FC Sion - Bayer Leverkusen 14.9.2006 20:30 UHR

  • Das Tor hätte fallen müssen!!! Im Rückspiel ein Gegentor und wir sind schon wieder draußen, denn an zwei Toren unserer Offensivabteilung glaube ich ehrlich gesagt nicht!!! :LEV16

  • Skibbe wird sich voraussichtlich darauf zurückziehen, dass die 3,5 Chancen ja auch hätten rein gehen können. Mangelnde Chancenverwertung, das alte Problem, bla bla.


    Allerdings konnte man schon Ende der ersten Halbzeit absehen, dass weder Barbarez noch Freier wirklich gefährlich vorne waren. Wieso kommt da kein gelernter Stürmer? Viel schlechter hätten Voronin oder Papad. auch nicht agieren können.


    Übrigens: Skibbe scheint irgendwie immer +/- in der 82. min. auswechseln zu wollen, für mein Dafürhalten viel zu spät, um noch wirklich was reissen zu können. Wenn dann auch noch 2 Mittelfeldspieler getauscht werden, vermisse ich jedliches Konzept.

  • Ich kann nur sagen das Spiel war grauenhaft und was Skibbe gesagt hat wir wollen zeigen was wir offensiv drauf haben, also wenn das alles war dann kann ich nur sagen Gute Nacht.


    Abwehr war ganz ok so im großen und ganzen den Rest kann man mit der gezeigten Leistung in die Tonne kloppen das war ja schon fast Leistungsverweigerung.
    Die sind den Schweizern ja garnich hinterher gekommen in laufduellen.
    Den Herrn Skibbe versteh ich nich anscheinend hat er sich auch mit dem Unentschieden zufrieden gegeben sonst hätte nich Babic usw. eingewechselt sondern vielleicht einen Voronin oder Papa um mehr druck nach vorne zu machen denn Barbarez sehe ich nich als Stürmer is eher ein offensiver Mittelfeldspieler.


    Und das System mit dem Skibbe spielt muss überdacht werden letzte Saison war das noch richtig da hatten wir einen Berbatov der die Tore gemacht hat diese Saison haben wir keinen Top Stürmer der mal aus keiner chance tore macht daher wäre ich mal für 2 richtige Stürmer (Voronin und Papa) und Barbarez ins Offensive Mittelfeld.
    Und dann vielleicht auch mal Athirson ne chance geben viel schlechter kann man nich mehr spielen. Also ich war der Meinung was gelesen zu haben das Leverkusen diese Saison um den 3. Platz aber mind. UEFA Cup platz spielen also so klappt das nich.

  • An alle Kritiker:


    Ich fand das Spiel auch beschissen, aber der UEFA-Cup-Modus verlangt eben nun mal nur ein gutes Spiel, solange das andere nicht völlig in die Hose geht.
    Ein 0:0 auswärts ist eine gute Ausgangspostion, da beißt die Maus keinen Faden ab und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht die nächste Runde erreichen.
    Man könnte ja meinen, dass manchem hier ein 1:2 lieber gewesen wäre, nur wegen des einen Tores.


    Allerdings spielen wir am kommenden Sonntag schon wieder und das irritiert mich ein wenig. Denn was sollte sich bis Sonntag ändern ?
    Ich versteh' auch beim besten Willen nicht warum der Voronin nicht spielen darf. Vorher hieß es noch, der müsse unbedingt Spielpraxis sammeln und dann sitzt er 90 Minuten auf der Bank. Wann soll er denn überhaupt spielen ? Wenn wir 12 Verletzte haben ? Kießling ist verletzt, Barabarez für mich absolut kein Stürmer, weil zu langsam.
    Wir hatten daher faktisch gestern keinen (!) Stürmer auf dem Feld und so sah auch das Spiel aus.
    Da muss sich ne Menge tun, und dennoch finde ich das Ergebnis gestern o.k.

  • Vielleicht ist es ja sogar besser, dass wir nicht knapp gewonnen haben. Sonst würde es im Rückspiel heißen, uns reicht ein Unentschieden, spielen wir halt wieder mit einem 4-6-0-System.


    So ist es jetzt klar, dass wir gewinnen müssen und mehr für die Offensive tun müssen.

  • Ich war auch sehr enttäuscht über die Leistung gestern abend. Vor 1 Monat habe ich für kurze Zeit in der Schweiz gearbeitet und dort einige Spiele der Super League live gesehen. Die Schweizer Liga ist definitiv nur zweitklassig und Sion ist halt Tabellenführer dort (am Schluß bestimmt nicht mehr!) und Skibbe begnügt sich mit einem mageren 0:0.
    Die Taktik mit einer Spitze war eine gute Idee, aber als Spitze Barbarez ist ein Witz. Er war, ist und wird nie ein Mittelstürmer sein. Also wenn wir nur mit einer Spitze spielen, dann bitte mit Voronin oder Papa. Voronin kennt dieses System aus seiner Mainzer Zeit und dort war auf dieser Position bärenstark. So schlecht wie er zur Zeit gemacht wird, ist er nicht! Warum kriegt Papa nie eine echte Chance, damals bei Ostrau gegen uns, war der auch richtig stark.
    Athirson kann machen was er will, spielen wird er bei uns nicht mehr.
    Warum spielen wir nicht mit 2 Spitzen?
    Leider denke ich, dass Skibbe am Wochenende auch mit Barbarez als einzige Spitze spielen wird und wir daher gegen die Eintracht 0:3 verlieren werden.


    Danke Skibbe

  • Zitat

    Original von Philipp


    LOL kann es sein das du ein anderes Spiel gesehen hast als wir?? Die haben mehr Fehlpässe gespielt als normale Pässe und du sagst das Zusammenspiel funkt???????? :LEV9


    Das war jetzt nicht auf das UEFA-Cup Spiel bezogen...
    Das war eher allgemein für diese Saison gemeint...
    Gestern waren echt sehr viele Fehlpässe dabei.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • im rückspiel werden wir sicher mit einem 5-5-0 system das elfmeterschiessen erreichen **hrhr*
    super leistung jungs; ich bin voll eingepennt vor dem fernseher^^

    ...and Justice for all!!! :):)
    HOLZHÄUSER RAUS!!! :LEV17


    ...........SCHLAAANND
    ...........SCHLAAANND
    ...........SCHLAAANND

  • find ich auch, ich kann den Skibbe nicht verstehen, wie kann man gegen so eine Mannschaft mit 4-er Kette spielen und mit keinem Stürmer :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11, wir wollen doch ein Fussballspiel sehen und nicht so ein Mittelfeldgeplänker wie das gestern der Fall war und dann bringt der nicht mal einen Stürmer für Stenman der grooten schlecht war, nein ers setzt wieder auf einen Abwehrman, voll der Bockmist!

  • Wir brauchen auf jeden Fall noch ein guten eingespielten Stürmer. Ich wäre sogar dafür das wir Vittek und Mintal zu Winterpause nach Leverkusen holen, mit Kießling würden sie perfekt zusammenspielen. Ob alle Probleme dann gelöst werden weiß ich nich, weil der Einsatz nach ner Zeit fehlt. Der Einsatz war in den ersten 20 Minuten sehr gut. Aber dann nahm er ab und nach der Pause hat man nichts gemerkt das Skibbe die mal in der Kabine zusammengeschießen hat. Barbarez hatte kaum Einsatz, aber auch die Pässe die er bekommen hat waren grottenschlecht. Die Abstimmung hat total gefehlt und da muss meiner Meinung nach der :LEV14"Weltklasse" :LEV14Trainer Skibbe eingreifen und solange mit den trainieren bis jeder die Laufwege seiner Mitspieler kennt! Damit viele Probleme gelöst werden, wäre ich dafür neben Vittek und Mintal auch noch Herr Meier zu holen! :LEV8

  • Zitat

    Ein 0:0 auswärts ist eine gute Ausgangspostion, da beißt die Maus keinen Faden ab und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht die nächste Runde erreichen.


    Hoffen wir das Beste! Zumindest ist Offensivkraft im Rückspiel gefordert, denn die 0-Nummer birgt Risiken, welche die Arbeit einer guten (Rück)Saison zunichte machen könnten..ein potenzieller GAU also.
    Skibbe war wohl der Annahme, aus einem quantitativ dichten Mittelfeld resultieren zwingend Chancen/Tore. Wäre ja fast auch aufgegangen, hätte Paule aus 2 Grosschancen die Hütte gemacht oder unser Snooker-Spezialist die Pille n'en Tick mehr angeschnitten :LEV16
    Die Fehlpassquote aus dem Mittelfeld war erschreckend, keine Frage - die Positionen hatten (notgedrungen) zuviel Experimentiercharakter. Eigentlich war es mutig, dem Schwegler ne Premierenchance zu geben. Spätestens zur 60. aber könnte man aus Barbarez auch ne hängende Spitze machen und Papa in die frontline beordern...dafür isser doch mal ausgeguckt worden. Na ja, gewisse Geheimnisse der Aufstellkunst werden uns wohl ewig verborgen bleiben !?

  • Muss hier auch mal meinen Frust los werden:


    Wie kann der Skibbe vor dem Spiel einen erzählen,von wegen"Wir wollen agieren und 1-2 Tore machen" Und was dann??? Dann lässt er 90min ohne Stürmer spielen gegen ein Gegner der im besten Fall gehobenes 2Liga-Formt hat,UNBEGREIFLICH!!!! :LEV11 :LEV11



    Die Mannschaft rennt in der gesamten Rückrunde dem Ziel Uefa-Cup hinterher,schafft es noch so eben dabei zusein,und wird sich einen so Sch..zu recht gegurkt,auch wenn wir ein 0:0 errreicht haben ist diese Spiel und dieses Ergebniss eine totale Blamage!

  • Die Mannschaft wirkte für mich gestern wie elf Einzelspieler.
    Irgendwie konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Mannschaftsharmonie nicht mehr da ist. Jeder gurkt für sich alleine und ist gefrustet auf den anderen. Wenn das so sein sollte, wäre es das erste Anzeichen dafür, daß Skibbe nicht Mannschaft nicht mehr erreicht!


    Ich hoffe, daß sich mein Gefühl täuscht und es nicht so weiter geht.


    Mit dieser Ein- und Aufstellung (HERR SKIBBE) verlieren wir auch in Frankfurt!!!


    Wie kann man bei solch besc*** Spiel nicht einmal 3-mal wechseln??


    Unbegreiflich

  • also ich muss auch sagen bin sehr enttäuscht von Skibbe, er macht den Augenthaler Fehler, sich auf eine feste Mannschaft festzulegen.
    Barbarez ist kein Typ für eine ein Stürmertaktik, wir sollten eh von der Taktik weg seit Berbo weg ist haben wir keinen Stürmer mehr dafür, da Kiessling, Barbarez und Voronin zu langsam sind.
    Das Voronin keine Chance bekommt und Papa auch nicht finde ich echt schade, wie schlecht soll die Mannschaft spielen, das die mal eine Chance bekommen.
    Warum spielt Barnetta permanent obwohl man sieht das er überspielt und noch nicht bei 100% ist?
    auch Rolfes war sowohl gegen Wolfsburg, Koblenz auch jetzt gegen Sion nicht so stark.
    Warum bekommt Arthirson oder Babic mal die Chance von Anfang an??
    Das kann auch für die Moral nicht gut sein, wenn die Bank keine Chancen bekommt....ich hoffe Skibbe lässt sich was einfallen...ein Stürmer kann nicht sein....bzw gegen Sion ohne stürmer ist ein unding

  • Positiv, trotz der 2 erbärmlichen Vorstellungen im Pokal und gestern, sind wir noch dick im Geschäft, was die Titel angeht.
    Optisch waren wir gestern auch klar überlegen, aber Barbarez alleine bringt nichts.
    Freier war ok, bei Barnetta klappt immer noch nicht viel, da muss Babic jetzt ne Chance von Beginn an bekommen.
    Hinten standen Juan und Madouni wieder gut, besonders Juan, wieder sehr stark, auch in der Offensive.

  • Zitat

    Original von Fischkutter
    Skibbe wird sich voraussichtlich darauf zurückziehen, dass die 3,5 Chancen ja auch hätten rein gehen können. Mangelnde Chancenverwertung, das alte Problem, bla bla.


    Allerdings konnte man schon Ende der ersten Halbzeit absehen, dass weder Barbarez noch Freier wirklich gefährlich vorne waren. Wieso kommt da kein gelernter Stürmer? Viel schlechter hätten Voronin oder Papad. auch nicht agieren können.


    Übrigens: Skibbe scheint irgendwie immer +/- in der 82. min. auswechseln zu wollen, für mein Dafürhalten viel zu spät, um noch wirklich was reissen zu können. Wenn dann auch noch 2 Mittelfeldspieler getauscht werden, vermisse ich jedliches Konzept.


    Das Spiel gestern war wieder ein totaler Offenbarungseid an dem es absolut nichts zu beschönigen gibt.
    Wieder habe ich jeglichen Siegeswillen von der Linie vermisst, vom beschissenen Taktikgewurschtel mal ganz abgesehen.
    Bislang sind die hochbezahlten "Ärmelaufkrempeler" ala Barbarez
    bestenfalls durchschnittlich und nur mäßig gefährlich - von der
    erwünschten Abschlußstärke mal ganz zu schweigen...
    Dabei ist das Team an sich gut und müsste viel stärker auftreten.
    Warum weder Papa noch Voronin zum Einsatz kamen und wieder
    über 90 Minuten am Konzept Mr. Skibbe festgehalten wurde,
    ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Skibbe bringt zuerst Haggui, der schweizer Trainer 2 Offensivkräfte
    (der hatte längst was gemerkt und die Mannschaft taktisch unglaublich gut aufgestellt!)
    Bayer hatte das Spiel zu keinem Zeitpunkt im Griff, über weite Phasen der Gegner stärker!
    Gegen Frankfurt wird nicht viel zu holen sein, da sich garantiert
    an der Aufstellung nix ändert - warum auch :LEV14