User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich hasse diese Aussage selbst, aber bei angesagten 80.000 stell auch ich mir die Frage, wo die alle im Gruppenspiel gegen Häcken waren.

    Vorallem muss man ja auch hier Sorge tragen, das die langjährigen Fans, Dauerkarteninhaber usw. Vorrang haben. Sonst campieren die Leute da nach dem Pokalfinale alle vorm Stadion und die Leute, die aus Berlin zurückkommen, schauen in die Röhre. Bin sehr gespannt auf die Orga und hoffe auf Besserung. Wenn man die Bühne vor der alten VIP-Tribüne aufbaut und die Rasenfläche einberechnet, dürften auch nicht mehr als 40000 Leute reinpassen, falls das überhaupt erlaubt ist.

  • Ich hasse diese Aussage selbst, aber bei angesagten 80.000 stell auch ich mir die Frage, wo die alle im Gruppenspiel gegen Häcken waren.

    Soll ja auch viele geben, die nicht in der Nähe von Leverkusen wohnen und sich nach jahrzehntelangem Spott einfach nur freuen, endlich diese blöde Schüssel völlig unverhofft mitfeiern zu können.

    Oder Menschen mit Familien, die sich ihre Zeit einteilen müssen, oder evtl. nicht so gut verdienende Personen, welche Münzen am Ende des Monats zählen müssen.


    Aber ja. Richtige Fans sind bei jedem Spiel dabei, vernachlässigen die Kinder, wohnen in der Gegend und haben ein gutes Einkommen bzw. geben ihr letztes Hemd für den Verein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich hasse diese Aussage selbst, aber bei angesagten 80.000 stell auch ich mir die Frage, wo die alle im Gruppenspiel gegen Häcken waren.

    Die Frage ist aber auch absolut sinnlos.
    Die Feier der absolut größten Saison der Vereinsgeschichte mit einem EL Spiel zu vergleichen, ist schon etwas albern und ich frag mich, was das bringen soll?


    Lass sich doch die vielen Fans, bei denen bestimmt auch einige neue dabei sein werden, freuen und feiern...vielleicht wird auch dann ein solches Spiel mal ausverkauft.

  • Vorallem muss man ja auch hier Sorge tragen, das die langjährigen Fans, Dauerkarteninhaber usw. Vorrang haben. Sonst campieren die Leute da nach dem Pokalfinale alle vorm Stadion und die Leute, die aus Berlin zurückkommen, schauen in die Röhre. Bin sehr gespannt auf die Orga und hoffe auf Besserung. Wenn man die Bühne vor der alten VIP-Tribüne aufbaut und die Rasenfläche einberechnet, dürften auch nicht mehr als 40000 Leute reinpassen, falls das überhaupt erlaubt ist.

    Mit 40.000 IM Stadion solltest du in etwa richtig liegen. Allen anderen wird nur die TV-Übertragung oder evtl. aufgestellte Leinwände im Stadionumfeld bleiben.

  • Vorallem muss man ja auch hier Sorge tragen, das die langjährigen Fans, Dauerkarteninhaber usw. Vorrang haben. Sonst campieren die Leute da nach dem Pokalfinale alle vorm Stadion und die Leute, die aus Berlin zurückkommen, schauen in die Röhre. Bin sehr gespannt auf die Orga und hoffe auf Besserung. Wenn man die Bühne vor der alten VIP-Tribüne aufbaut und die Rasenfläche einberechnet, dürften auch nicht mehr als 40000 Leute reinpassen, falls das überhaupt erlaubt ist.

    Genau immer nur die Dauerkarten Inhaber bevorzugen...

    Ihr bekommt doch schon das Pokalfinale und die anderen schauen in die Röhre!

    Gibt einige die sind bei jedem Auswärtsspiel und bekommen jetzt keine Karte für Berlin! Sowas ist ungerecht...

  • Ich wohnte im Jahr des CL-Sieges in Dortmund (1997). Praktisch jeder in der Schule ist zu dieser Zeit "Borusse" gewesen oder geworden, ob er/sie sich vorher für Fußball interessiert hat oder nicht. Auch die Mädchen haben schwarzgelb getragen. Der Stolz und das Empfinden, einer (erfolgreichen) Gemeinschaft anzugehören,wird dazu führen, dass auch diese Bayer-Saison extreme Nachwirkungen für die Zukunft des Vereins haben wird. Überlegt, wer von euch alles in der Zeit des CL-Finales vom Bayer so richtig Fan geworden ist. Und die jetzige Saison toppt das ganze nochmal. Die Meisterfeier wird unbeschreiblich, inklusive der ganzen Nicht-, Erfolgs- oder Sonstwasfans. Daraus wird ein ganz anderer Bayer entstehen.

  • Genau immer nur die Dauerkarten Inhaber bevorzugen...

    Ihr bekommt doch schon das Pokalfinale und die anderen schauen in die Röhre!

    Gibt einige die sind bei jedem Auswärtsspiel und bekommen jetzt keine Karte für Berlin! Sowas ist ungerecht...

    Ich Ich Ich...

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Genau immer nur die Dauerkarten Inhaber bevorzugen...

    Ihr bekommt doch schon das Pokalfinale und die anderen schauen in die Röhre!

    Gibt einige die sind bei jedem Auswärtsspiel und bekommen jetzt keine Karte für Berlin! Sowas ist ungerecht...

    Auswärtsdauerkarten-Besitzer durften sogar in Phase 1 zuschlagen

  • Auswärtsdauerkarten-Besitzer durften sogar in Phase 1 zuschlagen

    Zu Recht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Leute die sehr viel Auswärtsspiele besuchen, aber keine Jahreskarten zu Hause haben mag es sicherlich geben, aber wie viele sind das bitte? Das Argument kommt hier auf werkself.de bestimmt seit 20 Jahren.


    Außerdem dürfte es möglich sein im Stadion dabei zu sein, wenn man sich bemüht.

  • Die Leute die sehr viel Auswärtsspiele besuchen, aber keine Jahreskarten zu Hause haben mag es sicherlich geben, aber wie viele sind das bitte? Das Argument kommt hier auf werkself.de bestimmt seit 20 Jahren.


    Außerdem dürfte es möglich sein im Stadion dabei zu sein, wenn man sich bemüht.

    das sollte ja nicht das Problem sein, dass herauszufiltern bzw. eine entsprechende Historie Schranke einzuführen. Weiß jetzt nicht warum ein DK Inhaber mehr Anrecht haben sollte als jemand der beispielsweise in Häcken, Molde und Baku war

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für all die armen Leute die Angst haben nicht zur Meisterfeier kommen zu dürfen : Ich geb freiwillig meine beiden Plätze ( 2xDK+) an euch ab, ich werde zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch rotzevoll in Berlin den Pokalsieg feiern...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Genau so meinte ich das auch in dem Kontext

    :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ggf sollte Bayer mal bei der Wacken Fundation anfragen, da sind 80000 Menschen im kleinen Dorf möglich... wo ein Wille, da ein Weg... Notfalls dann am Nürburgring - Wider des Traditionellen :LEV14

  • Ich hatte 30 Jahre lang ne Dauerkarte - bin 2010 nach SH gezogen und dann noch ein paar Jahre zu jedem 2. Heimspiel gekommen. Seit 2016 bin ich ohne DK.
    Obwohl ich meine Mitgliedsnummer und das Login im Shop seit Urzeiten habe und in der Vorrunde sogar Tickets für das Spiel gegen den FC hatte - falle ich bei allen aktuellen Ticketverkäufen immer wieder durchs Raster, weil für die Tickethistorie nur die aktuellen DKs oder Spieltagskarten aus der laufenden Saison berücksichtigt werden.

    Es läuft sehr viel gut in unserem Verein, aber als Altfan, der auch in den 8oern im Stadion war, als alle über uns gelacht haben, finde ich das ätzend.
    Habe es jetzt wochenlang versucht und bin jedes Mal gescheitert.
    Am meisten ärgert mich, dass ständig Karten bei Viagogo und StubHub auftauchen. Das muss man doch unterbinden können.
    Bei der Finallotterie für die EL bin ich leider auch leer ausgegangen.

    Ich freue mich über den Zuspruch und die Popularität, aber irgendwie fördert man mit dieser Art der Abwicklung die Strategie, sich eine DK zu kaufen und die dann nur zu ausgewählten Spielen zu nutzen - quasi die Rosinenpickerei.

    Falls Holstein Kiel aufsteigt, werde ich die Invincibles in der kommenden Saison hoffentlich dort live anschauen können.

  • Falls Holstein Kiel aufsteigt, werde ich die Invincibles in der kommenden Saison hoffentlich dort live anschauen können.

    Der Block umfasst doch nur knapp 1500 Karten. Da wirst du ohne Auswärtsdauerkarte wohl eine geringe Chance haben. Wenn das ein Samstagsspiel wird, hätten wir den Block wohl selbst ohne Hype easy gefüllt. Ehrlich gesagt ist das Spiel für mich auch der Hauptgrund, warum ich mir nächstes Jahr eine AWDK holen werde.