User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Aus dem kicker-Artikel über Castro:

    Zitat

    Seit zehn Jahren spielt Castro nun für Bayer, häufig muss sein Werdegang dazu herhalten, den Begriff "Komfortzone" zu beschreiben, mit dem der Champions-League-Teilnehmer in die Ecke der Vereine geschoben wird, die weniger aus sich heraus holen als eigentlich drinsteckt.

  • Aus dem kicker-Artikel über Castro:


    Ja und? Denke das du mir damit etwas sagen möchtest. Aber lassen wir das...


    denn Forums-Polizist Alex_aka_Fes möchte, dass nur noch im "geheimen" via PN diskutiert wird....in einem Forum :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus dem kicker-Artikel über Castro:



    Aus dem kicker-Artikel über Castro:


    Zitat

    Mehr denn je ist Gonzalo Castro in dieser Saison Leistungsträger bei Bayer Leverkusen. Der Deutsch-Spanier ist meist Kommando-Geber für das Gegenpressing, schiebt sich aus der Sechser-Position häufig nach vorne, um die zweite Pressinglinie zu organisieren und den gegnerischen Aufbau zu unterbinden. Dass eine Menge im Spiel der Leverkusener nicht so rund läuft, wie man sich das erhoffte, ändert nichts daran, dass Castro eine der bestimmenden und positiven Figuren ist.


    Wegen diverser Verletzungen konnte er nur 13 von 21 Saisonspielen absolvieren, diese aber durchaus überzeugend mit einem kicker-Notenschnitt von 3,04.

  • Ja und? Denke das du mir damit etwas sagen möchtest. Aber lassen wir das...

    Ich wollte dir nur zeigen, was der Begriff Komfortzone bedeutet. In diesem Fall geht es um Vereine/Spieler, die weniger aus sich heraus holen als eigentlich drinsteckt. Und genau das sind wir ja.



    @ Tyler:


    Es geht mir dabei nicht um Castro. Nur um das Wort Komfortzone, dass ja in schlechten Zeiten regelmäßig auftaucht.

  • Zitat

    ...Völler ist nicht der, der die Richtung vorgibt, er ist der, der es nach Außen hin verkaufen muss und der den Kopf hin hält, für Leute..., die einen Sündenbock brauchen.


    Völler ist derjenige, der einem für (meinetwegen ignorante) Aussenstehende spröden, langweiligen & grauen Club sowas wie ein bisschen Glanz, Smartness & weltoffenes Flair verleiht. Er hat daher auch in gew. Umfang Freiheiten, die er in manchmal folkloristisch anmutenden oder aber auch in vermeintlich realistischen Statusbeschreibungen auslebt. Eigentlich ein Kind des Volkes, der eine Menge aus seiner Karriere (trotz Minipli und Vokuhila :levz1) gemacht hat. Mit dem würd ich auch lieber zum Griechen quatschen gehen als mit nem stets routiniert druckreif sprechenden PR-Mann des Werks ("Ich bin ein Fan der Fans").

  • Ich wollte dir nur zeigen, was der Begriff Komfortzone bedeutet. In diesem Fall geht es um Vereine/Spieler, die weniger aus sich heraus holen als eigentlich drinsteckt. Und genau das sind wir ja.

    Das mag ja für Castro stellenweise gelten, hatte ich schon geschrieben. Aber nicht für Völler (der es ja angeblich vorlebt) :levz1 Aber wie gesagt hier drehen wir uns im Kreis und wir wollen doch nicht, das der ein oder andere User einen Herzinfarkt bekommt, weil Beiträge in einem Forum verfasst werden :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich wollte dir nur zeigen, was der Begriff Komfortzone bedeutet. In diesem Fall geht es um Vereine/Spieler, die weniger aus sich heraus holen als eigentlich drinsteckt. Und genau das sind wir ja.


    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Im Mittel stehen wir genau da, wo wir auch hingehören. Und das ist numal um Platz 4 rum. Uns fehlt sicher der Ausreißer nach oben, aber dafür auch der nach unten.
    Der Hauptgrund ist halt nach wie vor die falsche Erwartungshaltung. Aber das ist halt so. Jeder wünscht sich halt den Bayer zurück, der in der Lage ist jeden Gegner fußballerisch zu dominieren wie zwischen 95-2003.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Als am Samstag gegen 16:30 die Einwechselungen auf der Anzeigetafel leuchteten habe ich nichts von einer Komfortzone gespürt, im Gegenteil !


    Naja, ich fand es schon sonderbar zu beobachten, wie Rudi Völler kurz vorm Wiederanpfiff so dackelartig am Vierten Offiziellen herumsprang, nur um die Wechsel noch zu verhindern. Bei aller Liebe zur Komfortzone, das hätte nicht sein müssen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hmm in dem 90minutes-Artikel... "Daran muss Roger Schmidt arbeiten" liest sich irgendwie nach einem Artikel aus der Saisonvorbereitung oder Winterpause. :wacko:


    Scheint das Wintertrainingslager in allgemein doch nicht soo doll gewesen zu sein wie alle behaupteten.


    Vor'n paar Jahren hatte doch Heynckes sich in den Kopf gesetzt... die Winterpause, das Wintertrainingslager hier und bei uns zu verbringen. Klingt ja an sich auch nicht verkehrt wenn man sich im Winter... auf Spiele im Winter vorbereitet. Abgesehen von einer Schwächephase gegen Ende der Saison waren wir damals aber gar nicht so schlecht in die Rückrunde gestartet.


    Sollte man vielleicht ma' hinterfragen. :LEV19

  • Scheint das Wintertrainingslager in allgemein doch nicht soo doll gewesen zu sein wie alle behaupteten.


    zwischen den Zeilen konnte man schon raushören, dass nicht alles toll war im Trainingslager. Versteckte Kritik an den Plätzen war ab und an dabei. Zu Beginn des Trainingslagers hat man noch verkündet, dass man bei einer erneuten Einladung sofort wiederkommen würde. Am Ende hieß es dann, dass man dies genau abwägen müsse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Also, ich geb mich mal zur Erkennung ;) Ich bin nämlich der Autor... ;)


    Mit der Hinrunde und dem Wintertrainingslager kann man ja auch nicht zufrieden sein, oder? Bislang ist es eher eine Saison getreu dem Motto: "Wir wollen, aber wir können nicht"