TRANSFERwunschbox


  • Frage mich wie das wohl kommt? Nur wegen mehr fehlenden Ticketgeldern aufgrund deren größerem Stadion als unseres?


    ja, rechne mal damit das sie durch jedes Heimspiel mindestens 1-1,5 Mio mehr verloren haben als wir(man kann pro Zuschauer locker mit 50€ rechnen). Wären dann schon 10-15Mio mehr Verlust, plus fehlende Preisgelder für 2mal frühes Pokalaus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • das kommt davon, wenn man sich so ein protziges stadion ans bein bindet :LEV14


    verdeutlicht aber auch das die Zuwendungen der AG in einer normalen Saison gerade so die fehlenden Zuschauereinnahmen zu einem Verein wie Gladbach ausgleichen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Goosen von Bergamo würde ich gerne bei uns sehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 30mio ist der halt auch nicht im entferntesten wert.
    Der funktioniert gerade in einem funktionierenden System. Lass den mal über Jahre weg bei einem der genannten Klubs angreifen. Ich sag der wird überall nur Mitläufer sein...


    Edit: Eigentlich der klassische Schalke Transfer

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, die letzten Jahre in einer Art Stagnationszustand unterwegs zu sein. Angeblich hat man jedes Jahr den besten Kader seit Jahren, aber es fehlt trotzdem teilweise an Konstanz und manche Spiele werden regelrecht daingeschlampt (z.B. Wolfsburg). Klar erhöht sich auch die Leistungsdichte, aber man sollte mMn mal den Mut haben, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen und umgekehrt den Mut haben Spieler zu holen, die den Kader ökonomische in der Breite verstärken.


    Kann mir auch gut vorstellen, einen Aytac Sulu zu holen, der in einigen Spielen hinten entlasten kann. Er hat mir von seiner Einstellung immer seht gut gefallen. Und natürlich ist er keiner für die erste Elf, aber ein erfahrener Spieler, den ich lieber im Kader habe, als einen überbezahlten Dragovic als personifizierten Gefahrenherd in der Defensive. Hinten würde ich noch Weiser aussortieren.


    Genau so ist es vorne. Ich würde Bailey, Bellarabi und - auch wenn es vielen wohl weniger gefällt - Volland aussortieren. Auch wenn letzterer eine fantastische Einstellung und Moral hat, meinetwegen auch Publikumsliebling ist, bin ich kein großer Fan von seinem Spielstil. Vielleicht ist mir auch einfach zu wenig Rotation in der Offensive - hätte auch gerne häufiger Paulinho spielen sehen.


    Bemühen würde ich mich um Lovren, Jovic, Kostic, Marteta, J. Eggestein und eventuell um Stark und Duda von Hertha bemühen, aber das wird aufgrund der Mittel von Hertha wohl eher unrealistisch sein.


    Edit: Würde um Sandro Wagner ergänzen - will mehr Typen in der Truppe!

  • AV (Bradaric, Firpo, Tagliafico, Telles, Grimaldo) -> werden wohl, außer vielleicht der erste nicht zu bezahlen sein...Juan Miranda und Max Aarons fallen mir auch noch ein. Sehr sehr talentiert, gerade Aarons könnt ihr euch mal merken..)
    IV(Saliba von St.Etienne)
    DM/ ZM (Tonali, Cheick Doucouré, Fran Beltran, Tchouaméni)



    Ja ich weiß. fast nur talente - kann halt nicht anders :LEV9



    Bisschen spät für aarons jetzt.

  • Aarons -> Bayern und bei Dest zuschlagen


    PS @forza
    Sehe grad Saliba, der ist Spieler von Arsenal und hat die letztes Jahr ~30 Mio. kosten lassen
    und auch sonst sind außer 1-2 Vorschläge -musste eingestehen^^ oder weißte vermutlich selbst- kaum welche vorstellbar

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    5 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Aarons -> Bayern und bei Dest zuschlagen


    PS @forza
    Sehe grad Saliba, der ist Spieler von Arsenal und hat die letztes Jahr ~30 Mio. kosten lassen
    und auch sonst sind außer 1-2 Vorschläge -musste eingestehen^^ oder weißte vermutlich selbst- kaum welche vorstellbar


    mein Beitrag war vom 1.April 2019. Da war Saliba bei St.Etienne, der Wechsel zu Arsenal müsste erst im Juli/August gewesen sein.

  • Vertonghen ist vereinslos. Fänd ich super.


    Da waren wir angeblich ja mal dran vor einem Jahr , aber ohne CL wird das denke ich nichts.


    Vor einem Jahr hätte ich auch eher zugeschlagen als jetzt. Jetzt ist Tapsoba da und S. Bender hat meiner Meinung nach einer seiner besten Saisons gespielt.


    Würde das Gehalt und Handgeld dann eher für andere Positionen aufsparen. Auch wenn Vertonghen außen spielen kann,aber ist eigentlich nicht seine Stammposition

  • Alario und Havertz verkaufen, mit Volland verlängern und Patrick Schick holen. Schick vorne drin, Volland als HS

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!