TRANSFERwunschbox

  • Bensebaini, Leno - Here we go :LEV3


    Stellt mal vor ich würde regelmäßig so ne scheiße schreiben und dann noch für voll genommen werden wollen :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wäre für Gosens, geht aber wahrscheinlich nach Berlin :LEV16

    wir haben einen jüngeren, besseren und günstigeren verpflichtet. Gosens ist Bakker 2.0 nur teurer und älter. Auch wenn er von der Einstellung her natürlich top ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man hat mal wieder zu spät gehandelt, es waren so viele Kracher in der Vergangenheit auf dem Markt gewesen, so viele Fehler wurden gemacht, das ist einfach unfassbar.


    Leno oder Ortega - Hradecky hätte man rasieren müssen!


    Ein Bellarabi wird wegen seinem „Status“ hier weiter durchgefüttert, scheiss auf die Krankenakte.

    Bensebaini wäre die optimale Lösung für unser Problem gewesen, nein man musste Bakker verpflichten.


    Was da alles an Qualität uns durch die Finger geflutscht ist, da kannst du nur mit dem

    Kopf schütteln.


    Kalaszis (früher VFB) der Stürmer wäre auch zu schön gewesen.


    Das alles wäre niemals passiert wenn die passenden und qualifizierten Menschen an der richtigen Stelle arbeiten würden (wie ein Bobic beispielsweise)


    Was soll‘s, lasst den Simon weiter unseren Verein in die triste Versenkung katapultieren :LEV11

  • Wieso trollen? Bobic hat gute Arbeit in Frankfurt geleistet. Klar, er hatte einen Schattenmann im Hintergrund mit dem Namen Ben Manga, der überragende Arbeit am Main leistete. Fingerspitzengefühl, sein scouting war aller erste Sahne.


    Bobic jetzt als „Nichtsnutz“ hinzustellen kommt ihm einfach nicht zurecht. Berlin als Masstab dafür zu nehmen ist sowieso einfach nur lächerlich.

  • Wieso trollen? Bobic hat gute Arbeit in Frankfurt geleistet. Klar, er hatte einen Schattenmann im Hintergrund mit dem Namen Ben Manga, der überragende Arbeit am Main leistete. Fingerspitzengefühl, sein scouting war aller erste Sahne.


    Bobic jetzt als „Nichtsnutz“ hinzustellen kommt ihm einfach nicht zurecht. Berlin als Masstab dafür zu nehmen ist sowieso einfach nur lächerlich.

    Warum? Gerade dort hat er in atemberaubender Art und Weise bewiesen, dass er ohne den notwendigen sportlichen Sachverstand im Scouting völlig überfordert ist. Herr Bobic wird nach dieser fast beispiellosen Geschichte des Versagens nie wieder einen Proficlub in Deutschland managen, da bin ich mir sicher.

  • Warum? Gerade dort hat er in atemberaubender Art und Weise bewiesen, dass er ohne den notwendigen sportlichen Sachverstand im Scouting völlig überfordert ist. Herr Bobic wird nach dieser fast beispiellosen Geschichte des Versagens nie wieder einen Proficlub in Deutschland managen, da bin ich mir sicher.

    Naja. So negativ sehe ich Bobic jetzt nicht. Berlin (also Hertha) und deren Chaos drum herum ist schon ein besonderes Pflaster. Eigentlich bin ich fast der selben Meinung wie du. nur nicht so Endgültig. Ich würde auf absehbarer Zeit sagen, denn der Profifußball ist eine reine Inzuchtveranstalltung. Wenn du nicht allzu lang raus bist, findest du immer einen Verein. Ist doch bei Trainer nicht anders, da gab es auch immer wieder welche, wo ich gedacht, den nimmt doch kein Verein und zakk kommen sie wie Kai aus der Kiste und stehen an der Seitenlinie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gegenfrage. Was sagst du zu Jonas Boldt? Wie beurteilst du seine Arbeit in Hamburg? Kann man ja gleichsetzten.

    Ob man das jetzt unbedingt gleichsetzen kann - schwierig. Im Gegensatz zu Bobic, der bei Hertha wirklich so gut wie keinen einzigen guten Spieler verpflichtet hat (habe kurz nachgeschaut und mir fällt wirklich keiner auf), hatte Boldt in Hamburg nun schon öfter Mal ein ganz ordentliches Gespür (Reis, Glatzel, Meffert z.B.) . Der sportliche Erfolg (Aufstieg) hat sich nicht eingestellt, aber den Verein komplett an die Wand gefahren hat er ja nun auch nicht.

  • Naja. So negativ sehe ich Bobic jetzt nicht. Berlin (also Hertha) und deren Chaos drum herum ist schon ein besonderes Pflaster. Eigentlich bin ich fast der selben Meinung wie du. nur nicht so Endgültig. Ich würde auf absehbarer Zeit sagen, denn der Profifußball ist eine reine Inzuchtveranstalltung. Wenn du nicht allzu lang raus bist, findest du immer einen Verein. Ist doch bei Trainer nicht anders, da gab es auch immer wieder welche, wo ich gedacht, den nimmt doch kein Verein und zakk kommen sie wie Kai aus der Kiste und stehen an der Seitenlinie.

    Im Fußball ist natürlich alles möglich, in der heutigen Zeit gilt das mehr denn je. Im Ausland denke ich schon, dass Herr Bobic noch einmal auftauchen könnte, realistischer aber auch beim DFB oder wieder der DFL.

  • Ich wollte dir schon den Pokal geben, aber Bensebaini und Kalaidzic sind richtige Würste, sorry.

  • Ich wollte dir schon den Pokal geben, aber Bensebaini und Kalaidzic sind richtige Würste, sorry.

    Wir sind halt leider „nur“ Bayer 04 Leverkusen.



    Siehst doch was für ein Standing wir

    national wie international haben, da sind diese Spieler aktuell unsere Kragenweite.


    Was willst du auch groß erwarten, bei

    einem Geschäftsführer Sport mit dem Namen Simon Rolfes?

  • Grimaldo beweist doch gegenteiliges.


    Tausendmal besser als Sosa, Aaron Martin und Konsorten.

  • Sieht so im Moment unser Umbruch aus?
    Fehlt noch ein Stürmer für Azmoun und ein LV für Bakker und ich würde mir noch einen offensiven mehr wünschen. Also im Grunde gerne 2x den Boniface


    -------------------------Schick (?)------------------------

    ---------Boniface/Adli-----------Wirtz/Hlozek----------

    Grimaldo (?)-------------------------------Baku/Arthur

    --------------Andrich/Xhaka/Palacios/Stach-----------

    ------Tabsoba/Hincapie/(Tah?)/Koussounou/Koch-----

    -----------------------Hradecky------------------------


    Bleiben noch: Penz, Lomb, Mbamba, Puerta, Aourir

  • Habe gestern das Spiel der Schweizer U21 bei der EM gesehen, und deren Linksaußen - Dan Ndoye - ist mir extrem positiv aufgefallen. Sehr schnell, mit guten Zug zum Tor.

    Hat auch gestern das Tor zum 1:1 geschossen.

    Spielt beim FC Basel.

    Wird im Oktober 23 Jahre alt (daher frage ich mich, warum der eigentlich noch U21 spielen darf)


    Sollte Tah gehen und Robin Koch nicht zu bekommen sein, würde ich auch mal den Namen Andreas Hanche-Olsen von Mainz vorschlagen.

    Er spielt ja erst seit Anfang des Jahres da, hat sich aber direkt und ohne Anlauf einen Stammplatz erspielt und war auch maßgeblich für den Mainzer Höhenflug in der Rückrunde verantwortlich.

  • Wird im Oktober 23 Jahre alt (daher frage ich mich, warum der eigentlich noch U21 spielen darf)

    Maßgeblich ist der Jahrgang mit jeweiligem Stichtag 1.1. zu Qualifikationsbeginn. Die Quali startete bereits im März 2021, Stichtag war konkret für dieses Turnier also der 1.1.2000.


    Bei Deutschland spielt beispielsweise Matriciani, der im März 2000 geboren wurde, also längst 23 ist.

  • Maßgeblich ist der Jahrgang mit jeweiligem Stichtag 1.1. zu Qualifikationsbeginn. Die Quali startete bereits im März 2021, Stichtag war konkret für dieses Turnier also der 1.1.2000.


    Bei Deutschland spielt beispielsweise Matriciani, der im März 2000 geboren wurde, also längst 23 ist.

    ... und dabei sieht Matriciani eher aus wie 43-jähriger!!! :LEV5