1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (18.11.2006,15:30 Uhr)

  • Und das Schlimme in dieser Saison ist:


    hätten wir die Spiele gegen Hamburg, Mainz, Bayern und Nürnberg nicht verkackt, dann stünden wir jetzt unter den von Völler propagierten Top-5 ....


    Die Spiele gegen Stuttgart, Bremen und Co. mal ausser Acht gelassen ... die Vorstellung, wo wir stehen könnten aber tatsächlich stehen, verursacht bei mir extremen Brechreiz !!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Zwerg04
    Und das Schlimme in dieser Saison ist:


    hätten wir die Spiele gegen Hamburg, Mainz, Bayern und Nürnberg nicht verkackt, dann stünden wir jetzt unter den von Völler propagierten Top-5 ....


    Die Spiele gegen Stuttgart, Bremen und Co. mal ausser Acht gelassen ... die Vorstellung, wo wir stehen könnten aber tatsächlich stehen, verursacht bei mir extremen Brechreiz !!


    eben!

  • Zitat

    Original von Zwerg04
    Und das Schlimme in dieser Saison ist:


    hätten wir die Spiele gegen Hamburg, Mainz, Bayern und Nürnberg nicht verkackt, dann stünden wir jetzt unter den von Völler propagierten Top-5 ....


    Die Spiele gegen Stuttgart, Bremen und Co. mal ausser Acht gelassen ... die Vorstellung, wo wir stehen könnten aber tatsächlich stehen, verursacht bei mir extremen Brechreiz !!


    Aber felsenfest!
    In Bremen und gegen Bayern waren wir stärker!
    Die Bayern hätten eine Megakrise gehabt und ich hätte bis zum Tottenham-Spiel nicht schlafen können, da unsere Elf mit breiter Brust
    auftreten würde.
    Nächste Woche ist alles vorbei, was nützen da Verlängerungen und Nachbesserungen zur Winterpause?
    NICHTS MEHR!

  • Zitat

    Original von marion


    Und wenn man dann über Butt meckert, ist Dir das auch nicht recht.


    Nein Marion, darum geht es mir nicht! Lies dir mal die letzten Beiträge nach Niederlagen der Bayer-Elf durch. Immer sind dieselben Schuld: Skibbe, Butt und Barbarez. Und das nervt mich.
    Wer hat hier in den letzten Seiten Juan kritisiert, der (leider) an den letzten beiden Gegentoren schuld war. Natürlich sah auch Butt nicht wirklich glücklich aus und hat einen Fehler gemacht! Aber bei dem Abwehrverhalten möchte ich auch nicht im Tor stehen....
    Voronin: will der den Ball ins Tor tragen?? Wieviele Bälle hat der heute leichtfertig vertändelt, anstatt mal drauf zu schiessen??? Paule: Warum fordert dieser Mann seinen Einsatz von Beginn an, schwächer geht es nicht mehr. Pirmin: ja er ist jung, aber heute auch sichtlich überfordert.......usw.
    Was machen aber hier alle?? Butt und Skibbe sind schuld!Sorry Marion, aber das finde ich nicht fair.
    Skibbe hatte für mich die richtige Anfangself (wiedermal musste verletzungsbedingt umgstellt werden). Ob er nun Freier zur HZ rausnimmt oder nach 70 Minuten....okay, aber es hätte ja auch besser werden können.
    Die Auswechslungen an sich waren richtig! Warum Ramme? Er war angeschlagen, gelb vorbelastet und ist ein defensiver Spieler, alles zusammen rechtfertigt die Auswechslung allemal.


    Man konnte heute wunderbar sehen, wei der SCHIRI (schlechtester Mannaufm Platz!) die Partie mit bestimmt hat:
    Wenn Kiess nach absolut klarem Foul den Elfer bekommt, gehen wir mit ner Führung in die Kabine. Vor dem 2-1 wurde ein klares Foulspiel an Barbarez nicht geahndet. Ramme bekommt als Kapitän die gelbe Karte, obwohl ein Kapitän berechtigt ist, den Mund aufzumachen, zumal, wenn absolut gerechtfertigt war.


    Einzige Lichtblicke heute:
    - Barbarez: gute Bälle vetreteilt und in der Abwehr ausgeholfen
    - Kiess: sehr engagiert und mit etwas Pech im Abschluss
    - Madouni: trotz Abwehrschnitzer absolut kämpferisch und mit Zug zum Tor


    Mein Fazit: wir benötigen dringend einen robusten Innenverteidiger, der JUAN die nötige Sicherheit gibt (von mir aus auch einen neuen TW!)

  • Trotz all der Fehler die wir machen sollten wir auch den Schiri nicht vergessen.Da Elfmeter kurz vor der Pause war ganz klar und er hat es auch gesehen und das 2.Tor war 2 Meter abseits....

  • Gut, der Schiri hat einen Elfer nicht gegeben.
    Allerdings hätte Kristiansen, dank Durcheinander in unserer Rumpelabwehr, in wenigen Minuten um 2 Treffer erhöhen können.


    Die Abwehr ist seit Nowotnys zweitem Kreuzbandriss eine totale Dauerbaustelle!
    Lucio, Placente, Fritz, Nowotny werden einfach nicht ersetzt und dafür erhält Juan die totalen Grünschnäbel an die Seite, obwohl Bayer in 3 Wettbewerben spielen muss.


    Allein dieser Umstand verursacht Jahr ums Jahr Punktverluste weit im zweistelligen Bereich!
    Durch Berbatov wurde diese Tatsache nur verwässert, jetzt haben uns die Fakten endgültig eingeholt.


    Unsere Schlafmützen in der Denkzentrale werden wiederholt zur Winterpause zweitklassig nachbessern - nur sind dann die "echten" Wettbewerbe abgeschlossen.
    Wer weis, ob wir uns überhaupt wieder international qualifizieren?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Warum alle auf Skibbe, Butt und Barbarez rumhacken? Weil sie auch heute wieder einen Hauptteil der Schuld für die Niederlage tragen!


    Skibbe stellt Barbarez als defensiven Mittelfeldspieler auf und dieser kommt beim 1:1 gleich zweimal zu spät bzw. läuft nebenher.


    Juan ist an beiden Gegentoren nicht maßgeblich beteiligt, welches Spiel hast du gesehen?


    Das 1:2 ist Abseits, das 2:3 geht ausschließlich auf Butts Kappe. Der läuft in 5 Jahren nicht einmal raus, um so eine Flanke abzufangen, aber ausgerechnet heute! :LEV17


  • Barbarez hat Defensiv gespielt weil Kießling in der SF stand. Hätte Barbarez hinter den Spitzen gespielt und dafür Kießling nicht hättest du dich auch aufgeregt und Skibbe kritisiert oder?? Jetzt frage ich mich wie Skibbe es dem Werten Herren recht machen kann? Richtig: Garnicht!

  • juan hat uns einige nürnberger vorstösse noch gerettet. weiss nich was ihr für ein spiel gesehen habt.


    hab angst das der juan auch demnächst weg ist. der guckt sich das gekurke um platz 12 auch net ewig an. der is immerhin brasilianischer nationalspieler.


    und für kohle machen doch holzhäuser und co alles. da bleibt das sportliche eher hinten an.


    na dann, gute nacht :LEV15

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Barnetta88


    Barbarez hat Defensiv gespielt weil Kießling in der SF stand. Hätte Barbarez hinter den Spitzen gespielt und dafür Kießling nicht hättest du dich auch aufgeregt und Skibbe kritisiert oder?? Jetzt frage ich mich wie Skibbe es dem Werten Herren recht machen kann? Richtig: Garnicht!


    Ganz einfach: Indem er Barbarez nicht aufstellt!


  • ...beim 1-2 verstolpert er den Ball im Elfer und schiebt ihn dem Schützen in die Füsse, beim 3-2 köpft er nicht raus, sondern in den Strafraum, dem Schützen vor die Füsse...welches Speil hast du gesehen??

  • Die Frage stellt sich doch jedem von uns: "was können wir tun, um die Mannschaft und die Verantwortlichen wachzurütteln"


    Rebellion oder Lethargie - das ist die Frage !!!


    Die kontraproduktiven "Holzhäuser raus" Rufe bringen nämlich absolut garnichts, sondern verunsichern die Mannschaft nur noch mehr !!!


    Dann lieber Gesänge wie: "Ohne Calli ham wir keine Chance" oder "Wir haben die Schnauze voll" ........ sind zwar auch auf eine gewisse Art und Weise kontraproduktiv aber nicht so gähnend langweilig wie diese ständigen "Irgendwer Raus"-Rufe !!!


    Ne Blocksperre wäre angesagt, wie ich finde ... aber dazu fehlts hier den Bweteiligten mal wieder an Mumm.


    Also was kann man machen ??


    Von den Verantwortlichen dürfen wir nichts erwarten, denn es wird eh nichts passieren.


    Deswegen fordere ich: Fan Rebellion - Jetzt !!!


    ich denke da an das Vorbild Schalke, wo man totenstill ist und ab der 19:04 Minute Vollgas gibt !!!



    Ich für meinen Teil hab jedenfalls sowas die Nase voll von dieser Trümmertruppe .... allerdings hab ich keine Lust zu resignieren nach der "Wir haben uns alle ganz doll lieb im Verein" Mentalität sondern bin durchaus bereit was zu tun um zu zeigen: So gehts nicht weiter !!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()