Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Apropos nicht mögen: Keiner sollte jetzt sagen, Emotionen seien im Fußball nicht so wichtig.


    Letztlich bin ich einfacher Fussball-Fan, kein Systemanalyst und schon garnicht im Seminar für bigotte Betschwestern in Oberammergau oder in der Liga für anthropozentrisches Gutmenschentum :LEV18


    PS: Ich fiebere dem Spiel heute entgegen und in Dortmund werde ich vor Ort wahrscheinlich auch dem inneren Kollaps nahe sein :LEV19


  • Oder aber auch für beide Sachen aber mich interessiert eigentlich das Spiel mehr als unser Herr Skibbe


    NEVER CHANGE THE WINNING TEAM


  • Vor dem Spiel ist nach dem Spiel .... :LEV3

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Weil Skibbe unsympathisch, weil besserwisserisch und langweilig ist. Da kann er noch so viele Systeme erfinden. Ich mag keine Erstsemesterstudenten, die als Professoren daherkommen. Ob Nowotnys Begnadigung etwas mit Skibbe zu tun, weiß im übrigen keiner. Schön auch, dass er das 4:3:3 "entworfen" hat, aber wenn er ein ernstzunehmender Trainer wäre, dann hätte er auch für die aktuelle Situation ein Rezept bzw. ein solides System in petto. Leider kann man davon nichts sehen, und sowohl seine Auftritte in der Öffentlichkeit als auch die Auftritte seiner Mannschaft bestätigen nicht nur seine einseitige Denkweise, sondern nähren auch alles, was man an ihm nicht mag. Apropos nicht mögen: Keiner sollte jetzt sagen, Emotionen seien im Fußball nicht so wichtig.


    also ein 4-3-3 hat er sicher nicht neu erfunden, das system gibbet schon ewig und drei tage.
    und wenn mans mal sieht wie es ist, zu daums zeiten haben wir 3-4-3 gespielt, er hat einfach einen defensiven mehr ins spiel gebracht.


    zum thema nowotny brauchen wir weiter auch nix sagen... er hat unserer abwehr enormen halt gegeben, der uns nun fehlt. das is fakt.
    was da genau ablief, weiß keiner genau und ich denke nicht, das die beteiligten jemals etwas darüber sagen werden.
    zudem hat berbo 20 dinger letzte saison gemacht... und trotzdem etliche vergeigt... verdienst der vorlagen geber, die ihm etliche chancen rausgearbeitet haben.
    das fehlt diese saison auch noch.
    wir haben pro spiel weniger großchancen und somit auch weniger tore bei den stürmern.
    da sollte man auch mal angreifen.


    zur verlängerung würd ich die klausel von oben durchaus einbauen, denn ein wenig druck hat noch keinem geschadet.
    wäre eh mal an der zeit die leute nach leistung zu bezahlen, warum auch net mal die trainer.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von thepache
    ich fand seine Wechsel heute richtig gut!
    keine Position für Positionswechsel, sondern Stürmer für Abwehr!
    So muss das aussehen


    Naja, etwas früher wäre auch nicht schlecht gewesen. Man hat doch das ganze Spiel über gemerkt, dass Voronin vorne alleine nichts reißen kann und jede Flanke über ihn wegfliegt.

  • Zitat

    Original von tobstar
    Naja, etwas früher wäre auch nicht schlecht gewesen. Man hat doch das ganze Spiel über gemerkt, dass Voronin vorne alleine nichts reißen kann und jede Flanke über ihn wegfliegt.


    Das ganze Spiel? Ich hab etliche dicke Chancen gesehen die locker hätten verwertet werden müssen. Die Wechsel waren mutig und richtig.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Man kann ihm heute nichts vorwerfen. Die Mannschaft war gut ein- und aufgestellt, wenn das Ding in Halbzeit 1 nicht über die Linie will kann er da wenig für. Die Wechsel waren auch völlig ok. Nur eins will mir nicht in den Kopf.
    Wieso wechselt er bei Standadsituationen des Gegners? Wie kann man bei einer Ecke einen Wechsel tätigen der die Zuordnung der Abwehr über den haufen wirft? Es wäre nicht das erste Tor unter Skibbe gewesen was auf sowas unnötiges zurückzuführen ist.

  • Kiessling hätte ich früher gebracht, aber die Wechselin der Art und Weise waren alle richtig. Mit Castro den schwächsten Spieler rausgenommen, mit Barnetta einen offensiven gebracht, Kiessling für Haggui richtig und JICB für Voronin war dann genausorichtig.


    Vor allem: er hat der Mannschaft heute offenbar definitiv die richtige Einstellung mitgegeben. So Gas gegeben wie heute haben wir lange nicht mehr von Beginn an.

  • Zitat

    Original von lasker


    Das ganze Spiel? Ich hab etliche dicke Chancen gesehen die locker hätten verwertet werden müssen. Die Wechsel waren mutig und richtig.


    Du sagst es doch selbst, " die locker hätten verwertet werden müssen."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Vor allem: er hat der Mannschaft heute offenbar definitiv die richtige Einstellung mitgegeben. So Gas gegeben wie heute haben wir lange nicht mehr von Beginn an.


    Du glaubst doch nicht wirklich, das Skibbe damit irgendwas zu tun hat, das die sich heute zum ersten Mal wirklich zerissen haben, oder :LEV9

  • nee, stimmt. Heute hätten wir auch ohne Trainer spielen können. Wenn wir am Sonntag in Dortmund verlieren, dann wars allerdings Skibbe Schuld. Keine Frage.

  • Nach dem 1:0 hat Juan direkt Skibbe angezeigt er soll ganz schnell Callsen-Bracker einwechseln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg