Posts by Gniech1904

Ich glaube, Barbarez darf sich auch auf den Rasen legen und Skibbe wechselt ihn nicht aus! :LEV14 :LEV14 :LEV14

Mit Abstand schwächster Leverkusener heute.

Aber er wird sicher noch 2-3 gute Spiele machen in dieser Saison....... :LEV9

Original von byrlvksn
    habt ihr mitbekommen, wie der arena-kommentator die wissenschaftlich ermittelte laufleistung der bayer-spieler erwähnte?

barbarez und rolfes sind von allen am meißten unterwegs, pro spiel etwa 12 kilometer. von wegen "stehgeiger". :D

:LEV5

Wenn er die 12 Kilometer wenigstens laufen würde! :LEV14 Der alte "Gehgeiger"!

Original von lupo
    @ Bayer I Love You

wäre schön, wenn wir nicht auf das Niveau vom fc-brett absacken :LEV19

Das ist wirklich legendär. Muss mir glaube ich mal ne andere Stadt zum wohnen suchen...

Sein Vorwurf: "Herr vom Bruch hat sich als Doppel- und Dreifachagent erwiesen und mit Helmes ein Top-Ergebnis erzielt. Nach Aussagen des Beraters liegt das Helmes Gehalt bei Bayer um ein vierfaches höher, als bei unserem Angebot. Also wohl im hohen zweistelligen Millionen-Bereich..."

Also, ich schätze Helmes Jahresgehalt so auf 90 Millionen Euro. :LEV14 Ein bisschen davon kann er dem FC ja spenden!!

Original von Hammer Trommler
    so toll das ist oder sein mag
    bin der Meinung Thread sollte geschlossen werden.
    Er ist noch lange nicht hier!!!

Das ist tatsächlich offen.

Wenn man aber mal im FC-Brett liest, wie sauer die Ziegen sind, klappts vielleicht doch früher:

http://www.fc-brett.de/viewtop…0&postorder=asc&&start=25

Entweder sie lassen ihn auf der Tribüne versauern oder wir kaufen ihn raus.

Aber der schmierige Meier ist Geschäftsmann, also wohl eher die zweite Version. :LEV16

Das war ein recht intensives Spiel gestern, in dem wir die ersten zwanzig Minuten nicht im Spiel waren (nix neues), verdient in Rückstand geraten sind, danach unheimlich viel Präsenz und Willen gezeigt haben, aber letztendlich kommt da viel zuwenig bei rum.

Wir machen Druck, rennen. laufen, aber kommen nicht wirklich gefährlich vor das Tor. Im Sturm liegt unser Problem.

Voronin, Barbarez und auch Kiessling passen einfach nicht zueinander. Ich weiss, es bringt nix, aber mit einem Stürmer Marke Berbatov hätten wir gestern einen Punkt geholt!

Auch wenn (oder gerade weil :LEV16) Voro zweimal den Pfosten trifft, mir wäre wohler, wenn zur nächsten Saison 2 neue Stürmer vorne stehen, die auch zueinander passen. Ob da Platz für einen Kiessling ist, bezweifel ich langsam auch. Auf welcher Position der wohl am stärksten spielen würde?
    Barbarez macht nach seinem starken Auftritt in Aachen so weiter, wie er leider schon einen Großteil der Vorrunde gespielt hat, schade...
    Das ist Flickwerk, das passt nicht.

Ansonsten fand ich das Spiel gegen eine starke und effiziente Bremer Mannschaft gar nicht so schlecht, Einsatz und Moral stimmen, und in der Form dürfte in Wolfsburg was zu holen sein. Hertha dürfte an dem 0:5 stärker zu knabbern haben. :LEV18

Tja, wenn Juan geht, ist die Zeit der Brasilianer beim Bayer wohl entgültig vorbei....

Glaube kaum, das Athirson alleine hier bleiben würde. Ohne vernünftiges Umfeld bringen die Jungs es hier auch nicht. Ach ja halt, vlt verlängern wir ja mit Roque Senior! :LEV17

Seit Calmund weg ist, haben wir ja keine Brasilianer mehr geholt, die Connection scheint mit Calli gestorben zu sein, mit dem dicken Figer macht keiner mehr Geschäfte. :D

Solange es allerdings nur der AS Rom ist, würd ich mir noch nicht so den Kopf zerbrechen, bei deren Zahlungmoral und der finanziellen Situation in Italien. Haben nicht fast alle Vereine dort Transferauflagen bekommen? Und da soll Rom nicht dabei sein? Oder galt das nur für die Winterpause?

Mein Vorschlag, dem Barbarez sein Gehalt wegnehmen und dem Juan geben. :LEV18

Tja, wer ist denn nun verantwortlich für das zarte Pflänzchen "Aufschwung"?

Tatsächlich unser Trainer?

Wo liegen denn für euch die Gründe, das es in den letzten Spielen bergauf ging, mir fallen spontan zwei ein:

1. Spielt endlich mal für einige Spiele hintereinander dasselbe Team, ist das Skibbes Verdienst oder eher ein Zufall aus der Not heraus geboren durch Verletzungen oder ähnliche Dinge (Stichworte Athirson oder Babic)?

2. Seit Athirson spielt, läuft es besser, viele haben das ja lange gefordert und gehofft, und es ist tätsächlich so gekommen, allerdings erst, als der Trainer keine andere Möglichkeit hatte!!

Ich finde halt, das Skibbe da wenig im Sinne von Fachkompetenz beigetragen hat, oder anders gesagt, warum ist er nicht früher drauf gekommen?

Wie Mann oder Frau auch dazu steht, seinen Verbleib bis zum Saisonende und wahrscheinlich auch darüberhinaus kann man wohl aus gesichert betrachten und die Diskussionen über ihn werden sicher weitergehen. :D

Florian Kringe hat mir gestern sehr gefallen, ein Kämpfer mit Herz und guten Anlagen, zudem mit Zug zum Tor, das wäre mal für die zentrale Mittelfeldposition, angeblich sollen ja die Bayern schon an ihm dran sein, so jedenfalls gestern der Arenareporter!

Sicherlich gestern mit guten Offensivaktionen und Vorbereitung zu den beiden Toren!!

Aber wie er dann später mehrmals den Ball leichtfertig vertändelt, eine Szene führt ja zum Lattenkopfball von Kringe, da könnte man wieder ausflippen.
    Wenn er solche Aktionen lassen würde würden sich hier auch weniger kritische Stimmen zu Wort melden. Also, Sergej, in diesem Sinne!

Original von bulleroth
    Nicht unlösbar aber nicht auch nur ansatzweise ein Selbstläufer! Ich darf nur an die vielen Experten-Stimmen hier erinnern, die von Tottenham behauptet haben "die seien kein Spitzenteam"...

Waren und sind sie ja auch nicht. Tottenham hat zwei, drei Spitzenspieler, mehr nicht.

Auf den Tabellenplatz von Blackburn würd ich gar nix geben, gerade Mannschaften, die im UEFA-CUP weit kommen, liegen in der Tabelle oft weiter hinten.

Mit der Leistung von gestern machbar, mit der Leistung gegen Tottenham null Chance, ist doch klar!

Original von voro_fass
    Mal ehrlich Leute, ich bin absolut dafür den Spieler aufzubauen, aber Voronin war in diesem Spiel eindeutig besser!

Mal ehrlich, wo denn? Bei der einen Chance, die er kläglich vergeben hat? Bei den vielen Flanken, die er nicht bekommen hat (wofür er ja fast nix kann, zugegeben :LEV18)?

Sorry, auch wenn Kiessling manches misslingt, macht er deutlich mehr Alarm! Bei Voronin ist einfach zuviel vergebene Liebesmüh....

Original von Mucki_
    Ach Ulli, mach dir nichts draus. Manche glauben halt auch den Bullshit, den sie von sich geben...

Ach Mucki, was finde ich das immer toll, wenn Leute wie du sich auf so elegante Weise ausdrücken können! :LEV5 :LEV14

Original von Erik M.
    nee, stimmt. Heute hätten wir auch ohne Trainer spielen können. Wenn wir am Sonntag in Dortmund verlieren, dann wars allerdings Skibbe Schuld. Keine Frage.

Tut mir leid, aber für mich geht das heute hauptsächlich auf die Spieler zurück und nicht auf Skibbe.

Absolut positiv für das heutige Spiel, unsere beste Saisonleistung, aber auch im gleichen Augenblick negativ, wenn man bedenkt, das es neben einer Halbzeit gegen Schalke das erste Mal in dieser Saison war und zwischen den restlichen Spielen und heute doch schon fast Welten liegen, was läuferische, kämpferische und auch spielerische Elemente angeht!

Klar ist, das zum "Saisonhöhepunkt" ein, zwei Kohlen mehr aufgelegt werden, aber ganz bestimmt nicht, weil Skibbe der Motivator ist sondern weil unsere Jungs wussten, das heute "Opernball" war.

Und skibbe hat heute wenigstens nicht dazwischengefunkt... :LEV19

Auch wenn er teilweise sehr unglücklich ausieht und obwohl er noch dicke Stockfehler drin hat, in seiner kurzen Einsatzzeit doch wohl deutlich gefährlicher als Voronin!

Original von Erik M.
    Vor allem: er hat der Mannschaft heute offenbar definitiv die richtige Einstellung mitgegeben. So Gas gegeben wie heute haben wir lange nicht mehr von Beginn an.

Du glaubst doch nicht wirklich, das Skibbe damit irgendwas zu tun hat, das die sich heute zum ersten Mal wirklich zerissen haben, oder :LEV9

Original von Propille
    Für einen Spieler seines Alters hat er sehr souverän und sicher gewirkt.

Ganz so jung is er ja auch nicht mehr, immerhin schon 22!!

Er ist ja in den letzten zwei Jahren keinen Schritt weiter gekommen, sein Vertrag läuft aus, wenn er sich jetzt nicht durchsetzt (hoffentlich bekommt er seine Chance), dann isser eh weg!

Man sieht halt zuwenig von ihm, um wirklich beurteilen zu können, ob er mehr drauf hat als die vielen Zweitligaspieler, die wir so in den letzten Jahren hervorgebracht haben!

Am Freitag sah es auf jeden Fall viel besser aus als früher!!

.... Beispiel Abwehr und Mittelfeld: Was sich da gegen Berlin abspielte, hatte wirklich nichts zu tun mit kollektiv erarbeiteter Ausrichtung oder antrainiertem Automatismus. Das ist pure Improvisation mal mit akzeptablem, mal mit üblem Ausgang. Und so hangeln sie sich von Ergebnis zu Ergebnis in der Hoffnung, der Wunsch werde Wirklichkeit. Ein Plan? Fehlanzeige oder zumindest nicht erkennbar.

Ich finde, der gute Herr Bonnekoh trifft hier genau den Nagel auf den Kopf! Ist mir eh in den letzten Wochen schon aufgefallen als einer, der die Lage beim Bayer ziemlich gut einzuschätzen vermag. Leider, leider! :LEV16