User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten



  • Tja. Also ich glaube das ist auch bei all dem was bei Bayer04 derzeit passiert das schlimmste -> Dieses Problem werden wir die nächsten Jahre haben.


    Auf der einen Seite, gut wir leben (leider) nicht mehr in der Zeit der 3 Finalteilnahmen aber das ist es, was den Fan erschreckt. Es ist die Erkenntnis das es vermutlich sehr lange Zeit so etwas in Leverkusen nicht mehr geben wird.


    Jemand hat die Tage sehr trefflich hier im Forum geschrieben:


    Zitat

    Original von unbekannt
    Bayer interessiert doch niemanden mehr. Wir stümpern in den Niederungen der Liga umher und es interessiert keinen.


    Es geht nicht so sehr darum, dass wir permanent in der Presse stehen (was wiederum noch mehr unruhe in den Verein bringen würde) aber es geht darum, dass ERFOLG fehlt und einfach keine Besserung in Sicht ist.
    Das wir nach und nach auch uninteressant für Sponsoren werden ist mehr als logisch.
    Welcher Sponsor gibt sich mit Platz 10 zufrieden, wenn ihm vorher Platz 3-5 versprochen wurde.


    Es ist ja nicht gerade sehr erfreulich mit zu dem Kreis der Vereine zu gehören die International nix gebacken kriegen, obwohl wir es besser machen müssen. Ich weiss, ich weiss. Wir sind noch im UEFA-C aber mal ehrlich: Mit welcher Leistung?


    Ich bin, nach wie vor, der Meinung das ein Profikader nicht nur aus jungen Spielern bestehen kann, sondern aus einer guten Mischung.
    Und wenn ich merke das es irgendwo hakt, muss ich gegensteuern und das passiert hier nicht.
    Viele unserer Schwächen sind so offensichtlich, dass ich mich jeden Tag wundere das die Vereinsführung sie nicht sieht/sehen will/kennt/ahnt usw.
    Schön und gut, wenn WH sagt wir brauchen Zeit (ist ja schonmal etwas, das er überhaupt was sagt) aber Zeit hat man erfahrungsgemäß in diesem Geschäft nur sehr wenig.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Aus "Skibbe auf der Wippe" im Nachrichtenbereich


    Zitat

    Für einen Klub, der mit ähnlichen finanziellen Mitteln wie Tabellenführer Werder Bremen ins Rennen geht,


    Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Haben wir wirklich ähnliche Mittel wie Bremen?
    2. Was zur Hölle machen wir dann falsch? :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Aus "Skibbe auf der Wippe" im Nachrichtenbereich



    Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Haben wir wirklich ähnliche Mittel wie Bremen?
    2. Was zur Hölle machen wir dann falsch? :LEV11


    Ja haben wir... :LEV16
    Das Traum-Duo Schaafs und Allofs hat da echt ein Händchen für Einkäufe... :LEV5

  • Zitat

    Original von Big O
    Aus "Skibbe auf der Wippe" im Nachrichtenbereich



    Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Haben wir wirklich ähnliche Mittel wie Bremen?
    2. Was zur Hölle machen wir dann falsch? :LEV11


    Zu 2.) Ganz einfach, bei Werder werden gute Spieler die gehen, durch gleichwertige ersetzt. - Bei Bayer 04 nicht! Da schickt man einen "Djego" unverrichteter Dinge nach Hause und verpflichtet für einen scheidenden Weltklassestürmer ein angebliches Talent.


    Außerdem hat die Vereinsführung in Bremen ein sportliches Konzept, hier in Leverkusen gibt es nur ein finanzielles mit dem Namen: KONSOLIDIERUNG, der Rest wird schöngeredet.

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Zu 2.) Ganz einfach, bei Werder werden gute Spieler die gehen, durch gleichwertige ersetzt. - Bei Bayer 04 nicht! Da schickt man einen "Djego" unverrichteter Dinge nach Hause und verpflichtet für einen scheidenden Weltklassestürmer ein angebliches Talent.


    Mal ne Frage zum Thema Diego...die Anspielung, dass der hier vorgespielt hätte, habe ich jetzt mehrfach hier gelesen in den letzten Tagen. Gibts dafür auch ne Quelle?

  • .... Beispiel Abwehr und Mittelfeld: Was sich da gegen Berlin abspielte, hatte wirklich nichts zu tun mit kollektiv erarbeiteter Ausrichtung oder antrainiertem Automatismus. Das ist pure Improvisation mal mit akzeptablem, mal mit üblem Ausgang. Und so hangeln sie sich von Ergebnis zu Ergebnis in der Hoffnung, der Wunsch werde Wirklichkeit. Ein Plan? Fehlanzeige oder zumindest nicht erkennbar.


    Ich finde, der gute Herr Bonnekoh trifft hier genau den Nagel auf den Kopf! Ist mir eh in den letzten Wochen schon aufgefallen als einer, der die Lage beim Bayer ziemlich gut einzuschätzen vermag. Leider, leider! :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Kennt jemand diesen Roque Junior, über den in diesem Artikel geschrieben wird? (Brasilianer will nach Leverkusen)


    Tja der Vertrag endet bald,da könnte doch bei guten Leistungen wieder ein neuer Vertrag zustande kommen :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Kennt jemand diesen Roque Junior, über den in diesem Artikel geschrieben wird? (Brasilianer will nach Leverkusen)


    Ich hab gehört, der soll brasilianischer Nationalspieler sein!!!
    Wenn das stimmt, sollte man den unbedingt holen!!!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Ich hoffe für ihn, daß seine Beschwerden an der Achillessehne nicht wirklich chronisch sind. Dann würde er seine Karriere wohl unfreiwillig beenden müssen, das wünscht man doch keinem!
    Ist ja ganz lustig mal Scherze wie: "wer ist Roque?" zu machen, aber ausgesucht hat er sich den Scheiß bestimmt nicht!
    Vorwerfen kann man ihm höchstens, daß er komplett in Brasilien geblieben ist und hier nichtmal die bei Bayer neuen Spieler kennt mitten in der Saison!

  • aus: welt.de

    Zitat

    Es passte zur Leverkusener Vorstellung, dass Marko Babic mit dem Strafstoß schmächlich an Runje scheiterte


    äh ..schmächlich ?? "passte zur Lev. Vorstellung?? Huch :LEV9


    Zitat

    Bayer tat es auch für Deutschland


    Ja sicher. Vor allem die Brasilianer, der Ukrainer oder Tunesier haben ständig dran gedacht *g*


    Zitat

    Doch Barbarez und Woronin gingen grob fahrlässig mit den Chancen um, so dass Trainer Michael Skibbe trotz der guten Leistung seiner Mannschaft missmutig dreinblickte


    Ach was
    :LEV19

  • Schmächlich, weil der Elfmeter schwach geschossen war, und das Hauptproblem nicht etwa eine tolle Parade war. Und dieses klägliche Vergeben einer großen Chance, was ein Elfmeter ja nun mal ist, passte in der Tat perfekt zur restlichen Leistung, denn die ähnlich großen Chancen aus dem Spiel heraus wurden ähnlich kläglich vergeben.

  • Betr.: " Die Nacht des Stolperkönigs "



    Ich rede gerne Klartext und das zuweilen auch unangenehmer,als es erwünscht ist.


    Aber - egal wie der Kiess bisher drauf war : Das ist "Fertig-Machen" im Sinne von Mobbing.


    Bitte seid so nett - und es ist nur eine Bitte - und ignoriert diese Bezeichnung.


    "Stolper-König" ist die allerunterste Schublade für einen Fußballer.Das ist inakzeptabel.


    Der Völler darf gerne wieder ausrasten und diesen Schreiberling zusammenstauchen.


    Zu viel ist zu viel.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.