User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Find's voll in Ordnung. Und im Endeffekt ist es auch scheißegal. Aufmerksamkeit scheint es auf jeden Fall zu erregen und mehr soll es auch nicht.

    sorry, aber was für ein schwachsinniger Kommentar... Zu welchem Zweck soll diese Aufmerksamkeit sein ? Wenn du das Voll in Ordnung findest, sagt das viel über deinen Charakter aus.

  • Hm? Über meinen Charakter? Na dann.


    Solche Abteilungen haben primär den Zweck Aufmerksamkeit zu erregen bzw. zu erzeugen. Das scheint funktioniert zu haben. Mehr hab ich nicht gesagt.


    Und ich find's in Ordnung, dass wir die Kölner provozieren und sie auch noch wie die Idioten drauf reinfallen.


    Ich charakterloses Schwein.

  • Was ist denn der Preis? Dass Baumgart jetzt den Bagger aufgerissen hat und wir Leverkusener alle zukreuze kriechen müssen? Dass der Express seine Antipathie mal wieder ausleben darf?

    Ganz ehrlich, war jetzt weder eine besonders geistreiche Aktion unserer PR-Abteilung noch hat es uns sonderlich geschadet. Der Plastikclub ohne Fans waren wir auch vorher und werden es auch noch ein bisschen bleiben.

  • sorry, aber was für ein schwachsinniger Kommentar... Zu welchem Zweck soll diese Aufmerksamkeit sein ? Wenn du das Voll in Ordnung findest, sagt das viel über deinen Charakter aus.

    Sorry, aber dass du den Beitrag von Kaka als „schwachsinnig“ bezeichnest und zeitgleich seinen Charakter in Frage stellst, sagt viel mehr über dich als über ihn aus….


    Im Übrigen bin ich aber auch der Meinung, dass der Tweet unnötig war. Aufmerksamkeit um

    Jeden Preis haben wir gar nicht nötig.


    Was das Schmierblatt aber daraus macht, ist mindestens genauso unnötig.

  • Dass du offenbar andere Menschen ohne Sie wirklich zu kennen charakterlich in frage stellst. Was schon ein herber Angriff auf die Persönlichkeit ist.

    Die Frage ist doch eher, was du mit „sagt viel über deinen Charakter“ gemeint hast? Was sagt es denn über seinen Charakter?


    Ich nehme an, dass du es gar nicht so gemeint hast. Aber vielleicht sollte man im Netz etwas mehr nachdenken, bevor man postet.

    Wenn man schon wegen eines harmlosen Posts eines Fremden, über den man gar nichts weiß, sofort seinen Charakter in Frage stellt, frage ich mich, ob man im Real Life auch so strenge Regeln ansetzt. Wohl kaum….

  • "Boniface mit einem Fan" - für mich eine lustige Sache. Jedem Fußballinteressiertem ist doch klar, dass es sich bei dem "Fan" um Kane handelt und somit entlarvt sich der Spruch direkt selbst als dass, was er letztendlich ist: eine selbstironische Übertreibung.

    Dass man das nun in solcher Vehemenz ablehnen und verurteilen möchte, ist mir nicht ganz eingängig.


    Die zweite Social Media-Aktion ("Abstiegskampf") gehört für mich zur Kategorie normaler Rivalität von zwei benachbarten Fußballvereinen. Mein Gott, Phrasendrescherei halt - besonders kurz vorm Spiel der beiden gegeneinander. Da wird's halt mal etwas lauter. Und auch die Kölner Reaktion löst bei mir kein Mimimi aus - getroffene Hunde und so...

  • "Boniface mit einem Fan" - für mich eine lustige Sache. Jedem Fußballinteressiertem ist doch klar, dass es sich bei dem "Fan" um Kane handelt und somit entlarvt sich der Spruch direkt selbst als dass, was er letztendlich ist: eine selbstironische Übertreibung.

    Dass man das nun in solcher Vehemenz ablehnen und verurteilen möchte, ist mir nicht ganz eingängig.


    Die zweite Social Media-Aktion ("Abstiegskampf") gehört für mich zur Kategorie normaler Rivalität von zwei benachbarten Fußballvereinen. Mein Gott, Phrasendrescherei halt - besonders kurz vorm Spiel der beiden gegeneinander. Da wird's halt mal etwas lauter. Und auch die Kölner Reaktion löst bei mir kein Mimimi aus - getroffene Hunde und so...

    Volle Zustimmung. So sehe ich das auch. Das spiegelt aber auch die ganze Unzufriedenheit unserer Gesellschaft wider. Alles möglichst ernst nehmen. Ich kann darüber schmunzeln, könnte es aber genauso auch, wenn Bayern oder Köln ähnliche Aktionen bringen würden. Peinlich wird es für mich erst, wenn solche kleinen Sticheleien so ernst genommen werden, dass man sich auf einer Pressekonferenz dafür rechtfertigt. Da scheint der Stachel ja ganz schön tief zu sitzen.

  • Hat Kane denn dementiert, dass er Fan von Boniface ist?



    Wie dem auch sei, im Spox-Interview mit Carro schon der nächste Aufreger: "Ich kann verstehen, wenn sich einige Menschen oder FC-Fans dabei nicht wohlfühlen. [...]"


    SPRICHT CARRO DEN FC-FANS DIE MENSCHLICHKEIT AB?!?!?!

  • Es ist zwar schön,dass du das "voll in Ordnung" findest. Aber - ist das wichtig? Wichtig ist, was ein solcher Schwachsinn unserem Verein bringt.. Köln ist im Umkreis von einigen hundert Kilometern durchaus beliebt (warum auch immer) und ein solch überhebliches Verhalten wird uns wenig bringen.

    Welcher Simpel im Verein ist für so einen PR - Schwachsinn verantwortlich. Glaubt man denn dadurch einen Zuschauer mehr ins Stadion zu bringen. Selbstverständlich hätten die Kölner auch in der vierten Liga das Stadion noch voll, weil es hier nicht um Leistung geht, sondern um ein "Jeföhl". Da kann der Baumgart gut kontern. War das nicht absehbar?

    Warum machen wir uns so klein, dass wir einen solchen Sc?eissdreck nötig haben?

  • Die Aktion von der PR-Abteilung ist etwas unnötig, da man sich kleiner macht indem man sich überhaupt mit diesem unbedeutenden Verein von der anderen Rheinseite beschäftigt. Wenn der Typ Größe hätte, würde er das mit Humor nehmen oder unkommentiert lassen aber ist halt ein schwacher Vollprolet, der für seine Affen im Gehege leichtes Futter bekommen hat.

  • Es ist zwar schön,dass du das "voll in Ordnung" findest. Aber - ist das wichtig?

    Nein, siehe hier. Zweiter Satz.


    Wie du geschrieben hast, kriegt man dadurch sicherlich keinen beträchtlichen Anteil an Leuten mehr ins Stadion. Aber: auch keinen weniger. Von daher ist es einfach wechselseitiges Säbelrasseln, bei der wir (trotz vermeintlicher Überheblichkeit) doch die erwachsenere Rolle einnehmen. Zumindest für mein Dafürhalten. Wir provozieren (Geschmackssache - klar), die reagieren drauf.


    Glaube kaum, dass sowas Einfluss auf irgendwelche Stadionbesucher hat. Bin auch ehrlich überrascht über das größtenteils negative Feedback dazu hier. Meinetwegen könnten wir einmal die Woche irgendwas Stilvolles auf die andere Seite twittern. Meinetwegen aber auch nicht.


    Wird Zeit, dass wir wieder Fußball spielen.

  • Ich finde, das, wenn wir uns alle Nase lang bescheuerte Kommentare von den Schwachmaten auf der anderen Rheinseite anhören müssen, wir auch durchaus mal selber nen Spruch über die lassen können. und Hey, so ein kleiner "Fehler" in unserem ansonsten annähernd perfekten Lieblingsclub, ist doch angeblich immer interessant.. :bayerapplaus :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Meinetwegen könnten wir einmal die Woche irgendwas Stilvolles auf die andere Seite twittern.

    Melde mich freiwillig für die Aktion. :LEV18 [kl. Scherzle-Modus]


    Weitaus heftiger fand ich die Nr., die der Zeltinger (war's glaube ich) + ein paar Mitmusikanten vor dem letzten Aufeinandertreffen auf's (Noten) Papier gebracht haben: "Wär die Fifa ein Verein, so hiessen sie Bayer 04 Leverkusen". Man wollte uns damit - zumindest latent - in so eine Korruptions-Ecke schieben. Die Hanseln von der anderen Rheinseite einfach nicht so ernst nehmen, Neid und Dummheit gehen ja leider öfter eine Allianz ein im Leben.