Beiträge von Gniech1904

    Zitat

    Original von Erik M.
    nee, stimmt. Heute hätten wir auch ohne Trainer spielen können. Wenn wir am Sonntag in Dortmund verlieren, dann wars allerdings Skibbe Schuld. Keine Frage.


    Tut mir leid, aber für mich geht das heute hauptsächlich auf die Spieler zurück und nicht auf Skibbe.


    Absolut positiv für das heutige Spiel, unsere beste Saisonleistung, aber auch im gleichen Augenblick negativ, wenn man bedenkt, das es neben einer Halbzeit gegen Schalke das erste Mal in dieser Saison war und zwischen den restlichen Spielen und heute doch schon fast Welten liegen, was läuferische, kämpferische und auch spielerische Elemente angeht!


    Klar ist, das zum "Saisonhöhepunkt" ein, zwei Kohlen mehr aufgelegt werden, aber ganz bestimmt nicht, weil Skibbe der Motivator ist sondern weil unsere Jungs wussten, das heute "Opernball" war.


    Und skibbe hat heute wenigstens nicht dazwischengefunkt... :LEV19

    Auch wenn er teilweise sehr unglücklich ausieht und obwohl er noch dicke Stockfehler drin hat, in seiner kurzen Einsatzzeit doch wohl deutlich gefährlicher als Voronin!

    Zitat

    Original von Erik M.
    Vor allem: er hat der Mannschaft heute offenbar definitiv die richtige Einstellung mitgegeben. So Gas gegeben wie heute haben wir lange nicht mehr von Beginn an.


    Du glaubst doch nicht wirklich, das Skibbe damit irgendwas zu tun hat, das die sich heute zum ersten Mal wirklich zerissen haben, oder :LEV9

    Zitat

    Original von Propille
    Für einen Spieler seines Alters hat er sehr souverän und sicher gewirkt.


    Ganz so jung is er ja auch nicht mehr, immerhin schon 22!!


    Er ist ja in den letzten zwei Jahren keinen Schritt weiter gekommen, sein Vertrag läuft aus, wenn er sich jetzt nicht durchsetzt (hoffentlich bekommt er seine Chance), dann isser eh weg!


    Man sieht halt zuwenig von ihm, um wirklich beurteilen zu können, ob er mehr drauf hat als die vielen Zweitligaspieler, die wir so in den letzten Jahren hervorgebracht haben!


    Am Freitag sah es auf jeden Fall viel besser aus als früher!!

    .... Beispiel Abwehr und Mittelfeld: Was sich da gegen Berlin abspielte, hatte wirklich nichts zu tun mit kollektiv erarbeiteter Ausrichtung oder antrainiertem Automatismus. Das ist pure Improvisation mal mit akzeptablem, mal mit üblem Ausgang. Und so hangeln sie sich von Ergebnis zu Ergebnis in der Hoffnung, der Wunsch werde Wirklichkeit. Ein Plan? Fehlanzeige oder zumindest nicht erkennbar.


    Ich finde, der gute Herr Bonnekoh trifft hier genau den Nagel auf den Kopf! Ist mir eh in den letzten Wochen schon aufgefallen als einer, der die Lage beim Bayer ziemlich gut einzuschätzen vermag. Leider, leider! :LEV16

    War halt ne durchwachsene Leistung. Teilweise gut nach vorne, hat aber häufiger den Gegenspieler im Rücken übersehen und war zuweit weg. Egal! Was besseres haben wir nicht!

    Nachdem ich Herrn Callsen-Bracker eigentlich schon abgeschrieben hatte, fand ich seinen Auftritt gestern auch sehr ansehnlich. Klar kann man wieder ein Haar in der Suppe finden, aber was doch auffällig war, ist, das er deutlich robuster und selbstbewusster wirkt als noch vor ein oder zwei Jahren. Die Körpersprache ist eine ganz andere.


    Mag sein, das es nicht für die Stammelf reicht auf dauer, aber bei entsprechender Einsatzzeit und Eingewöhnung halte ich ihn (nach dem Eindruck von gestern) gegenüber Madouni oder Haggui für eine gute und vorallem preiswerte!! Alternative.


    :bayerapplaus

    Tja, fassen wir mal zusammen:


    Völler schmeißt vor dem Spiel das xte Brandbömbchen und was passiert?


    Die Mannschaft zeigt nicht nur keine Reaktion, sondern liefert eine Leistung ab, die nicht am Rande eines Offenbarungseides ist sondern voll ins Schwarze trifft.


    Wieder einmal eine veränderte und seltsam anmutende Aufstellung, wer sollte eigentlich in der ersten Halbzeit auf der linken Mittelfeldposition spielen?
    Kiessling? Voronin? Rolfes? Barbarez? Alle?


    Freier einzuwechseln war ja ok, aber dann bitte für den völlig indisponierten Voronin!


    Was dann zusehen war, zeigt eindeutig, das hier keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht. Jeder spielt, läuft und "kämpft" für sich, kein Plan, kein Chef, keine Ahnung!


    Am sonntag bitte Kirsten auf die Bank, und dann mal in Ruhe schauen, wer uns da noch weiterhelfen kann.


    Naja, Völler wird schon jemanden finden, der nix kann!

    Was sollen diese Holzhäuser raus Rufe?


    Was hat Herr Holzhäuser mit dem desolaten Zustand der Mannschaft zu tun?


    Nix!


    Das hat der Trainer zu verantworten, und auch Herr Völler!


    Aber da traut sich ja niemand ran!

    Jetzt wollte ich schon schreiben, das Skibbe hoffentlich endlich einsieht, das Herr Barbarez nicht den Status einen Stammspielers oder gar Führungsspielers beim Bayer einnehmen kann.


    Aber ehrlich gesagt hoffe ich doch eher, das bald ein Anderer Skibbe diese Entscheidung abnimmt! :LEV14

    Da muß ich doch glatt mal den Voronin-Thread hervorkramen! :LEV17


    Warum um Gottes Willen darf der ungestraft 90 Minuten so einen Mist zusammen spielen?
    Warum darf Herr Voronin unsere Standardsituationen verhunzen?


    Und dann wechselt Skibbe auch noch Kiessling aus, ich fasse es nicht.


    Da nutzt das ganze Gelaufe nix, wenn man dann sofort immer alles wieder kaputt macht.


    Tut mir leid, Voronin ist für Mannschaftsport in Krisensituationen bzw. wenn es schlecht läuft einfach unbrauchbar!

    Da kommen einem wirklich die Tränen! :LEV15


    Wenn man dann noch sieht, wie reserviert und bedeckt er teilweise gespielt bzw. seine Chancen genutzt hat, man könnte fast glauben, das er absichtlich nicht noch ein oder zwei Dinger draufgesetzt hat.


    Aber selbst so alle Male besser als unsere 2-3 "Stürmer".

    Zitat

    Original von Barnetta88


    Barbarez hat Defensiv gespielt weil Kießling in der SF stand. Hätte Barbarez hinter den Spitzen gespielt und dafür Kießling nicht hättest du dich auch aufgeregt und Skibbe kritisiert oder?? Jetzt frage ich mich wie Skibbe es dem Werten Herren recht machen kann? Richtig: Garnicht!


    Ganz einfach: Indem er Barbarez nicht aufstellt!

    Warum alle auf Skibbe, Butt und Barbarez rumhacken? Weil sie auch heute wieder einen Hauptteil der Schuld für die Niederlage tragen!


    Skibbe stellt Barbarez als defensiven Mittelfeldspieler auf und dieser kommt beim 1:1 gleich zweimal zu spät bzw. läuft nebenher.


    Juan ist an beiden Gegentoren nicht maßgeblich beteiligt, welches Spiel hast du gesehen?


    Das 1:2 ist Abseits, das 2:3 geht ausschließlich auf Butts Kappe. Der läuft in 5 Jahren nicht einmal raus, um so eine Flanke abzufangen, aber ausgerechnet heute! :LEV17