TRANSFERwunschbox


  • Bzgl. der Transfers wurde mir zugetragen, dass man sich bis zu den Rückspielen der Champions League Quali noch zurück hält, was einen offensiven Außen angeht. Man hat wohl Gakpo oder Madueka auf dem Radar zumindest hörte ich das ein Bayer Scout beim Quali Spiel gegen Benfica vor Ort war. Kann aber auch ein reiner Routinebesuch gewesen sein.


    Darauf habe ich erst vor ein paar Tagen spekuliert, mit dem Blick nach Eindhoven. Wäre mega, wenn die Spur tatsächlich dorthin führt.

  • Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass man die Quali-Spiele abwarten will, um dann ggf. bei den Verlierern zuzuschlagen. Eindhoven, Donetsk oder zB auch Prag haben ja interessante Außenstürmer.


    Aber natürlich werden wir da auch nicht die einzigen sein mit diesem schlauen Plan. Hätte gehofft, dass man vielleicht eine Lösung jenseits dieser Geschichten auf dem Schirm hat. Aber, hey, das wird so oder so ein mordsmäßig schwieriger Transfer. Junge Flügelstürmer mit guter Torquote kosten nicht wenig, wir werden nicht unbegrenzt Kohle haben und sind nicht unbegrenzt attraktiv. Und eine Mittelklasselösung als Ersatz für Bailey wird uns nicht so viel weiter bringen, da kann dann lieber der Pauli spielen.


    Gakpo oder besonders Madueke von Eindhoven wären interessant. Solomon oder Tete von Donetsk. Sima von Prag. Aber halt eben auch Leute wie Kvaratskhelia von Kazan oder Tsygankov von Kiew. Aber das sind natürlich alles keine Geheimtipps und die werden alle ihren schlanken Euro kosten. Und vielleicht gar nicht in die Farbenstadt wollen.

  • Vielleicht gehen wir es auch einfach etwas athletischer und defensiver an.
    17 mal 0-0/1-1 und 17 mal 1-0 wäre 68 Punkte - :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wolfsburg hat es mit Zweikampfhärte und defensiver Grundausrichtung bis in die CL geschafft.

  • Aber wuchs aufgrund der Gehaltsvortellung und Vereins Philosophie absolut unrealistisch

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als Bailey-Ersatz würde ich mich über James Rodriguez freuen. Er ist bei Everton aussortiert worden und kann sowohl RA/LA und OM spielen.
    Das wäre eine Verpflichtung mit Chicharito Style... Gemeinsam mit Arias natürlich ;)


    Nicht das ich dem abgeneigt wäre, aber zwei Kolumbianer auf einmal, nach dem man bisher in den ganzen Jahrzehnten nur einen einzigen hatte? Eher nicht. Außerdem hätte ich dann ein weiteres Problem…ich müsste mir zwei Trikot‘s kaufen. :LEV6

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Besonders realistisch ist es natürlich nicht. Aber die Ablöse wäre überschaubar, bei einem Jahr Laufzeit.
    Auch kann man ja z.B. einen Zweijahresvertrag o.ä. aushandeln... So ähnlich wie bei Chicharito. Damals war die Philosophie auch nicht anders als jetzt - und mit den Son Millionen kamen dann Kampl und Chicharito. Ich mag den Vergleich mit Andrich und Rodrigues ;)

  • Zwar nicht die ganz große Lösung, aber würde für die rechte Seite auch an einen Spieler wie Jonathan Burkardt denken. Hätte auch langfristig etwas Identifikationspotential.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Halte ich auch für nicht wahrscheinlich. Der aktuelle Kicker Artikel beschreibt gut, warum wir einen zweiten Diaby benötigen. Adeyemi würde da doch besser passen. Unsere Ambition sollte auch sein, junge deutsche Spieler auszubilden, wie etwa Wirtz oder Amiri.


    Sofern Kramaric kommen würde, könnte man Pohjanpalo ziehen lassen und hätte bei tiefstehenden Gegnern super Möglichkeiten, ein 4-4-2 zu spielen. Halte es aber für unwahrscheinlich...
    In 8 Tagen wissen wir endlich wer es wird.

  • Wenn's einer der Kandidaten aus meiner Liste wird, wäre ich sehr zufrieden. Könnt mir ja gerne mal eure Meinung dazu da lassen.


    Faivre / Bamba / Lang / Damsgaard / Solomon / Boga / Kvaratskhelia / Gakpo /
    Diop / Neres / Doku / Madueke / Sima / Horta / Hlozek / Adeyemi

  • Lang ist schon gewechselt. Doku letzten Sommer für 26 Mio. €
    Boga und Neres sind (mittlerweile) deutlich zu schlecht. Die helfen uns nicht.


    Statt denen noch viel lieber Kramaric.
    Beim Rest der Liste gehe ich eingeschränkt mit. Helfen würden viele. Realistisch sind leider nur wenige Spieler.