Bayer 04 - Hertha BSC (08.12.2006,20:30 Uhr) Leverkusen

  • Booooooooaaaaaaaaar, war das ein Grottenkick, unglaublich, das wir das Ding gewonnen haben. Der Spielaufbau so einfallslos, nur lange Dinger nach vorne und dann beten. Babics Supertor war das einzige Highlight, habe vor dem Schuss mit meinem Nachbarn spekuliert, wo die Pille hingeht, ich: in die Mauer oder drüber, er: der geht rein, ich: du hast keine Ahnung, naja , den Rest kennt man :LEV3

  • Offen gestanden ist mir die Qualität des Spiels im Moment nicht so wichtig. Die Truppe ist verunsichert, gerät dann auch noch in Rückstand (Gott sei dank nicht höher als 0:1, was ja durchaus hätte passieren können), schafft es dann allerdings, sich aus dem Sumpf zu ziehen und über Krampf und Kampf das Spiel zu drehen. Wir haben eben diesmal in der zweiten Hälfte kein Gegentor mehr bekommen, und das Team hat gearbeitet.
    Nach Rückstand ein schlechtes Spiel gewinnen, das ist richtig was wert und macht mir Hoffnung.
    Mund abwischen und weitermachen...

  • Ne, seh ich anders, jetzt kann sich Mannschaft und Vorstand nach so nem Kick auch noch über 3 Punkte freuen und sagen: Hurra, wir haben alles richtig gemacht. O.K., fürs Selbstvertrauen war der Sieg wichtig, aber es ist immer die Frage, wie er zustande und da sag ich UNVERDIENT.

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Ne, seh ich anders, jetzt kann sich Mannschaft und Vorstand nach so nem Kick auch noch über 3 Punkte freuen und sagen: Hurra, wir haben alles richtig gemacht. O.K., fürs Selbstvertrauen war der Sieg wichtig, aber es ist immer die Frage, wie er zustande und da sag ich UNVERDIENT.


    Ich glaube, es geht nicht um verdient oder unverdient, jedenfalls nicht in der jetzigen Situation. Bremen hätte es verdient gehabt, in der CL weiter zu kommen....
    Ich glaube, gerade wenn man auf diese Weise einen Sieg erkrampft / erkämpft, kann das richtig pushen. Lass uns mal auf die nächsten beiden Spiele warten...

  • Der Sieg war verdient - das Spiel Mittelmaß.
    Die Hertha hat, für mich unverständlich, in der zweiten Hälte alles schleifen lassen und Bayer ins Spiel gebracht!
    Wie schon gegen Schalke, wussten unsere Jungs dieses zu nutzen!
    Die Hertha hätte locker 1 Tor machen können, aber die Grosschancen vom Bayer machen den Sieg unterm Strich verdient!


    Was mir nicht gefiel sind die vielen Stockfehler!
    Teilweise standen sie sich selbst im Weg und verstolpterten
    gute Bälle.
    Hier muss unbedingt präziser gearbeitet werden!

  • Zitat

    Original von Propille
    Was mir nicht gefiel sind die vielen Stockfehler!
    Teilweise standen sie sich selbst im Weg und verstolpterten
    gute Bälle.
    Hier muss unbedingt präziser gearbeitet werden!


    Und genau das ist es, was ich mit unverdient meine, du nennst es verstolpern, ich nenn es Rumpelfussball. Sorry, wo war denn mal eine Aktion, wo man sagen konnte "geil gespielt". Ich habe keine gesehen. Dagegen lief bei Hertha das Bällchen teilweise genial, vorallem, wenn sie über die Aussen kamen und in der Mitte Pantelic ziemliche Unruhe veranstaltet hat, o.k., er war einpaarmal im Abseits, aber die zwei Dinger, die er in der ersten Halbzeit aufm Fuß hatte, wenn er die reinmacht sag ich "Gute Nacht, Bayer". Aber egal, die 3 Punkte nimmt uns keinerl

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Verdient zum Sieg gestümpert, würd ich mal sagen! :LEV18


    Wenn wir uns gegen Besiktas genauso durchrumpeln, kommt tatsächlich noch ne passable Vorrunde raus, unglaublich!


    Willkommen Skibbi in 2007! :LEV17


    Der Sieg hat mit Skibbe und Völler nix zu tun!
    Sicher ist, der Druck steigt und das gebisslose Schönwettergequatsche
    will niemand mehr hören - auch die Sponsoren haben Augen und hier und da sind Fussballfachleute dabei!
    Denen kann unser Dreigestirn auf Dauer nix vormachen - wie schon in der letzten Saison!
    Dort knackte es nach langem Rumeiern mächtig im Gebälk und als der Druck in Bereiche
    der Bayern anstieg, wurde endlich anständig gearbeitet - ohne "Wenn" und "Aber"!


    Gestern verliefen viele gute Spielzüge im Sturmnirvana, weil die Mannschaft insgesamt nicht richtig eingestellt ist.
    Einer neuer Trainer müsste jetzt kommen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich freue mich püber den Sieg wie jeder andere auch aber ich ars chon überrascht dass man mit anti-Fußball zum Erfolg kommen kann gegen eine Mansnchaft wie Hertha die von der Spielbasis her eindeutig besser war. Tja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Dennoch kann es nicht sein dass die Bälle nur noch anhc vorne gekloppt werden und Stefan Kießling der sich wirklich bemühte aber den Ball einfach nicht annehmen kann (und bevor jetzt wieder alle sagen. Berbo war aber auch nicht gleich perfekt, Berbo konnte den Ball schon immer gut annehmen, vielleicht bin ich deswegen auch ein wenig verwöhnt) auf die außen ausweichen musste. Und Schnix als zweite Spitze! Also ich glaube jetzt fehlt ihm nur noch Torwart und IV und dann hat er jede Position diese Saison gespielt. Aber er spielte als zweite Spitze besser als zu Beginn im DM. Er ist kein zweiter sechser und dort einfach verschenkt...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Propille
    Gestern verliefen viele gute Spielzüge im Sturmnirvana, weil die Mannschaft insgesamt nicht richtig eingestellt ist.
    Einer neuer Trainer müsste jetzt kommen!


    Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel was bringen würde. Das einzige, was der Mannschaft im Moment fehlt, ist das nötige Selbstvertrauen. Der Rest kommt dann schon wieder von ganz alleine. Zu Saisonbeginn hatten sie Selbstvertrauen, da haben sie auch teilweise Traumfußball gespielt. Das kann nicht alles verloren gegangen sein. Es muss nur mal wieder ne ordentliche Serie gestartet werden, damit das Selbstverständnis des Siegens wieder Einzug erhält.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe


    Und genau das ist es, was ich mit unverdient meine, du nennst es verstolpern, ich nenn es Rumpelfussball. Sorry, wo war denn mal eine Aktion, wo man sagen konnte "geil gespielt". Ich habe keine gesehen. Dagegen lief bei Hertha das Bällchen teilweise genial, vorallem, wenn sie über die Aussen kamen und in der Mitte Pantelic ziemliche Unruhe veranstaltet hat, o.k., er war einpaarmal im Abseits, aber die zwei Dinger, die er in der ersten Halbzeit aufm Fuß hatte, wenn er die reinmacht sag ich "Gute Nacht, Bayer". Aber egal, die 3 Punkte nimmt uns keinerl


    Ohman,
    er hat sie aber nicht gemacht, von daher nix Gute Nacht, Bayer!!


    Wie oft war es denn in dieser Saison schon, dass wir solche Chancen hatten und sie auch nicht reinmachten und der gegner gewann?


    Von daher, die 3 Punkte mitnehmen und gut ist !!!

  • l[/quote]


    Ohman,
    er hat sie aber nicht gemacht, von daher nix Gute Nacht, Bayer!!


    Wie oft war es denn in dieser Saison schon, dass wir solche Chancen hatten und sie auch nicht reinmachten und der gegner gewann?


    Von daher, die 3 Punkte mitnehmen und gut ist !!![/quote]


    Ok, Ok, spielen wir halt weiter den Graupenfussball und jammern dann Donnerstag oder Sonntag, wenn wir hinten wieder offen sind und wir die Dinger reinbekommen, wäre ja nicht das erste Mal.
    Wem`s gefällt, bitte schön!

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Ok, Ok, spielen wir halt weiter den Graupenfussball und jammern dann Donnerstag oder Sonntag, wenn wir hinten wieder offen sind und wir die Dinger reinbekommen, wäre ja nicht das erste Mal.
    Wem`s gefällt, bitte schön!


    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    ---------------------------------- wir sind ja so schlecht!!!!! :LEV15 :LEV15 so SCHLECHT!!!!!!!!! :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 --------------------------------------------------------------


    Ich frag mich warum wir den Spielbetrieb nicht gleich einstellen, wenn hier alle nur am jammern sind!!! Ist ja nicht auszuhalten!!!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Sieg ist Sieg, das ist sicher richtig.


    Aber man sollte auch weiterhin nicht die Augen davor verschließen, wie dieser Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Hertha zustande kam.



    Noch hinken wir unseren Zielen hinterher.


    Ich bin mir sicher, jeder hier hofft, dass sich das in den nächsten 2 Spielen ändert. Nur haben halt viele hier einiges an Glauben daran eingebüßt, weil sie über ein funktionierendes Langzeitgedächtnis verfügen.


  • Na und??
    Bei uns sind auch Haggui, Madouni, Ramelow und Roque Junior ausgefallen!
    Außerdem kann man nicht sagen, dass Barnetta fit war!!

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!


  • Sicher war das kein überzeugendes Spiel, aber in der derzeitigen Situation kommt es einzig und allein auf die Punkte an!
    Es ist auch richtig, dass in der Vergangenheit nur allzu oft nach Siegen wieder äußerst schlechte Spiele gefolgt sind und wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt wurden. Aber ich bin es leid, selbst nach Siegen das Haar in der Suppe zu suchen und ständig an der Mannschaft und am Trainer rumzumäkeln.
    Sie haben jetzt wie angekündigt noch 2 Spiele zur weiteren Wiedergutmachung. Wenn sie gegen Besiktas gewinnen und gegen Dortmund zumindest einen Punkt holen, dann sollte man durchaus zufrieden sein und kann ganz optimistisch in die Winterpause gehen.


    Sollten sie allerdings im Uefa-Cup ausscheiden, dann wäre deutliche Kritik seitens der Fans durchaus angemessen.
    Aber daran denke ich jetzt nicht, ich blicke optimistisch in die nächsten 2 Spiele!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von UnrealBest
    Sicher war das kein überzeugendes Spiel, aber in der derzeitigen Situation kommt es einzig und allein auf die Punkte an!
    Es ist auch richtig, dass in der Vergangenheit nur allzu oft nach Siegen wieder äußerst schlechte Spiele gefolgt sind und wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt wurden. Aber ich bin es leid, selbst nach Siegen das Haar in der Suppe zu suchen und ständig an der Mannschaft und am Trainer rumzumäkeln.
    Sie haben jetzt wie angekündigt noch 2 Spiele zur weiteren Wiedergutmachung. Wenn sie gegen Besiktas gewinnen und gegen Dortmund zumindest einen Punkt holen, dann sollte man durchaus zufrieden sein und kann ganz optimistisch in die Winterpause gehen.


    Sollten sie allerdings im Uefa-Cup ausscheiden, dann wäre deutliche Kritik seitens der Fans durchaus angemessen.
    Aber daran denke ich jetzt nicht, ich blicke optimistisch in die nächsten 2 Spiele!


    Hurra....es gibt doch noch vereinzelte "Exemplare" die nicht nur rumjammern und nörgeln.
    Bin begeistert und seh es nämlich genauso. :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Naja, ein Haar in der Suppe muß man wahrlich nicht suchen, eher findet man ohne die rosarote Vereinsbrille eine Perücke. Aber egal, 3 Punkte haben wir und Skibbe sitzt wieder sicher die Stuhl, der Sturm war weltklasse, die Abwehr sattelfest, der Spielaufbau geradezu fantastisch, alles gut...

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Naja, ein Haar in der Suppe muß man wahrlich nicht suchen, eher findet man ohne die rosarote Vereinsbrille eine Perücke. Aber egal, 3 Punkte haben wir und Skibbe sitzt wieder sicher die Stuhl, der Sturm war weltklasse, die Abwehr sattelfest, der Spielaufbau geradezu fantastisch, alles gut...


    Die Perücke passt und die Frisur sitzt perfekt!:LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/