TRANSFERwunschbox

  • Guirassy finde ich einen sehr guten Vorschlag. Ich denke da wäre für 16-17 Mio.€ was zu machen.


    Ansonsten gefällt mir der Vorschlag mit Füllkrug auch immer mehr. Es wäre zwar wieder ein Ü30 Transfer, aber das ist gerade bei Stürmern ja nicht so dramatisch. Dazu hätten wir einen weiteren Führungsspieler und deutschen Nationalspieler verpflichtet. 15 Mio.€ Ablöse , 4 Jahresvertrag (3,75 Mio.€ Abschreibung pro Jahr) und dann voll auf Füllkrug bauen. Selbst wenn er in 2-3 Jahren abbauen sollte, hätte man immer noch einen stabilen Backup, der sich immer fürs Team zerreißt.

    Ein Transfer von Füllkrug wäre neben den von dir genannten Punkten auch noch ein gewisses Statement an die Konkurrenz.

  • Das Problem ist, dass der neue ST möglichst sofort helfen muss. Da kannst du dir keine Experimente erlauben. Also muss es schon die Kategorie Füllkrug, Berisha, Taremi sein. Vielleicht auch einen Broja von Chelsea ausleihen. Sowas in die Richtung. Vielleicht muss man auch über André Silva nachdenken.


    So leid es mir tut, du kannst jetzt nicht wieder ein 20 jähriges Talent holen.

    Taremi ist ein überragender Call,wäre die nächste bockstarke Verpflichtung Simon mach es!

  • Füllkrug wurde Torschützenkönig mit einem Team wie Bremen.


    Was gibts da noch zu zweifeln?


    Wenn der von unseren außen gefüttert wird, dann brennt die Bayarena lichterloh.

    verletzungsanfälliger als Schick. Die letzten zwei Jahre hatte er es im Griff, darauf zu hoffen ist riskant bei wohl 20 Mio Ablöse

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Taremi ist ein überragender Call,wäre die nächste bockstarke Verpflichtung Simon mach es!

    Taremi besitzt laut tramsfermarkt.de eine Ausstiegsklausel i.H.v. 60 Mio. €


    Unabhängig davon glaube ich nicht, dass wir uns noch einen Spieler aus dem Regal leisten können. Sieht natürlich anders aus bei Abgängen von Diaby/Frimpong.

  • Wir können eigentlich froh sein, dass jetzt schon klar ist, das Schick erst zur Rückrunde wieder voll dabei sein kann. Irgendjemand muss da jetzt kommen.

    Azmoun war ja auch ein Wechselkandidat. Insofern kann man auf ihn nicht unbedingt bauen.


    Füllkrug wäre sicherlich eine Option. Der hat auch in der Nationalmannschaft seine Stärke gezeigt und ist einer der besten der Liga. Berisha wäre auch denkbar, aber ist sehr häufig verletzt.


    Wenn kein Geld mehr da ist, wäre Alario gar nicht so dumm. Der hat hier immer getroffen und kann auch als Joker kommen. Bei Frankfurt hatte er ein verschwendetes Jahr.

  • Die ganze bislang echt richtig richtig gute Transferperiode ist genau nichts wert, wenn wir vorne ohne Stürmer spielen.


    Mit Schick rechne ich gar nicht mehr, zumindest nicht mehr in seiner Bestform

  • Und da sind die Gerüchte um Füllkrug! Go for it Simon!!! :thumbup:  :bayerapplaus



    https://m.bild.de/sport/fussba…ttps%3A%2F%2Fm.bild.de%2F


    Der nächste "Ü30"-Spieler für 20 Millionen Euro?!

    Kann man natürlich machen. Aber dann hätte der Verein insgesamt 55 Millionen Euro für Xhaka, Hofmann & Füllkrug ausgegeben.

    Aber man muss sich natürlich bewusst sein, dass man von diesen 55 Millionen Euro in Zukunft keinen einzigen Cent wieder einnehmen wird, da diese Spieler dann voraussichtlich bis zum Karriereende hier bleiben.


    Erfahrung schön und gut, aber gefühlt wären mir dass dann doch zu viel!


    Und bevor der User AV23 wieder um die Ecke kommt: "Nein, ich heul nicht leise"...


    Dann lieber das Geld für Gift Orban ausgeben. Der wäre zwar eine völlige Wundertüte.

    Würde dem Verein aber in ein paar Jahren die Ablösesummen für Hofmann & Xhaka bei einem Weiterverkauf locker wieder einspielen, sofern seine Entwicklung so weiter geht wie die letzten Monate...

  • Stelle Lucas Alario ne komplette Saison bei Werder Bremen vorne rein und der macht dir garantiert auch 16 Saisontore (waren ja dann auch noch einige Elfer dabei). Daher geb ich doch jetzt lieber 2mio für Lucas aus als 20mio für Füllkrug. Abgesehen davon dass wir dieses Geld aktuell gar nicht haben.

  • Endlich wurde daraus gelernt nicht nur auf Talente zu setzten. Absolut der richtige Weg. Wir brauchen einen der weiß wo die Bude steht und nicht irgendeine billige Lösung oder aus Südamerika einen Paulinho Verschnitt.


    Bin mir sicher, dass man Füllkrug verpflichten wird.

  • Wenn man mit diesen "55 Millionen" tatsächlich Erfolg hätte/Titel holt, ist ein Wiederverkauf völlig nebensächlich. 😉 Mit Geld nicht aufzuwiegen.

  • Wir haben auch für Paulinho, Demirbay, Restos, etc. einiges an Geld ausgegeben und nicht wieder reinbekommen. Hier ist es aber zumindest so, dass es erfahrene Spieler sind, die sofort weiterhelfen (klar gibt immer Risiken) . Gleichwohl war ich immer dafür eine gute Mischung hinzukriegen. Lieber Erfahrung + Talent als halbfertiges Talent. Sofern wir Diaby und Tabsoba nicht verkaufen (beide sind mir lieber als Frimpong) bleibt nur Leihe mit Kaufoption. Da fallen mir Chambers und Sinisterra ein. Je nachdem wer dann noch geht Ezzalzouli, Kotchap und Orban/Balogun.