(Trikot) SPONSOR Thread


  • Barmenia steht doch eigentlich nicht in Konkurrenz zur Pronova, da privat oder?!
    Eher zur DEVK?!


    Ist die DEVK noch Sponsor?
    Habe nur das gefunden:
    Die neue Vereinbarung gilt für die nächsten beiden Spielzeiten (bis zum 30. Juni 2015)


    Ob die Barmenia dann auch die hübsche Bayer 04 -elektronische Gesundheitskarte eGK wie die Pronova produziert :LEV18

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Pronova = GKV und Barmenia = PKV sind keine direkten Konkurrenten ... aber indirekt sind sie das schon ... Schließlich haben Leute ab 56.250 € Jahreseinkommen die Wahl zwischen PKV und GKV ... und Selbstständige sowieso ...



    PS: Aus der Region, solide ... was will man mehr ... nur das Logo passt nicht wirklich ... da waren Sunpower und LG schon besser ...

    Wenn man kein Idealist ist und einen Taschenrechner bedienen kann, dann wählt doch niemand freiwillig die GKV.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist die DEVK noch Sponsor?
    Habe nur das gefunden:
    Die neue Vereinbarung gilt für die nächsten beiden Spielzeiten (bis zum 30. Juni 2015)


    Ob die Barmenia dann auch die hübsche Bayer 04 -elektronische Gesundheitskarte eGK wie die Pronova produziert :LEV18

    Zumindest findet sich die DEVK noch auf bayer04.de unter Sponsoren.

  • Wenn man kein Idealist ist und einen Taschenrechner bedienen kann, dann wählt doch niemand freiwillig die GKV.


    Kann man so pauschal nicht sagen ... Problem bei der PKV ist, dass man ja im Alter nicht mehr zürück in die GKV kann ... wenn man Rentner ist und keine Pension, also auch keine Beihilfe bekommt, kann das finanziell ganz, ganz böse werden ... 800 € PKV-Beiträge bei 2000 € Rente sind eher uncool ^^
    Kommt immer auf die persönliche Situation an. Aber das zu diskutieren dauert zu lange :D

  • Mit 800 EUR als monatlicher PKV-Beitrag wird in 10 Jahren keiner Ü70 mehr auskommen! Draghi ist quasi der Totengräber der PKV. Mal abgesehen davon, dass ich die PKV grundsätzlich asozial finde, weil sie eben nicht auf dem Solidarprinzip fußt, was der Sinn einer jeden Krankenversicherung sein sollte, wundert mich die Blauäugigkeit vieler junger Leute, die meinen, es sei günstiger in der PKV. Sie können eigentlich nur darauf hoffen, dass sie im Alter wieder zurück in die GKV dürfen, weil die privaten Krankenversicherer bis dahin das Zeitliche gesegnet haben, oder die Politik ihnen wieder ein Türchen öffnet.

  • Wenn man kein Idealist ist und einen Taschenrechner bedienen kann, dann wählt doch niemand freiwillig die GKV.


    PKV kann im Alter ganz schön teuer werden. Hier sollte man bloß nicht den Fehler machen und auf die kurzfristige Ersparnis schielen.


    Einem Kollegen haben Sie Frührente angeboten. Hat er abgelehnt, weil er dann die PKV alleine zahlen müsste und das ganz schön ins Geld geht.


    Und wenn man Kinder hat, sollte man 3x über eine PKV nachdenken .... denn die müssen dann auc in die PKV.

  • Vielleicht haben wir ja dann wieder ein hellblaues Auswärtstrikot.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Grundsätzlich ist der Partner ok aber warum kann so ein Chaos-Club wie Schalke 30 Mio. und wir gerade einmal 20% davon als Trikotwerbeeinnahmen generieren? Die internationale Bühne dürfte für Barmenia wohl auch eher unwichtig sein, da dieser wohl nicht in Spanien oder England aktiv ist und sein Produkt dort vertreibt/ vertreiben kann.


    Ein internationaler Partner wäre mir deutlich lieber gewesen. Vielleicht will ja Monsanto sein Image etwas aufpolieren :levz1

  • Mit 800 EUR als monatlicher PKV-Beitrag wird in 10 Jahren keiner Ü70 mehr auskommen! Draghi ist quasi der Totengräber der PKV. Mal abgesehen davon, dass ich die PKV grundsätzlich asozial finde, weil sie eben nicht auf dem Solidarprinzip fußt, was der Sinn einer jeden Krankenversicherung sein sollte, wundert mich die Blauäugigkeit vieler junger Leute, die meinen, es sei günstiger in der PKV. Sie können eigentlich nur darauf hoffen, dass sie im Alter wieder zurück in die GKV dürfen, weil die privaten Krankenversicherer bis dahin das Zeitliche gesegnet haben, oder die Politik ihnen wieder ein Türchen öffnet.


    Nicht nur ist es ein Unding sondern auch Asozial. Erst sich mit den privaten aus der GKV verabschieden um im Alter dann wieder vom Sozialprinzip zu profitieren da ja wieder GKV. Solche Menschen empfinde ich als zu tiefst Ekelhaft. Aber hier ist auch die Politik gefragt.

  • Die Barmenia bietet nicht ausschließlich Krankenversicherungen an.


    In deren Portfolio befindet sich das ganze, mehr oder weniger übliche Spektrum an Versicherungen. Die Barmenia engagiert sich auch bei gesellschaftlichen Projekten im Tal und macht sich (mit einem Team) für nachhaltigen Umweltschutz stark. Keine Bedenken, ich hab mit denen beruflich oder privat nix zu tun. :levz1

  • Laut dieser Quelle haben wir von LG 5,5 Mio. bekommen. 6 Millionen wären demnach erstmal 'ne Verbesserung. Im Vergleich zu anderen Mannschaften, mit denen wir konkurrieren allerdings Peanuts. Wir liegen weit unter Durchschnitt und auf Höhe von Köln und Frankfurt. Und wie gesagt wird Barmenia uns bestimmt keinen Champions-League Bonus zahlen, weil denen internationale Übertragung egal ist.
    Da bei Frankfurt der Alfa-Romeo Vertrag ausläuft, sollten wir da mal anrufen und fragen, ob die statt 2. Liga lieber Champions League wollen. Das Logo sieht eigentlich geil aus, vor allem weil es komplett in schwarzen Umrissen geflockt wurde.
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir einfach wieder ein Riesen Bayer-Kreuz auf der Brust hätten und dafür vom Konzern ein paar Mark mehr bekommen würden.

  • Laut dieser Quelle haben wir von LG 5,5 Mio. bekommen. 6 Millionen wären demnach erstmal 'ne Verbesserung. Im Vergleich zu anderen Mannschaften, mit denen wir konkurrieren allerdings Peanuts. Wir liegen weit unter Durchschnitt und auf Höhe von Köln und Frankfurt. Und wie gesagt wird Barmenia uns bestimmt keinen Champions-League Bonus zahlen, weil denen internationale Übertragung egal ist.
    Da bei Frankfurt der Alfa-Romeo Vertrag ausläuft, sollten wir da mal anrufen und fragen, ob die statt 2. Liga lieber Champions League wollen. Das Logo sieht eigentlich geil aus, vor allem weil es komplett in schwarzen Umrissen geflockt wurde.
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir einfach wieder ein Riesen Bayer-Kreuz auf der Brust hätten und dafür vom Konzern ein paar Mark mehr bekommen würden.


    Naja, lt. deiner Quelle kassieren ja nur 4 Teams in der Bundesliga beim Trikotsponsoring richtig ab, und das sind die Bayern, Dortmund, Wolfsburg & Schalke.
    Danach kommt summentechnisch erstmal eine lange Zeit überhaupt nichts und dann pendeln sich ziemlich viele Vereine bei einer Summe von 5-7 Millionen ein.
    Die Borussia aus Mönchengladbach - welche ja ebenfalls in der CL im letzten und evtl. auch wieder im neuen Jahr verterten war/ist - bekommt ja auch "nur" 7,5 Millionen von der Postbank.
    Daher finde ich die kolportierten 6 Mio. im Jahr garnicht so verkehrt.
    Zumal wir mit der Barmenia nach LG auch wieder einen seriösen Partner haben, und solche Geschichten wie TelDaFax oder Sunpower beim Bayer für ein und alle mal nun endlich Geschichte sind...

  • Zitat

    Da bei Frankfurt der Alfa-Romeo Vertrag ausläuft, sollten wir da mal anrufen und fragen, ob die statt 2. Liga lieber Champions League wollen.


    OT Das war ein Vertrag, der sozus. auf lokaler Verbundenheit beruhte (Deutschland Sitz der FCA/Italia). Ist zwecklos da anzurufen, die wollen in die Formel 1 zurück.

  • OT Das war ein Vertrag, der sozus. auf lokaler Verbundenheit beruhte (Deutschland Sitz der FCA/Italia). Ist zwecklos da anzurufen, die wollen in die Formel 1 zurück.


    Eben, wollte ich auch gerade schreiben, zumal ich mir wirklich kaum schlimmeres als das Fiat-Logo auf unserer Brust vorstellen kann. :D :D :D
    Wenn man so ein Modell bei uns in LEV umsetzen wollen würde, wäre Mazda mit seiner langjährigen Europa-Zentrale in Leverkusen natürlich der geeignete Kandidat dafür.
    Wäre auch meine Wunschvorstellung. Aber die wollen ja nicht, und möchten dafür lieber bei den Ziegen auf der anderen Seite einsteigen und Ford dort als Ausstatter der Firmenfahrzeuge für Spieler und leitende Angestellte ablösen... :LEV17 :LEV17