.

  • Naja. Der User Jon Show versucht (auf seine Art) lustig und besonders provokant zu sein. Und endet am Ende als Caminos für Arme. Das ihr darauf reagiert....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja. Der User Jon Show versucht (auf seine Art) lustig und besonders provokant zu sein. Und endet am Ende als Caminos für Arme. Das ihr darauf reagiert....

    Besser hätte man es nicht sagen können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • „Der 51-Jährige hat selbst Erfahrung mit Betrugsversuchen.“, so die Express.


    Meint er damit seine Vertragsunterzeichnung beim Äffzäääh als sie ihm verklickern wollten, dass er zum größten Verein der Region kommt?! :D :D :D

    Ich glaube er hat das proaktiv mit den Worten ".....und dann war da der Ball an der Hand von Boniface...schnüffschnüff" angeleiert.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp