User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Sie stärkt die Identifikation der Fans. Und Sponsoren wollen in erster Linie an die Fans ran. Positive Werte durch positive Energie durch positive Identifikation.


    Ein Hauptsponsor welches sein Logo auf die Brust packt, möchte eine gewisse Exklusivität (die aber durch den Namen Bayer 04 Leverkusen nicht gegeben ist), deshalb nennt er sich Hauptsponsor und zahlt mehr, als der der nur eine Bandenwerbung hat. Nein Sponsoren wollen "nur bedingt" an die Fans, sie wollen in erster Linie das ihr Name (bzw Logo) durch Medienpräsenz in die Welt herausgetragen wird. Ich glaube kaum das LG an die paar Bayer Fans, die es deutschlandweit gibt ran will. Nein sie wollen das durch SKY / ARD Spielzusammenfassung ihr Logo deutschlandweit vertreten ist, bzw durch die CL europaweit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alles richtig. Aber wie kommt der Bayer öfter ins TV?


    Bestimmt nicht durch "Fans" oder durch die "Geschichte".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Nach eigener Aussage hat er zwei Lektionen in seinem Beruf gelernt:
    1. Starke Marken wie Milka, Haribo oder Tigerente müssen kompromisslos geführt werden
    2. Knallharte Akquise und effizientes Vertriebsmanagement bestimmen wesentlich den Erfolg.


    Damit liegt er durchaus auf Linie mit den Besseren seines Gewerbes. :levz1


    Die Tigerente kann er hier ja gleich mal zu Wasser lassen. Roundtable mit den Organisierten: effizientere Verteilung der Stimmpower in D. Eliminierung der akust. Komfortzone in G/H bzw. von überflüssigen Auswärts-Kartenkontigenten (1 zahlt, 6 kommen mit). :wacko:

  • Siehst Du immer alles so negativ? :levz1


    Gut. Wir kommen hier vom ursprünglichen Thema ab. Ich bin gespannt, was der neue Manager hier für Aufgaben bekommt. Und wie er sich präsentieren wird. Die Hoffenheim-Doku war dahingehend offenbarend und erschreckend.

    Häh, was hat das mit einer negativen Denkweise zu tun? Du hast geschrieben, das durch eine stärkere Identifikation der Fans mehr Sponsoren (bzw Zahlungsunwillige Sponsoren) angezogen wird. Dem habe ich widersprochen, da sich LG (in meinen Augen) einen Dreck schert wo der Verein Bayer 04 herkommt, bzw. dessen Geschichte und allein am aktuellen "Erfolg" interessiert ist, nämlich Medienpräsenz durch BuLi und CL. Und das es nicht so einfach ist, wie du es sieht "positive Identifikation = toller Hauptsponsor". Daraufhin hast du gefragt, wie Bayer ins Fernsehen kommt, worauf ich schrieb, bestimmt nicht durch die Geschichte (oder positive Identifikation Seitens der Fans), sondern weil Bayer dementsprechend Leistung bringt und dort vertreten ist, wo die Kamera ist. Und das schon lange und zweimal gingen wir in jüngster Vergangenheit ohne Trikotsponsor in die Saison (einmal mit Werkself und ein mal mit DKMS).


    Also was das mit ner negativen Denkweise zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht, aber okay.


    Und noch gibt es keine offizielle Meldung, ob er da ist und welche Aufgabenbereich er überhaupt bekommt. Wer weiß vielleicht soll er gar nichts mit Sponsoring zu tun haben, sondern soll die Schnittstelle zwischen GF und Fans darstellen. Vielleicht mag Schade mit den Fans nicht mehr reden und gibt diesen Bereich ab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Schmierfink vom Express sollte sich in Leverkusen aber auch nicht blicken lassen. Der hätte mit seiner Einstellung gegen Meinungsfreiheit wohl ins 3. Reich oder die DDR gepasst. Unglaublich, wie man in einem 15 Zeiler so viel Mist schreiben kann.

  • In 15 Zeilen alles gesagt was nötig ist.
    Ich mag den Express überhaupt nicht.
    Aber hier hat er vollkommen Recht.


    Unterstützer und Verfasser dieses Plakates sollten sich nicht als Bayer-Fans bezeichnen.


    Darf man fragen was bei dir so alles kaputt ist? Hoffe du trollst nur ein bisschen rum. Ansonsten stelle ich mir die Frage wer sich hier als was bezeichnen sollte

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • In 15 Zeilen alles gesagt was nötig ist.
    Ich mag den Express überhaupt nicht.
    Aber hier hat er vollkommen Recht.


    Unterstützer und Verfasser dieses Plakates sollten sich nicht als Bayer-Fans bezeichnen.

    Immerhin hat der es geschafft, die Verfasser des Lakens deeskalierend als "Kriminelle" zu bezeichnen:

    Er (Schade) muss weiter dafür kämpfen, dass Fans, die wie in Mainz offen zur Gewalt aufrufen, aus dem Bayer-Stadion verbannt werden. Denn diese haben keine Zukunft. Diese Kriminellen will niemand sehen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Läuft gerade zu gut bei uns. Da versucht man Unruhe zu stiften und aufzuhetzen. Hoffentlich lassen Spieler und Trainer das nicht an sich ran und beweisen Zusammenhalt.


    Anstatt kollegiale Verhältnisse zu diesen Schmierblatt-Reportern aufzubauen, sollte die GF diese zum Wohle des Vereins reihenweise aussperren.