Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von tobstar


    Du sagst es doch selbst, " die locker hätten verwertet werden müssen."


    :LEV9 Ja und? Nach der Anfangsphase ein 3-0 und alles war richtig. Es nochmal mit den gleichen Jungs in Halbzeit 2 zu versuchen war schon O.K.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nee, stimmt. Heute hätten wir auch ohne Trainer spielen können. Wenn wir am Sonntag in Dortmund verlieren, dann wars allerdings Skibbe Schuld. Keine Frage.


    Tut mir leid, aber für mich geht das heute hauptsächlich auf die Spieler zurück und nicht auf Skibbe.


    Absolut positiv für das heutige Spiel, unsere beste Saisonleistung, aber auch im gleichen Augenblick negativ, wenn man bedenkt, das es neben einer Halbzeit gegen Schalke das erste Mal in dieser Saison war und zwischen den restlichen Spielen und heute doch schon fast Welten liegen, was läuferische, kämpferische und auch spielerische Elemente angeht!


    Klar ist, das zum "Saisonhöhepunkt" ein, zwei Kohlen mehr aufgelegt werden, aber ganz bestimmt nicht, weil Skibbe der Motivator ist sondern weil unsere Jungs wussten, das heute "Opernball" war.


    Und skibbe hat heute wenigstens nicht dazwischengefunkt... :LEV19

  • tja, eben. So ist das halt. Objektivität? Fehlanzeige. Die gute Rückrunde hatten wir ausschliesslich Nowotny und Berbatov zu verdanken. Da konnte Skibbe nix für. Heute ging auch alles von alleine. Gegen Hertha haben die sich auch selber aus dem Dreck gezogen. Wieso haben wir überhaupt einen Trainer??? Sowas überflüssiges!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    tja, eben. So ist das halt. Objektivität? Fehlanzeige. Die gute Rückrunde hatten wir ausschliesslich Nowotny und Berbatov zu verdanken. Da konnte Skibbe nix für. Heute ging auch alles von alleine. Gegen Hertha haben die sich auch selber aus dem Dreck gezogen. Wieso haben wir überhaupt einen Trainer??? Sowas überflüssiges!


    Ach Ulli, mach dir nichts draus. Manche glauben halt auch den Bullshit, den sie von sich geben...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Der Trainer hatte heute am Sieg seinen Anteil : die Einstellung stimmte, die Wechsel waren ok, ja und sein kleines Aufregerchen mit dem Linienrichter war auch nicht von schlechten Eltern ..geht doch, Michael..2 Siege hintereinander, da hab ich kein Problem mit einem 'Herzlichen Glückwunsch'!

  • Fast zum ersten Mal in dieser Saison war ich mit seiner Startformation einverstanden. Und die Auswechselungen erst, ich dachte ich seh nicht richtig. So früh schon auf Risiko zu gehen, das war man vom guten Herrn Skibbe ja gar nicht gewohnt :LEV19
    Als Kießling reinkam, hatten wir mit Juan nur noch einen nominellen Verteidiger auf dem Platz! Gott sei dank hat er nach der Führung JICB eingewechselt...
    Heute kann man Skibbe wirklich nichts vorwerfen, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht (was sonst nicht immer der Fall ist!!!).

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • ich finde, etwas kommt zurück - und leider, erst so spät und ein bisschen blöd, da jetzt die winterpause ansteht:
    das GLÜCK.
    glück ist einfach notwendig, mal abgesehen von ein paar spielerischen und kämpferischen tugenden.


    insgesamt scheint skibbe aber wieder engagierter. es ist nicht verkehrt, einfach erst mal nicht mit ihm verlängern. das würde auch ein paar spielern gut tun.
    wenn die rückrunde erfolgreich beginnt, und die mannschaft dann gefestigt ist,kann man ja zur tat schreiten - wenn es denn sein muss.


    das heutige niveau in sachen einstellung muss aber unbedingt beibehalten werden. das muss massstab für die mannschaft und trainer werden.
    ich denke, in dortmund ist so einiges drin.


    ich gehe keineswegs so weit, zu sagen, das wäre skibbes verdienst.er ist nur ein teil davon...auch beim floppen. insgesamt muss eine einstellung wie heuer und daraus resultierender schwung öfdter zu sehen sein, als es in dieser saison der fall war.


    einige spieler brauchen dringend genesung. kiessling auf jeden fall, rolfes,castro...


    skibbe sollte dringend 2 neue spieler fordern/bekommen. einen stürmer und einen defensiv allrounder.


    bin mal gespannt,ob das die verantwortlichen auch erkennen.

  • Zitat

    Original von thepache
    ich fand seine Wechsel heute richtig gut!
    keine Position für Positionswechsel, sondern Stürmer für Abwehr!
    So muss das aussehen


    ähm... was hätte er auch sonst machen sollen, wir mussten das spiel gewinnen.


    aber sonst stimm ich zu. heut hat er eigentlich nix falsch gemacht.
    das der mann was braucht zum schalten ist ja bekannt.
    und die einwechslungen haben ja auch was gebracht.
    JICB hat ordentlich abgeräumt und dazwischengehauen...


    ok, barnetta blieb blass und kiesling... naja... der is total verunsichert und kriegt nix auf die reihe... den sollten die im winter mal bei seite nehmen und ihm sein ego aufpolieren...
    glaub der lag heut auch mehr, als das er gestanden wäre *gg*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Wahnsinn, einen Stürmer für einen Abwehrspieler.


    Das wir das noch miterleben durften. :LEV5


    Im Interview im ZDF ungewohnt kritischer Rückblick auf die Hinrunde. Dafür auch nochmal :LEV5


    Wenn wir in Dortmund nicht verlieren, haben er und die Mannschaft gerade nochmal so die Kurve gekriegt.

  • Was ich trotzdem nicht verstehe: Wieso wechselt er nach der Führung sofort wieder einen Abwehrspieler ein? Dieses ängstliche einmauern immer...Wenn wir einfach weiter Druck machen (sofern nicht Harakiri) kann der Gegner auch kein Tor schießen!

  • Zitat

    Original von portello
    Der Trainer hatte heute am Sieg seinen Anteil : die Einstellung stimmte, die Wechsel waren ok, ja und sein kleines Aufregerchen mit dem Linienrichter war auch nicht von schlechten Eltern ..geht doch, Michael..2 Siege hintereinander, da hab ich kein Problem mit einem 'Herzlichen Glückwunsch'!


    Skibbe hatte gestern eigentlich nicht so ganz große Möglichkeiten.
    Kiess ist noch weit von der ihm zugedachten Rolle entfernt, Barnetta
    auch noch nicht so weit.
    Dennoch lies er gestern nichts unversucht, um das Spiel zu gewinnen.
    Ganz wichtig: Bayer hat die Türken nicht unterschätzt und nach einer mauen Phase in Häfte 2 wieder richtig angegriffen.
    Trotz vieler spielerischer Unsicherheiten konnte man erkennen: Die Jungs sind motiviert und wollen gewinnen.
    Das kommt nicht von allein.
    Scheinbar gibt es ihn doch, den Erfolgsdruck!
    Völler zeigte im Interview eine klare Marschroute auf.
    So muss es sein!
    Wenn er den Jungs das auch so verklickert hat und danach handelt,
    könnte es eine gute Rückrunde werden.
    Aber wir brauchen dringend noch 1-2 Spieler!
    Fazit: Endlich mal wieder ein toller Fussballabend!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von scar
    Was ich trotzdem nicht verstehe: Wieso wechselt er nach der Führung sofort wieder einen Abwehrspieler ein? Dieses ängstliche einmauern immer...Wenn wir einfach weiter Druck machen (sofern nicht Harakiri) kann der Gegner auch kein Tor schießen!


    Ich hab sofort gesagt jetzt muss JICB rein , vollkommen richtig es stand ja nur noch ein gelernter Verteidiger auf dem Platz mit Juan ....somit :LEV5 Michi

  • Wird wahrscheinlich gerade jetzt wo es gut gegangen ist, kaum jemanden interessieren, aber ich schreibs trotzdem mal, weil es zu den Fakten gehört:


    Unsere Bank sah gestern folgendermaßen aus:


    Callsen-Bracker, Madouni, Stenman, Schwegler, Barnetta, Kießling



    Wie kann man in einem Spiel, indem nur ein Sieg zählt 4 defensiv orientierte Spieler als Ersatzkräfte aufbieten???


    Wahnsinn.


    Freue mich über den Sieg, aber meine Skepsis gegenüber Skibbe bleibt.

  • Zitat

    Original von lupo
    Unsere Bank sah gestern folgendermaßen aus:


    Callsen-Bracker, Madouni, Stenman, Schwegler, Barnetta, Kießling


    Das hat mich allerdings auch gewundert. Als der Herrmann in der Halbzeit erklärt hat, dass man mit Barnetta und Kießling ja noch zwei offensive Leute auf der Bank habe, dachte ich mir schon, dass ein Papadopulos wohl nicht dabei ist. Für mich ziemlich unverständlich, aber es ist ja nochmal gutgegangen.


    Man könnte es natürlich auch als gnadenlosen Optimismus von Skibbe bezeichnen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Skibbe raus! Skibbe raus!


    Gestern war es eindeutig 1 bis 2 Grad zu kalt im Stadion. Dafür ist alleine Skibbe verantwortlich!


    Oh, wie putzig dieser Humor :LEV7


    Beiträge wie dieser :LEV11


    Skibbe ist jetzt für KB endgültig der Trainergott schlechthin! Obwohl, war er das nicht schon vorher?


    Schön das Deine Meinung jetzt endlich bestätigt wurde. Vergessen alle Fehler der Vergangenheit, die miesen Spiele, die falschen Wechsel, die blöden Sprüche: Skibbe macht immer alles richtig.


    Frohe Weihnachten!


  • Oh wie schwachsinnig diese ewig Gestrigen!


    Jetzt können sie nach Siegen noch nicht einmal eingestehen, dass man schlicht und ergreifend gewonnen und sein Ziel, im Uefa Cup zu überwintern, erreicht hat.

    Stattdessen muss man sich immer noch wie ein beleidigtes dreijähriges Kind benehmen und denselben Blödsinn von sich geben, den man schon die ganze Zeit schreibt.

    Hier hat niemand Skibbe als Trainergott in den Himmel gehoben oder ihm keine Fehler unterstellt.


    Selbst alle Skibbebefürworter haben gesagt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Hier jetzt ständig das Gegenteil zu behaupten, macht diesen Schwachsinn nicht besser oder gar wahrer.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus