TRANSFERwunschbox

  • Ich hoffe wir werden uns insgesamt breiter und verlässlicher aufstellen. Mit verlässlich meine ich, weniger verletzungsanfällige und von der Leistung konstantere Spieler. Hier sehe ich uns in allen Mannschaftsteilen gefordert!


    In der Abwehr ist ein Abgang von Tah unabdingbar. Alle Seiten benötigen mal eine Luftveränderung. Hier kann ich die Forderungen nach Koch oder Bella-Kotchap nachvollziehen. Tatsächlich würde ich mich aber über eine andere Lösung mehr freuen: Robert Andrich. Er hat das in den wenigen Spielen in der Innenverteidigung überragend gespielt, ist Zweikampfstark, schnell, hat den richtigen Biss und die Gier und ist dazu noch Leader und Anführer für seine Nebenleute. Seine Vakanz im Mittelfeld wird durch XHAKA herausragend besetzt. Im Mittelfeld sollte dazu ein weiterer zweikampfstarker Spieler her. Und da der drängen sich in diesem Sommer zwei Bundesliga Spieler auf. Der Kölner Ellyes SKHIRI und mein Favorit Anton STACH. Beide haben eine überragende Saison gespielt, sind Kämpfer und laufen sich die Lunge aus dem Leib, lassen aber auch Technik und Übersicht nicht vermissen. Stach hat es nicht umsonst in die Nationalmannschaft geschafft. Auf den Flugelpositionen gilt es ebenfalls die Breite zu verstärken. Ridle BAKU ist eine verlässliche Personalie für die rechte Außenbahn. Arthur gilt es hier keinesfalls zu unterschätzen und man sollte auf der Position für eine gesunde Rotation sorgen. Letzterer ist übrigens gerade als Stammspieler für sein Land bei der U20 WM im Einsatz. Links liegt es an Bakker, ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen will, oder einen Wechsel forciert. Im offensiven Mittelfeld erwarte ich kommende Saison mehr spielerische Qualität. Wirtz ist hier alleine auf weiter Flur. Diaby ist ein Sprinter, konnte sein volles Potenzial im System von Alsonso aber nie gänzlich entfalten. Was wir brauchen sind Techniker, die das Auge für Räume haben, gleichzeitig aber eigene Torgefahr nicht vermissen lassen. Enzo LE FEE wäre nach allem, was ich bisher gelesen (nicht gesehen) habe, meine Wunschlösung. Aber auch die hier schon genannten Reyna & Baumgartner wären starke Lösungen. Im Sturm steht und fällt es mit der Fitness von Patrick Schick. Azmoun & Hlozek haben gezeigt, dass sie nicht der erhoffte Ersatz sind. Erstem fehlt die Qualität und zweiter ist im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Adli hat die Rolle noch am besten erfüllt, ist aber auch ein komplett anderer Spielertyp, wie wir ihn eigentlich auf der 9 benötigen. Schick wäre die Ideallösung. Aber ist er zum Start nicht 100% fit, muss ein ähnlicher Spielertyp bereit stehen. Boniface wird ja oft genannt, aber seine Scorer überzeugen mich nicht vollends und ich bin kein Fan davon, Spieler nur aufgrund ihrer Leistungen gegen uns zu verpflichten. Wobei er natürlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Nichtsdestotrotz würde ich mir tatsächlich und immer noch Niclas FÜLLKRUG wünschen. Der hat einfach dieses Stürmergen, diese Gier und den Willen, ein Tor zu schießen. Zu dem als Joker bei der Nationalelf hervorragend in meiner Erinnerung.


    TW: Hradecky, Pentz, Lomb

    IV: Andrich, Tapsoba, Hincapie, Kossounou

    RV/RMF: ARTHUR, BAKU

    LV/LMF: GRIMALDO, Bakker

    DMF: XHAKA, STACH, Palacios, Mbamba

    OMF: Wirtz, LE FEE, Hlozek, Adli, Amiri

    ST: Schick, FÜLLKRUG


    PS: ich könnte auch gut damit leben, Palacios abzugeben, sollte er wechseln wollen, und stattdessen mit Andrich im Mittelfeld zu planen. Dann wären natürlich ein Koch oder Bella-Kotchap Wunschlösungen in der Innenverteidigung.


    TW: Hradecky, Pentz, Lomb

    IV: KOCH, Tapsoba, Hincapie, Kossounou

    RV/RMF: ARTHUR, BAKU

    LV/LMF: GRIMALDO, Bakker

    DMF: XHAKA, STACH, Andrich, Mbamba

    OMF: Wirtz, LE FEE, Hlozek, Adli, Amiri

    ST: Schick, FÜLLKRUG

  • Liest sich meiner Meinung nach sehr gut. Wenn Alonso weiter mit einer Dreierkette spielen will , dann sollten allerdings fünf Leute für die IV eingeplant werden.


    Fakt ist das wir für mehrere Positionen Spieler benötigen und gleichzeitig wohl mehrere Spieler gehen werden. Umbruch ist also da.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aufgrund der Perspektive EL oder ECL mit den vorhandenen Mitteln sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Füllkrug und Schick halte ich für komplett unrealistisch, eher schon Schick und Ducksch, das würde auch vom Spielertypus eher passen. Aber das ist ja eine Wunschbox.

    Sollte der HSV tatsächlich aufsteigen und damit der VfB absteigen, fände ich Vagnoman anstelle von Ridle-Baku auch keine schlechte Alternative.

  • Sollte der HSV tatsächlich aufsteigen und damit der VfB absteigen, fände ich Vagnoman anstelle von Ridle-Baku auch keine schlechte Alternative.

    Das fänd ich ganz fürchterlich, zumal auch ganz andere physische Konstitution als Jerry bspw.


    Aber der könnte ja auch einfach bleiben und jemand Stärkeres als TFM als Konkurrenz erhalten.

  • Finde die letzten Vorschläge hier weitestgehend sehr gut und realistisch.


    Füllkrug sehe ich allerdings nicht als Schick Ersatz bei uns. Dafür ist die Ablöse für einen 30-jährigen verletzungsanfälligen Spieler zu teuer und er wird sicher nur wohin wechseln, wo er absolut Stamm spielt. Das sehe ich bei uns nicht. Ducksch als Backup fände ich in Ordnung, aber jetzt auch nichts, was mich vom Hocker haut.


    Wen ich hier aber am Liebsten sehen würde, ist der gute Guirassy. Hat in 22 Bundesligaspielen 11 Tore für den VfB erzielt und ist deren absolute Lebensversicherung. Er kommt Schick m.E. noch am nächsten vom Profil, da er eben nicht nur reiner Strafraumstürmer ist, sondern auch eine sehr gute Technik besitzt. Hier könnte man Schick und Guirassy in der Sommerpause auch locker in einen offenen Konkurrenzkampf schicken.


    Der VfB hat angeblich eine Kaufoption die irgendwo zwischen 9-12 Mio.€ liegt. Das könnten wir bei einem Azmoun Verkauf fast 1 zu 1 reinvestieren. Zudem kann Guirassy wohl noch sein eigenes Veto einlegen, selbst wenn der VfB die KO stemmen könnte (was ich ohnehin bezweifle). Sollten wir da Interesse haben, sehe ich uns mit guten Chancen.

  • Füllkrug sehe ich allerdings nicht als Schick Ersatz bei uns. Dafür ist die Ablöse für einen 30-jährigen verletzungsanfälligen Spieler zu teuer und er wird sicher nur wohin wechseln, wo er absolut Stamm spielt. Das sehe ich bei uns nicht. Ducksch als Backup fände ich in Ordnung, aber jetzt auch nichts, was mich vom Hocker haut.

    richtig, Füllkrug spielt zwar eine tolle Saison, aber Preis/Leistung würde da gerade nicht passen. Mit doppeltem Knorpelschaden, Kreuzbandriss und weiteren Verletzungen im Gepäck kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er noch mehrere gute Saisons spielen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Joao Felix würde optimal zu uns passen. Klar, das Gehalt wird das größte Manko sein, jedoch könnte man sicherlich eine Leihe anstreben.


    Alonso würde ihn wieder auf sein Prime

    Level bringen und hier hätte er nicht so einen medialen Druck wie bei Chelsea oder Atlético.


    Da wir ja sowieso kaum hohen Flanken in die Box bringen fällt seine Kopfballschwäche nicht ins Gewicht.


    Done Deal, oder was?

  • Aufgrund der Perspektive EL oder ECL mit den vorhandenen Mitteln sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Füllkrug und Schick halte ich für komplett unrealistisch, eher schon Schick und Ducksch, das würde auch vom Spielertypus eher passen. Aber das ist ja eine Wunschbox.

    Sollte der HSV tatsächlich aufsteigen und damit der VfB absteigen, fände ich Vagnoman anstelle von Ridle-Baku auch keine schlechte Alternative.

    Wenn der Großkreutz-Verschnitt Duksch (Kevin wäre eigentlich für ihn auch passend) hier landet, krieg ich Pickel!

  • Die Stürmersuche wird sich wohl noch in die Länge ziehen, wenn nicht sogar bis kurz vor Ende.


    Der entscheidende Faktor wird Patrik Schick sein. Angenommen er würde sich in der Vorbereitung wieder verletzten oder ist noch nicht so weit, dann sollte man einen „Kracher“ verpflichten, der bestenfalls irgendwo gesetzt ist und Stamm spielt.


    Kann man aber mit Schick planen und die Belastungssteurung ist bei ihm bei 100 % dann wäre ein Back UP wie Duksch gar nicht so verkehrt - der sich ohne murren auf die Bank setzt.


    Jedoch wäre die erste Alternative die beste, weil egal wer kommt; der Konkurrenzkampf da vorne sollte brennen.

  • Ich denke, dass es in dieser Transferperiode auf dem deutschen Markt tatsächlich viele Spieler gibt, die für uns sehr interessant sein können.

    Lienhart, Stach, Baku, Silas, Baumgartner fallen mir spontan ein, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Insbesondere Baumgartner wäre spannend als 8er wenn man in einem sehr offensiv ausgerichteten 4-3-3 agieren würde.

  • Ich denke, dass es in dieser Transferperiode auf dem deutschen Markt tatsächlich viele Spieler gibt, die für uns sehr interessant sein können.

    Lienhart, Stach, Baku, Silas, Baumgartner fallen mir spontan ein, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Insbesondere Baumgartner wäre spannend als 8er wenn man in einem sehr offensiv ausgerichteten 4-3-3 agieren würde.

    Für ein 433 fehlt doch wieder der klare 6er und du müsstest direkt zwei von dieser Sorte holen, um Ausfälle zu kompensieren. Und nein, Andrich, Xhaka und Palacios sind allesamt mehr 8er wie 6er, leider.

  • Für ein 433 fehlt doch wieder der klare 6er und du müsstest direkt zwei von dieser Sorte holen, um Ausfälle zu kompensieren. Und nein, Andrich, Xhaka und Palacios sind allesamt mehr 8er wie 6er, leider.

    Naja, ich finde das Andrich definitiv den Part übernehmen könnte. Ansonsten könnte man natürlich auch zwei 8er und mit Wirtz auf der 10 spielen. Allerdings wäre das vermutlich viel zu offensiv.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, ich finde das Andrich definitiv den Part übernehmen könnte. Ansonsten könnte man natürlich auch zwei 8er und mit Wirtz auf der 10 spielen. Allerdings wäre das vermutlich viel zu offensiv.

    Sehe ich auch so, dass Andrich den defensiven Part übernehmen könnte. Jedoch bräuchte es dann trotzdem noch einen richtigen 6er zusätzlich.

    Nach wie vor wäre mein Wunsch Skhiri.

    Dann hätte man ordentlich Qualität und konnte die Formation auch bei 1-2 Ausfällen spielen.


    Andere Baustelle bei einem 4-3-3 wären auch die Außenstürmer. Da Außenverteidiger etwas defensiver stehen, müssen die Spieler dort auch etwas Tempo mitbringen. Mit Adli und Diaby haben wir zwar aktuell zwei Spieler, die dort perfekt passen, aber man braucht auch etwas in der Hinterhand. Müssen zwar nicht gleiche Qualität wie die zwei haben, aber dennoch reichen zwei Spieler nicht aus. Gibt aber bestimmt günstigere Möglichkeiten für die Bank.

  • Naja, ich finde das Andrich definitiv den Part übernehmen könnte. Ansonsten könnte man natürlich auch zwei 8er und mit Wirtz auf der 10 spielen. Allerdings wäre das vermutlich viel zu offensiv.

    Ich habe halt meine Zweifel das Xabi Alonso 433 spielen will, sonst hätte er es ja längst umsetzen können, da mit Andrich ja offenkundig ein brauchbarer 6er vorhanden ist. Ich denke er wird weiter die 3er Kette perfektionieren wollen, weil er das System schon in San Sebastian hat spielen lassen und bei uns 1 zu 1 übernommen hat, obwohl Seoane vorher mit 4er Kette unterwegs war und der Kader eigentlich auch darauf ausgelegt worden ist.

  • Andrich könnte definitiv den defensiven 6er part übernehmen, Palacios kann das auch. Unter Bosz hat Aranguiz die Rolle ausgefüllt und die 8er waren Havertz und Brandt, insofern kann man auch mit einem sehr offensiv ausgerichteten 3er Mittelfeld agieren so lange die Abstimmung passt.

    Aber ich schließe mich den vorherigen Posts an, dass Alonso vermutlich leider an dem 3-4-3 System festhalten wird.